Guido Burgstaller
Date of Birth 29.04.1989
Age 34
Nat. Austria  Austria
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Rapid Vienna

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2386
1764
311
311

Guido Burgstaller [FC St. Pauli]

Jan 9, 2017 - 8:52 PM hours
Guido Burgstaller [FC St. Pauli] |#21
Jan 9, 2017 - 11:51 PM hours
Hab ihn kaum spielen sehen, glaube nur einmal gegen uns, daher kann ich ihn nicht einschätzen. Aber seine Scorerpunkte sind schon sehr beeindruckend, hat sich diese Chance auf jeden Fall verdient und mal sehen was die Zukunft bringt. Gemessen daran und in Anbetracht der Ablöse hat man da schon ein starken Transfer getätigt.

Herzlich Willkommen auf Schalke! smile
Guido Burgstaller [FC St. Pauli] |#22
Jan 9, 2017 - 11:52 PM hours
ich meine, mal gelesen oder gehört zu haben von weinzierl oder heidel, dass man auch gut schauen will, dass charakter und mentalität eines spielers zu schalke 04 passen. vor allem in diesem sinn habt ihr ein einstellungs- und mentalitätstier gewonnen, allzeit willens-, lauf- und kampfstark. ein bsp hierfür: burgstaller machte nach der verlorenen relegation keinen hehl daraus, dass er 1. bundesliga spielen will. freiburg wollte ihn, bot aber dem klammen glubb mit 1mio wohl zu wenig ablöse. burgstaller war schon enttäuscht, schüttelte sich und machte 14 tore in der vorrunde.

schön auch, dass hier oben nachgelegt wurde in bezug darauf, dass zu lesen war, er habe keine internationale erfahrung. er war mit rapid international durchaus nicht unauffällig, so dass england für ihn attraktiv wurde. aufgrund eines trainerwechsels dort geriet er aufs abstellgleis. so kam er vor 2 jahren in der winterpause zu uns. da hat er sich seinem wesen entsprechend wieder nach oben malocht und interessant gemacht für einen verein wie schalke 04.
ich bin gespannt, wie weinzierl gedenkt, ihn einzusetzen und wünsche ihm alles gute.
This contribution was last edited by glubbocek on Jan 10, 2017 at 12:03 AM hours
Guido Burgstaller [FC St. Pauli] |#23
Jan 9, 2017 - 11:58 PM hours
Zitat von prollister
Zitat von KunstART

Da gab es andere Namen die ich bevorzugt hätte.


Davon hätte ich gerne mal ein paar gehört.


Erst einmal: Ich hätte aufjedenfall eine Leihe bevorzugt. Momentan haben wir vorne sehr viele Leute, von denen AKTUELL nur Embolo in Zukunft definitiv eine Rolle spielen wird. Donis ist auch auf sehr gutem Weg aber man wird sehen.
Im Sommer werden die Karten nochmal komplett neu gemischt.

Reese und Tekpetey haben noch Talentstatus aber wenn sie in der Rückrunde nicht besonders auf sich aufmerksam machen oder gar überzeugen, können sich die Wege auch schon im Sommer trennen. (Siehe Hofmann, Platte und etliche andere ehem. Topsturmtalente)

Hinter Huntelaar und Di Santo steht ein Fragezeichen (hier würde ich übrigens auch Burgstaller einordnen).
Man weiß nicht ob es in Zukunft für Schalke reichen wird. Was zählt ist vorallem jetzt die Rückrunde.
Während man bei Huntelaar das Alter und das Preis-Leistungsverhältnis nennen kann, weiß man was man an ihm hat, wenn er denn Fit und in Form ist. Dagegen hat Di Santo abgesehen von anderthalb Spielen noch gar nicht überzeugen können. Burgstaller ist ein guter Zweitligaspieler gewesen, jedoch grade aktuell wird einer gebraucht der vorallem sofort helfen kann bzw. muss.
Scheitert er, kommen die besagten 2 wieder und es wird nicht einfacher für ihn.
Kann mir sogar vorstellen (hoffe natürlich gegenteiliges), dass er die ersten Spiele nicht überzeugt, Di Santo und Huntelaar zurückkehren und er im schlimmsten Fall keine nennenswerten Spiele mehr bekommt bis zum Sommer.


Kono, Meyer und mit abstrichen Choupo sollten da vorne nichts mehr zu suchen haben da sie auf anderen Positionen Zuhause sind.


Deutschsprachige Alternativen auf die schnelle:
-Drmic.
War meine Wunschlösung.
Er hat gegen Ende der HR sein Comeback nach einer Verletzung gefeiert. Da Gladbach vorne noch Verstärkung sucht, fällt er weg und eine Leihe wäre villeicht drin gewesen.
Passt mMn. ins System, kennt die Liga und hat internationale Erfahrung.

-Lasogga:
Als Halbjährige Leihe wäre er definitiv sinnvoll. Die Gründe wurden auch in diesem Thread schon mehrmals erwähnt und hat seine Erstligatauglichkeit schon bewiesen.

-Uth oder Kramaric:
Beide hinter Sandro Wagner aber in dieser Saison zu schade für die Bank. Aber Hoffenheim hat zugegeben nur wenige Gründe einen der beiden per Leihe abzugeben.

Nicht-deutschsprachig:
-Jovetic:
Potenziell Internationaler Topstürmer der leider durch Verletzungen gebremst wurde.
Als Leihe wäre er definitiv die Prestigevollste Alternative.

Andere Stürmer die mir gefallen hätten:
-Welbeck:
Kürzlich von einer Verletzung zurück gekehrt und Wenger spielt im Normalfall ohne echten Stürmer.
Hat Sanchez, Walcott, Giroud ubd Perez vor sich. Heidel hat gute Connections nach England.

-Ulloa:
Mitlerweile Stürmer Nummer 4 hinter Vardy, Slimani und Musa. Gedankenspiele.

•     •     •

Ärwin-Preisträger 2019 für ausgewogenes Argumentieren
Guido Burgstaller [FC St. Pauli] |#24
Jan 10, 2017 - 12:08 AM hours
Source: www.bild.de
Entgegen der jüngsten Beteuerungen seines Beraters soll sich Burgstaller bereits letzte Woche über einen Sommer-Wechsel mit S04 geeinigt haben. In den letzten 36 Stunden drängte der Ex-Nationalspieler dann vehement auf seinen sofortigen Verkauf.
Angeblich war sich Guido mit Heidel schon über einen Sommertransfer einig. IN den letzten Stunden habe er aber Druck gemacht, um schon im Winter zu wechseln. (Quelle: bild, also immer für sich selbst bestimmen, was stimmt)
Guido Burgstaller [FC St. Pauli] |#25
Jan 10, 2017 - 12:10 AM hours
Source: www.onetz.de
Und so ist es nicht abwegig, dass ihm ein Schicksal wie Josip Drmic droht. Der Schweizer kroatischer Abstimmung traf in der Saison 2013/2014 für den Club, wie er wollte. Nürnberg stieg dennoch ab. Drmic war aber zunächst ein Gewinner, blieb in der ersten Liga, bekam in Leverkusen einen dicken Vertrag. Glücklich wurde er weder unterm Bayer-Kreuz noch beim HSV oder in Gladbach. Auch in Phasen, in denen der oft Verletzte fit war, konnte er sich nicht durchsetzen. Seine Spielweise war für Liga eins einfach nicht geeignet.
Kurzer aber interessanter Kommentar meiner Meinung nach.
Bleibt uns und Guido nur zu wünschen, den Autor eines besseren zu belehren.
Guido Burgstaller [FC St. Pauli] |#26
Jan 10, 2017 - 12:31 AM hours
So nach dem ersten "Schock" mal meine Meinung.

Ein Transfer, dem ich zwiegespalten gegenüber stehe. Zum einen hält sich das finanzielle Risiko in Grenzen und dieser Transfer blockiert nicht die jungen nachrückenden Talente, weil Burgstaller eben ein ganz anderer Spielertyp ist als diese. Ein Avdijaj braucht einen Typen wie Burgstaller oder natürlich auch Di Santo oder Embolo, um den er herum spielen kann. In ganz vorderster Front sehe ich weder Reese noch Avdijaj, diese soll Burgstaller aber einnehmen.
Kommen wir zur anderen Seite der Medaille. Burgstaller wird insbesondere zu Beginn der Rückrunde viel spielen, aber langfristig sehe ich ihn nicht ansatzweise in der Startelf, wenn er nicht noch mal richtig drauflegt. Einige werden meinen, dass es das für das Geld auch nicht muss, die letzten Jahre haben jedoch gezeigt, dass vermeintlich günstige Ergänzungsspieler auf Dauer dennoch den Kader blockieren. Sein Profil, Mitte/Ende 20, bisher noch keine Erfahrung in einer starken Liga. Ich irre mich gerne und vielleicht wird er noch zu einem richtigen Spätentwickler, aber ich bezweifel es.

Ich kann den Transfer aus der Sicht von Heidel und Weinzierl durchaus nachvollziehen, überzeugt bin ich dennoch nicht. Bessere Alternativen sehe ich auf dem Markt aber jetzt nicht unbedingt. Die oben erwähnten Namen sind alle noch größere und vor allem teuere Wundertüten, daher finde ich es schon mal lobenswert, dass man eine finanziell vernünftige Lösung wählt, gerade auch in Anbetracht der Tatsache, dass man bei dem aktuellen Stand auch nicht vom internationalen Fußball nächste Saison ausgehen kann.

Insgesamt, solide und günstige Lösung, damit reagiert auf die Personalprobleme, ein anderer Typ als die fitten Spieler, zudem anscheinend ein guter Typ. Das Potenzial langfristig den Kader zu verstärken, sehe ich aber einfach nicht.
Guido Burgstaller [FC St. Pauli] |#27
Jan 10, 2017 - 12:32 AM hours
Zitat von andede
Quelle: www.onetz.de
Und so ist es nicht abwegig, dass ihm ein Schicksal wie Josip Drmic droht. Der Schweizer kroatischer Abstimmung traf in der Saison 2013/2014 für den Club, wie er wollte. Nürnberg stieg dennoch ab. Drmic war aber zunächst ein Gewinner, blieb in der ersten Liga, bekam in Leverkusen einen dicken Vertrag. Glücklich wurde er weder unterm Bayer-Kreuz noch beim HSV oder in Gladbach. Auch in Phasen, in denen der oft Verletzte fit war, konnte er sich nicht durchsetzen. Seine Spielweise war für Liga eins einfach nicht geeignet.
Kurzer aber interessanter Kommentar meiner Meinung nach.
Bleibt uns und Guido nur zu wünschen, den Autor eines besseren zu belehren.


Hm, erst trifft Drmic in der ersten Liga wie er will und vier Sätze später spricht ihm der Autor die Erstliga-Tauglichkeit ab? Na auf die Meinungen solcher Experten verzichtet man doch gern.

•     •     •

Am Verrücktesten sind die ganz Normalen.

!!! Hapoel Tel Aviv FC !!!
Guido Burgstaller [FC St. Pauli] |#28
Jan 10, 2017 - 1:07 AM hours
... zumal burgstaller und drmic zwei ganz unterschiedliche typen sind. außerdem muss drmic den nachweis erst erbringen, dass er seine karriere wieder ins laufen bringt. ich wünschte mir, er würde da den burgstaller machen und dies in nürnberg versuchen. allerdings völlig unrealistische hoffnung.
Guido Burgstaller [FC St. Pauli] |#29
Jan 10, 2017 - 3:43 AM hours
14 Tore in der Hinrunde ist selbst in der zweiten Liga stark. Man darf nicht vergessen das er jetzt auch bessere Mitspieler um sich hat und somit als Zielspieler sehr gut in Szene gesetzt werden kann. Physisch ist er noch über Di Santo. Di Santo ist im Vergleich zu ihm eher ein Lauch und der Hunter war noch nie ein Athlet. Er wird bestimmt seine Buden machen wenn wir unser Aufbauspiel wieder verbessern wie zur mitte der Hinrunde.
Guido Burgstaller [FC St. Pauli] |#30
Jan 10, 2017 - 7:14 AM hours
Zitat von Spezies1904

Zitat von andede

Quelle: www.onetz.de
Und so ist es nicht abwegig, dass ihm ein Schicksal wie Josip Drmic droht. Der Schweizer kroatischer Abstimmung traf in der Saison 2013/2014 für den Club, wie er wollte. Nürnberg stieg dennoch ab. Drmic war aber zunächst ein Gewinner, blieb in der ersten Liga, bekam in Leverkusen einen dicken Vertrag. Glücklich wurde er weder unterm Bayer-Kreuz noch beim HSV oder in Gladbach. Auch in Phasen, in denen der oft Verletzte fit war, konnte er sich nicht durchsetzen. Seine Spielweise war für Liga eins einfach nicht geeignet.
Kurzer aber interessanter Kommentar meiner Meinung nach.
Bleibt uns und Guido nur zu wünschen, den Autor eines besseren zu belehren.


Hm, erst trifft Drmic in der ersten Liga wie er will und vier Sätze später spricht ihm der Autor die Erstliga-Tauglichkeit ab? Na auf die Meinungen solcher Experten verzichtet man doch gern.


Meine Güte... ist das ein schlechter und inhaltlich dünner Kommentar. Da hat der Verfasser keine 10 Minuten für gebraucht. Einfach 1 und 1 zusammen gezählt, denn die Sachlage ist ja auch völlig klar: Beide vom Glubb, beide recht körperliche Spieler... weil der erste sich nicht durchsetzen konnte, ist es somit klar, dass der zweite es ebenfalls nicht schafft.

So unfassbar technisch schlecht ist Burgstaller gar nicht. Und neben seiner eigenen individuellen Qualität hat er vor allem den Vorteil, dass er sich ideal mit dem Rest unserer Offensive ergänzt. Sei es als Stürmer vorne als Ergänzung zu unseren quirligen Spielern wie Donis, Max oder Kono oder als LA, wo wir Stand jetzt im nächsten Jahr sowieso sehr dünn besetzt sind.
Weinzierl spielt seit Jahren immer mit physisch starken Stürmern und Außenspielern, daher bin ich mir sicher, dass er seine Einsätze bekommen wird, auch wenn der eine oder andere wieder zurück kommt. Durch die Qualität seiner Mitspieler wird er auch seine Torchancen bekommen und dass er weiß wo das Tor steht, hat er mehrfach bewiesen.

Insgesamt finde ich den Transfer gut. Da ist man quasi kein Risiko eingegangen. Ich glaube, der Junge wird einige hier sehr überraschen.
This contribution was last edited by Zoodirektor on Jan 10, 2017 at 7:16 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.