Guilherme Ramos
Date of Birth 11.08.1997
Age 26
Nat. Portugal  Portugal
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 241-
211-
3--

Guilherme Ramos [13]

Jun 15, 2023 - 1:44 PM hours
Guilherme Ramos [13] |#321
Apr 15, 2024 - 9:03 PM hours
Zitat von Shikari

Zitat von Comunio-HSV

Zitat von Krieger71

Ein Spiel Sperre. Ob das gut für den HSV ist sei mal dahingestellt.


Ich hoffe er macht kein Spiel mehr für uns.

Mindestens 6 Punkte gehen auf sein Konto.

Dieser Transfer spricht auch nicht wirklich für Costa..


Ganz ehrlich, solche Beiträge sind echt das letzte. Hier jemanden persönlich verantwortlich machen, weil er ne rote Karte bekommen hat? War bei Hadzikadunic und Muheim zum Teil nicht anders.

Die Mannschaft gewinnt und verliert.

Und ja, sein Foul war dämlich. Und auch ich bin von seiner Qualität nicht überzeugt. Aber sich jetzt vorzumachen, ohne ihn wäre es anders gelaufen ist doch ein Witz.


Übel oder, solche "Fans" braucht echt kein Verein augen-zuhalten

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon

This contribution was last edited by Herr_Arminius on Apr 15, 2024 at 9:11 PM hours
Guilherme Ramos [13] |#322
Apr 15, 2024 - 9:16 PM hours
Zitat von Herr_Arminius

Zitat von Shikari

Zitat von Comunio-HSV

Zitat von Krieger71

Ein Spiel Sperre. Ob das gut für den HSV ist sei mal dahingestellt.


Ich hoffe er macht kein Spiel mehr für uns.

Mindestens 6 Punkte gehen auf sein Konto.

Dieser Transfer spricht auch nicht wirklich für Costa..


Ganz ehrlich, solche Beiträge sind echt das letzte. Hier jemanden persönlich verantwortlich machen, weil er ne rote Karte bekommen hat? War bei Hadzikadunic und Muheim zum Teil nicht anders.

Die Mannschaft gewinnt und verliert.

Und ja, sein Foul war dämlich. Und auch ich bin von seiner Qualität nicht überzeugt. Aber sich jetzt vorzumachen, ohne ihn wäre es anders gelaufen ist doch ein Witz.


Übel oder, solche Fans braucht echt kein Verein augen-zuhalten


Ich kann Emotionen während des Spiels ja verstehen, also wenn man sowas in die Richtung im STT raushaut. Aber jetzt sollte man mal wieder runterkommen.

Ich verstehe diese Logik einfach nicht. Spieler X macht zu viele Fehler, also ist er für die Punkte mit verantwortlich? Machen die Spieler von Kiel, Pauli oder Düsseldorf keine Fehler? So ne rote Karte ist dämlich klar, aber die haben wir doch woanders schon zig mal gesehen. Eine starke Mannschaft schafft es, diese Fehler auszugleichen. Und das hätten wir ja sogar fast geschafft.

Ich kann Gui ganz schwer einschätzen. Ich kann mich noch dran erinnern, war es Oktober-Dezeber, wo er wirklich eine starke Phase hatte. Witzig auch, dass man sich dann hier und in Social Media auf Hadzi eingeschossen hatte. Ramos hatte da ein paar wirklich starke Spiele, dann saß er jetzt häufiger auf der Bank. Das kommt dann natürlich auch dazu. Ein Ambrosius hat es ja besser gemacht und der war viel länger raus, so unterschiedlich sind eben Spieler.

Ramos ist natürlich nicht von jeglicher Kritik befreit. Wie schon gesagt, ich stelle seine Qualität für unsere Ziele ganz klar in Frage. Ich sehe ihn momentan als IV Nummer 4. Zumindest mit so einer schwankenden Leistung.

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige

This contribution was last edited by Shikari on Apr 15, 2024 at 9:19 PM hours
Guilherme Ramos [13] |#323
Apr 15, 2024 - 9:18 PM hours
Zitat von Shikari
Zitat von Comunio-HSV

Zitat von Krieger71

Ein Spiel Sperre. Ob das gut für den HSV ist sei mal dahingestellt.


Ich hoffe er macht kein Spiel mehr für uns.

Mindestens 6 Punkte gehen auf sein Konto.

Dieser Transfer spricht auch nicht wirklich für Costa..


Ganz ehrlich, solche Beiträge sind echt das letzte. Hier jemanden persönlich verantwortlich machen, weil er ne rote Karte bekommen hat? War bei Hadzikadunic und Muheim zum Teil nicht anders.

Die Mannschaft gewinnt und verliert.

Und ja, sein Foul war dämlich. Und auch ich bin von seiner Qualität nicht überzeugt. Aber sich jetzt vorzumachen, ohne ihn wäre es anders gelaufen ist doch ein Witz.


Es geht doch nicht um die rote Karte an sich. Er hat wie Hadzikadunic desöfteren schlecht gespielt. Dies war halt der Gipfel.
Guilherme Ramos [13] |#324
Apr 15, 2024 - 9:33 PM hours
Am 3. Spieltag ist Ramos auch wegen eines ähnlichen Vergehen vom Platz gestellt worden.
Nun; fast am Ende der Saison, passiert es ihm wieder...

Man kann ihm nun unterstellen, dass er nicht lernfähig ist.


Hingegen war er meiner Meinung nach kleinlich gepfiffen worden.
In der Championsleague nehmen die Verteidiger den Ball nach dem Abstoss in die Hand tongue...

Hier hat er ein wenig oben "gegriffen" und unten touchiert...
Das macht halt auch der Gegner meiner Ansicht auch clever....


Das erste Bundesliga-Niveau hat Ramos meiner Meinung nach nicht - schade...
Guilherme Ramos [13] |#325
Apr 16, 2024 - 6:40 AM hours
Nur 1 Spiel Sperre, dass ist im Verhältnis DFB - HSV ja beinahe eine Entschuldigung. Ich sehe da auch nach wie vor keinen Elfmeter. Ramos hat das Pech beim HSV zu spielen, weil bei uns extrem kleinlich gepfiffen wird.

Bei schon 6 roten Karten könnte man glauben, wir seien eine Treter Truppe, obwohl wir eher eine getretene Truppe sind smile.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat

This contribution was last edited by Mnemosyne on Apr 16, 2024 at 6:43 AM hours
Guilherme Ramos [13] |#326
Apr 16, 2024 - 6:56 AM hours
Zitat von Mnemosyne
Nur 1 Spiel Sperre, dass ist im Verhältnis DFB - HSV ja beinahe eine Entschuldigung. Ich sehe da auch nach wie vor keinen Elfmeter. Ramos hat das Pech beim HSV zu spielen, weil bei uns extrem kleinlich gepfiffen wird.

Bei schon 6 roten Karten könnte man glauben, wir seien eine Treter Truppe, obwohl wir eher eine getretene Truppe sind smile.


Dem kann ich nur zustimmen. Habe auch im Spieltags Thread geschrieben, dass die Entscheidung auch deswegen so hart ist weil man das Gefühl hat es wird nicht mit gleichem Augenmaß vorgegangen und was alles nicht gepfiffen wird gegen die Gegner des HSV.

Allein die gelben Karten...ist natürlich sehr subjektiv eingefärbt zu aber in nahezu jedem Spiel atte ich bisher den Eindruck die Gegner dürfen sich was Einsatz und Härte angeht richtig austoben die erste gelbe Karte im Spiel bekommt dann ein HSV Spieler wegen irgendeiner Kleinigkeit.

Kann ich nicht belegen, habe keine Statistik. Bauchgefühl, dass aber sehr, sehr ausgeprägt.

Zum Strafmaß: alles andere als ein Spiel wäre nicht zu vermitteln gewesen. Doppelbestrafung auf dem Feld + Elfmeter verwandelt+ keine übermäßige Härte beim Foul

Vermutlich wäre da bei zwei Spielen ein Einspruch gekommen, dem man gar nicht nicht stattgeben hätte können.

Man kann es eben nicht immer so maßlos übertreiben wie bei den drei Spielen Sperre gegen Benes. Für mich immer noch ein Witz und ein klar mit anti HSV Brille gesprochenes Strafmaß.
Guilherme Ramos [13] |#327
Apr 16, 2024 - 7:11 AM hours
Zitat von Mnemosyne
Nur 1 Spiel Sperre, dass ist im Verhältnis DFB - HSV ja beinahe eine Entschuldigung. Ich sehe da auch nach wie vor keinen Elfmeter. Ramos hat das Pech beim HSV zu spielen, weil bei uns extrem kleinlich gepfiffen wird.

Bei schon 6 roten Karten könnte man glauben, wir seien eine Treter Truppe, obwohl wir eher eine getretene Truppe sind smile.


Der Elfmeter wurde halt verwandelt dann gibt es halt nur 1 Spiel. Schonlau hat letzte Saison im Derby ja eine ähnliche Rote Karte bekommen, leichtes Halten/Notbremse, der daraus resultierende Freistoß führte nicht zum Tor, deshalb bekam er 2 Spiele.
Der DFB setzt hier nur seine Linie fort.
Guilherme Ramos [13] |#328
Apr 16, 2024 - 7:33 AM hours
Zitat von Mnemosyne
Nur 1 Spiel Sperre, dass ist im Verhältnis DFB - HSV ja beinahe eine Entschuldigung. Ich sehe da auch nach wie vor keinen Elfmeter. Ramos hat das Pech beim HSV zu spielen, weil bei uns extrem kleinlich gepfiffen wird.

Bei schon 6 roten Karten könnte man glauben, wir seien eine Treter Truppe, obwohl wir eher eine getretene Truppe sind smile.

Naja bei Bielefeld hat er auch 4 bekommen.
Also entweder wurde bei Bielefeld auch kleinlich gepffen oder es wird doch überall gleich gepfiffen
Ich bleibe bei letzteren.

•     •     •

_________________________________________________

Gebe den Volk Brot und Spiele und es ist zufrieden
Guilherme Ramos [13] |#329
Apr 16, 2024 - 9:43 AM hours
Er wurde halt auch nur als IV Nr.3 bzw 4 geholt.
Und er kam von einem Absteiger, natürlich zahlen wir ihm kein utopisches Gehalt.

Generell kann ich diesen arroganten, abwertenden Ton gegenüber Spielern nicht leiden. Wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen.

Wir stehen deshalb da wo wir jetzt stehen, weil wir’s im Kollektiv nicht anders verdient haben.
Guilherme Ramos [13] |#330
Apr 16, 2024 - 9:46 AM hours
Zitat von jaspart
Er wurde halt auch nur als IV Nr.3 bzw 4 geholt.
Und er kam von einem Absteiger, natürlich zahlen wir ihm kein utopisches Gehalt.

Generell kann ich diesen arroganten, abwertenden Ton gegenüber Spielern nicht leiden. Wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen.

Wir stehen deshalb da wo wir jetzt stehen, weil wir’s im Kollektiv nicht anders verdient haben.


daumen-hoch
Ich verstehe das Abarbeiten an einzelnen Spielern auch nicht. Sicherlich kann man einzelne Leistungen beurteilen, aber verlieren/gewinnen tut ein Team IMMER gemeinsam.
Sowas kann nur von Usern kommen die nie selbst ernsthaft Mannschaftssport betrieben haben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.