Sat, Dec 13, 2014
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   VfB Stuttgart
Kasper Hjulmand K. Hjulmand Manager H. Stevens Huub Stevens
€102.85m Total market value €277.90m
26.7 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Dec 7, 2014 - 6:13 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg - Es geht ja doch noch!
 76.5  13
Unentschieden - Naja... besser als verloren...
 11.8  2
Niederlage - Der Trend wird ersichtlich...
 11.8  2
Total: 17

The survey has expired.

Weil Fritz, Hunne und Frank es verkacken,
muss der Crian den Umschwung anpacken.
In den letzten Wochen fehlte der Kampf,
stattdessen sah man nur viel Krampf.
Seit dem 0-3 bei den Wölfen von VW,
tat das Zusehen der Spiele einfach nur weh.
Die Fünferkette, gegen Gladbach noch gut,
trieb den ruhigsten später zur Weißglut.
Bei Skripniks Debüt auf der Werder-Bank
fühlten sich viele auf der Tribüne krank,
immerhin war man bis zum Ausgleich deutlich besser,
doch der Bremer flog scharf wie ein Wurfmesser,
selbst Schwalben wirken dagegen schlecht…

Ach… Fußball ist manchmal ungerecht!



Bei Leverkusen: Die mauernde Dänen-Taktik,
zeigte sich als gute Praktik.
Immerhin fühlten wir uns ganz hilarious,
dank dem starken Loris Karius.
Zwei Wochen später kamen die Freiburger nach Mainz,
am Ende Jubel für rot und weiß, denn nach 2-1,
holte man noch den Ausgleich raus,
Bell schickte das Stadion in den Jubelrausch.
Anschließend das Trauerspiel bei den Schalkern,
die erste Hälfte ließ uns extrem altern.
Man war schwach und Schalke traf mit jeden Schuss,
trotz des Anschlusses vor der Pause, hieß es 4-1 am Schluss.
Statistisch war man besser, was ein Gefecht….

Ach… Fußball ist manchmal ungerecht!


Vor dem Spiel bei Hamburg,
hielt es unser Coach für klug
zu sagen, sinngemäß, mit Optimismus,
„mit der schlechten Zeit ist nun Schluss!“
Geglaubt haben es viele oder doch nur gehofft?
Brausi und Frank sind schuld… nun wird gezofft!
Stressig könnt das nächste Spiel werden,
die Moral und der Glaube liegen in Scherben.
Gegner am Samstag, zur Sonderzeit,
der VfB aus Stuttgart, bleibt gescheit‘!
Dort ist seit paar Wochen der Stevens zurück,
nach der Premierenpartie feierte man vor Glück.
Man hat den SC Freiburg 4-1 aus dem Stadion geschossen,
ist ‘ne Woche später aber selbst zu Hause 0-4 abgesoffen.
Der Kapitän Huub aus den Niederlanden,
konnte letzte Saison den Kahn retten vorm bruchlanden.

Er hielt die Stuttgarter in Liga Eins,
und betrat anschließend den Heim-Flieger.
Nächste Woche gibt’s nur einen Sieger:

UND DER HEIßT MAINZ !!!!

P.S:
Auch wenn wir gerade etwas am Boden liegen...
AUF GEHTS MAINZER KÄMPFEN UND SIEGEN !!

P.P.S:
Liebe Gäste aus dem Schwabenforum,
denkt bitte an das Decorum!
Der Gast hat etwas mitzubringen,
wir könnten uns jedoch dazu durchringen
mit den drei Punkten zufrieden zu sein,
also lasst sie einfach hier… das wäre fein.
Immerhin besitz 05 im Stadion das Hausrecht…

Ach… Fußball ist manchmal ungerecht!
This contribution was last edited by Brausewind on Dec 8, 2014 at 7:13 PM hours
Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#1
Dec 7, 2014 - 10:28 PM hours
Gut gereimt, Crian
Hoffen wir mal, dass dein Reimen die Mannschaft animiert, sich der von dir in Reimform beschriebenen Situation zu stellen und den Kampf anzunehmen.

Die Lust auf das Spiel ist aktuell nicht grad groß.

Mehr die nächsten Tage... die Enttäuschung ist momentan einfach zu groß Brüllend
Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#2
Dec 8, 2014 - 11:40 AM hours
Hoffentlich macht es dir unser Team nach, mal abweichend vom erfolglosen konventionellen Weg sondern vielmehr mit Kreativität, Witz und Lust an der gestellten Aufgabe.
Hey Crian, mit dem STT hast du auf jeden Fall schon mal 3 Punkte verdient.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !

Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#3
Dec 8, 2014 - 10:51 PM hours
Das wäre meine Wunsch Aufstellung. Wir sollten etwas tiefer agieren und schnell umschalten.
Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#4
Dec 8, 2014 - 10:57 PM hours
Meine wunschaufstellung

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“

This contribution was last edited by dendino86 on Dec 8, 2014 at 10:59 PM hours
Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#5
Dec 9, 2014 - 12:19 AM hours
Source: www.bild.de
Aber die Spieler klingen kleinlauter als zuletzt. Bungert: „Mit dem Spiel von Hamburg ist keiner zufrieden – keiner, der auf dem Platz stand, und auch keiner, der nur zugesehen hat. Bei so einer Leistung brauchen wir nicht über System oder Aufstellung sprechen. Es wird Zeit, dass wir jetzt ein Ergebnis holen – und es muss jetzt auch von jedem Spieler selbst kommen, dass er böser wird!“
„Der Manager hat absolut Recht“, gibt Allagui zu, „der HSV war böser als wir.“ Er verspricht: „Samstag treten wir wieder anders auf!“
Ihr wollt ihn ihr bekommt den bösen FSV. Aber spart euch bloß das geflame wenn wir am Samstag in Unterzahl verlieren sollten.grinszwinker
Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#6
Dec 9, 2014 - 9:56 AM hours
Das wäre so in etwa meine Wunschaufstellung.
Gern würde ich den Pablo mal spielen sehen und gegen den Vfb die defensive Probleme haben, kann man ihn doch ruhig mal ins kalte Wasser werfen.
This contribution was last edited by mainz05er on Dec 9, 2014 at 9:58 AM hours
Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#7
Dec 10, 2014 - 3:34 AM hours
Hier dann auch mal meine favorisierte Aufstellung.

Würde Noveski gerne nochmal in der Startelf sehen. Dass er es viel besser kann als im letzten Spiel, ist ja bekannt. Mit seinem gigantischen Schädel darf er gerne sämtliche gegnerische Standards samt Gegenspielern aus dem Strafraum befördern.

Zudem würde ich Park anstelle von Diaz bevorzugen, der mir in den letzten Spielen ganz und gar nicht mehr gefallen hat. Bei Park weiß man halt meistens, was man erwarten kann, während Diaz immer wieder für Wunder (seltener) oder Katastrophen (nicht ganz so selten) gut sein kann.

Da de Blasis offenbar regelmäßig nur einen Bankplatz erhält, damit er sich anschauen kann, wie so ein Fußballspiel überhaupt aussieht, oder damit Außenstehenden bei Betrachtung des Spieltagskaders ein Lächeln im Gesicht aufgrund seines Namens gezaubert werden soll, könnte man ja auch mal Parker ranlassen.

Djuricic möchte ich irgendwie in nächster Zeit nicht mehr in der Startelf sehen. Auf Galeriespieler habe ich prinzipiell, derzeit aber sogar noch sehr viel weniger Bock.

Dann müssen wir mal wieder auf einen wunderbaren Jairo hoffen, an dem ich mich, wie schon mal gesagt, an guten Tagen nicht satt sehen kann. Dahinter sollte Brosinski dann mal ein bisschen defensiver spielen zur Absicherung, sonst fangen wir uns über die Seite zehn Stück. (Aber nicht nach Standards, dank Noveskis wunderbarer Stirn)

Vorne drin.... joa, wird schwer. Man kann die Rotationen nie erahnen... Wen wird es diesmal erwischen? Wer darf sich Hoffnung auf einen Startplatz als Mittelstürmer machen? Ich riskiere es mal und tippe auf Okazaki.

Mein überaus realistischer Tipp lautet 6:0.
Mein deutlich riskanterer Tipp lautet 2:1 für uns.

Hoffe auf mehr Gift und weniger rumgeschnösel auf dem Platz. Einfache Pässe, kein ewiges rumgepasse ohne Wirkung. Auch mal schnell nach vorne spielen und aktiv pressen. Das sind doch die Gründe, warum wir uns jahrelang so gut geschlagen haben.

•     •     •

Mainz 05 -- VfL Osnabrück -- SV Meppen -- Aston Villa -- De Grafschaap -- AC Mailand
Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#8
Dec 10, 2014 - 11:07 AM hours
Dream team: 1.FSV Mainz 051.FSV Mainz 05
Starting Line-up: 4-2-3-1
Ich würde Jara gerne mal neben Geisi sehen, zumindest solange bis Jules und/oder Moritz wieder fit sind. Leider gibt es ja aktuell keinen Stand um zu wissen wie es ihnen geht. Ich vermute die beiden werden in der HR kein Spiel mehr machen. schief

Parker kann es ja auch nicht schlechter als der Rest offensiv machen, aus dem Grund würde ich ihm mal eine Chance geben. Jairo muss endlich wieder dahin kommen, wo er gegen den BVB begonnen hat. Zuhgause sollten wir schon etwas in die Offensive gehen. Ich denke mit Jara auf der doppel 6 kann das was in Sachen Spieleröffnung werden. Er kann Pässe spielen, die Park etwas abgehen.

Am Ende kommt es eh wieder anders.

•     •     •

Aurea Moguntia

This contribution was last edited by Atila on Dec 10, 2014 at 11:15 AM hours
Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#9
Dec 10, 2014 - 11:15 AM hours
Bei unserem Negativlauf momentan, kann es fast nicht schlimmer werden, deswegen gerne mal neue frische Kräfte.
Saller hat schon bewiesen das er das Zeug für Bundesliga hat, Parker kann nicht schlechter als die anderen sein, kann man gerne mal probieren.

Auf rechts dann Deblasis (kann ihn allerdings noch 0 einschätzen, aber hat ja ständig sein Kaderplatz) oder Jairo.

Wenn Bungert fit ist, sollte er natürlich für Wolle spielen

Am Samstag muss die Hütte brennen, auch auf den Rängen.

•     •     •

-----------------------Soto---------------------
-------------Soto-Soto-Soto-Soto---------
----------------------Soto-----------------------
---------Soto-------------------Soto--------
----------------------Soto---------------------
--------------Soto--------Soto----------------

This contribution was last edited by Blueberry on Dec 10, 2014 at 11:16 AM hours
Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#10
Dec 10, 2014 - 11:43 AM hours
Dream team: 1.FSV Mainz 051.FSV Mainz 05
Starting Line-up: 4-2-3-1
Manager
Ich bin bezüglich des Spiels hin- und hergerissen. Dass das Team einen guten und auch effektiven Fußball spielen kann, hat man in der Anfangsphase der Saison (vom Pokal- und EL-Aus mal abgesehen). Auch Bremen hat man ja phasenweise an die Wand gespielt. Was momentan einfach fehlt ist die Selbstverständlichkeit, die mit dem Selbstvertrauen zusammen hängt. Dieses Selbstvertrauen und der Glaube an die eigenen Aktionen geht momentan völlig ab, sodass einfach Verunsicherung herrscht, die spätestens dann auftritt, wenn der zweite schlechte Pass gespielt wurde.

Gegen Hamburg haben wir unser drittes schlechtes Spiel gezeigt. Gegen Wolfsburg waren wir chancenlos und Schalke hat uns mit der Effektivität Grenzen aufgezeigt. Vom Potential her ist das die beste Mainzer Mannschaft, die es je gab.

Man könnte jetzt eine Pro- und Kontra-Liste aufstellen, ob wir den Bock umstoßen können oder nicht. Was einen pessimistisch stimmt ist der blutleere Auftritt in Hamburg. Positiv anzusehen ist aber, und da nehme ich dieses Spiel, weil es wunderbar zu unserer Saison passt, dass wir Nehmerqualitäten haben. Wir haben den Schalter umgelegt, sowohl in diesem Spiel als auch in dieser Saison. Wer hätte denn nach dem Elfmeter gedacht, dass wir überhaupt nochmal an einem Punkt kratzen würden? Wer hätte vor der Saison nach dem Aus im DFB-Pokal und in der Europa-League gedacht, dass wir überhaupt soweit oben stehen nach 14 Spieltagen?

Ich hoffe, dass Hjulmand die richtigen Schlüsse aus den letzten Erfahrungen zieht. Und ich denke das wird er. Wichtig wird sein, die Jungs moralisch aufzubauen, damit der Fußball, den sie spielen, wieder besser wird. Eventuell probiert er sogar taktische Kniffe, ähnlich wie Tuchel sie drin hatte. Überlegt doch mal, wie alle gestaunt hatten, als Bo auf einmal Sechser spielte. Das gleiche Schicksal könnte/sollte Jara ereilen, da er da viel wertvoller für uns sein könnte. Man könnte, bei hoffentlicher Genesung von Bungert, ihn auf die LV-Position stellen. Hat bei der WM mit Höwedes doch auch funktioniert und Bungert hat zumindest schon Erfahrungen als Außenverteidiger gesammelt.

Wünschen würde ich mir zudem, dass wir systemtaktisch wieder flexibler werden. Momentan ist das alles so steif auf dieses 4-2-3-1 ausgerichtet. Warum nicht mal zwei echte Spitzen. Würde gerne mal Sliskovic neben Okazaki sehen, der kann mit seiner Größe und Wucht Räume für den wuseligen Japaner reißen. Auch Parker oder Pflücke könnte man mal reinwerfen, gerne von Beginn an. Die sind nicht so nah dran an der Mannschaft, da wirkt etwas frisches und unbeschwertes Blut belebender als es jede Systemumstellung tut. Dass das gut funktionieren kann sieht man ja momentan bei unseren Nachbarn aus Frankfurt mit Stendera. Auch bei uns hat das ja schon geklappt, denkt nur an Parker gegen die Eintracht.

Man wünscht dem Team einfach mehr Mut, mehr Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Sollte an den richtigen Stellschrauben gedreht werden, lässt Heidel seinen Worten auch wirklich Taten folgen und das Mainz-05-Gefühl überträgt sich am Samstag von den Spielern zu den Fans und umgekehrt, dann bin ich mir sicher, dass wir zusammen drei Punkte holen werden.
This contribution was last edited by metaleagle on Dec 10, 2014 at 11:44 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.