Fußball (inter) national [Konkurrenzthread]

Feb 17, 2015 - 1:03 AM hours
Fußball (inter) national [Konkurrenzthread] |#2011
Mar 11, 2019 - 7:19 AM hours
Zitat von Agraine
Haha ja vermutlich. Die EL nimmt einfach keiner ernst genug vermutlich wegen des schlechten Aufwand/Geld Verhältnis und in der CL reichts von der Qualität eben nur bei Bayern und mit Abstrichen bei Dortmund. Evtl noch Leverkusen wenn die mal konstant spielen würden.


Ich würde ehr sagen es fehlt in der Bundesliga die fußballerische Qualität. Wenn man sich anschaut wie oft unpräzise Pässe gespielt werden oder der Ball nicht richtig angenommen wird, dann kann man das oft nur mit der Fanbrille ertragen. Wer einigermaßen Talent hat,geht dahin wo das Geld stimmt. Selbst zwischen spielen in der Championskeague und der Europaleague liegen Welten. Das ganz große Geld für Topspieler hat halt bei uns nur Bayern und selbst da kommt nicht die aller erste Gade der Spieler als Neuverpflichtung in Frage.
Unsere 50 plus 1 Struktur steht uns da ehr im Wege.
Fußball (inter) national [Konkurrenzthread] |#2012
Mar 11, 2019 - 8:58 AM hours
Zitat von Eifelturm2017
Zitat von Agraine

Haha ja vermutlich. Die EL nimmt einfach keiner ernst genug vermutlich wegen des schlechten Aufwand/Geld Verhältnis und in der CL reichts von der Qualität eben nur bei Bayern und mit Abstrichen bei Dortmund. Evtl noch Leverkusen wenn die mal konstant spielen würden.


Ich würde ehr sagen es fehlt in der Bundesliga die fußballerische Qualität. Wenn man sich anschaut wie oft unpräzise Pässe gespielt werden oder der Ball nicht richtig angenommen wird, dann kann man das oft nur mit der Fanbrille ertragen. Wer einigermaßen Talent hat,geht dahin wo das Geld stimmt. Selbst zwischen spielen in der Championskeague und der Europaleague liegen Welten. Das ganz große Geld für Topspieler hat halt bei uns nur Bayern und selbst da kommt nicht die aller erste Gade der Spieler als Neuverpflichtung in Frage.
Unsere 50 plus 1 Struktur steht uns da ehr im Wege.


upräzise pässe haben aber nichts mit superstars zu tun. das ist einerseits das in der bundesliga so weit verbreitete pressing und andererseits die eher mangelhafte trainerqualität im ligadurchschnitt.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Fußball (inter) national [Konkurrenzthread] |#2013
Mar 11, 2019 - 9:20 AM hours
Zitat von da-richo
Zitat von Eifelturm2017

Zitat von Agraine

Haha ja vermutlich. Die EL nimmt einfach keiner ernst genug vermutlich wegen des schlechten Aufwand/Geld Verhältnis und in der CL reichts von der Qualität eben nur bei Bayern und mit Abstrichen bei Dortmund. Evtl noch Leverkusen wenn die mal konstant spielen würden.


Ich würde ehr sagen es fehlt in der Bundesliga die fußballerische Qualität. Wenn man sich anschaut wie oft unpräzise Pässe gespielt werden oder der Ball nicht richtig angenommen wird, dann kann man das oft nur mit der Fanbrille ertragen. Wer einigermaßen Talent hat,geht dahin wo das Geld stimmt. Selbst zwischen spielen in der Championskeague und der Europaleague liegen Welten. Das ganz große Geld für Topspieler hat halt bei uns nur Bayern und selbst da kommt nicht die aller erste Gade der Spieler als Neuverpflichtung in Frage.
Unsere 50 plus 1 Struktur steht uns da ehr im Wege.


upräzise pässe haben aber nichts mit superstars zu tun. das ist einerseits das in der bundesliga so weit verbreitete pressing und andererseits die eher mangelhafte trainerqualität im ligadurchschnitt.


Dann müsste man aber vielleicht auch die fehlende trainerqualität im Jugendbereich ansprechen.
Fußball (inter) national [Konkurrenzthread] |#2014
Mar 11, 2019 - 9:43 AM hours
Zitat von Eifelturm2017
Zitat von da-richo

Zitat von Eifelturm2017

Zitat von Agraine

Haha ja vermutlich. Die EL nimmt einfach keiner ernst genug vermutlich wegen des schlechten Aufwand/Geld Verhältnis und in der CL reichts von der Qualität eben nur bei Bayern und mit Abstrichen bei Dortmund. Evtl noch Leverkusen wenn die mal konstant spielen würden.


Ich würde ehr sagen es fehlt in der Bundesliga die fußballerische Qualität. Wenn man sich anschaut wie oft unpräzise Pässe gespielt werden oder der Ball nicht richtig angenommen wird, dann kann man das oft nur mit der Fanbrille ertragen. Wer einigermaßen Talent hat,geht dahin wo das Geld stimmt. Selbst zwischen spielen in der Championskeague und der Europaleague liegen Welten. Das ganz große Geld für Topspieler hat halt bei uns nur Bayern und selbst da kommt nicht die aller erste Gade der Spieler als Neuverpflichtung in Frage.
Unsere 50 plus 1 Struktur steht uns da ehr im Wege.


upräzise pässe haben aber nichts mit superstars zu tun. das ist einerseits das in der bundesliga so weit verbreitete pressing und andererseits die eher mangelhafte trainerqualität im ligadurchschnitt.


Dann müsste man aber vielleicht auch die fehlende trainerqualität im Jugendbereich ansprechen.


in der tat. trotzdem ist es aber eben kein alleinstellungsmerkmal eines superstars pässe einigermaßen geradeaus zu spielen. eigentlich erwarte ich diese fähigkeit bei jedem spieler, der damit millionen verdient.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Fußball (inter) national [Konkurrenzthread] |#2015
Mar 12, 2019 - 8:45 PM hours
https://youtu.be/gpMeZ77x86E

Vielleicht hat es schon jemand gesehen, aber er beschreibt die Lage bei S04 meiner Meinung nach sehr gut.

Mal schauen wie Schalke heute bei City aussieht. Ich befürchte das es richtig haue gibt.

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.
Fußball (inter) national [Konkurrenzthread] |#2016
Mar 14, 2019 - 9:07 AM hours
So leid es mir tut: Es ist eine Genugtuung, dass die Bayern im Endeffekt ohne nachhaltige Chance gegen Liverpool rausgeflogen sind. Ja, für den deutschen Fußball ist es blöd, definitiv. Doch braucht der Rekordmeister wohl diesen Dämpfer, um aus den begangenen Fehlern zu lernen. Vielleicht.
Fußball (inter) national [Konkurrenzthread] |#2017
Mar 14, 2019 - 10:27 AM hours
Zitat von Vela7
So leid es mir tut: Es ist eine Genugtuung, dass die Bayern im Endeffekt ohne nachhaltige Chance gegen Liverpool rausgeflogen sind. Ja, für den deutschen Fußball ist es blöd, definitiv. Doch braucht der Rekordmeister wohl diesen Dämpfer, um aus den begangenen Fehlern zu lernen. Vielleicht.


Auch ich bin kein Bayern Fan und ich erfreue mich eher über deren Ausscheiden, aber mich würde interessieren, welche begangene Fehler dass du hier genau meinst?

Was ich den Bayern schon zu gute halte, dass man sich bisher nicht dem internationalen Wettbieten um Topspieler hingegeben hat, Transferablösen für Spieler um 100 Mio oder mehr sind für mich einfach mehr als über das Ziel hinaus geschossen, auch wenn es sich mittlerweile schon so standardisiert hat, dennoch geht es in eine ganz klar falsche Richtung. Zudem sehe ich es auch noch immer als guten Schritt an, dass man mit Niko Kovac einen ehemaligen Bayern Spieler als Trainer installiert hat und ihm dann auch, trotz Krise im Herbst, weiterhin Vertrauen geschenkt hat, statt ihn vor die Tür zu setzen und kurzerhand einen Star Trainer zu installieren.

Was Bayern aber wirklich braucht, ist vielleicht auch ein bisschen mehr frisches Blut. Spieler wie Müller, Boateng oder auch Lewandowski sind für mich dann auch bezeichnend für die aktuelle Schwäche der Bayern, die nationale Dominanz der Bayern kaschiert halt die Schwächen der Herren, international sieht man dann halt dann doch klar dass es nicht mehr zu mehr reicht. Alleine bei Lewa sieht man dann ja doch auch, gegen wem er international seine Tore macht, ganz unberechtigt war Hamanns Kritik an Polen also nicht, nur will sich dass dann halt auch keiner eingestehen.
Fußball (inter) national [Konkurrenzthread] |#2018
Mar 14, 2019 - 11:20 AM hours
Die Fehler, die die Bayern begangen haben, sind für mich diese:

  • Kovac als Trainer, der mit seiner Spielweise zwar einem Herausforderer (Eintracht) gut zu Gesicht steht, diese aber nicht kontinuierlich auf allerhöchster Ebene spielen lassen kann.
  • Fehlende Reflexion, die vor allem in Person von Kalle und Uli ein großes Problem darstellt.
  • Zu viel Romantik und zu wenig frisches Blut. Aussagen wie "man kann Robbery kurz vor Karriereende doch keine jungen Stars vor die Nase setzen", sind Blödsinn! Die Quittung bekommt man jetzt.
Fußball (inter) national [Konkurrenzthread] |#2019
Mar 14, 2019 - 12:24 PM hours
Zitat von Vela7
Die Fehler, die die Bayern begangen haben, sind für mich diese:

  • Kovac als Trainer, der mit seiner Spielweise zwar einem Herausforderer (Eintracht) gut zu Gesicht steht, diese aber nicht kontinuierlich auf allerhöchster Ebene spielen lassen kann.
  • Fehlende Reflexion, die vor allem in Person von Kalle und Uli ein großes Problem darstellt.
  • Zu viel Romantik und zu wenig frisches Blut. Aussagen wie "man kann Robbery kurz vor Karriereende doch keine jungen Stars vor die Nase setzen", sind Blödsinn! Die Quittung bekommt man jetzt.

1. Wenn man Kovac aus dem Grund verpflichtet hat, er solle wie Ffm spielen lassen, lag man verkehrt.
2. Gebe ich dir Recht.
3. Gebe ich dir eingeschränkt Recht. "Neu ist immer besser" finde ich ganz schwierig. Fakt ist, dass Bayern keine Alternativen hatte zu Kovacs Plan. Den fand ich an für sich logisch, ein Bock von Neuer und eine suboptimale Zuteilung bei einer Ecke waren der Knockout. Kovac konnte da nichts lenken. Die Kritik der Bayern-Stars an der Spielanlage halte ich ebenso für falsch. Passt am ehesten zu deinem zweiten Punkt.
Fußball (inter) national [Konkurrenzthread] |#2020
Mar 14, 2019 - 12:27 PM hours
Bayern hat in meinen Augen nach der Halbzeit viel zu wenig investiert. Aber gut im nachhinein ist man immer schlauer. Wisst ihr am meißten stört mich jetzt von allen Seiten zu lesen und zu hören, dass die Bundesliga zu schlecht ist.

Hoffenheim:
Hat in meinen Augen eine gute Gruppenphase gespielt, nur leider fehlt die Erfahrung/Cleverness in einigen Spielen. Man war häufig gleich auf oder sogar die bessere Mannschaft und das in einer Gruppe mit City, Lyon und Donezk.

Schalke:
Hatte eine machbare Gruppe überstanden und natürlich dann gegen City unter die Räder gekommen. Allerdings ist die Mannschaft dieses Jahr auch wirklich kein Maßstab und trotzdem hat man im Hinspiel gegen City nicht total schlecht ausgesehen.

BVB:
Super Gruppenphase gespielt und zurecht Gruppensieger geworden. Leider dann gegen die Spurs eine richtig schlechte Phase von 30 Minuten mit der man sich alles kaputt gemacht hat. Ansonsten waren die beiden Spiele durchaus auf Augenhöhe.

FCB:
Wie immer locker durch die Gruppenphase wobei man sich damals noch über die Leistungen gegen Ajax gewundert hat ... nun wissen wir warum Ajax nicht so leicht zu bespielen war. Gegen Liverpool war man nicht die schlechtere Mannschaft, aber eben auch nicht bessere.

Bei der EL sieht es etwas anders aus. B04 und Leipzig haben die EL in meinen Augen abgeschenkt, nur Frankfurt hat richtig Bock auf die EL und man siehe auch gegen Inter war man im Hinspiel mit Abstand die bessere Mannschaft.

Keine Frage die PL ist Finanziell eine ganz andere Liga und ja 4 Engländer haben sich durchgesetzt in ihren Duellen, aber ich würde nicht behaupten, dass es spielerisch Welten waren bzw. das der Vergleich 1. und 2. Liga passt.

Vielleicht habe ich auch zu sehr die Fanbrille (Bundesliga) auf, aber das eine Mannschaft unter die Räder kommt ist auch uns schon passiert 04/05(?) 7:2 in Lyon ... ! Der BVB hat viele junge Spieler, Hoffenheim fehlt noch die Erfahrung, Schalke komplett neben der Spur und ein FC Bayern der merken musste das die Zeit von Robbery (mit Abstrichen Lewa) vorbei ist und man sich zu spät um hochwertige Verstärkung bemüht hat. Und dennoch 3 von 4 Mannschaften im Achtelfinale der CL. Ich vermute in der nächsten Saison werden zumindest der BVB und der FCB deutlich besser abschneiden.

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.