Fri, Nov 9, 2012
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   1.FC Nuremberg
Thomas Tuchel T. Tuchel Manager D. Hecking Dieter Hecking
€102.85m Total market value €36.28m
26.7 ø age 25.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

11. Spieltag - FSV gg FCN oder Flop-Start gegen Top-Start

Nov 5, 2012 - 7:10 PM hours
  survey
  % votes
Niederlage - ab jetzt gehts abwärts
 30.2  16
Unentschieden - Der Hanno ärgert uns nur ein bisschen
 17.0  9
Sieg - Oppan Gangnam Style
 52.8  28
Total: 53

The survey has expired.

Da Crians Serie gerissen ist, bin ich nun an der Reihe, die nächste Serie zu starten !
Wink des Schicksals, dass ich letztes Jahr meinen ersten STT auch gegen Nürnberg geschrieben habe?!?

Wie lief die letzte Begegnung?
Es gab einen 2:1 Erfolg für unser Team. Nicolai Müller netzte bereits in der ersten Minute nach Zuspiel von Choupo-Moting ein, der obligatorische Mo-Treffer zum 2:0 nach 22 min war eine kleine Vorentscheidung. Didavi verkürzte Mitte der zweiten Halbzeit zum 2:1. Mainz überstand dann die letzten 25 druckvollen Nürnberger Minuten.
Die Gesamtbilanz ist nun 6 Siege, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen. Zu Hause sind es 5 Siege und 1 Niederlage.

Wie lief der letzte Spieltag?
Nürnberg schlug die Magath-befreiten Wolfsburger mit 1:0 und beendete eine Serie von sechs Spielen, in denen nicht dreifach gepunktet wurde (darunter nur ein Unentschieden und fünf Niederlagen). Gebhart erzielte den Treffer in der 76. Minute.
Unsere 05er haben unglücklich in Bremen verloren. Bremen nutzte die erste Chance zur Führung durch Hunt, wir ließen 100 %ige Chancen im Überfluss aus. Da aber auch Elia nur den Pfosten traf, wäre ein 2:2 zur Pause gerecht gewesen. In Halbzeit zwei erzielte man zwar den Ausgleich durch Szalai, bekam aber noch den Gegentreffer von Hunt kurz vor Schluss. Chancen gab es auch in HZ 2 auf beiden Seiten, von der Qualität her jedoch eher pro Mainz.

Wie ist die aktuelle Form?
Nürnberg hat, wie schon beschrieben, sechs Spiele hintereinander nicht gewonnen und ist vor dem Sieg am letzten Spieltag nach gutem Beginn (3 Spiele – 7 Punkte) doch etwas abgefallen. Bilder vom letzten Spiel habe ich nicht gesehen, verlasse mich daher auf den Bericht in den Medien, dass das eher Not gegen Elend war. Von daher vermag ich noch nicht von einer Trendwende bei Nürnberg zu reden. Aktuell befindet sich Nürnberg mit 11 Punkten auf Platz 14.
So gut wie Nürnberg gestartet ist, so schlecht sind wir in den ersten drei Spielen aus den Startblöcken gekommen. Dafür gab es dann ab Spieltag vier bis zehn 13 Punkte. Die Niederlage in Bremen war so unnötig wie unglücklich. Die Leistung unseres Teams ist zur Zeit wirklich gut, lediglich die Chancenverwertung ist gelegentlich unser Manko. Aktuell liegen wir mit 14 Punkten auf Platz 8. Szalai befindet sich grad in bestechender Form und hat – im Vergleich zum restlichen Offensivpersonal – eine super Chancenverwertung und liegt somit gleichauf mit Mandzukic auf Platz 1 der Torschützenliste.

Was erwarten wir vom nächsten Spiel?
Von Nürnberger Seite her erwarte ich eine abwartende defensive Haltung. Nürnberg dürfte mit einem Unentschieden eher leben können, als wir Mainzer. Also werden sie uns das Spielen überlassen. Dass wir uns damit nicht besonders glücklich anstellen, haben wir in den Partien gegen Fürth und Düsseldorf gesehen.
Daher kann es von Mainzer Seite her nur gelten, dass von Beginn an Druck aufgebaut wird und ein schnelles Tor für uns fällt. Mit den gezeigten Leistungen der letzten Spiele dürfte das auch zu erwarten sein – zumindest das Druck aufbauen.

Wie werden die Trainer aufstellen?
Auf keiner Seite wird es erzwungene Wechsel in der Startformation aufgrund von Sperren geben.
Für die Nürnberger Aufstellung nutzt bitte den entsprechenden STT.
Bei uns erwarte ich eine Änderung auf ein 4-2-3-1
Da ich Nürnberg defensiv erwarte, könnte ich mir vorstellen, dass Malli als 10er beginnt.

Also, auf gehts in das nächste Heimspiel und die aktuelle Serie von 3 Siegen mit 6:0 Toren zu Hause ausbauen.

Hoffen wir auf ein faires und interessantes Spiel mit hoffentlich positivem Ende für uns.
This contribution was last edited by Soul_Provider on Nov 20, 2012 at 1:37 PM hours
So...
der letzte Spieltag ist grad mal 24 h knapp vorbei und schon können wir uns dem nächsten Spiel widmen :)
Spam frei !
ordentlich frank, ich hoffe, dass die drei punkte in mainz bleiben, auch wenn ich nicht im stadion sein kann
danke danke, crian

wo biste am freitag?
ich muss auch mal schauen, ob ich es schaffe
hab seit august karten für bodo wartke in frankfurt, natürlich muss das spiel auf freitag gelegt werden :rolleyes
Daheim in der Form kann's nur 'nen Sieg geben.
Die Mannschaft wird sich den Frust aus der Seele schießen und die Nürnberger mit 'ner ordentlichen Packung nach Hause schicken.
Das Gefühl hab ich sonst nur vor den Siegen gegen die Bayern..Mensch wird das ein Feiertag :cool
Ach die Schönwetter"Fans" wieder. :rolleyes

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Ich hoffe mal, dass wir drei Punkte am Europakreisel behalten. Nürnberg zuletzt mit einer sehr ordentlichen Leistung gegen aber auch zahnlose Wolfsburger kommt mit einem positiven Erlebnis zu uns, hat einen Tag mehr Regeneration und könnte punktemäßig mit uns aufschließen. Die wern auch heiß sein wie Frittenfett, bei dem kalten Wetter tut das Laufen ja eh nur so weh! :)

Naja, bin dennoch recht optimistisch, bei unseren Leistungen zuletzt brauchen wir uns auch nicht verstecken und mit ein weng mehr Effizienz dürfts was zu holen geben gegen Club.

Hoffen mers Beste, freitagabends sahen wir gegen den Club in der Bundesliga ja nie soo schlecht aus!
Wie unglaublich gut die Funktion "den Startpost schließen" ist!
Wenn das mit dem Smartphone auch geht, na dann halleluja, meine meckerei wurde erhört.

So zum Spiel, nach 3 Heimspielen die verpasst hab, kann ich nun endlich wieder hin. :)
Zu erwähnen ist das wir diese allesamt gewonnen haben, ich hoffe es lag nicht an mir..
Aufstellung ist mir dieses mal egal, sind eh alles dufte Typen bei uns, sollen nur mal treffen.

•     •     •

-----------------------Soto---------------------
-------------Soto-Soto-Soto-Soto---------
----------------------Soto-----------------------
---------Soto-------------------Soto--------
----------------------Soto---------------------
--------------Soto--------Soto----------------
Wie unglaublich gut die Funktion "den Startpost schließen" ist!
Wenn das mit dem Smartphone auch geht, na dann halleluja, meine meckerei wurde erhört.

So zum Spiel, nach 3 Heimspielen die verpasst hab, kann ich nun endlich wieder hin. :)
Zu erwähnen ist das wir diese allesamt gewonnen haben, ich hoffe es lag nicht an mir..
Aufstellung ist mir dieses mal egal, sind eh alles dufte Typen bei uns, sollen nur mal treffen.

•     •     •

-----------------------Soto---------------------
-------------Soto-Soto-Soto-Soto---------
----------------------Soto-----------------------
---------Soto-------------------Soto--------
----------------------Soto---------------------
--------------Soto--------Soto----------------
So, unser Glubb spielt in Mainz. Studiere seit einem Monat in Mainz und fühle mich schon pudelwohl. Da ist es natürlich klar, dass ich dabei bin.

Traditionell lassen wir immer die Punkte bei euch, das sollte man auch aktuell denken, denn die Form beider Mannschaften sind unterschiedlich. Wir haben zwar gewonnen, ihr verloren, dennoch ist eure Form weitaus besser. Das Spiel gegen Wolfsburg lässt aber wieder hoffen, da man wieder die eigenen Stärken zeigen konnte. Das heißt viel laufen, kompakt stehen, dem Gegner auf den Füßen stehen und eklig spielen. So hat man Wolfsburg den Schneid abgekauft, sie überhaupt nicht spielen lassen, sie nicht kombinieren lassen. Offensiv muss man aber hoffen, dass man etwas zu stande bekommt. Da ist Mainz natürlich deutlich besser, dennoch stand die Abwehr gegen Wolfsburg sehr gut. Die Frage ist, lässt Hecking wieder den bärenstarken Rakovsky ran, oder wird Schäfer wieder das Tor hüten. Rakovsky gefällt 90% in Nürnberg besser, vorallem in der Strafraumbeherrschung und bei seinen Abwürfen. Auf der Linie sowieso sehr stark. Desweiteren ist die Frage, ob Plattenhardt nach seinem starken Auftritt wieder ran darf, oder der völlig außer Form spielende Pinola. Zwei Clubidole, oder die zwei jungen mit großem Potential, den die Zukunft gehört. Ich tippe darauf, dass Pinola und Schäfer wieder spielen werden. Leider. Ansonsten dürfte alles beim alten bleiben. Man wartet immer noch darauf, das diese mit großen Talent gesegnete Offensive endlich das Potential ausschöpft. Denen ist alles zuzutrauen, haben es nur bisher nicht gezeigt. Mak ist wohl wieder im Kader, von ihm erwartet man einiges nach seinem Fehltritt.

Eure Mannschaft kenne ich nicht gut genug, sie ist aber sehr gut drauf und Tuchel ein Taktikfuchs. Vom Kader her sehe ich beide Mannschaften gleich stark, aber anhand der Form und den traditionellen Niederlagen, tippe ich auf sein Sieg für euch. Spontan tippe ich auch 2:1. Mit einem Punkt wäre ich sehr zufrieden.

Ich wünsch ein gutes Spiel. ;)

Eine Frage hätte ich noch. Kann man mit dem Ticket für das Spiel bis nach Worms fahren?

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"



This contribution was last edited by Glubberer_89 on Nov 6, 2012 at 12:37 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.