deadline-day banner
Sat, Oct 21, 2023
FC Energie Cottbus
Forum Energie Cottbus
Rank no. {n}  
FC Carl Zeiss Jena
Carl Zeiss Jena
Rank no. {n}  

Info

FC Energie Cottbus   FC Carl Zeiss Jena
Claus-Dieter Wollitz C. Wollitz Manager R. Klingbeil René Klingbeil
€3.00m Total market value €2.15m
25.8 ø age 24.1
Tim Heike Tim Heike Most valuable player E. Löder Elias Löder

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

11. Spieltag: FC Energie Cottbus - FC Carl Zeiss Jena

Oct 18, 2023 - 11:31 AM hours
Zum Bergfest der Woche gibt es den Thread fürs Wochenendspiel.
Cottbus - Jena, Samstag, 16 Uhr, live im MDR und natürlich im SdF.

Ich glaube, eines der wenigen Male, dass wir das Heimspiel in der Hinrunde haben. Oft half Jena unserem Zuschauerschnitt später in der Saison und selten war das Spiel ein reges Zuschauerinteresse nicht wert. Im vergangenen Jahr erst stellte ein 1:0, das überzeugender kaum erzielt werden kann, einen wichtigen Meilenstein bei der Meisterschaft dar.
Generell ist dieses Spiel oft ein Topspiel dieser Liga und auch dieses Jahr ist das so. Unabhängig davon, dass Jena den Ergebnissen noch hinterläuft, ist der Kader absolut stark besetzt und galt vor Saisonbeginn nicht ohne Grund als einer der 4 Favoriten. Eventuell fehlt ihnen ein Top-Neuner vorne drin, aber früher oder später sollten Sie die Tabelle noch spürbar hochklettern. Auch wenn der Meistertitel dieses Jahr nun so gut wie abgefahren scheint. Immerhin ein Drittel der Saison ist nun fast rum und 13 Punkte beträgt der Rückstand auf den Tabellenführer.

Und dieser kommt .. aus Cottbus!

Trotz schwierigem Saisonstart stehen nun vor dem 11. Spieltag die letzten 9 Ligapiele ohne Niederlage, die letzten 5 ohne Punktverlust, nebenbei das Pokalviertelfinale nach drei Duellen ohne Gegentor, aber auch absolut ohne Glanz erreicht.
Ein Manko, dass man finden könnte, ist diese Statistik in der Liga. Dort konnte man erst zwei Mal die weiße Weste behalten, trotz gehaltener und verstärkter Meister-Defensive, die nun leider aber den Kapitän verloren hat.
Wett macht man das aktuell durch die Mentalität, Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und individuelle Qualität in der Offensive. Was auch passiert, Standards allgemein und Tim Heike besonders, machen uns immer gefährlich. Das sind durchaus Meisterattribute, aber eine stabile Defensive, die oft die Null hält gehört auch dazu. Hier können wir uns noch verbessern, auch wenn die AV sich gerade neu erfinden muss.

Diese Saison geht nun in den heißen Herbst und Samstag dürfte unser ganz persönlicher Startschuss dafür sein. Bitte gern erfolgreich. In Vergangenheit war das genau unsere Phase. Gerade Verletzungen zum Trotz.

Bei der Kulisse wurde das Bergfest auch schon vor einigen Tagen verkündet. Ob das Ziel 10.000 erreicht werden kann? Spannend. Überdurchschnittlich wirds sicher, der aktuelle Lauf könnte mehr bringen. Solange, wie wir unsere Leistung und Ergebnisse bringen, wird es aber auch weiter Chancen auf viele Zuschauer geben. In diesem Sinne - Vollgas für weitere 3 Punkte!
Die Freude auf Samstag ist bei mir zum Wochenstart schon enorm groß gewesen. Deshalb habe ich gestern schon um den STT gebeten. Danke für die Erfüllung meines Wunsches, @Shax_!

Es geht weiter. 11 Spiele ungeschlagen, 10 davon siegreich. Tabellenführer. Gegen die immer starken Jenaer, die in dieser Saison auswärts jedoch noch ordentlich schwächeln (3 Punkte aus 5 Spielen in der Fremde).

Wie in der Eröffnung schon angemerkt, fehlt dort noch der überzeugende Mittelstürmer, der verlässlich die Dinger reinknipst. Darauf verlassen darf sich unsere Defensive auf keinen Fall, schon gar nicht, da sie ja durch Borgmanns Ausfall umformiert werden muss.

Was mir Hoffnung macht:

- unser Lauf. Der hat auch die meisten Kritiker hier erst mal verstummen lassen.

- Unsere starke Offensive. Hier sind die Abläufe klar, die Hoffnung liegt nicht nur auf einzelnen Spielern, da kann gefühlt jeder treffen. Dazu äußere ich mich aber am Ende des Posts noch mal.

- Unsere Mentalität. Hier reißen viele Spieler einfach den Rest mit. Auf Gegentore wird immer eine Antwort gefunden.

- Mit Juckel und vor allem Milde drücken auch Spieler der Kategorie "zweite Reihe" ordentlich in die Startelf. Juckel mit seiner Unbekümmertheit zeigt eigentlich alles, was wir im Mittelfeld brauchen, Torgefahr, Übersicht, Dribbling. Lediglich bei den zweikämpfen sehe ich aktuell noch die verbesserungsnot.
Und Milde spielt als RV auch überhalb solide, war ja schon abgeschrieben, zeigt jetzt immer konstanter, warum er letzte Saison geholt wurde. Wenn Hasse auf die LV-Position rutschen muss, habe ich mit ihm (oder Slamar) hinten rechts null Bauchschmerzen.

- Die Kulisse wird mit einer hoffentlich fünfstelliger Besucherzahl noch mal ordentlich pushen. Ich kann auch da sein und freue mich auf ein tolles Spiel.

Als große Ungewisse bleibt natürlich Axel Borgmann und das Vakuum, das er als Spieler und Leader auf dem Platz hinterlässt. Er ist definitiv der beste LV der Liga, der das Spiel auch mit gestalten kann. Dazu war er ein super Kapitän. Wie gut diese Faktoren auf Dauer abgefangen werden können, bleibt abzuwarten. Hier warten wir Fans ja auch alle mehr oder weniger ungeduldig auf einen Neuzugang.

Jena wird sicher versuchen, unsere Baustelle über deren starke rechte Seite ordentlich unter Druck zu setzen.
Hier wird es die Aufgabe des Kollektivs sein, die Lücken gut zu schließen.

So, nun aber noch etwas zu unserer Offensive.
Wer unsere Spiele ein wenig live verfolgt und auch die Scorer unserer Spieler auf dem Schirm hat, wird folgendes feststellen:
Zwar hat sich an der grundsätzlichen Formation wenig geändert, jedoch ist unsere Spielweise bei Ballbesitz eine andere. Wir beginnen den Spielaufbau viel tiefer und stellen den Gegner vor gräßere Herausforderungen.
Dies hat mMn mehrere Gründe. Zum einen ist Putze wieder dabei, der mit seinen Diagonalbällen von der 6 aus die Flügel oft stark bedient, die die Bälle dann gut in die Mitte bringen können.
Außerdem hat Dennis Slamar seine Rolle im Team gefunden und bringt vor allem eine besondere Stärke mit: Chipbälle in die Mitte. Daraus sind schon etliche Chancen und Vorlagen entstanden. Vier Scorer für einen IV am 10. Spieltag sind schon eine Hausnummer. Und wer die Chips gesehen hat, weiß, wie unberechenbar und gefährlich die einfach waren.
Dazu klappen die hohen Bälle nach vorne mittlerweile viel besser, weil Timmy Thiele jetzt im Saft steht. Sein "Klatschen lassen" der letzten Saison, das viele von uns (mich eingeschlossen) noch zur Verzweiflung getrieben hat, geht mehr und mehr auf. 7 Scorer stehen auch bei ihm zu Buche; ganz ehrlich, hätte ich ihm nicht mehr zugetraut, das noch im Tank zu haben.
Zu Tim Heike als Stürmer brauch ich euch nichts mehr erzählen. Mit Rechts, mit Links, per Kopf, aus Halbchancen werden Tore erzielt.

Und zuguterletzt:
Wir strahlen viel mehr Gefahr durch Standards aus. Hier ist Tim Campulka als neue Waffe hinzugekommen, der da bei jeder Ecke, bei jedem Freistoß ordentlich Ballett macht. Dazu eben mit Hilebrandt, Slamar, Thiele, Putze und auch Heike potenziell viele große Spieler in der Mitte, die man erst mal decken muss.
Dass aber heike auch gute Ecken schlagen kann, verblüfft mich dann auch. Was kann der denn nicht?
Von außen ist es da allgemein auch schön zu sehen, dass nicht 75% der Ecken halbhoch auf den ersten Pfosten kommen (Maxi Oe., looking at you!)

Gerade diese neu gewonnene Variabilität in der Offensive lässt mich glauben, dass wir unsere Siegesserie fortsetzen können und Shax_ weiter unsere Spieltage hier im Forum eröffnet.

Mein Tipp: Ein spannendes, heiß umkämpftes 2:1 für unseren FCE.

In diesem Sinne, ich hoffe auf eine maximal volle Hütte! zwinker

•     •     •

Fußballclub aus Cottbus unser ganzes Leben lang.
Ja. Da kann man mal sehen welche schlechte offensive der wollitz da wieder zusammengestellt hat. grins

Das den noch keiner entlassen hat bei dieser mangelhaften Kaderzusammenstellung. grins

Aber zurück zum Ernst.

Würde vieles mitgehen obwohl ich der Meinung bin das viele in der Offensive noch nicht mal ihren besten Fußball spielen.
Da ist noch massig Potenzial frei.


Spieltag 10 ist nicht Spieltag 34.
Es gilt die nächsten 24 Spieltage das bisherige Niveau mindestens zu bestätigen.

Aber das Fazit steht so oder so:
Diese Offensive hat natürlich Meisterschaftspotential.
Das stand NIE außer Frage !

Demzufolge lässt sich auch dieses Jahr jetzt schon sagen:
Diese Unsinnsaussagen die hier in den Sommermonaten immer fabriziert werden wie: „mit der Offensive ist maximal Mittelfeld drin“ etc. ,sind auch dieses Jahr nach 10 Wochen schon hart widerlegt. Quasi wie jedes Jahr.
Mal sehen wann da der ein oder andere User dazulernt…

Aber wie gesagt Spieltag 10 ist nicht Spieltag 34.
Potenziale müssen nun weiter konstant abgerufen werden.
Denn am Ende steigt Konstanz auf und nicht Potenziale.

Von daher bin ich gespannt ob wir es wieder schaffen konstant durchzuspielen diese Saison. Das wird der Schlüssel sein.
Potenziale sind aber natürlich da. Wie immer.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !

This contribution was last edited by energie-atze on Oct 18, 2023 at 2:21 PM hours
Zitat von energie-atze

Ja. Da kann man mal sehen welche schlechte offensive der wollitz da wieder zusammengestellt hat. grins

Das den noch keiner entlassen hat bei dieser mangelhaften Kaderzusammenstellung. grins


Ich sehe nach wie vor keine Offensive die mich überzeugt, sondern lediglich einen Heike der mich überzeugt. Die Abhängigkeit von ihm ist enorm. In 7 von 10 Spielen war er am ersten Cottbusser Tor direkt beteiligt (6 Mal als Torschütze). Insofern war er bei Cottbus praktisch immer der Dosenöffner - häufig auch durch eine Aktion aus dem Nichts (Distanzschuss/Freistoß) und nicht etwa, weil er so schön freigespielt wurde und nur noch den Fuß hinhalten musste. Halbauer und Thiele haben sich, vergleichen mit dem Saisonbeginn, durchaus etwas gesteigert, aber nichtsdestotrotz wird die Offensive mir riesigem Abstand von Heike getragen. Holt er mal nicht den Hammer raus, wird es eng. Auch weil die zweite Reihe, egal ob Euschen, Prokopenko, Bornemamn oder Ndualu, praktisch noch gar keine Argumente für eigene Startelfeinsätze liefert. Insofern hat bisher mMn auch keiner der offensiven Neuverpflichtungen wirklich gezündet.

Für Cottbus ist das Jena-Spiel der Auftakt der „Wochen der Wahrheit“. Denn die schwächeren Teams/Abstiegskandidaten hat man praktisch alle in den ersten Spieltagen abgearbeitet. Dagegen hat man, abseits von Erfurt und Altglienicke, noch alle starken Mannschaften vor sich (wobei ich da bei Altglienicke, aufgrund Verletzungsproblemen und Findungsphase, auch noch Abstriche machen würde). Jena, Greifswald, Babelsberg, Lok, BFC und Hertha hat man in der Hinrunde alle noch vor der Nase - da geht es jetzt Schlag auf Schlag.

Sicherlich muss man auch positiv hervorheben, dass man die Punkte in dieser engen Liga auch erstmal gegen vermeintlich schwächere Teams holen muss. Und da ist Cottbus absolut im Soll. Nur eine Niederlage (diese zudem direkt zum Saisonauftakt) und zwei Unentschieden - ansonsten gab es nur Siege und infolgedessen die Tabellenführung. Allerdings muss ich auch anmerken, dass da kein Spiel dabei war, das mich von vorne bis hinten überzeugt hat. Da war auch öfters das nötige Spielglück mit dabei. Oder eben Heike.

Ich bin gespannt auf die Partie gegen Jena und tippe auf ein 2:2. Für Jena dürfte die Partie ein Endspiel sein: Einerseits für die Mannschaft, denn wenngleich die Aufstiegschance nur noch minimal ist, ist sie noch nicht gänzlich vertan. Andererseits auch für Klingbeil, für den der Kredit aus der Rückrunde der letzten Saison langsam verspielt sein dürfte. Da muss man eine Serie starten.

Jena fehlt zwar ein echter Mittelstürmer, aber ansonsten ist man eigentlich durchweg gut besetzt. Auffälligster Akteur ist bisher Löder, der gegen Rostock ein Tor der Kategorie Tor des Monats erzielen konnte. Auch Krauß ist für mich nach wie vor einer der besten Flügelspieler der Liga.
This contribution was last edited by berlbei on Oct 18, 2023 at 2:54 PM hours
Zitat von berlbei
Zitat von energie-atze

Ja. Da kann man mal sehen welche schlechte offensive der wollitz da wieder zusammengestellt hat. grins

Das den noch keiner entlassen hat bei dieser mangelhaften Kaderzusammenstellung. grins


Ich sehe nach wie vor keine Offensive die mich überzeugt, sondern lediglich einen Heike der mich überzeugt. Die Abhängigkeit von ihm ist enorm. In 7 von 10 Spielen war er am ersten Cottbusser Tor direkt beteiligt (6 Mal als Torschütze). Insofern war er bei Cottbus praktisch immer der Dosenöffner - häufig auch durch eine Aktion aus dem Nichts (Distanzschuss/Freistoß) und nicht etwa, weil er so schön freigespielt wurde und nur noch den Fuß hinhalten musste. Halbauer und Thiele haben sich, vergleichen mit dem Saisonbeginn, durchaus etwas gesteigert, aber nichtsdestotrotz wird die Offensive mir riesigem Abstand von Heike getragen. Holt er mal nicht den Hammer raus, wird es eng. Auch weil die zweite Reihe, egal ob Euschen, Prokopenko, Bornemamn oder Ndualu, praktisch noch gar keine Argumente für eigene Startelfeinsätze liefert. Insofern hat bisher mMn auch keiner der offensiven Neuverpflichtungen wirklich gezündet.

Für Cottbus ist das Jena-Spiel der Auftakt der „Wochen der Wahrheit“. Denn die schwächeren Teams/Abstiegskandidaten hat man praktisch alle in den ersten Spieltagen abgearbeitet. Dagegen hat man, abseits von Erfurt und Altglienicke, noch alle starken Mannschaften vor sich (wobei ich da bei Altglienicke, aufgrund Verletzungsproblemen und Findungsphase, auch noch Abstriche machen würde). Jena, Greifswald, Babelsberg, Lok, BFC und Hertha hat man in der Hinrunde alle noch vor der Nase - da geht es jetzt Schlag auf Schlag.

Sicherlich muss man auch positiv hervorheben, dass man die Punkte in dieser engen Liga auch erstmal gegen vermeintlich schwächere Teams holen muss. Und da ist Cottbus absolut im Soll. Nur eine Niederlage (diese zudem direkt zum Saisonauftakt) und zwei Unentschieden - ansonsten gab es nur Siege und infolgedessen die Tabellenführung. Allerdings muss ich auch anmerken, dass da kein Spiel dabei war, das mich von vorne bis hinten überzeugt hat. Da war auch öfters das nötige Spielglück mit dabei. Oder eben Heike.

Ich bin gespannt auf die Partie gegen Jena und tippe auf ein 2:2. Für Jena dürfte die Partie ein Endspiel sein: Einerseits für die Mannschaft, denn wenngleich die Aufstiegschance nur noch minimal ist, ist sie noch nicht gänzlich vertan. Andererseits auch für Klingbeil, für den der Kredit aus der Rückrunde der letzten Saison langsam verspielt sein dürfte. Da muss man eine Serie starten.

Jena fehlt zwar ein echter Mittelstürmer, aber ansonsten ist man eigentlich durchweg gut besetzt. Auffälligster Akteur ist bisher Löder, der gegen Rostock ein Tor der Kategorie Tor des Monats erzielen konnte. Auch Krauß ist für mich nach wie vor einer der besten Flügelspieler der Liga.


Ach naja die Offensive das ist ja wirklich ein Thema für sich. Letzte Saison kamen wir übers Kollektiv und haben eigentlich immer mit die beste Offensive der Liga gehabt. Was wird im Forum bemängelt? Man hat keinen Knipser.
Diese, noch junge Saison haben wir wieder mit die beste Offensive, sogar mit Knipser. Forum: die anderen rundherum überzeugen nicht.

Glaube es ist immer schwer in der Liga wo man gerade spielt beides auf dem Niveau zu bekommen. Wollen ja alle haben.

Sehe es ähnlich, da ist noch Luft nach oben vorallem von der Bank und das find ich irgendwie gut.

Für Jena wird’s die letzte Chance, eben weil sie auch den Spielplan lesen können und wer weiß, irgendwie auf 6 Punkte bis Winter ranrutschen und dann ist alles wieder drin?! Stellen wir Samstag auf 16 Punkte. Puh dann schwindet der Glaube denk ich schon.

Das letzte Heimspiel gegen Jena war ja unter ähnlicher Konstellation. Sie mussten eigentlich in Cottbus gewinnen. Da haben wir die beste Halbzeit der Saison gesehen. Allerdings passte da einfach unsere Taktik wie die Faust aufs Auge auf die Jenaer Taktik . So ein Glück oder gutes Händchen hat man nicht immer. Wird harte Arbeit.
Ich vermag unsere Offensive auch noch nicht abschliessend bewerten. Denke nach den nun kommenden "Wochen der Wahrheit" sehen wir klarer.
Heike und auch Thiele sind zweifellos ein starkes Team da vorne drin. Die Leistungen Beider liegen sogar deutlich über meinen Erwartungen. Halbauer zeigt gute Ansätze, kann gut Flanken rein bringen, es dürften davon aber gern ein paar mehr sein. In der Ostsport-Statistik liegt er auf Platz 20 der erfolgreichsten Flankengeber. Ndualu, mal verletzt, dann mal ein Spiel gemacht, dann krank, dann vermutlich auch noch nicht fitt genug bei seinen Einsätzen, ist für mich noch ein Buch mit sieben Siegeln und sollte ich über Bornemann urteilen wäre ich auch völlig ratlos.
Erfreulich aber was Hasse im ZM zu leisten in der Lage ist und wie Juckel mit Macht in die Startelf drängt.
Immerhin hats aber bisher für Platz 1 "gereicht" also kann unsere Offensive ja nicht blind sein Zwinkernd

Zum Spiel.
Heimspiel, gut besuchtes Stadion. DA MUSS ein Sieg am Ende für uns rausspringen. Klar, das wird sauschwer.
Jena klar besser als die momentane Platzierung.
Mit Löder (7Tore) haben sie einen der weiß wo das Tor steht. Krauß hat schon 4 Torvorlagen beigesteuert.
Gefährlichster Flankengeber ist Lämmel der in der Statistik der erfolgreichsten Flankengeber noch deutlich vor Halbauer liegt. Zudem gehen Löder und Lämmel keinem Zweikampf aus dem Weg. Sie sind auch in der Foulstatistik ganz vorn mit dabei. Auf diese 3 gilt es zu achten!
Wenn Jena auch weniger weniger erfolgreich vor dem Tor war als wir so visieren sie doch fast genauso oft wie wir mit Schüssen das gegnerische Tor an (wir mit 55 Versuchen, Jena mit 54). Also auch hier AUFGEPASST!

Ich erwarte ein hartumkämpftes Match und dass wir uns am Ende als Hausherr durchsetzen. Das muß einfach unser Anspruch sein!

Karte ist gekauft ! ...Kann los gehen !!

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Oct 18, 2023 at 7:20 PM hours
Wie läuft eigentlich der VVK und ist was über die Jenaer Nachfrage nach Tickets bekannt?

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Is man dann auch bereit die BFC Offensive herunterzuschreiben ?
Immerhin ist diese mindestens genauso abhängig von den Toren Dadashovs wie wir von Heike.

Oder ist das der nächste Fall von:
In Cottbus ist das schlecht aber woanders dann plötzlich die große Stärke.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !

This contribution was last edited by energie-atze on Oct 18, 2023 at 10:16 PM hours
Nicht so bärbeißig AtzeLachend
Ich habe die BFC-Offensive nicht "hoch" geschrieben und muss sie folglich auch nicht herunter "schreiben". Wenn Pele Oesterhelweg dazu bringt stabil gute Leistungen zu bringen, Halbauer auch stabiler auf hohem Niveau agiert, Bornemann und Ndualu richtig fitt, auch in Sachen Laufwege und allg Abläufe auf dem Platz imTeam angekommen sind sind wir schon stark aufgestellt. Aber Halbauer, Oesterhelweg sind soweit noch nicht und Ndualu und Bornemann kann ja nun noch niemand wirklich seriös beurteilen.

Ich schreibe ja auch nicht unsere Abwehr herunter nur weil unser "Prunkstück" bisher mehr Gegentore kassiert hat als die hier so schwach bezeichneten Abwehrreihen von Erfurt und dem BFC.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Atzes Beitrag bezog sich vermutlich eher auf den Beitrag von @berlbei .

Grundsätzlich kann man festhalten, dass sowohl der BFC als auch wir noch viel Luft nach oben haben. Der BFC hat in der Offensive sicherlich namhaftere Spieler verpflichtet aber dennoch bleiben davon einige bislang hinter den Erwartungen zurück. Wenn sich beide Mannschaften noch weiterentwickeln, wovon ich ausgehe, haben wir Ende November ein richtiges Topspiel im Stadion der Freundschaft.

Bornemann, Ndualu und Prokopenko müssen vor allem körperlich zulegen. Unsere Gegner versuchen uns auch häufig mit übermäßiger Härte aus dem Konzept zu bringen und da musst du gegenhalten können. Bei Heike konnte man sehr gut erkennen, wie wichtig die körperliche Robustheit ist. Seine derzeitige Entwicklung fußt nämlich auch darauf.

Umso wichtiger ist es allerdings, dass wir auch Spieler wie Thiele haben, der auch kein Kind von Traurigkeit ist. Man konnte beispielsweise gegen Meuselwitz erkennen, wie er da häufiger (teilweise auch versteckt) gefault wurde und sich dann zum Ende des Spiels einfach mal revanchiert hat, indem er seinen Gegenspieler (ohne Unfair zu sein) in Richtung Bande geschoben hat. Das sind dann eben auch Zeichen, die man an den Gegner adressiert. Da sieht man dann schon, dass er viel Erfahrung von der Härte des Profigeschäfts mitbringt.
Ich habe mir bei „Nickitaka“ zuletzt mal das Interview von Sebastian König mit Tim Kleindienst angehört. Der antwortete auf die Frage nach seinem härtesten Gegenspieler: Michael Hefele..
Der hat ihm wohl damals permanent in den Bauch gekniffen, sodass am nächsten Tag alles blau gewesen ist.
This contribution was last edited by Still_Mitleser on Oct 19, 2023 at 8:37 AM hours
Zitat von Max_Mustermann

Wie läuft eigentlich der VVK und ist was über die Jenaer Nachfrage nach Tickets bekannt?


Anfang der Woche waren rund 5.000 Tickets verkauft. Im Vorverkauf in Jena gingen über 500 Karten weg. Am Spieltag wird es eine Tageskasse für Gäste geben. Vereinssprecher Trautmann denkt, dass ca. 1.000 Fans aus Jena in Cottbus sein werden.
This contribution was last edited by P-Blogger on Oct 19, 2023 at 8:51 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.