deadline-day banner
Sat, Oct 21, 2023
VfL Osnabrück
Forum VfL Osnabrück
Rank no. {n}  
SV Wehen Wiesbaden
Wehen Wiesbaden Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Osnabrück   SV Wehen Wiesbaden
Tobias Schweinsteiger T. Schweinsteiger Manager M. Kauczinski Markus Kauczinski
€14.65m Total market value €17.90m
25.9 ø age 25.4
Michaël Cuisance M. Cuisance Most valuable player I. Prtajin Ivan Prtajin

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: VfL Osnabrück - SV Wehen Wiesbaden

Oct 17, 2023 - 8:39 AM hours
  survey
  % votes
Heimsieg VfL Osnabrück
 100.0  2
Unentschieden
 00.0  0
Auswärtssieg SV Wehen Wiesbaden
 00.0  0
Total: 2

The survey has expired.

Aufsteiger-Duell an der Bremer Brücke!

Im Mai sorgten Simakala und Wulff für viel Enttäuschung in Wehen. Über die Relegation hat es der Fusionsverein dann doch noch in die 2. Bundesliga geschafft. So bleibt uns der ewige Wegbegleiter erhalten.

Form: Nach einem starken Saisonauftakt haben die Ergebnisse des SV Wehen Wiesbaden etwas nachgelassen. Nach drei Spieltagen stand Wiesbaden mit sieben Punkten auf dem dritten Platz. Seitdem kamen nur noch zwei Punkte dazu, weshalb man auf Rang 15 durchgereicht wurde. Die beiden Remis holte man allerdings gegen Schalke 04 und den Hamburger SV.

Bilanz: Gegen keine Mannschaft spielten wir in diesem Jahrtausend häufiger und das, obwohl die erste Begegnung erst 2007 stattfand. Bei 28 Spielen setzte sich der SVWW 14 Mal durch. Achtmal blieben die Punkte in Osnabrück und in sechs Partien teilte man sich die Punkte. Nur zwei der letzten elf Spiele konnte der VfL für sich entscheiden. In der Zwischenzeit gab es auch mal die ein oder andere Klatsche (0:4, 1:5, 2:6). Im Februar dieses Jahres sorgten Simakala, Tesche, Kunze und Rorig mit ihren Toren allerdings für einen 4:1-Heimsieg.

Ehemalige: Mit Paterson Chato würde nur ein Profi auf seinen Ex-Verein treffen. Der 26-Jährige kickte von 2019 bis 2021 in Wiesbaden, ehe es ihn über Türkgücü München nach Osnabrück zog.
Wird Beermann gleich wieder beginnen?

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
10. Spieltag: VfL Osnabrück - SV Wehen Wiesbaden |#2
Oct 17, 2023 - 11:19 AM hours
Mich würde es wundern, wenn Beermann startet. Dafür lief das Spiel von Wiemann in Düsseldorf zu gut.
Ich sehe Beermann schon drin am Samstag. Man hat in dieser Saison gemerkt wie sehr er uns gefehlt hat. Wiemann hat ein Top-Spiel gegen Düsseldorf abgeliefert, ist allerdings qualitativ noch nicht auf dem Level von Beermann.
Thalhammer hat bisher durchgängig überzeugt. Ich finde Gnaase als Spielertypen spannender, jedoch festigt Thalhammer mMn mehr.
Auf zu ganz wichtigen 3 Punkten, ich hoffe mit Beermann kehrt noch mehr Stabilität hinten ein.
Gegen Wehen sind das immer eklige Spiele, aber an das letzte Heimspiel gegen die erinnere ich mich gerne zurück. Darf gerne wieder so enden. daumen-hoch
Zitat von bremerbruecke
Wird Beermann gleich wieder beginnen?

Ja hat TS in einem Interview so bestätigt. Beermann wird gegen Wehen direkt beginnen.
Source: www.noz.de
Nicht im Mannschaftstraining war Bashkim Ajdini, der noch an der in Düsseldorf erlittenen Knieverletzung laboriert und in Emmen geschont wurde; sein Einsatz am Samstag ist unwahrscheinlich. Als potenzielle Vertreter spielten am Mittwoch sowohl Henry Rorig als auch Dave Gnaase als Rechtsverteidiger, beide haben in dieser Saison schon in dieser Rolle gespielt.
Ajdini wird am Samstag höchstwahrscheinlich ausfallen
Zitat von VfL_Eddie
Zitat von bremerbruecke

Wird Beermann gleich wieder beginnen?

Ja hat TS in einem Interview so bestätigt. Beermann wird gegen Wehen direkt beginnen.


In welchem Interview soll er das getan haben? Ich finde nichts in diese Richtung
10. Spieltag: VfL Osnabrück - SV Wehen Wiesbaden |#8
Oct 19, 2023 - 11:04 AM hours
Kein Wunder, dass Schweinsteiger einerseits froh darüber ist, aus einem breiten Angebot auswählen zu können - das ist eine Situation, die sich wohl jeder Trainer wünscht. Gleichwohl bereitet dem 41-Jährigen die Entscheidung auch Kopfzerbrechen, welchem der drei Akteure er den Vorzug geben wird. "Ganz ehrlich, ich weiß es selbst noch nicht."
Zitat von maikstnner

Zitat von VfL_Eddie

Zitat von bremerbruecke

Wird Beermann gleich wieder beginnen?

Ja hat TS in einem Interview so bestätigt. Beermann wird gegen Wehen direkt beginnen.


In welchem Interview soll er das getan haben? Ich finde nichts in diese Richtung


Noch scheint nichts entschieden.

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune

This contribution was last edited by bremerbruecke on Oct 19, 2023 at 11:06 AM hours
Ja meine Aussage war falsch, sorry dafür. TS hat nach dem Emmen Spiel gesagt, dass man noch eine Woche hat, um Beermann in Topform gegen Wiesbaden zu bringen. Gehe davon aus das das gelingen wird und ein Startelfeinsatz von Beermann dann nichts im Wege steht.
Was für ein Gegurke vom VfL sad Hinten teils ein Hühnerhaufen und nach vorne gewohnte Magerkost, weil viel zu ängstlich - wo man nicht mal Geschenke annimmt. Mich erschreckt auch die Passquote…

Ich hoffe Schweini findet die passenden Worte und stellt um, noch ist nichts verloren, auch wenn es aktuell sehr schmeichelhaft ist, nur 0:1 zurück zu liegen.

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.