deadline-day banner
Fri, Aug 16, 2013
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
SC Paderborn 07
SC Paderborn
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   SC Paderborn 07
Stefan Krämer S. Krämer Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€6.35m Total market value €19.40m
24.0 ø age 24.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag 4: Arminia Bielefeld - SC Paderborn

Aug 13, 2013 - 6:06 PM hours
  survey
  % votes
Ich steh' auf Werner Tennberg!
 79.3  23
Mir ist's wurscht!
 00.0  0
Paderborn, Paderborn...
 20.7  6
Total: 29

The survey has expired.

Nach 2 Jahren schöpferischer Pause ist es wieder soweit: ein Ligaspiel gegen den SC Paderborn steht an. Hält man sich an die Aussagen der Vereinsverantwortlichen, so dürfte die Sache eigentlich klar sein. Während Paderborns Trainer André Breitenreiter einen einstelligen Tabellenplatz anpeilt, wurde SCP-Präsident Finke da schon deutlicher:
Quote from Präsident Finke:
Unser Ziel muss es sein, unter die besten drei Klubs zu kommen. (...)

Link: http://www.westfalen-blatt.de/index.php?id=618&tx_ttnews%5Bswords%5D=pr%C3%A4sident%20finke&tx_ttnews%5BbackPid%5D=657&tx_ttnews%5Btt_news%5D=9197738&cHash=0146a9f3f112425364bdd832183ef0b0

Donnerwetter, das ist mal eine Ansage - wobei die Plätze 1-3 ja auch einstellig sind. Streng genommen herrscht also die gewohnte Einigkeit im Paderborner Land.

Bielefelds Trainer Stefan Krämer backt da schon deutlich kleinere Brötchen, für ihn geht es eindeutig um den Klassenerhalt. Auch Geschäftsführer Marcus Uhlig sieht das so und pflegt die ostwestfälische Bodenständigkeit:
Quote from Marcus Uhlig:
Vor visionären Zielen steht der Klassenerhalt.

Link: http://www.westfalen-blatt.de/index.php?id=618&tx_ttnews%5Bswords%5D=kr%C3%A4mer%20arminia&tx_ttnews%5Bpointer%5D=1&tx_ttnews%5BbackPid%5D=657&tx_ttnews%5Btt_news%5D=9210985&cHash=0f562ef04a6d98bcdedec62166e33f33


Auch ein Blick auf die Mannschaften zeigt, dass die Paderborner uns im Rennen um die sportliche Führung in OWL deutlichst überholt haben.
Stolze 1270 Spiele Zweitligaerfahrung hält der Kader des SCP bereit, beim Konkurrenten aus Bielefeld sind es gerade 483. Da fällt der direkte Vergleich kaum noch ins Gewicht. In immerhin 19 Partien erreichten die ambitionierten Paderborner 2 Siege und 3 Unentschieden!
Besondere Beachtung sollte man dabei immer dem letzten Pflichtspiel schenken, daher eine kleine Gedächtnisauffrischung aus der letztjährigen 1. DFB-Pokalrunde:

Quote from ArminenJack:
YES !!!! Ende - Aus !!!! 3:1 - wir sind weiter

Quote from ManOfTomorrow:
Quote from gothi:
Berlin! Berlin! Wir TRÄUMEN von Berlin!

Berliner AK geht in Runde 2 leider nicht. :ugly

Schön, dass man Bielefelder so einfach glücklich machen kann ... PB kann sich auf die Liga konzentrieren, Bielefeld noch ein wenig Kleingeld abkassieren und dann wieder in Liga 3 für wenig Aufmerksamkeit sorgen. ^^

Quote from TheGe:
Man war/ist das GEIL! :D Paderborn ist Raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D (...)

Quote from Gaya:
(...) Das war seit langer Zeit mal wieder ein richtig geiles Spiel - und ein (hoch)verdienter Sieg für die Blauen. (...)


Doch wollen wir nicht in Erinnerungen schwelgen, konzentrieren wir uns lieber auf die aktuelle Situation:
3 Spieltage sind absolviert. Während unsere schwarz-weiß-blauen Recken mit 4 Punkten auf Tabellenplatz 11 rangieren, haben die Paderborner am vergangenen Samstag ihren ersten Punkt erarbeitet und sich mit einem 1:1 gegen den 1. FC Köln auf Platz 17 hochgearbeitet. Mit von der Partie waren übrigens 3 alte Bekannte: Diego Demme, Martin Amedick und **an dieser Stelle einen Tusch** Kacper Przybylko. Dem Spiel am kommenden Freitag kann das Ergebnis nur gut tun. Will Paderborn aufsteigen, so sollte unbedingt nachgelegt werden. Ein Unentschieden ist also Pflicht. Die Arminen hingegen spielen eh immer so, als ginge es ums nackte Überleben - was ja auch gar nicht so weit hergeholt ist. Sollte uns wirklich ein Sieg gelingen, so könnten wir uns erst einmal ein wenig von den Abstiegsrängen absetzen. David gegen Goliath in der 20. Auflage. Nur - wer kann das Duell für sich entscheiden? Wir erfahren es am kommenden Freitag ab 18.30 Uhr auf der alt-ehrwürdigen Alm.

Ich wünsche allen Fans viel Spaß und dem DSC 3 Punkte für den Klassenerhalt.
Und, begeistert vom tollen Empfang des FC St. Pauli am letzten Sonntag, möchte auch ich unsere Paderborner Kollegen musikalisch in unserem Spieltagsthread begrüßen. Vielleicht kann der ein oder andere noch sachdienliche Informationen mit uns teilen!
http://www.youtube.com/watch?v=Sxqudz9vOAY

Wir Bielefelder sollten uns das allerdings nicht antun, daher gibt es natürlich ein Kontrastprogramm!
http://www.youtube.com/watch?v=CexpVpsG-Nw

Auf geht’s, Arminia!

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Spieltag 4: Arminia Bielefeld - SC Paderborn |#1
Aug 13, 2013 - 7:47 PM hours
1:0 Arminia.

Paderborn war gegen Köln stark. Ich denke eine knappe Kiste mit dem besseren Ausgang für die Blauen.
Die Südkurve wird den Ausschlag geben :D :D :D
This contribution was last edited by Zachdi on Aug 13, 2013 at 7:47 PM hours
Spieltag 4: Arminia Bielefeld - SC Paderborn |#2
Aug 13, 2013 - 7:51 PM hours
Spiel des Jahres Teil 1!!!
wie letztes Jahr fahre ich mit dem Paderborner Kollegen auf die Alm.
Fairer Weise nehmen wir Zen Sitzplatz genau zwischen den beiden Fangruppierungen.
Hoffe auf ein tolles spannendes Spiel und keine Verletzten oder dumme Fanausschreittungen.
Ich bin schon so aufgeregt, kann sein das nach Weihnachten und Geburtstag für mich auf 3 schon das Ostwestfalen Derby kommt!!!

Tip 3-2
Spieltag 4: Arminia Bielefeld - SC Paderborn |#3
Aug 13, 2013 - 9:11 PM hours
Tolle Eröffnung, Leijona! Ich kann mich noch bestens an das Spiel im letzten Jahr und sogar an meine Aussage erinnnern, das Spiel war einfach klasse und hat uns einen enormen Schub für den Rest der Hinrunde und die gesamte Saison gegeben! Dieses Mal gestaltet sich die Ausgangssituation etwas anders, beide Teams sind von der Erwartungshaltung her deutlich näher zusammengerückt und unterschätzen wird uns der SCP wohl auch nicht noch einmal (das Gefühl hatte ich im letzten Jahr). Mit unserer Unterstützung denke ich aber, dass unsere Jungs auch dieses Mal zeigen werden, wer die Nummer 1 in OWL ist! Daher gilt am Freitag unter Flutlicht vor allem eines: Auf geht's Arminia, kämpfen und siegen!

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

This contribution was last edited by Gaya on Aug 13, 2013 at 9:13 PM hours
Spieltag 4: Arminia Bielefeld - SC Paderborn |#4
Aug 13, 2013 - 9:26 PM hours
Kompliment für die Eröffnung! Finde das vor allem mit den Zitaten, die Arminenuser nach dem Spiel getätigt haben sehr gut!

Zum Spiel: Bin davon überzeugt, dass wir am Freitag den nächsten Dreier einfahren werden, wenn wir alles raushauen und vollen Einsatz zeigen. Mit unserer Südkurve im Rücken (hoffentlich spielen unsere Blauen diesmal in der 1. Halbzeit nicht auf unser Tor, wie gegen Union) werden wir die Jungs schon zum Sieg schreien.

Von den bisherigen Leistungen seitens Paderborn bin ich enttäuscht. Habe das Spiel gegen Cottbus gesehen und muss sagen, dass ihnen dort an nahezu allem gefehlt hat!

•     •     •

Auf geht`s Arminia kämpfen und siegen!
Spieltag 4: Arminia Bielefeld - SC Paderborn |#5
Aug 13, 2013 - 10:08 PM hours
Super Einleitung, vor allem die User-Zitate :)

Ich vermute, dass Krämer die Startelf nicht ändern wird, dazu gibt es auch keinen Grund. Wobei Müller und Rahn sicher Kandidaten für die erste Elf wären. Ortega wird dann wohl erst im nächsten Spiel wieder durch Platins abgelöst (oder gar nicht, wenn er noch mal so ein Bombenspiel macht?!).

Bankbesetzung: Platins, Burmeister, Strifler/Salger, Rahn, Petersch/Testroet, Müller, Sembolo

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Spieltag 4: Arminia Bielefeld - SC Paderborn |#6
Aug 14, 2013 - 1:51 AM hours
Werner Tennberg???

Ich kenne von dem nur ein Lied........ :/:
Aber in Münster beim Karneval / Vinyl single [Vinyl-Single 7''] von Werner Tennberg (Vinyl). 1 gebraucht ab EUR 4,21..........

Ob die noch zu haben ist, keine Ahnung. :D

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

This contribution was last edited by Wilhelm2704 on Aug 14, 2013 at 1:52 AM hours
Spieltag 4: Arminia Bielefeld - SC Paderborn |#7
Aug 14, 2013 - 1:56 AM hours
Obwohl, jetzt gibt es die Scheibe aktuell für schlappe 3.92 Euro. :cool

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Spieltag 4: Arminia Bielefeld - SC Paderborn |#8
Aug 14, 2013 - 2:31 AM hours
Sorry, wenn bei mir grad die Dülmener Wildpferdchen ohne Dressur direkt nach Warendorf durchgallopiert sind. Und das alles ohne Rast an der Ems zu Greven. . . . . .

Aber mal ernsthaft und der Begebenheit angemessen.

Vorab eines, danke für die überaus gelungene Einleitung @Leijona. ;)
Da sind wir schonmal eins vor. Ansonsten müssten die Paderborner doch so einiges nachlegen um das zu toppen.

Ich glaube auch, das SK sein Winnerteam von Pauli als Startformation aufs Feld schickt. Gründe zum wechseln gibt es eigentlich nicht und man weiß ja zur Genüge wie schwer es "Neulinge" bei ihm haben in die Mannschaft zu kommen. Siehe Petersch, der sich im Normalfall erst auf der Bank wiederfinden wird.

Platins würde ich auch nicht bringen. Dagegen sprechen die bisher gezeigten Leistungen von Ortega, sowie die Tatsache, das ein Einstieg für ihn auswärts sicherlich leichter sein sollte als in einem Derby mit der ihm eigenen Brisanz. Geht sowas daneben hat man 2 Beschädigte, nämlich Trainer und Torwart.

Never change a winning Team, nie passte es besser als vor diesem Derby, welches Richtung weisend sein könnte. Etwas das nach den gezeigen Leistungen der Paderborner gegen Köln auch auf die zutreffen sollte. Denn deren Spiel war dem unsrigen letzen Heimspiel gegen Union nicht unähnlich. Zumindest vom Spielverlauf. Ob man das Tor nun am Anfang oder erst in der Nachspielzeit kassiert ist da eher sekundär.......

Um nochmal den Bogen von Leijonas Eröffnung zu einem anderen User zu spannen.

@Gaya, Du hast ja sowas von recht........ :)

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Spieltag 4: Arminia Bielefeld - SC Paderborn |#9
Aug 14, 2013 - 8:37 AM hours
also der SC Paderborn hat schon Hardcore Fans.... da dürften wir es schwer haben gegenanzukommen wenn diese den weg nach Bielefeld finden :D ;)

http://www.youtube.com/watch?v=hFkbCcEzMdM

•     •     •



DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Spieltag 4: Arminia Bielefeld - SC Paderborn |#10
Aug 14, 2013 - 8:51 AM hours
Quote from Tribun Daniel:
also der SC Paderborn hat schon Hardcore Fans.... da dürften wir es schwer haben gegenanzukommen wenn diese den weg nach Bielefeld finden :D ;)

http://www.youtube.com/watch?v=hFkbCcEzMdM


Wer weiß, was er verkaufen muss, um nach Bielefeld zu kommen ;) ...
Aber Sitzplatztickets gibt es noch genug :D
Der Interviewer hat das aber auch ziemlich lange ausgehalten.

Zum Spiel:

Ich könnte mir schon vorstellen, dass Krämer Müller für Jerat in die erste Elf setzt.
Laut NW-Chat gestern ist Fießer erst in ein-zwei Wochen soweit, dass er spielen könnte, sonst würde sich Riese auch auf der Bank wiederfinden. Denke, dass unsere zentrale Achse in Zukunft aus Schütz/Fießer/Müller bestehen wird.

Von Hille hat man gegen Pauli auch nicht viel gesehen, da könnte ich mir vorstellen, dass eventuell Müller auf rechts geht, Rahn auf links und Schönfeld zentral.

Ich hoffe auf einen Heimsieg :)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.