Gib mich den Derbysieg! Der Talkthread No. 141

Dec 9, 2018 - 10:13 AM hours
Zitat von Bumbewassazong
Zitat von FCB-MICHO-ZE

Neues Rammstein Lied könnte auch die Hymne der Antifa sein. tongue


Unabhängig davon, was man vom Lied hält. Wenn deutsche Film- und Serienproduktionen nur ansatzweise so gut und kreativ wären, wie die Rammstein-Videos, könnten wir vllt. sogar mit den Amis mithalten. grins


Liegt wohl daran, dass die meisten ihrer Videos nicht von Deutschen gedreht werden. tongue

Normalerweise arbeiten die ja mit dem Akerlund zusammen. Der gehört ja schon zum Who is Who der Clipregisseure.

•     •     •

Academia is the death of cinema. It is the very opposite of passion. Film is not the art of scholars, but of illiterates.
Zitat von FCB-MICHO-ZE
Zitat von Bumbewassazong

Zitat von FCB-MICHO-ZE

Neues Rammstein Lied könnte auch die Hymne der Antifa sein. tongue


Unabhängig davon, was man vom Lied hält. Wenn deutsche Film- und Serienproduktionen nur ansatzweise so gut und kreativ wären, wie die Rammstein-Videos, könnten wir vllt. sogar mit den Amis mithalten. grins


Liegt wohl daran, dass die meisten ihrer Videos nicht von Deutschen gedreht werden. tongue

Normalerweise arbeiten die ja mit dem Akerlund zusammen. Der gehört ja schon zum Who is Who der Clipregisseure.


Hab ich mir schon fast gedacht grins
Aber gut. Dann muss ich eben auf die zweite Staffel "Dark" warten. Für mich eine der wenigen wirklich überragenden deuschen Produktionen, wenn auch von Netflix finanziert. Küssend
Zitat von Bumbewassazong
Zitat von FCB-MICHO-ZE

Zitat von Bumbewassazong

Zitat von FCB-MICHO-ZE

Neues Rammstein Lied könnte auch die Hymne der Antifa sein. tongue


Unabhängig davon, was man vom Lied hält. Wenn deutsche Film- und Serienproduktionen nur ansatzweise so gut und kreativ wären, wie die Rammstein-Videos, könnten wir vllt. sogar mit den Amis mithalten. grins


Liegt wohl daran, dass die meisten ihrer Videos nicht von Deutschen gedreht werden. tongue

Normalerweise arbeiten die ja mit dem Akerlund zusammen. Der gehört ja schon zum Who is Who der Clipregisseure.


Hab ich mir schon fast gedacht grins
Aber gut. Dann muss ich eben auf die zweite Staffel "Dark" warten. Für mich eine der wenigen wirklich überragenden deuschen Produktionen, wenn auch von Netflix finanziert. Küssend


Ach, die Deutschen können nur keinen Mainstream. Ist jedenfalls mein Eindruck aus Musik und Film. Was sie können, ist verkünstelter Avantgardismus und sonst wie abgefahrenes Zeug. Wann immer es irgendwie ungewöhnlich wird, geht plötzlich was. Sieht man an Kraftwerk, Neu, Einstürzende Neubauten oder eben Rammstein. Ist im Film ähnlich. Du wirst wohl nie einen deutschen Blockbuster erleben, aber dafür gibt es dann eben Regisseure wie Fritz Lang oder Werner Herzog.

•     •     •

Academia is the death of cinema. It is the very opposite of passion. Film is not the art of scholars, but of illiterates.
Zitat von FCB-MICHO-ZE
Neues Rammstein Lied könnte auch die Hymne der Antifa sein. tongue

Ich finds genial.

•     •     •

Jemand musste Ulrich H. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.


Hanging on in quiet desperation is the English way
Brutales Video, brutaler Song. Mit genau der gegensätzlichen Message wie viele wahrscheinlich aufgrund des Teasers erwartet hatten. "Deutschland, deine Liebe ist Fluch und Segen. Meine kann ich dir nicht geben".
Zitat von Westi
Zitat von FCB-MICHO-ZE

Neues Rammstein Lied könnte auch die Hymne der Antifa sein. tongue

Ich finds genial.


Das ist in meinem Statement ja implizit. tongue
Finde den Song eine Spur zu plump, könnte etwas subtiler sein, aber sonst passt das schon sehr gut. Vor allem natürlich ein Kind seiner Zeit und der aktuellen politischen Lage. Cleverer Zeitpunkt für die Veröffentlichung.

•     •     •

Academia is the death of cinema. It is the very opposite of passion. Film is not the art of scholars, but of illiterates.
Zitat von FCB-MICHO-ZE
Zitat von Westi

Zitat von FCB-MICHO-ZE

Neues Rammstein Lied könnte auch die Hymne der Antifa sein. tongue

Ich finds genial.


Das ist in meinem Statement ja implizit. tongue
Finde den Song eine Spur zu plump, könnte etwas subtiler sein, aber sonst passt das schon sehr gut. Vor allem natürlich ein Kind seiner Zeit und der aktuellen politischen Lage. Cleverer Zeitpunkt für die Veröffentlichung.

Da kann man dann natürlich auch fragen, ob man mit Subtilität den Zeitgeist trifft. zwinker

Die ganzen Anspielungen in dem Video sind einfach große Kunst, gut, textlich war Rammstein sicher schonmal subtiler unterwegs, aber ich finde das so angemessen.

Mal schauen, ob BILD jetzt noch weiter rumzetert und wieder ihren Lieblingsprofessor zu Wort kommen lässt.

•     •     •

Jemand musste Ulrich H. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.


Hanging on in quiet desperation is the English way
Zitat von Westi
Zitat von FCB-MICHO-ZE

Zitat von Westi

Zitat von FCB-MICHO-ZE

Neues Rammstein Lied könnte auch die Hymne der Antifa sein. tongue

Ich finds genial.


Das ist in meinem Statement ja implizit. tongue
Finde den Song eine Spur zu plump, könnte etwas subtiler sein, aber sonst passt das schon sehr gut. Vor allem natürlich ein Kind seiner Zeit und der aktuellen politischen Lage. Cleverer Zeitpunkt für die Veröffentlichung.

Da kann man dann natürlich auch fragen, ob man mit Subtilität den Zeitgeist trifft. zwinker

Die ganzen Anspielungen in dem Video sind einfach große Kunst, gut, textlich war Rammstein sicher schonmal subtiler unterwegs, aber ich finde das so angemessen.

Mal schauen, ob BILD jetzt noch weiter rumzetert und wieder ihren Lieblingsprofessor zu Wort kommen lässt.


Das stimmt schon, daher passt es wohl auch. Zu viel Subtilität und das Ding würde komplett missverstanden werden. Aber ein wenig schade finde ich es schon.

Die Bild wird einfach weiter machen, oder auf die Gegenseite umschlagen und sie dafür kritisieren, dass sie antideutsch seien. Die finden schon was.

•     •     •

Academia is the death of cinema. It is the very opposite of passion. Film is not the art of scholars, but of illiterates.
Zitat von FCB-MICHO-ZE
Zitat von Westi

Zitat von FCB-MICHO-ZE

Neues Rammstein Lied könnte auch die Hymne der Antifa sein. tongue

Ich finds genial.


Das ist in meinem Statement ja implizit. tongue
Finde den Song eine Spur zu plump, könnte etwas subtiler sein, aber sonst passt das schon sehr gut. Vor allem natürlich ein Kind seiner Zeit und der aktuellen politischen Lage. Cleverer Zeitpunkt für die Veröffentlichung.


Diesen Mut bringt wahrscheinlich auch nur diese geile Band. Nach so viel Jahren so zurück zu kommen, wo man dachte, dass man gar nicht so viel erwarten kann.

Jetzt packen sie diesen Faustschlag aus. Geil. Einfach geil.
Musikalisch finde ich das Lied ziemlich gut, aber lyrisch ist mir das Ganze zu uninspiriert und platt. Daher bewerte ich das Lied unabhängig vom Thema als durchwachsen. Na ja, und das Thema wird an keinem Punkt lyrisch so konkret besprochen, dass man hier von einem klaren Statement sprechen kann. Ich habe das Video jetzt ein mal gesehen und hatte das Gefühl, dass, egal welchem politischen Lager man angehört, das Lied und das Video verstanden werden können, wie man es selbst für richtig hält. Die Antifa-Hymne kann ich hier an keinem Punkt erkennen, da mir nirgendwo unverhohlener und dumpfer Hass begegnet ist. So viel Gewandtheit im Ausdruck muss ich Rammstein hier auch bei einem verhältnismäßig plumpen Text noch fraglos zugestehen.

•     •     •

09:

"One more time
You at the foot of the master
I'm faster, but I'm gonna take
My time..."

Oh Captain, mein Captain... † 17.12.2010

This contribution was last edited by Squizzo on Mar 28, 2019 at 9:43 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.