Sat, Oct 15, 2016
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   SC Freiburg
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager C. Streich Christian Streich
€144.35m Total market value €188.65m
25.4 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg

Oct 13, 2016 - 12:50 AM hours
  survey
  % votes
Derbysieg !
 41.4  12
Tradition verpflichtet, Remis
 13.8  4
Combobreaker, Niederlage
 44.8  13
Total: 29

The survey has expired.

Endlich ist es wieder soweit, nach gefühlten 5 Wochen, notdürftig gefüllt mit langweiligem Alternativprogramm (manche würden es Nationalmannschaft nennen), beginnt die 7. Runde des Bundesligazirkus.
Zum Heimspiel am Samstag um 15:30 Uhr gastiert der badische „Nachbar“ aus dem fernen Süden in unserer beschaulichen Hütte. Und was soll man sagen? Die letzten 4 Spiele gegeneinander fanden keinen Sieger und der letzte Dreier in diesem Duell ist satte 44 Monate her. Die Bilanz ist dabei leicht negativ zuungunsten unserer Mannschaft mit 2 Siegen, 7 Unentschieden und 3 Niederlagen. Wenn man den aktuellen Trend der Saison als Grundlage nimmt, so ändert sich diese Statistik am Samstag. Während wir noch ungeschlagen sind und die letzten beiden Spiele gegen Schalke daheim und Ingolstadt auswärts gewinnen konnten, so findet sich der Sportclub in einem Wechselbad der Gefühle wieder. Auf Niederlage folgt Sieg und umgekehrt. Am letzten Spieltag gewann Freiburg übrigens mit 1:0 daheim gegen die Eintracht aus Frankfurt und alle bisherigen Auswärtsspiele endeten in einer Niederlage…

Durch die Triumphe daheim gegen Gladbach, Hamburg und Frankfurt liegt der SC auf einem beachtlichen 10. Platz mit 9 Punkten und einer Tordifferenz von -2 Toren. Man scheint auf einem sehr guten Weg zum erklärten Ziel, dem Klassenerhalt. Auch wenn es für derartige Prognosen wohl noch ein wenig zu früh scheint ist es dennoch eine Bemerkung wert, wie stark der Aufsteiger in die Saison gestartet ist. Sehr stark hat sich auch Vincenzo Grifo am vergangenen Spieltag aufgespielt und seinen ersten Bundesligatreffer erzielt. Hoffentlich spart er sich die anderen Tore gegen andere Gegner als seinen Ex-Club auf. Ein Wiedersehen mit der Vergangenheit gibt es natürlich auch für Janik Haberer und speziell Oliver Baumann auf unserer Seite.
Die Situation unserer TSG stellt sich wie folgt dar: Ungeschlagen, zwei Siege in Folge und bereits 10 Punkte bei einer TD von +2. Dieselbe Punktemarke hatten wir in der letzten Saison übrigens nach dem 15. Spieltag (!) erreicht. Es scheint alles in Ordnung, doch getreu den Worten unseres Cheftrainers Julian Nagelsmann: Es ist wohl noch deutlich Luft nach oben. Dieser Umstand ist allerdings eher positiv als negativ zu interpretieren. Konstant Punkte sammeln und dabei noch nicht am Ende der Entwicklung, ein Traum für jedes Trainerteam und Balsam für die geschundene Fanseele eines jeden Hoffenheimers.

Die personelle Situation ist bei der TSG zwar durch die langfristigen Ausfälle von Lars Uth und Pirmin Schwegler zwar nicht perfekt, aber bedingt durch die hervorragende weitere Besetzung sehr gut. Die Aufstellung unter Nagelsmann zu erahnen ist unmöglich, allerdings hoffe ich auf dieselbe Elf wie gegen Ingolstadt, als Hübner und Demirbay extrem stark waren. Vogt hat sich sowieso fest in die IV gespielt.

Beim SC Freiburg fehlen unser Ex-Spieler Manuel Gulde und der Mittelfeldspieler Amir Abrashi, die eigentlich beide zur Stammelf gehören. Hier bleibt abzuwarten wie diese Ausfälle kompensiert werden können. Möglicherweise kommt Meffert als Ersatz für den Albaner zu seinem Bundesligadebut und Höfler muss dafür wieder in der Innenverteidigung aushelfen.

Voraussichtliche Aufstellungen:
TSG: Baumann --- Kaderabek-Hübner-Vogt-Süle-Toljan --- Rupp-Rudy-Demirbay --- Kramaric-Wagner
SCF: Schwolow --- Günter-Söyüncü-Höfler-Stenzel --- Grifo-Meffert-Frantz-Bulut --- Niederlechner-Philipp
This contribution was last edited by erfolgs_fan on Oct 13, 2016 at 5:51 AM hours
7. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg |#1
Oct 13, 2016 - 12:53 AM hours
Guten Morgen zusammen,
viel Spaß mit der Lektüre. Ich weiß immer noch nicht wie man fett schreibt...

Hoffentlich bleibt mein Schnitt von 3,0 Punkten pro STT bestehen Cool
7. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg |#2
Oct 13, 2016 - 8:21 AM hours
Danke für die Eröffnung!

Schön dass es endlich wieder losgeht. Ein Dreier gg. Freiburg wäre ein Traum, dann hätten wir uns erstmal freigeschwommen und könnten gestärkt in die dann kommenden schweren Spiele gehen. Aber es wird schwer: Freiburg wird wie immer von Streich top eingestellt sein, da muss Nagelsmann auch eine entsprechende Ansprache auspacken, nur spielerisch können wir da keinen Blumentopf gewinnen. Was hatten wir schon daheim für heisse Tänze mit Freiburg...

In Sachen Aufstellung sehe ich auch keinen großen Änderungsbedarf bzw in Sachen Toljan keine großen Alternativen. Soweit zu lesen sind alle wohlbehalten aus der Länderspielpause zurück.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
7. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg |#3
Oct 13, 2016 - 9:47 AM hours
Zitat von erfolgs_fan
Was hatten wir schon daheim für heisse Tänze mit Freiburg...


Vor allem war es oftmals torreich im Kraichgau, die beiden letzten Partien dort endeten ja 3:3 zwinker Der SC hat auswärts ja - wie richtig beschrieben - noch nicht viel gerissen, der Auftritt in Dortmund zuletzt war aber ganz okay. Hoffenheim ist schon der Favorit, aber ich erwarte ein engeres Spiel, das durchaus wieder unentschieden enden kann, was zwischen den beiden Teams zuletzt ja des öfteren vorkam.

In der Defensive hat der SC noch das ein oder andere Personalproblem. Der Ex-Hoffenheimer Gulde fehlt verletzt, Kempf ja ohnehin noch länger. Torrejon könnte erstmals wieder auflaufen. Dazu hat sich auch noch Abrashi durch eine unglückliche Situation im Training eine Gehirnerschütterung zugezogen, Streich muss ein wenig umstellen.

Wird aber mit Sicherheit eine spannende Partie, der SC wird sich wohl eher auf das Kontern einlassen. Problem war auswärts zuletzt, dass man sowohl in Köln als auch in Dortmund große Chancen ausließ, was ein besseres Resultat verhinderte.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
7. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg |#4
Oct 13, 2016 - 10:27 AM hours
Möge der Bessere gewinnen, wobei ich sehr hoffe, dass es am Samstag Hoffenheim ist! zwinker

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
7. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg |#5
Oct 13, 2016 - 11:48 AM hours
Aus der PK: Vargas kehrt erst heute abend von der N11 zurück. Ob er am Samstag dann im Kader ist ist offen.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
7. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg |#6
Oct 13, 2016 - 12:14 PM hours
Zitat von riohero10
Ich weiß immer noch nicht wie man fett schreibt...

Das wird mir auch für immer ein Rätsel bleiben. grins

Deinen Punkteschnitt wirst du mMn aber nicht halten können, trotz der gelungenen Eröffnung. Das wird wieder eine Nervenschlacht bei der uns ein gewisser Ex-Spieler mindestens einen Freistoß reindrücken wird. Ein 4:4 hatten wir letztens erst, also wird es diesmal ein 5:5 oder 3:3, jedenfalls ist eine Wette auf über 5,5 Tore gut angelegtes Geld.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
7. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg |#7
Oct 13, 2016 - 12:25 PM hours
Danke für die Eröffnung, dein Schnitt muss bleiben zwinker.
7. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg |#8
Oct 13, 2016 - 1:20 PM hours
Wenn alle gesund sind, könnte ich mir vorstellen, dass wir mit der gleichen Elf anfangen, wie gegen Ingolstadt. Ich glaube kaum, dass Hübner aus der ersten Elf heraus fällt.
Als Wackelkandidat sehe ich nur Toljan, vielleicht hat ja JN eine zündende Idee. Nur bitte nicht Rudy als AV aufbieten.
7. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg |#9
Oct 13, 2016 - 1:53 PM hours
Wäre ziemlich offensiv, würde jedoch gerne mal Rupp auf rechts sehen. Er hat schon in Stuttgart seine besten Spiele auf der rechten Seite gezeigt. Da Toljan meist schon eine Art RM gespielt hat, kann da auch jemand spielen der diese Rolle besser einnehmen kann. Lachend Könnte mir vorstellen das Terrazzino anstelle von Vargas auf die Bank rutscht.
Endlich wieder Hoffe sehen, nach so einer langweiligen Länderspielpause daumen-hoch

•     •     •

#EHIH

This contribution was last edited by Hoffes-eleven on Oct 13, 2016 at 1:54 PM hours
7. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg |#10
Oct 13, 2016 - 2:22 PM hours
Zitat von mxmlhr
Zitat von riohero10

Ich weiß immer noch nicht wie man fett schreibt...

Das wird mir auch für immer ein Rätsel bleiben. grins
Das kann ich lösen: Fetten ist den Paten vorbehalten. zwinker

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.