Sat, Nov 9, 2013
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   1.FC Nuremberg
Lucien Favre L. Favre Manager G. Verbeek Gertjan Verbeek
€185.23m Total market value €36.28m
25.6 ø age 25.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

12.Spieltag: Zu Gast bei den Fohlen!

Nov 4, 2013 - 1:44 AM hours
  survey
  % votes
Fohlen geschlachtet,Auswärtssieg!
 26.3  20
Remis
 18.4  14
Niederlage
 55.3  42
Total: 76

The survey has expired.

Am 12 Spieltag fährt der ruhmreiche und spielerisch wieder genesene 1.FC Nürnberg zum Auswärtsspiel nach Mönchengladbach.
Anstoß wird am Samstag 9.November um 18:30 Uhr im Borussen Park sein.

Letzter Spieltag FCN:
Dunkle Wolken zogen nach dem wirklich bitteren 0-3 gegen den SC Freiburg über Nürnberg ein.Trotz zahlreicher,teils toll herausgespielten Torchancen schien das Tor des SC wie verriegelt gewesen zu sein.Wie das im Fussball nun mal so ist nutzten die Breisgauer ihre wenigen Torchancen eiskalt und entführten somit die so dringend benötigten Punkte aus Nürnberg.

Letzter Spieltag BMG:
Bislang galt BMG auswärts als eher als Punktelieferant,holte man schließlich 15 seiner bis dato 16 Punkte zu Hause ( :ugly ).Die Borussen nutzten zwei kapitale Schnitzer von Sobiech eiskalt aus und entführten trotz einer Vielzahl an HSV Chancen die drei Punkte durch Kruse(2).

Heimstärke BMG:
Es ist beachtlich wie stark Gladbach bislang vor eigenem Publikum auftritt.Alle 5 Heimspiele der laufenden Saison konnten mit einem Torverhältnis von 17-3(!) gewonnen werden.Darunter z.B. der (zugegeben schmeichelhafte) Sieg gegen den BVB.

Die Stars:
Puh,für mich persönlich ist es schwer einen wirklichen Topstar hervorzuheben.Gladbach besteht aus einem sehr starken Kollektiv mit tollen Einzelkönnern.Kruse,Arango,Herrmann fallen mir hier am ehesten ein.

Psychologischer Aspekt:
Der Glubb steckt natürlich nach dem grotesken Freiburg Spiel in einem Loch.Nicht nur tabellarisch ein Problem sondern auch mental.Trotzdem darf man als Glubberer den Kopf jetzt nicht in den Sand stecken.Gegen Freiburg gab es einige klasse Kombinationen,manche nannten es das beste Offensivspiel seit Monaten.Darauf lässt sich unter Neutrainer Verbeek aufbauen.Und oft,wenn man mit einer Niederlage des FCN rechnete,war der Ruhmreiche für eine Überraschung gut.Jetzt,genau jetzt muss deshalb ein Ruck durch diesen,von uns so geliebten, Verein gehen.

Tabelle:
BMG steht auf einem starken 4.Platz mit 19 Punkten aus elf Spielen.
Unsere Tabellensituation ist jedem bekannt.Platz 17.

Statistik:
Die Gesamtbilanz ist mit 23 S/9U/24N und einem Torverhältnis von 71-81 recht ausgeglichen.
Auswärts sieht die Sache deutlich anders aus ->5S/5U/18N.
Der letzte Sieg in Gladbach gelang uns am 15.09.2012! 2-3 Die Sternstunde des HK13!

Man sieht,auf dem Papier haben wir mal wieder kaum eine Chance. Da wir aber jetzt endlich mal über 90 Minuten ein Spiel kontrolliert haben,uns etliche Torchancen erarbeitet haben,will ich jeden von 'chancenlos' nichts wissen.
Der fränkische Pessimismus muss abgelegt werden.Wir müssen eine Einheit bilden und unser Team weiterhin unterstützen.Irgendwann wir unter Trainer Gertjan Verbeek der Knoten platzen.Warum nicht ausgerechnet in einem Spiel wo uns wieder keiner(oder wir selbst?) etwas zutraut.
Wir sind noch nicht abgestiegen,ganz im Gegenteil!
Vorwärts FCN!

Seht ihr die Fahnen weeeeehn??Wir wolln euch Siegen seeehn!

•     •     •

Clubforum-Tippligameister 2009/2010
Clubforum-Tippligavizemeister 2010/11
Clubforum-Tippligameister 2011/2012
12.Spieltag: Zu Gast bei den Fohlen! |#1
Nov 4, 2013 - 3:11 AM hours
hallo Ihr Glubberer, das läuft ja bis jetzt nicht so gut bei euch. Naja es kommen auch wieder bessere Zeiten. Vieelicht schon beim nächsten Heimspiel von euch.
Ich denke aber nicht das Ihr bei uns was holen werdet, dafür haben wir (bis auf das BvB Spiel) Die Spiele einfach zu souverän gewonnen. Mitlerweile wissen wir auch wie man gegen defensiver eingestelte Mannschaften zu Hause Chancen herausspielt.
Auch die erzwungenen Umstellungen in der Abwehr scheinen uns bis jetzt nicht gestört zu haben.
Daher gehe ich von einem relativ klaren 3:1 für uns aus.

•     •     •

International und national:

1.: Salary Cap Einführen
2.: Ablösesummen begrenzen, maximal 20 Millionen Euro.
3.: Financial Fairplay komplett und auf jeder Ebene umsetzen.

Solange diese Sachen nicht umgesetzt werden, wird man keine spannende Meisterschaft (In der Spitze) erleben.
12.Spieltag: Zu Gast bei den Fohlen! |#2
Nov 4, 2013 - 3:19 AM hours
Die nötige Wende kommt immer gegen die vermeintlich schweren Gegner! ;)

•     •     •

Ian Ayre goes into a pub:
"pint please"
"That'll be £2.40 please"
"I value it at 47p"
"Fine, you aren't having it then"
"Didn't want it"

--Charles Mundi--Bester Post seit langem :D
12.Spieltag: Zu Gast bei den Fohlen! |#3
Nov 4, 2013 - 3:52 AM hours
Na ;)

Schade das Ihr so mittendrin im Abstiegskampf seit.. Kommen wieder bessere Zeiten! Verzweifelt nicht..

Trotzdem sehe ih noch nicht die Wende gegen unsere Borussia.. 3:0 Heimsieg!

•     •     •

Borussia Mönchengladbach - Block 19a
12.Spieltag: Zu Gast bei den Fohlen! |#4
Nov 4, 2013 - 9:14 AM hours
Mich interessiert die Bohne wie wenig Chancen wir in Gladbach haben sollten, rein vom Papier und den bisherigen Leistungen , klar muss Gladbach 3:0 gewinnen! Aber das interessiert die Glubberer nicht - gegen Gladbach müssen drei Punkte her, egal wie! Clever anstellen da kann immer was gehen siehe Freiburg! mir ist letztlich egal ob wir uns mit 12 Mann ins eigene Tor stellen und pekhart als Solokünstler einmal die gesamte Gladbacher Mannschaft ausdribbelt und per Hackentrick das Siegtor für uns erzielt! Es muss jetzt von Spiel zu Spiel geschaut werden und gegen jede Mannschaft muss man gewinnen!! Die Taktik sollte der trainer wissen wie defensiv wie offensiv und wie konterstark man auftritt, auf den nächsten Versuch!!
12.Spieltag: Zu Gast bei den Fohlen! |#5
Nov 4, 2013 - 9:49 AM hours
Quote from club1991:
Mich interessiert die Bohne wie wenig Chancen wir in Gladbach haben sollten, rein vom Papier und den bisherigen Leistungen , klar muss Gladbach 3:0 gewinnen! Aber das interessiert die Glubberer nicht - gegen Gladbach müssen drei Punkte her, egal wie! Clever anstellen da kann immer was gehen siehe Freiburg! mir ist letztlich egal ob wir uns mit 12 Mann ins eigene Tor stellen und pekhart als Solokünstler einmal die gesamte Gladbacher Mannschaft ausdribbelt und per Hackentrick das Siegtor für uns erzielt! Es muss jetzt von Spiel zu Spiel geschaut werden und gegen jede Mannschaft muss man gewinnen!! Die Taktik sollte der trainer wissen wie defensiv wie offensiv und wie konterstark man auftritt, auf den nächsten Versuch!!


So schauts aus! Mund abwischen und Gladbach zur Verzweiflung bringen. Nur, realistisch ist es nicht, Kruse strotzt vor Selbstvertrauen, ihm sollte man nicht allzuviele Bälle "auflegen". Ich seh es schon wieder kommen, wir treffen 3 mal Alu und Kruse hämmert drei DInger volley von der Strafraumkante ins Angel.

•     •     •

Der Club ist tot! Lang lebe der Club!
12.Spieltag: Zu Gast bei den Fohlen! |#6
Nov 4, 2013 - 10:08 AM hours
Vielen Dank für die tolle Spieltagseröffnung. Ich wünsche dir mehr Glück als mit meinen letzten.

Grundsätzlich mag ich Spiele wie diese:
- Wir müssen gegen eine sehr heimstarke Mannschaft spielen.
- Die Tabellensituation sagt einen klaren Sieg für BMG voraus.
- Die (Auswärts-)Statistik ist klar gegen uns.

Wir können nur verlieren. Und genau das reizt. Die Mannschaft steht sicherlich nicht unter Druck, denn keiner erwartet ernsthaft einen Dreier gegen BMG. BMG muss und wird das Spiel machen. Und Mannschaften die das Spiel machen, liegen uns bekanntlich. Gegen die Bayern hat es bis zur 68. Minute bekanntlich auch gut geklappt und gegen Dortmund hätten wir – sofern es die äußerst fragwürdige Freistoßentscheidung für Dortmund nicht gegeben hätte – sogar gewinnen können.

Spielerisch habe ich am letzten Samstag gegen Freiburg eine insbesondere in der 2. Hälfte deutlich bissigere Mannschaft mit Kreativität und Spielwitz sehen dürfen, die leider teilweise das Quäntchen Glück nicht auf seiner Seite hatte und manchmal auch zögerlich im Abschluss war. Qualitativ konnte man sehr wohl die Handschrift von GV erkennen und das macht einfach Lust auf mehr.

Ich rechne mit einer mannschaftlich eher defensiven Aufstellung mit kämpferischer disziplinierter Leistung und den typischen Kontern einer Auswärtsmannschaft und hoffe – gegen den Trend – mit einem knappen und sehr überraschenden 0:1 Sieg für den FCN.
This contribution was last edited by torstenw100 on Nov 4, 2013 at 10:10 AM hours
12.Spieltag: Zu Gast bei den Fohlen! |#7
Nov 4, 2013 - 10:26 AM hours
Ich hoffe, dass Feulner und Ginczek in die Startelf rücken.

Nicht verstecken, nicht zu defensiv agieren, sondern das Verbeek-System auch auswärts mutig umsetzen.
12.Spieltag: Zu Gast bei den Fohlen! |#8
Nov 4, 2013 - 10:41 AM hours
Wir gewinnen 3:0.
12.Spieltag: Zu Gast bei den Fohlen! |#9
Nov 4, 2013 - 10:48 AM hours
Quote from torstenw100:
Vielen Dank für die tolle Spieltagseröffnung. Ich wünsche dir mehr Glück als mit meinen letzten.

Grundsätzlich mag ich Spiele wie diese:
- Wir müssen gegen eine sehr heimstarke Mannschaft spielen.
- Die Tabellensituation sagt einen klaren Sieg für BMG voraus.
- Die (Auswärts-)Statistik ist klar gegen uns.

Wir können nur verlieren. Und genau das reizt. Die Mannschaft steht sicherlich nicht unter Druck, denn keiner erwartet ernsthaft einen Dreier gegen BMG. BMG muss und wird das Spiel machen. Und Mannschaften die das Spiel machen, liegen uns bekanntlich. Gegen die Bayern hat es bis zur 68. Minute bekanntlich auch gut geklappt und gegen Dortmund hätten wir – sofern es die äußerst fragwürdige Freistoßentscheidung für Dortmund nicht gegeben hätte – sogar gewinnen können.

Spielerisch habe ich am letzten Samstag gegen Freiburg eine insbesondere in der 2. Hälfte deutlich bissigere Mannschaft mit Kreativität und Spielwitz sehen dürfen, die leider teilweise das Quäntchen Glück nicht auf seiner Seite hatte und manchmal auch zögerlich im Abschluss war. Qualitativ konnte man sehr wohl die Handschrift von GV erkennen und das macht einfach Lust auf mehr.

Ich rechne mit einer mannschaftlich eher defensiven Aufstellung mit kämpferischer disziplinierter Leistung und den typischen Kontern einer Auswärtsmannschaft und hoffe – gegen den Trend – mit einem knappen und sehr überraschenden 0:1 Sieg für den FCN.


Ich meine es echt nicht böse , aber ich *räusper räusper* erwarte einen Dreier gegen Galdbach........ nicht weil es möglich ist, sondern weil es sein muss wenn man in der Bundesliga bleiben will, wenn nicht gegen direkte Konkurrenten gepunktet wird dann müssen die Spitzenteams dran glauben!! Und ich meine wenn wir mal wirklich kompakt stehen würden, was wir die ganze Saison nicht haben und unglaublich schnelle Konter setzen und das auf der Gegenseite stehende Schicksal mal auf unsere Seite wechselt, dann kann ein Spiel auch heißen: Gladbach macht das Spiel Nürnberg verteidigt konzentriert und führt mit 2:0 zwei chancen zwei Tore!
12.Spieltag: Zu Gast bei den Fohlen! |#10
Nov 4, 2013 - 11:36 AM hours
Also ich kann mir nicht erklären wo ihr die Kraft hernehmt immer noch Woche für Woche an diesen Haufen zu glauben (Ich bin eigentlich nicht einer von der Sorte, die sofort die Hoffnung verliert). Irgendwie ist gerade der Wurm drin und er knabbert sich durch das Mark der Mannschaft. Und gegen saustarke Gladbacher wird es doppelt schwer, ich erwarte nichts. 0:2 Niederlage nach schwachem Spiel unsererseits.

Und jetzt zerfetzt mich, ansonsten schönen Wochenanfang.

•     •     •

Liebe: 1. FC Nürnberg, Fenerbahce Istanbul
Pro: West Ham Utd., 1860 München, FC Sevilla, Rapid Wien, Borussia Dortmund, UCD Dublin

Lieblingsspieler: Javier Pinola, Altay, Ilkay Gündogan, Hakan Calhanoglu, Tom Krauß.

Legenden: Marek Mintal 11, Alex de Souza 10, Andrea Pirlo 21, Roberto Carlos 3

Samurai Blue Support!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.