deadline-day banner
Gregor Kobel
Date of Birth 06.12.1997
Age 26
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,96m
Contract until Jun 30, 2028
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 404513
26346
1186
331

Gregor Kobel [40]

Jan 5, 2019 - 8:37 PM hours
Gregor Kobel [40] |#91
Jun 23, 2019 - 9:18 AM hours
Ich werde in die Kirche gehen und dort eine Dankeskerze anzünden, wenn die Torwartfrage endlich gelöst ist!
Gregor Kobel [40] |#92
Jun 23, 2019 - 9:20 AM hours
Zitat von FCA_82
Irgendwie sehe ich das ganze nicht ganz stimmig, da Stuttgart sich die Dienste von Bredlow gesichert hat.
Wer von Beiden wäre dann die Nummer 1?


Kobel ist die Nummer 1.
-Stuttgart hat es bereits mehr oder wenig deutlich angedeutet.
-Hoffenheim würde Kobel nicht zu Stuttgart verleihen, wenn sie nicht vorher abgeklärt hätten, dass Kobel sehr wahrscheinlich die Nummer 1 sein wird.
Gregor Kobel [40] |#93
Jun 23, 2019 - 9:59 AM hours
Zitat von El_Tornado

Ich werde in die Kirche gehen und dort eine Dankeskerze anzünden, wenn die Torwartfrage endlich gelöst ist!


Ich würde erst mal abwarten, WER es denn nun werden soll bevor ich mich ins nächstgelegene Gotteshaus begebe...

Ein worst Case scenario (aber mMn nicht vollkommen undenkbar) wäre doch, dass man Giefer nochmal eine Chance geben würde - so nach dem Motto "Giefer ist jetzt auch gereift und hat mit unserem Torwarttrainer und einem neuen Mentalcoach an sich gearbeitet und macht im Training einen ausgezeichneten Eindruck!"

Auch falls wir Schubert verpflichten würden, wäre ich mit Dankesbekundungen jedweder Art an höhere Mächte sehr vorsichtig - mMn ist der noch nicht "reif" für die erste Liga.

Ich würde Michael Esser nicht für unwahrscheinlich halten - viele Torhüter sind ja nicht mehr auf dem deutschen Markt - ob Schalke Fährmann abgeben würde, weiß ich nicht - wäre aber sicher eine gute Lösung für uns (dann käme auch die Kerze wieder ins Spiel zwinker )
This contribution was last edited by Nordhaus1 on Jun 23, 2019 at 10:05 AM hours
Gregor Kobel [40] |#94
Jun 23, 2019 - 10:09 AM hours
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich es wahrscheinlich begrüßen würde wenn der VfB uns die Entscheidung in Sachen Kobel abnimmt. Ich habe eigentlich kaum einen Beitrag gesehen, in dem sich aus voller Überzeugung für Kobel ausgesprochen wurde. Meistens waren so Aussagen dabei wie z.b. Er wäre noch jung und muss reifen, Fehler und Unsicherheiten sind in dem Alter noch normal usw.... Also man wäre zufrieden mit Kobel, aber hätte dennoch irgendwie etwas Bauchschmerzen kommt es mir vor.
Wenn er aber nun zu Stuttgart gehen sollte, sind unsere Verantwortlichen „eigentlich“ gezwungen sich mit Alternativen auseinander zu setzen. Und ich hoffe natürlich das machen sie auch und orientieren sich da bei eher gestandenen Torhütern.
Gregor Kobel [40] |#95
Jun 23, 2019 - 10:26 AM hours
Ich bin auch kein großer Kobel- Fan.
Aber grundsätzlich würde ich ihn deutlich lieber hier sehen, als einen Schubert oder Esser. Ich finde die Tendenz, dass er uns verlässt also eher schade.
Vielleicht wird ja die Schweizconnection trotzdem weiter gestärkt und es wird Mvogo.
Gregor Kobel [40] |#96
Jun 23, 2019 - 12:18 PM hours
Finde ich auch etwas komisch das Ganze. Er hat ja nur noch ein Jahr Restvertrag gehabt und daher war die Verhandlungsposition von Hoffenheim so gut auch wieder nicht.

Ob es dem Spieler weiterbringt, wenn er für ein Jahr in die 2. Liga geht? Immerhin hat er mit Baumann relativ starke Konkurrenz und Baumann ist zudem auch noch relativ jung.
Gregor Kobel [40] |#97
Jun 23, 2019 - 12:27 PM hours
Vielleicht hat ja unser alter schweizer Keeper die Sackgasse beim BvB satt und möchte doch wieder regelmäßig spielen. Sein Landsmann als Trainer... und seine Frau war ja eh nur recht zögernd zu überzeugen... Frankfurt hats ja vorgemacht...

•     •     •

Es gibt keinen Weg zur Zufriedenheit, Zufriedenheit ist der Weg!
Gregor Kobel [40] |#98
Jun 23, 2019 - 12:52 PM hours
https://www.transfermarkt.de/exklusiv-kobel-besteht-medizincheck-beim-vfb-ndash-letzte-details-mit-hoffenheim-zu-klaren/view/news/338713



Kobel verlängert um ein Jahr beim Hoffenheim bis 2021, wird dann für ein Jahr an den VfB ausgeliehen.
Soweit ist es ja einleuchtend, das ist ja das, was wir nicht wollten.
Im Anschluss hat der VfB eine Kaufoption, aber Hoffenheim will dann noch eine Rückkauf-Klausel

•     •     •

So was Großes gibt´s nur bei unserem FCA!
"Irgendwann seh´n wir uns wieder - irgendwann im Oberhaus - in Oberhausen blüht der Flieder - und wir steigen wieder auf!" --- Check 15. Mai 2011 :)

This contribution was last edited by Lechschwoob on Jun 23, 2019 at 12:53 PM hours
Gregor Kobel [40] |#99
Jun 23, 2019 - 12:55 PM hours
Naja ich kann Hoffenheim verstehen, dass sie ihn nicht entgültig abgeben wollen, Kobel ist trotzdem ein Riesen-Talent und hat definitiv das Potential ein Torwart internationaler Klasse zu werden.

•     •     •

Wir stehen treu zu unserem Team
Zusammenhalten, das ist unser Ziel
Wir sind aus Augschburg, wir sind aus Schwaben
Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben

FCA <3
Gregor Kobel [40] |#100
Jun 23, 2019 - 1:06 PM hours
Ich hätte nichts gegen ein Verpflichtung von Kobel einzuwenden gehabt wäre das ohne Bedingungen über die Bühne gegangen. Aber nach 2 Jahren Theater auf der Position brauchen wir da für die nächten Jahre Ruhe und Konstanz. Von daher stehe ich voll hinter den Verantwortlichen ihn nicht verpflichtet zu habe..
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.