Fri, Aug 31, 2012
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   SpVgg Greuther Fürth
Thomas Tuchel T. Tuchel Manager M. Büskens Michael Büskens
€102.85m Total market value €29.88m
26.7 ø age 23.9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

ST02: Wird Büskens von Tuchel vorgeFürth?

Aug 27, 2012 - 5:27 PM hours
  survey
  % votes
Erster Heimsieg der Saison
 52.8  19
Remis
 05.6  2
Oh Gott, nicht schon wieder Fürth...
 36.1  13
Egal, endlich wieder Peko sehen!
 05.6  2
Total: 36

The survey has expired.

Der erste Spieltag ist gespielt und es geht am Freitag schon weiter. Wir treffen in der Freitagspartie auf unseren früheren Angstgegner aus Fürth. Die Fürther haben es endlich geschafft in die Bundesliga aufzusteigen. Galten sie doch viele Jahre als unaufsteigbar, doch Büskens hat eine schlagkräftige Truppe geformt und sie zur 2. Liga Meisterschaft geführt. Womit wir auch schon beim Gegner angekommen sind.

Früher war Fürth der Mainzer Angstgegner in Liga 2. Man gewann lediglich 5 von 23 Spielen und spielte auch nur 2mal unentschieden. Allerdings erinnern wir uns gerne an das letzte Spiel in Fürth zurück. Feulner und Soto hiessen die Helden des Tages. Ich hab mir schön Gesicht und Arme verbrannt, da es im Stadion keine Überdachung für den Gästeblock gab. Das war es uns allen aber wert. 4 Jahre ist das nun schon her. Seit dem trennten sich die Wege. Allerdings besteht ein guter Kontakt zw. beiden Vereinen. So fanden einige Spieler der Fürther den Weg nach Mainz. Allagui, der inzwischen bei der Hertha kickt, Nicolai Müller und Marco Caliguri kamen vom sympathischsten Verein aus Franken. Im Gegenzug wechselten Puplikumsliebling Peko und Zoltan Stieber von Mainz nach Fürth.

Am Freitag kommt es zum ersten Duell in der Bundesliga. Die Fürther haben sich gut verstärkt, es fehlt allerdings noch die Durchschlagskraft. So schied man 0:2 im Pokal gegen den OFC aus und auch gegen die Bayern blieb die Offensive blass. Am Ende stand es 0:3. Auch wenn die Niederlage jetzt heftiger aussieht, so standen die Fürther doch recht gut in der Defensive. Gegen die Bayern ist es keine Schande 0:3 baden zu gehen. Das wird anderen Teams auch noch passieren, uns natürlich nicht. Die vermutete Aufstellung der Fürther, aus dem dortigen Thread gestohlen:

Unser Kleeblatt könnte so spielen:

------------------Fall----------------
-------------Tyrala-------------------
--Sararer-----------------Klaus------
----------Fürstner-Prib-----------
-Schmidtgal-Kleine-Mavraj-Nehrig--
-----------------Grün------------------

Dies ist die Aufstellung aus den Spiel gegen den FC Bayern München. Ich denke das man eher mit 2 Stürmern spielen wird! Das würde dann so aussehen.

--------Fall---------Nöthe(Azemi)------
--Klaus(Mikkelsen/Stieber)---------Sararer----
------------Fürstner-Prib-----------
-Schmidtgal-Kleine-Mavraj-Nehrig---
------------------Grün--------------

Kommen wir zu unserem Team. Am Samstag ein hoch verdientes Unentschieden mitgenommen. Es lief noch nicht alles rund, so wie man es sich erhoffte. In der ersten HZ waren wir das klar überlegene Team und hatten 2 100% Chancen um in Führung zu gehen. Dann noch eine 100%, die keine wurde, weil Ivan aus dem Abseits Müller den Ball wegschnappte. Nach der Pause waren die Vorzeichen umgekehrt. Die Freiburger mit einem schnellen Tor, kauften uns den Schneid ab. Allerdings waren wir nach dem Rückstand besser im Spiel und erzwangen den Ausgleich, per Elfmeter. Diesen verwandelte Ivan souverän. Szalai machte in diesem Spiel nicht einen Stich. Das muss am Freitag klar besser werden. Ansonsten war das Spiel nicht so schlecht, wie nun einige schreiben. Es hat schon viel gepasst. Nur leider im letzten Drittel, da passte dann vieles wieder nicht. Ich hoffe das war nur dem ersten Spieltag geschuldet?!

Am Freitag endlich das erste Heimspiel diese Saison. Ich gehe davon aus das wir eine andere Formation sehen werden. Ich denke Tuchel lässt im 4-2-3-1 spielen. Ob sich was am Personal tut, ist schwer vorher zu sehen. Pospech könnte in die Startelf rücken, dafür müssten Noveski oder Bungert weichen. Links könnte evtl. Zabavnik für Caliguri spielen, der offensiv nicht überzeugen konnte. Das kann er wesentlich besser. Der Rest könnte so bleiben. Evtl. kommt Polanski für Baumgartlinger in die Mannschaft. Zu tippen wie Tuchel spielen lässt, ist wie ein 6er im Lotto. Ich probiere es mal:

Wetklo-Pospech-Bungert-Kirchhoff-Caliguri-Soto-Baumgartlinger-Müller-Ivanschitz-EMCM-Szalai

Ich denke in der Defensive wird sich was tun. Ansonsten dürfte es, aus meiner Sicht, unverändert weiter gehen.. Das Spiel wird nicht ausverkauft sein, es gibt noch genügend Karten an den VVK.

In diesem Sinne, auf ein gutes und faires Spiel und 3 Punkte für uns Meenzer.

AUF GEHTS MAINZER KÄMPFEN UND SIEGEN!

P.S. Hier noch der Link zum STT des Gegners
http://www.transfermarkt.de/de/2-spieltag-1-fsv-mainz-05-vs-spvgg/topic/ansicht_33_29056_seite1.html

•     •     •

Aurea Moguntia

This contribution was last edited by Soul_Provider on Sep 7, 2012 at 2:01 PM hours
ST02: Wird Büskens von Tuchel vorgeFürth? |#1
Aug 27, 2012 - 5:34 PM hours
Cooler Thread Name!
ST02: Wird Büskens von Tuchel vorgeFürth? |#2
Aug 27, 2012 - 5:38 PM hours
Hatte schon ganz vergessen dass Fürth immer unser Angstgegner war. :o Naja, die schwarze Serie haben wir auswärts gebrochen am vorletzten Spieltag 2009, aber wann gab es zuletzt einen Heimsieg? Da wird man wohl weit vorblättern müssen...

Auf jeden Fall bin ich überzeugt, dass wir am Freitag den ersten Dreier in dieser Saison landen werden! Gegen Fürth auch essentiell, da wohl direkter Konkurrent.

Ich werde weit fahren und dabei sein! :)


EDIT: Alleine der Threadtitel wegen wäre ich dafür, dass der Atila auch im Falle von Niederlagen weiterschreibt! :p
This contribution was last edited by Kruj-05 on Aug 27, 2012 at 5:44 PM hours
ST02: Wird Büskens von Tuchel vorgeFürth? |#3
Aug 27, 2012 - 5:38 PM hours
Guter Beitrag. Eine Wohltat im Vergleich zu dem populistischen Geseier, das in den letzten beiden Tagen das Forum dominiert.

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
ST02: Wird Büskens von Tuchel vorgeFürth? |#4
Aug 27, 2012 - 5:43 PM hours
Am 17.05.2009 starb der Fürth-Fluch, als Elkin Soto zum 2:0 traf.

Hoffentlich ;)
ST02: Wird Büskens von Tuchel vorgeFürth? |#5
Aug 27, 2012 - 5:53 PM hours
Oh, ihr habt ja auch schon euren Spieltagsfred.

@Atila: Gut und fair geschrieben!

Ich denke nicht, dass Tyrala noch mal als Zehner spielt, eher als Achter. Ich hoffe, dass er neben Fürstner aufläuft an Stelle von Prib.

Ich tippe(/hoffe) mal auf diese Aufstellung

Grün

Nehrig - Kleine - Mavraj - Schmidtgal

Fürstner - Prib (Tyrala)

Sararer - Stieber

Fall (Nöthe) - Azemi

Auf ein schönes und faires Spiel

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
ST02: Wird Büskens von Tuchel vorgeFürth? |#6
Aug 27, 2012 - 6:07 PM hours
Hab es schon mal geschrieben und bitte noch einmal darum.
Können wir bitte den Startpost auf wesentliche Fakten dezimieren und ausführlich im nächsten Beitrag werden.
Lese echt gern mit, aber es ist ziemlich nervig bei jeden neuen Seite den langen Startpost zu scrollen, besonders mit dem Handy.

•     •     •

-----------------------Soto---------------------
-------------Soto-Soto-Soto-Soto---------
----------------------Soto-----------------------
---------Soto-------------------Soto--------
----------------------Soto---------------------
--------------Soto--------Soto----------------
ST02: Wird Büskens von Tuchel vorgeFürth? |#7
Aug 27, 2012 - 6:12 PM hours
petr ruman!!!!!!!
ST02: Wird Büskens von Tuchel vorgeFürth? |#8
Aug 27, 2012 - 6:17 PM hours
Quote from Blueberry:
Hab es schon mal geschrieben und bitte noch einmal darum.
Können wir bitte den Startpost auf wesentliche Fakten dezimieren und ausführlich im nächsten Beitrag werden.
Lese echt gern mit, aber es ist ziemlich nervig bei jeden neuen Seite den langen Startpost zu scrollen, besonders mit dem Handy.


Das hab ich mal versucht, ein paar Jahre ists her, da war das Geschrei vielleicht gross...
Ich denke, manchen ist diese endlosplauderei einfach zu sehr ans Herz gewachsen, wegen zwei so Fakten- und Smartphone Fetischisten wie uns kannste die Marotten andrer nicht über Bord werfen ;)

Davon ab: guter Mann, der @ila!

Weitermachen! Fürth wird gut bewaffnet zu uns kommen und da gilts gegenhalten! 3pkt dürfens gerne werden!
ST02: Wird Büskens von Tuchel vorgeFürth? |#9
Aug 27, 2012 - 6:18 PM hours
Quote from FrankS:
petr ruman!!!!!!!


PP-Posse!!!

Petr+Peko 4evaah!
ST02: Wird Büskens von Tuchel vorgeFürth? |#10
Aug 27, 2012 - 6:22 PM hours
Werde am Freitag auch wieder im Stadion sein. In der letzten Saison gab es immer einen Sieg, wenn ich live dabei war. :D
Sofern ich diese Serie mit in die neue Saison "retten" kann, gewinnen wir 3:1 :)

Bin gespannt, ob Jules erneut beginnen darf, oder ob TT diesmal auf Pola setzt. Sofern Pospech wieder komplett fit sein sollte, würde ich es auch gut finden, wenn er rechts beginnt. Von Niko kam in der Vorwärtsbewegung in Freiburg gar nichts. In einem Heimspiel sollten wir über die AV - Positionen versuchen etwas mehr Druck zu machen.

•     •     •

"DENN NUR DER FSV IST DAS WAS ZÄHLT!"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.