Sun, Apr 24, 2016
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   TSG 1899 Hoffenheim
André Schubert A. Schubert Manager J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
€185.23m Total market value €144.35m
25.6 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - TSG 1899 Hoffenheim

Apr 21, 2016 - 8:59 PM hours
  survey
  % votes
Sieg TSG - Wir kommen unserem Ziel; dem Klassenerhalt ohne Relegation näher
 39.3  11
Ein Punkt gegen Gladbach ist besser als gar nichts
 32.1  9
Immer positiv bleiben - Zwar verloren aber lieber eine Niederlage gegen Gladbach als eine gegen den VFB
 28.6  8
Ein vollkommenes Desaster- Abstieg wir kommen
 00.0  0
Total: 28

The survey has expired.

Der 31. Spieltag steht an und wieder könnte es ein wichtiges Wochenende für die TSG werden.

Der HSV spielt gegen Bremen, Stuttgart gegen Dortmund, Köln gegen Darmstadt, Ingolstadt gegen Hannover 96, Wolfsburg gegen Augsburg und Frankfurt gegen Mainz.
Bei jedem von uns gehen hier jetzt sofort die Spekulationen los.
Gewinnt der HSV und Bremen bleibt im Keller hinter uns. Stuttgart gegen Dortmund. Schafft der VFB das Wunder und was ist mit den restlichen Partien?
Reicht das für uns zum Klassenerhalt schon dieses Wochenende?
Hier die Antworten auf alle Fragen:
Wir dürfen nicht auf Andere schauen. Das bringt uns nichts. Es ist vollkommen egal ob Hamburg oder Bremen verlieren oder unentschieden spielen. Wir sind für uns selbst verantwortlich und dürfen nicht auf Patzer von den anderen Vereinen hoffen.
Wenn wir die Spiele gewinnen, dann sind wir gerettet und nur darauf kommt es an. Das muss in den Köpfen drin sein.
So und nun vollkommener Fokus auf Borussia Mönchengladbach:
Hoffenheim gewann nur eins der letzten 7 Spiele gegen Bor. M´Gladbach und das war zu Hause mit 2:1 im September 2013. Borussia Mönchengladbach gewann die letzten 5 Heimspiele und haben schon 34 Punkte zu Hause geholt.
So, irgendetwas muss ja auch für uns positiv sein.
Wir haben die letzten 2 Heimspiele gewonnen was es für die TSG sehr selten gab. Gewinnen wir gegen Borussia Mönchengladbach ist es tatsächlich ein Bundesliga-Rekord der TSG in 8 Jahren Bundesliga- Zugehörigkeit.
Abgesehen davon haben wir in den letzten 5 Spielen 4 Siege und 1 Unentschieden geholt und haben somit in den letzten 5 Spielen die 3meisten Punkte geholt und waren so erfolgreich wie Dortmund.
Auch dass Gladbach die letzten beiden Spiele verloren hat spricht nich für Gladbach, da es vermeintlich schwächere Gegener waren wie Ingolstadt (0:1) und Hannover 96 (0:2).

Nun zum Personal:

Ausfallen werden:
TSG: Jin-Su Kim (Trainingsrückstand), Herdling ( Knieprobleme), hinter Schär und Bicakcic stehen Fragezeichen
Borussia Mönchengladbach: Alvaro Dominguez (Rückenoperation), Jantschke (Muskelfaserriss in der Leiste), Stranzl ( Knochenaufbaureizung am Schambein), Nico Schulz ( Kreuzbandriss). Auch hinter Stindl steht ein Fragezeichen.

Aufstellung:

Borussia Mönchengladbach: Sommer – Elvedi_Christensen_Wendt_Johnson – Nordveit_Dahoud_Xhaka_Stindl_Hazard – Raffael

TSG: Baumann – Kadérabek_Süle_Toljan_Strobl – Polanski_Rudy_Amiri – Uth_Volland_Kramaric

Ich wünsche allen Fans eine gute Anreise, ein spannendes Spiel ( 3Punkte für die TSG) und ein friedliches Heimkommen ohne Randale.

Spiel:

Borussia Mönchengladbach vs. TSG 1899 Hoffenheim
24.04.2016 15:30 Uhr
Borussia-Park, Mönchengladbach

•     •     •

EHIH Ich hallte immer zu dir TSG !

This contribution was last edited by erfolgs_fan on Apr 21, 2016 at 9:24 PM hours
So hier mein Thread für den 31 Spieltag. Ich weiß nicht ob so eine Abstimmung in Ordnung ist. Wenn nicht mache ich es weg.

•     •     •

EHIH Ich hallte immer zu dir TSG !
Danke für die schöne Eröffnung daumen-hoch

Wir haben eine positive Bilanz gegen Gladbach ?! Was zum Geier ?
Zitat von riohero10
Danke für die schöne Eröffnung daumen-hoch

Wir haben eine positive Bilanz gegen Gladbach ?! Was zum Geier ?


Sehr gerne smile
Ja wenn man bedenkt dass die meisten Siege noch zu der Zeit war wo Frontzeck und so bei Gladbach Trainer waren ( also vor der Favre Ära) ist das wieder verständlich

•     •     •

EHIH Ich hallte immer zu dir TSG !
nach den beiden Auswärtsniederlagen zählen gegen euch nur die 3 Punkte. Und die werden wir zu Hause auch holen. 2:1 für die Borussia.

•     •     •

International und national:

1.: Salary Cap Einführen
2.: Ablösesummen begrenzen, maximal 20 Millionen Euro.
3.: Financial Fairplay komplett und auf jeder Ebene umsetzen.

Solange diese Sachen nicht umgesetzt werden, wird man keine spannende Meisterschaft (In der Spitze) erleben.
Zitat von hockeyer
nach den beiden Auswärtsniederlagen zählen gegen euch nur die 3 Punkte. Und die werden wir zu Hause auch holen. 2:1 für die Borussia.


So haben wir euch am liebsten. Ein wenig "arrogant", ein wenig "übermotiviert" und ein wenig "naiv".

Böses erwachen: 3:2 Hoffenheim cool

•     •     •

„Es interessiert nicht als was jemand geboren ist, sondern zu was er wird.“
J. K. Rowling

18.05.08; 14.12.08; 27.05.2013

Roberto Firmino, Sejad Salihovic, Boris Vukcevic, Julian Nagelsmann
19.09.2009 Borussia Mönchengladbach vs TSG Hoffenheim 2:4
86. Minute 2:2 Salihovic
89. Minute 2:3 Obasi
90. Minute 2:4 Ba

24.03.2012 Borussia Mönchengladbach vs TSG Hoffenheim 1:2
77. Minute 1:1 Vukcevic
79. Minute 1:2 Firmino



Das sind die bisherigen zwei einzigen Auswärtssiege. Da wir in der letzten Zeit sowohl das drehen von spielen, als auch Last-Minute-Treffer gelernt haben, stelle ich mir das im Traum ungefähr so vor.

Realistisch bin ich mit einem Unentschieden absolut zufrieden.
Sali, Obasi, Ba, Boris, Roberto.. Was für Namen... da geht einem das TSG Herz auf.
This contribution was last edited by fixerfux on Apr 22, 2016 at 1:00 AM hours
Zitat von just_hoffe

Zitat von hockeyer


nach den beiden Auswärtsniederlagen zählen gegen euch nur die 3 Punkte. Und die werden wir zu Hause auch holen. 2:1 für die Borussia.


So haben wir euch am liebsten. Ein wenig "arrogant", ein wenig "übermotiviert" und ein wenig "naiv".

Böses erwachen: 3:2 Hoffenheim cool

sagen wir es mal so... so hörten sich teilweise die Aussagen der Hertha Fans vor dem Spiel bei uns auch an....
Wenn du also ein 2:1 Heimsieg Tip der 3. besten Heimmannschaft also schon als *ein wenig arrogant, ein wenig übermotiviert und ein wenig naiv* bezeichnest, warten wir das Spiel doch einfach mal ab Lachend
Zudem, ICH stehe nicht auf dem Platz, kann also von daher so sein wie ich möchte... zwinker

•     •     •

International und national:

1.: Salary Cap Einführen
2.: Ablösesummen begrenzen, maximal 20 Millionen Euro.
3.: Financial Fairplay komplett und auf jeder Ebene umsetzen.

Solange diese Sachen nicht umgesetzt werden, wird man keine spannende Meisterschaft (In der Spitze) erleben.

This contribution was last edited by hockeyer on Apr 22, 2016 at 7:19 AM hours
Denke auch daß es in Gladbach nicht viel zu holen gibt für uns. Trotz positiver Statistik und "Angstgegener" blabla..
Aber das macht gar nichts,wir holen die nötigen Punkte in den letzten 3 Spielen. Ganz sicher. daumen-hoch
Zitat von hockeyer
sagen wir es mal so... so hörten sich teilweise die Aussagen der Hertha Fans vor dem Spiel bei uns auch an....
Wenn du also ein 2:1 Heimsieg Tip der 3. besten Heimmannschaft also schon als *ein wenig arrogant, ein wenig übermotiviert und ein wenig naiv* bezeichnest, warten wir das Spiel doch einfach mal ab Lachend
Zudem, ICH stehe nicht auf dem Platz, kann also von daher so sein wie ich möchte... zwinker
Also, arrogant und naiv fand ich die Aussage jetzt auch nicht. Gladbach ist sportlich sicher eine Etage höher einzustufen als wir, warum die Leistungen dort so derb schwanken ist mir aber ein Rätsel. Erwischen wir einen schwachen Tag der Fohlen können wir was mitnehmen oder umgekehrt eine Packung kassieren. Mit einem Punkt wäre ich zufrieden.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.