deadline-day banner
Sun, Aug 3, 2014
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
SV Sandhausen
SV Sandhausen
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   SV Sandhausen
Dirk Schuster D. Schuster Manager A. Schwartz Alois Schwartz
€40.85m Total market value €7.80m
26.7 ø age 25.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag: SV Darmstadt 98 - SV Sandhausen

Aug 2, 2014 - 11:18 AM hours

Hey und Willkommen zum verspäteten ersten Spieltagsthread der ersten Bundesligasaison seit 21 Jahren.

 

Am Sonntag heißt der erste Gegner der Lilien Sandhausen. Wie werden sich die Teams schlagen?

 

Dass es das Duell Darmstadt- Sandhausen 2014/2015 in der 2. Bundesliga geben wird, war vor einem Jahr noch unmöglich, doch dann hatten beide Teams einen riesigen Schutzengel. Darmstadt hält die 3. Liga, durch den Zwangsabstieg der Offenbacher Kickers und Sandhausen hält Liga 2, durch den Zwangsabstieg des MSV Duisburg. In der folgenden Saison spielen beide Mannschaften eine sehr gute Saison. Darmstadt steigt gar auf, der SV Sandhausen erreicht mit Platz 12 die beste 2.Ligaplatzierung der Geschichte. Zwischenzeitlich waren sie aber nicht weit weg von dem Relegationsplatz zu Liga 1.

 

 

 

Die letzten Begegnungen...

 

fanden in der Saison 11/12 statt. Das Hinspiel verlor Darmstadt damals mit 2:0 gegen den Aufstiegskandidaten aus Baden-Württemberg. Das Rückspiel aber konnte man mit 4:1 durch tolle Tore von Heil, Wölk, Latza und Gaebler für sich eintscheiden. Wie man sieht hat sich seitdem einiges getan. 

Aus der damaligen Siegermannschaft ist kein einziger Spieler mehr am Merck Stadion am Böllenfalltor engagiert und auch die Sandhäuser haben keinen der damaligen Spieler mehr im Kader. Man kann das also leider nicht vergleichen.

 

 

Die vorraussichtlichen Aufstellungen:

 

SV Darmstadt:

 

TW: Christian Mathenia

RV: Aaron Berzel

IV: Aytac Sulu, Romain Bregerie

LV: Michael Stegmayer

DM: Jerome Gondorf, Hanno Behrens

RM: Marcel Heller

LM: Milan Ivana

HS: Toni Sailer

ST: Dominik Stroh-Engel

 

 

SV Sandhausen:

 

TW: Manuel Riemann

RV: Manuel Stiefler

IV: Seyi Olajengbesi, Florian Hübner

LV: Timo Achenbach

DM: Stefan Kulovits, Denis Linsmayer

RM: Kevin Kratz

LM: Marcel Thiede

HS: Andrew Wooten

ST: Rene Gartler

 

 

Schiedsrichter der Partie wird Robert Hartmann aus Hannover sein.

 

 

 

Diiiiiiiiiieeeeeee Sonne scheint...!


This contribution was last edited by Skillor222 on Aug 2, 2014 at 12:48 PM hours
Spieltag: SV Darmstadt 98 - SV Sandhausen |#1
Aug 2, 2014 - 11:56 AM hours
Der SV Darmstadt 98 ist zurück. 7.728 Tage oder 21 Jahre nach seinem Abstieg aus der 2. Bundesliga kehrt der südhessische Klub wieder in sein angestammtes Revier zurück. Trotz der langen Abstinenz stehen die „Lilien“ immer noch auf Platz 14 der ewigen Zweitligatabelle. Die Einstellung im Comeback-Jahr dürfte stimmen, denn Verein und Mannschaft wissen nur zu gut aus welchen Tiefen sie ganz unvermittelt empor gestiegen sind

Wir sind wieder DA!

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
Spieltag: SV Darmstadt 98 - SV Sandhausen |#2
Aug 2, 2014 - 12:07 PM hours

Danke, rwd-b2. Der Traum wird so langsam real Cool


 


Bin sehr gespannt auf das erste Spiele der Saison in dem wir uns jedoch leider traditionell schwer tun.. Braunschweig ggn. Düsseldorf war gestern vom Niveau her (man muss auch berücksichtigen, dass es gerade mal der Start der Saison ist) sehr gut. Wird eine schwere Saison, in der viel über Kampf bis zum Schluss gehen muss. Wenn wir jedoch als Einheit so intakt laufen wie vergangene Saison ist der Klassenerhalt absolut möglich.


 


Zur Aufstellung: Wie sicher ist es, dass Ivana und Sailer spielen können? Die haben doch gerade mal eine Halbzeit bislang gespielt. Der Rest dürfte wohl fix sein.


 


Zum Gegner: Ich habe den Eindruck, dass Sandhausen von vielen (nicht nur von uns) deutlich unterschätzt wird. Die haben sich meiner Ansicht nach richtig verstärkt und mich würde es nicht wundern, wenn sie am Ende auf einem einstelligen Tabellenplatz landen würden. Generell ist unser Anfangsprogramm alles andere als gut. Mit Sandhausen, Ingolstadt und Aalen haben wir direkt drei vermeintliche Konkurrenten zum Start die zusätzlich noch vergleichsweise "unattraktiv" (sorry!) sind. Wenn man bei diesen Spielen schlecht abschneidet, ist schnell die Stimmung im Keller schief


 


edit: Was muss man eigentlich machen, damit unser Spieltagsthread ebenfalls so cool aussieht wie der Gegenpart hier von Sandhausen: http://www.transfermarkt.de/spieltag-sv-darmstadt-98-sv-sandhausen/thread/forum/160/thread_id/2339

•     •     •

Der 21.09.2013 war ein guter Tag:

SV Elversberg 3:0 SV Wehen Wiesbaden
KSV Hessen Kassel 2:4 Sonnenhof Großaspach
Kickers Offenbach 0:2 SVN Zweibrücken
FSV Mainz 1:4 Bayer Leverkusen
Eintracht Trier 2:0 Waldhof Mannheim
... und: SV Darmstadt 98 6:0 Hansa Rostock

:-)

This contribution was last edited by paulDA on Aug 2, 2014 at 12:22 PM hours
Spieltag: SV Darmstadt 98 - SV Sandhausen |#3
Aug 2, 2014 - 12:47 PM hours
Zitat von paulDA

 


edit: Was muss man eigentlich machen, damit unser Spieltagsthread ebenfalls so cool aussieht wie der Gegenpart hier von Sandhausen: http://www.transfermarkt.de/spieltag-sv-darmstadt-98-sv-sandhausen/thread/forum/160/thread_id/2339



 


 


Habe ich eben eingefügt, aber leider musste der Threadtitel darunter leiden, der wird dadurch automatisch geändert.


 


Kleine bemerkung zur Aufstellung...ich gehe nach der Vorbereitung eher davon aus, dass Sirigu auf der RV Position gesetzt ist.


Die Frage ob Ivana und Sailer fit sind ist natürlich auch nocht nicht geklärt, beide haben wie auch Gorka und Holland einen sehr großen Trainingsrückstand.


This contribution was last edited by Skillor222 on Aug 2, 2014 at 12:50 PM hours
Spieltag: SV Darmstadt 98 - SV Sandhausen |#4
Aug 2, 2014 - 1:16 PM hours

Also ich gehe wie Skillor auch eher davon aus, dass Sirigu rechts hinten spielt, außerdem würde ich vermuten Exslager spielt und einer zwischen Heller,Sailer und Ivana nicht..

Spieltag: SV Darmstadt 98 - SV Sandhausen |#5
Aug 2, 2014 - 2:44 PM hours
Zitat von juventino7

Also ich gehe wie Skillor auch eher davon aus, dass Sirigu rechts hinten spielt, außerdem würde ich vermuten Exslager spielt und einer zwischen Heller,Sailer und Ivana nicht..



 


Habs dem Kicker entnommen bis auf Berzel und Bregerie. Die sieht der Kicker nicht in der 1. 11


 


 

Spieltag: SV Darmstadt 98 - SV Sandhausen |#6
Aug 2, 2014 - 5:55 PM hours
Zitat von Skillor

 


Die Frage ist ob Ivana und Sailer fit sind ist natürlich auch nocht nicht geklärt, beide haben wie auch Gorka und Holland einen sehr großen Trainingsrückstand.


 



 


Ivana und Sailer sind fit ,haben sie am letzten sonntag in Dreieich eindrucksvoll bewiesen !!!


This contribution was last edited by Skillor222 on Aug 2, 2014 at 5:58 PM hours
Spieltag: SV Darmstadt 98 - SV Sandhausen |#7
Aug 2, 2014 - 9:35 PM hours

Ich wünsche euch viel Erfolg gegen den SV Sandhausen. Der Dirk weiß schon, wie er euer Team richtig motiviert.  Cool


 


Für Darmstadt ist Sandhausen, obwohl es der erste Spieltag ist, sicher nicht der schlechteste Gegner, um zu sehen, wo man sich stärkemäßig einordnen muss.


 


Prognose: 2-0 für Darmstadt.

•     •     •

Deine Signatur darf nicht mehr als 10 Zeilen, aber auch nicht mehr als 500 Zeichen enthalten. Ferner sollte auch der Inhalt Deiner Signatur wohl bedacht sein. Jegliche Art von Beleidigung oder Diskriminierung kann zur Sperrung Deines Accounts führen. Um den vollen Funktionsumfang dieser Seite zu nutzen, muss Javascript aktiviert sein.
Spieltag: SV Darmstadt 98 - SV Sandhausen |#8
Aug 2, 2014 - 11:52 PM hours

Gegengerade ist komplett ausverkauft.  Mehr Zuschauer als erwartet und das obwohl es morgen regnen soll. Auf gehts 98er !!!!!!!!


 

Spieltag: SV Darmstadt 98 - SV Sandhausen |#9
Aug 3, 2014 - 8:16 AM hours

Der Puls steigt! Endlich geht es wieder los. knapper 2:1 Sieg durch Tore von DSE und Gondorf! ;-))

•     •     •

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart
Spieltag: SV Darmstadt 98 - SV Sandhausen |#10
Aug 3, 2014 - 12:38 PM hours

Ich muss zugeben, bin schon etwas aufgeregt. 21 Jahre sind aber auch eine verdammt lange Zeit. Egal wie es ausgeht, ich werde die Saison geniesen und heute auch der Mannschaft danken, für dass, was sie letzte Saison geleistet haben. Tippe mal auf einen 2:1 Sieg.

•     •     •

Die Sonne scheint!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.