Fußball abseits der Pleiße-Der Konkurrenzthread!

Nov 7, 2016 - 7:24 AM hours
Source: sport.sky.de

Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge
Vor Bayerns Jahreshauptversammlung 2017: So turbulent ging es früher zu

...
Eine kleine Abhandlung von SKY, zu der jetzigen JHV (Bayern) zwinker

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Eigentlcih ist der Spieltag wieder perfekt für uns gelaufen. Gladbach und Bayern hätten sich zwar lieber Unentschieden trennen sollen, aber man kann ja nicht alles haben. ^^

Zum Revierderby: Wenn man als Schalker denkt, es geht nicht mehr, kommt der BVB und seine Abwehr daher, die mehr Löcher hat als ein holländischer Goudakäse. grins Bin gespannt, was da noch passiert im Laufe der Woche.

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva

This contribution was last edited by Der_wahre_Fan on Nov 25, 2017 at 11:36 PM hours
Zitat von Der_wahre_Fan
Eigentlcih ist der Spieltag wieder perfekt für uns gelaufen. Gladbach und Bayern hätten sich zwar lieber Unentschieden trennen sollen, aber man kann ja nicht alles haben. ^^

Zum Revierderby: Wenn man als Schalker denkt, es geht nicht mehr, kommt der BVB und seine Abwehr daher, die mehr Löcher hat als ein holländischer Goudakäse. grins Bin gespannt, was da noch passiert im Laufe der Woche.


die rechnung, dass euch ein unentschieden zw. bayern und gladbach mehr genutzt hätte als die jetzige niederlage der batzis, musste mir mal näher darlegen.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
Zitat von tiro_libre
Zitat von Der_wahre_Fan

Eigentlcih ist der Spieltag wieder perfekt für uns gelaufen. Gladbach und Bayern hätten sich zwar lieber Unentschieden trennen sollen, aber man kann ja nicht alles haben. ^^

Zum Revierderby: Wenn man als Schalker denkt, es geht nicht mehr, kommt der BVB und seine Abwehr daher, die mehr Löcher hat als ein holländischer Goudakäse. grins Bin gespannt, was da noch passiert im Laufe der Woche.


die rechnung, dass euch ein unentschieden zw. bayern und gladbach mehr genutzt hätte als die jetzige niederlage der batzis, musste mir mal näher darlegen.


Weil Gladbach dann zwei Punkte weniger als jetzt hätte...
Zitat von tiro_libre
Zitat von Der_wahre_Fan

Eigentlcih ist der Spieltag wieder perfekt für uns gelaufen. Gladbach und Bayern hätten sich zwar lieber Unentschieden trennen sollen, aber man kann ja nicht alles haben. ^^

Zum Revierderby: Wenn man als Schalker denkt, es geht nicht mehr, kommt der BVB und seine Abwehr daher, die mehr Löcher hat als ein holländischer Goudakäse. grins Bin gespannt, was da noch passiert im Laufe der Woche.


die rechnung, dass euch ein unentschieden zw. bayern und gladbach mehr genutzt hätte als die jetzige niederlage der batzis, musste mir mal näher darlegen.


Ich sage mal so. Das Bayern wieder deutscher Meister wird, ist seit JH so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich schau daher auf dem Abstand auf Platz 4 bzw. 5 und Gladbach hat jetzt eben 3 statt 5 Punkte Rückstand auf uns. Aber immerhin ist der BVB als Fünfter schon fünf Punkte weg. Von daher war es schon okay.

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
Zitat von Der_wahre_Fan

Zitat von tiro_libre

Zitat von Der_wahre_Fan

Eigentlcih ist der Spieltag wieder perfekt für uns gelaufen. Gladbach und Bayern hätten sich zwar lieber Unentschieden trennen sollen, aber man kann ja nicht alles haben. ^^

Zum Revierderby: Wenn man als Schalker denkt, es geht nicht mehr, kommt der BVB und seine Abwehr daher, die mehr Löcher hat als ein holländischer Goudakäse. grins Bin gespannt, was da noch passiert im Laufe der Woche.


die rechnung, dass euch ein unentschieden zw. bayern und gladbach mehr genutzt hätte als die jetzige niederlage der batzis, musste mir mal näher darlegen.


Ich sage mal so. Das Bayern wieder deutscher Meister wird, ist seit JH so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich schau daher auf dem Abstand auf Platz 4 bzw. 5 und Gladbach hat jetzt eben 3 statt 5 Punkte Rückstand auf uns. Aber immerhin ist der BVB als Fünfter schon fünf Punkte weg. Von daher war es schon okay.

warum gehst du davon aus, dass bei der jetzigen noch sehr offenen tabellensituation und angesichts der nun nicht gerade spielerisch überragenden bajuwaren, platz eins schon klar ist? jh hat den gfcb mental wieder auf die reihe bekommen. aber ob das reicht...

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

This contribution was last edited by tiro_libre on Nov 25, 2017 at 11:56 PM hours
Zitat von tiro_libre

Zitat von Der_wahre_Fan

Zitat von tiro_libre

Zitat von Der_wahre_Fan

Eigentlcih ist der Spieltag wieder perfekt für uns gelaufen. Gladbach und Bayern hätten sich zwar lieber Unentschieden trennen sollen, aber man kann ja nicht alles haben. ^^

Zum Revierderby: Wenn man als Schalker denkt, es geht nicht mehr, kommt der BVB und seine Abwehr daher, die mehr Löcher hat als ein holländischer Goudakäse. grins Bin gespannt, was da noch passiert im Laufe der Woche.


die rechnung, dass euch ein unentschieden zw. bayern und gladbach mehr genutzt hätte als die jetzige niederlage der batzis, musste mir mal näher darlegen.


Ich sage mal so. Das Bayern wieder deutscher Meister wird, ist seit JH so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich schau daher auf dem Abstand auf Platz 4 bzw. 5 und Gladbach hat jetzt eben 3 statt 5 Punkte Rückstand auf uns. Aber immerhin ist der BVB als Fünfter schon fünf Punkte weg. Von daher war es schon okay.

warum gehst du davon aus, dass bei der jetzigen noch sehr offenen tabellensituation und angesichts der nun nicht gerade spielerisch überragenden bajuwaren, platz eins schon klar ist?


Weil wir, das meine ich jetzt absolut ernst, noch meilenweit weg sind vom FCB. Warum? Weil wir nicht die Konstanz haben, wie der FCB, über die Saison gesehen. Die spielen seit zig Jahren englische Wochen und wissen genau was sie tun müssen. Wir spielen zum ersten Mal in Europa und müssen schauen, wie wir Belastungssteuerung hinbekommen. Ich gehe davon aus, dass wir, ähnlich wie in der letzten Saison, leicht einbrechen werden und uns dank des jetzt festen vierten Platzes für die CL qualifizieren.

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva

This contribution was last edited by Der_wahre_Fan on Nov 26, 2017 at 12:01 AM hours
Zitat von Der_wahre_Fan
Zitat von tiro_libre

Zitat von Der_wahre_Fan

Zitat von tiro_libre

Zitat von Der_wahre_Fan

Eigentlcih ist der Spieltag wieder perfekt für uns gelaufen. Gladbach und Bayern hätten sich zwar lieber Unentschieden trennen sollen, aber man kann ja nicht alles haben. ^^

Zum Revierderby: Wenn man als Schalker denkt, es geht nicht mehr, kommt der BVB und seine Abwehr daher, die mehr Löcher hat als ein holländischer Goudakäse. grins Bin gespannt, was da noch passiert im Laufe der Woche.


die rechnung, dass euch ein unentschieden zw. bayern und gladbach mehr genutzt hätte als die jetzige niederlage der batzis, musste mir mal näher darlegen.


Ich sage mal so. Das Bayern wieder deutscher Meister wird, ist seit JH so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich schau daher auf dem Abstand auf Platz 4 bzw. 5 und Gladbach hat jetzt eben 3 statt 5 Punkte Rückstand auf uns. Aber immerhin ist der BVB als Fünfter schon fünf Punkte weg. Von daher war es schon okay.

warum gehst du davon aus, dass bei der jetzigen noch sehr offenen tabellensituation und angesichts der nun nicht gerade spielerisch überragenden bajuwaren, platz eins schon klar ist?


Weil wir, das meine ich jetzt absolut ernst, noch meilenweit weg sind vom FCB. Warum? Weil wir nicht die Konstanz haben, wie der FCB, über die Saison gesehen. Die spielen seit zig Jahren englische Wochen und wissen genau was sie tun müssen. Wir spielen zum ersten Mal in Europa und müssen schauen, wie wir Belastungssteuerung hinbekommen. Ich gehe davon aus, dass wir, ähnlich wie in der letzten Saison, leicht einbrechen werden und uns dank des jetzt festen vierten Platzes für die CL qualifizieren.


Das sehe ich auch absolut so wie du...wir sind viel zu weit weg von den Bayern. Was die in den meisten Spitzenspielen zeigen, ist einem Spitzenteam auch würdig...auch die Einzelspieler sind einfach von der Erfahrung und Mentalität schon weiter als unsere jungen Bullen. Vielleicht sieht das mal in 5–6 Jahren anders aus, aber so ein Spiel wie heute in Gladbach hätten wir vermutlich auch nur verloren.

Wenn es am Ende nur 3–4 Spiele gibt, in denen die Bayern verlieren, dann muss man erstmal das gleiche Niveau an den Tag legen und das sehe ich bei uns noch nicht. Gegen die (für mich) Spitzenmannschaften aus München, Dortmund, Gladbach, Schalke und Leverkusen haben wir „nur“ 1 Spiel gewonnen und 2 Unentschieden geholt. Die Bayern haben gegen die gleichen Gegner (MUC = L) 4x gewonnen und 1x verloren. Das sind die BigPoints.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Alles richtig und würde ich auch so sehen, aber die FCB Spiele diese Saison sind echt meist mau und Klopps Meisterelf war seinerzeit auch weit weg von der Abgebrühtheit und Erfahrung des FCB. Unmöglich ist das sicher nicht, darauf wetten würde ich indes auch nicht. Grundsätzlich geht mein Blick auch eher nach unten, derzeit ist die Zahl der Verfolger schon enorm, da kann man ganz schnell runtergereicht werden.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Das ist der springende Punkt Rumpel. Wenn wir uns jetzt darauf konzentrieren, die Bayern zu jagen, was eh sinnfrei ist, da s.o., dann sind wir schneller aus der Top sechs raus, als wir schauen können. Wenn ich wenigstens behaupten könnte, das wir so berauschend spielen, wie Klopps BVB zu dieser Zeit, wäre das was anderes. Aber davon sind wir im Moment so weit weg, wie Bosz von einer stabilen Defensive. tongue Aber es ist ja auch nicht so, das wir grottig spielen. Wir spielen halt so, wie es Kraft und Gegner zulassen und dafür machen wir es gut! Wir brauchen gar nicht drum herum reden. Wir müssen schauen, das wir uns schnellstmöglich von Platz fünf absetzen und fünf Punkte auf Platz fünf nach 13 Spielen sind schonmal keine schlechte Basis. Aber bis wir mal vom Meistertitel träumen dürfen, dauert es noch eine ganze Weile!

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva

This contribution was last edited by Der_wahre_Fan on Nov 26, 2017 at 12:26 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.