HEART OF MIDLOTHIAN FC --- The heart and soul of Edinburgh

Aug 11, 2017 - 2:46 PM hours
Heart of Midlothian Football Club

Biggest fan-owned Football Club in the UK!
 
Address: McLeod Street, Edinburgh, EH11 2NL
Nicknames: Hearts, Jambos, Jam Tarts, The Maroons, The Famous
Founded: 1874
Colours: Maroon-White
Ground: Tynecastle Park, Edinburgh (Capacity 20.099, Hybrid Pitch)
 
Board:
Chairwoman: Ann Budge
Chief Executive: Andrew McKinlay
Non-Executive Directors: Eric Hogg, Donald Cumming, Kevin Windram, James Anderson
Foundation of Hearts Representative (Chair of FOH): Stuart Wallace
Finance Director: Jacqui Duncan
 
Management & Notable Others:
Caretaker Manager: Steven Naismith
Sporting Director: Joe Savage
Assistant manager: Gordon Forrest
Goalkeeping Coach: Paul Gallacher
U18s Coach: John Rankin
Principal Ambassador: Gary Locke
Stadium Announcer: Scott Wilson
Chaplain: Andy Prime
 
Honours:
Scottish League Champions: 4; 1895, 1897, 1958, 1960
Scottish Cup: 8; 1891, 1896, 1901, 1906, 1956, 1998, 2006, 2012
Scottish League Cup: 4; 1955, 1959, 1960, 1963
Scottish Championship Champions: 2; 1980, 2015

Most competitive appearances: Gary Mackay, 736 (1980 - 1997)
Most league goals: John Robertson, 214 (1983–1998)
Most capped player: Steven Pressley, 32
Most honoured player: John Cumming, 2 League Titles, 1 Scottish Cup and 4 League Cups
 
Hearts Song
http://www.youtube.com/watch?v=bZKXgouSjws
 
HMFC - - - Pride of Edinburgh since 1874
https://www.heartsfc.co.uk/

•     •     •

VfL Bochum 1848
******************************
60 - WSV - Ards - FCS - Wacker

This contribution was last edited by TheEdradourSaint on Apr 11, 2023 at 7:00 AM hours
Show results 1-10 of 16.
Aaaalter war das geil!!!!!!! grins grinsgrins smilesmilesmilesmilesmile Celtics Serie nach anderthalb Jahren beendete, VIER zu NULL gewonnen, das hochverdient, Smelltic fast ohne klare Torchance gelassen, vorne noch mit der Chance auf ein Fünftes... unfassbar, einfach unglaublich.

Beruhigen wir uns mal ein bisschen und kommen zur Analyse... selbst die Kommentatoren in ihren Celtictrikos mussten ja am Ende zugeben, dass wir gut waren grins Und Milinkovic bekam am Ende den Schnaps als Spieler des Spiels, weil Harry Cochrane noch nicht trinken darf tongue

Also, einmal tief durchatmen... Milinkovic war auch für mich der Spieler des Spiels, aber Cochrane, Berra, Michael Smith knapp dahinter. Wenn wir schon einen Erinnerungsgarten ans Stadion bauen, wäre eine Statue für Christophe Berra auch mehr als angemessen zwinker
Natürlich gab es bei Celtic heute auch einfach einige Totalausfälle, insbesondere Simunovic und (mal wieder) Boyata, dazu wurde Lustig minütlich schlechter, doch die Fehler haben sie nur gemacht, weil wir so ein unglaublich effektives Pressing gespielt haben. Levein meinte, man habe sich das Spiel von Anderlecht im Celtic Park letztens angesehen, und das war scheinbar genau der richtige Weg. Ich hatte selbst meine Zweifel, ob man das so durchhalten kann, aber wir waren heute einfach in allem besser. Prince Buaben war noch eine kleine Schwachstelle, und Sinclair hat es wenigstens noch versucht bei Celtic (wenn auch meistens unerfolgreich), doch ansonsten waren wir auf jeder Position einfach überlegen. Bei all den Verletzungen und Sperren, bei unserer schwierigen Saison und Celtics Lauf, war nichts davon zu erwarten. Und dafür gebührt Levein der höchste Respekt, und genauso den Spielern, allen voran Berra, der die jungen Spieler gelenkt und angepeitscht hat.
Damit haben wir jetzt drei Spiele in Folge gewonnen und am Samstag geht es nach Perth zu St Johnstone, die nur einen Platz hinter uns liegen und wo wir oft verlieren. Die Konzentration darf jetzt nicht nachlassen, dann kann man erfolgreich ins neue Jahr gehen. Hoffentlich ist es irgendwie möglich, Milinkovic im Januar oder im Sommer fest zu verpflichten, nach heute muss das Leveins Ziel sein. Und was Cochrane, aber auch McDonald und die anderen Nachwuchsspieler in den letzten drei Spielen gezeigt haben, macht Hoffnung für die Zukunft. Und hoffentlich wird das neue Tynecastle dann bald auch wieder regelmäßig voll sein.

Das war's für heute- danke Jungs! smile

•     •     •

German Jambos SC

Pate Schottlandforum

19. Mai 2012, Scottish Cup Final Hibernian 1-5 Heart of Midlothian

,,Of all the small nations of this earth, perhaps only the ancient Greeks surpass the Scots in their contribution to mankind.''

Sir Winston Churchill
Zitat von Leeds-United
Ich hab da nochmal die Frage zu dem "save the children" Trikotsponsor. Ich hatte die zwar schon mal gestellt, weiß aber überhaupt nichts mehr darüber.
Wie geht den dieser Deal, dass dieser Schriftzug vorne drauf steht? Fließt dadurch auch Kohle in den Verein oder ist das "nur" für den guten Zweck, bzw. was erwarten sich die "Sponsoren" selbst von dieser Geschichte?


Ich kopier mal was aus einem damaligen "Guardian"-Artikel:

The name of Save the Children will appear on the strips of Heart of Midlothian for the next three seasons, after the Edinburgh club announced an historic tie-up with the charity on Wednesday.
A group of anonymous Hearts-supporting businesspeople contacted the club’s owner, Ann Budge, several months ago with a view to offering financial support. The upshot was a unique deal whereby what Budge confirmed as a “significant seven-figure sum” will be split between the charity and football club. Hearts will become the first UK side to carry the name of a worldwide charity on their home and away tops having rejected standard shirt-sponsorship opportunities.
“The benefactors are wholly supportive of the way in which the club is being rebuilt and the values that underpin its activities,” said Budge.

………….

Neil Mathers, Save the Children’s Scottish head of operations, said: “To have our name on Heart of Midlothian FC’s football shirts is an absolute honour – and a perfect match for our charity. It’s a fantastic opportunity for Save the Children and will allow us to reach many more children across Edinburgh, helping them to get the best start in life and achieve their potential.”

•     •     •

VfL Bochum 1848
******************************
60 - WSV - Ards - FCS - Wacker
Ganz schön was los im Transferfenster!
15 Neue (die wieder ausgeliehenen Naismith und Mitchell sowie Spieler aus der eigenen Jugend nicht mal mit gerechnet), 20 Abgänge (teilweise zur Leihe).

Schmerzen tut wohl sportlich in erster Linie der Verlust von Lafferty, wobei mich persönlich die Abgänge meiner beiden "Lieblinge" Chipper Cowie und Ross Callachan (gestern Abend noch im "Schlußverkauf" zu den Saints aus Perth) mehr treffen. Wobei das natürlich rein subjektiv ist, leistungsmäßig sind die beiden jetzt nicht sooooo der Verlust.

Von den Neuzugängen haben mich bisher Ikpeazu und Haring am meisten überzeugt, Mitchells "Wieder-Ausleihe" ist super und auch auf Wighton bin ich gespannt. Mission "Platz 1 verteidigen" kann beginnen! starktonguezwinker

•     •     •

VfL Bochum 1848
******************************
60 - WSV - Ards - FCS - Wacker
So Jungs, ich schulde euch natürlich noch meinen Bericht von Samstag grins

Erstmal vorneweg: Ich saß zwar im Wheatfield Stand, aber habe mir natürlich auch die Zeit genommen, die neue Haupttribüne und den Vorplatz zu besichtigen. Das ist schon wirklich gut gelungen, innen ist alles schön mit Holz verkleidet, auch im Fanshop, so dass es älter wirkt und ein wenig an einen Pub erinnert grins Das Ticket Centre ist dort direkt in den Fanshop integriert- ich kann mich nicht mehr wirklich erinnern, wie es vorher war, 2015 war ich zuletzt in der alten Haupttribüne im Fanshop.

Zum Spiel: St Johnstone hatte mehrere hundert Fans mitgebracht, die durchaus respektabel Stimmung gemacht haben. Auch die Mannschaft hat sich insgesamt nicht schlecht verkauft, allerdings ist Chris Kane ein unglaublich ineffektiver Stürmer und da auch Kennedy und Wright nur selten durchkamen, ging es meistens, wenn es bei den Saints gefährlich wurde, durch die Mitte. Zander Clark war hinten ein Unsicherheitsfaktor, da er nie die Bälle festgehalten hat, sicherlich nicht förderlich für die Abwehrspieler.
Wir haben gut begonnen, standen bei Kontern der Gäste allerdings nicht immer geordnet. Beide Tore fielen nach einstudierten Eckbällen, von denen während des Spiels noch mehrere Varianten präsentiert wurden. Aus dem Spiel heraus haben wir allerdings auch mehr als genug Chancen kreiert, dass der Sieg trotz einer nervösen Schlussphase nach dem Anschlusstreffer verdient war. Callumn Morrison hat auf rechts außen ein überragendes Spiel gemacht und war kaum zu verteidigen, für mich ganz klar der Spieler des Spiels- leider wurde er zu früh ausgewechselt.
Demetri Mitchell wollte meiner Meinung nach zu viel und hat sich oft verzettelt. Nach seinem schnellen Aufstieg und den positiven Kommentaren von Mourinho im Sommer sollte er dennoch auf dem Boden bleiben und sich auf seine Stärken konzentrieren. MacLean war hingegen gleich ein Totalausfall, gegen seinen Ex-Klub lief nichts. Er bekam zwar auch kaum Bälle, bot sich aber auch selten so gut an wie Naismith, der zumindest sehr bemüht war. Insgesamt eine ordentliche Leistung der Mannschaft, aber auch nicht überragend. Wird das im Ibrox reichen? Normal nicht, treten die Rankers aber so auf wie in Livingston, dann ja. Die müssen zudem vorher am Donnerstag noch in Europa ran, also wer weiss. Und wir haben schon gezeigt, dass wir besser spielen können.

Nach dem Spiel war der erste Bus Richtung Zentrum übrigens einer mit Endstation Easter Road ugly grins In der Rose Street wollte ich dann direkt in einen Pub, der Livesport zeigt. Beim Erstbesten habe ich reingeguckt, und der Sicherheitsmann vor dem Eingang kam direkt zu mir rüber und mustert mich: "Hello Sir." Ich "Ah, hello, do you show live sports on the screen?" Er bemerkt mein Heartstrikot, guckt auf das Trikot, schaut wieder hoch zu mir: "No." tongue

•     •     •

German Jambos SC

Pate Schottlandforum

19. Mai 2012, Scottish Cup Final Hibernian 1-5 Heart of Midlothian

,,Of all the small nations of this earth, perhaps only the ancient Greeks surpass the Scots in their contribution to mankind.''

Sir Winston Churchill

This contribution was last edited by Eintracht1874 on Oct 2, 2018 at 6:24 PM hours


Ganz starkes Debüt heute von ihm - mit einem 2:1-Sieg gegen Celtic kann man die Saison schonmal anfangen grins Sicherlich, Celtic hat vieles schlecht ausgespielt, war oft zu behäbig und hat in Defensive so einige Patzer geboten - allen voran von Neuzugang Starfelt, der dahingehend ein würdiger Nachfolger von Shaun Duffy zu sein scheint - aber es war dennoch eine starke Leistung. Baningime hat mir im Mittelfeld gut gefallen, er wusste durch Stellungsspiel, Spielübersicht und eine nahe Ballführung zu imponieren. GMS und Ginnelly funktionieren inzwischen als Flügelzange, Boyce reisst vorne die Löcher, Souttar ist so langsam zurück in Topform - und wie habe ich ihm das Tor gegönnt! - und Gordon hat am Ende den Sieg festgemacht mit seinen Paraden. So kann es gerne weitergehen smile

•     •     •

German Jambos SC

Pate Schottlandforum

19. Mai 2012, Scottish Cup Final Hibernian 1-5 Heart of Midlothian

,,Of all the small nations of this earth, perhaps only the ancient Greeks surpass the Scots in their contribution to mankind.''

Sir Winston Churchill
Zitat von Caledonia
Zitat von Eintracht1874

https://www.bbc.com/sport/football/58451976

Woodburn beginnt heute direkt. Come on the Hearts! smile


Torloses Remis, aber ein richtig gutes Fußballspiel wie ich fand. Chancen hüben wie drüben, es war sehr unterhaltsam.


Absolut, am Ende haben auch die Torhüter die Treffer einfach verhindert. Dementsprechend meine Bewertungen:

HEARTS

Gordon 2 + Hat alles gehalten, was er musste, und vielleicht noch ein bisschen mehr


Souttar 2- Insgesamt sehr souverän, aber mit zwei unnötigen Fehlpässen, einmal im Angriff und einmal v.a. vorm eigenen Strafraum

Halkett 2+ Eines seiner besten Spiele seit Langem, hat alles weggehauen, war ballsicher und hatte stets die Übersicht. Nach einer bisher noch etwas wackligen Saison war das heute eine klare Steigerung

Kingsley 2- Defensiv nicht ganz so stabil wie die beiden Kollegen, dafür offensiv auch ein wichtiger Faktor


Smith 3+ Souverän wie immer, aber recht unauffällig im Angriff

Baningime 2 Inzwischen ist man von ihm gewohnt, konstant Leistung zu bringen, und das war auch heute der Fall. Kontrolliert das Spiel, extrem ballsicher

Haring 3 Nicht so gut wie sein Kollege, ein paar Fehlpässe. Ganz zurück zur Topform ist er noch nicht

Cochrane 2 Sehr aktiv, nicht jede Flanke oder jeder Pass sitzt, aber er traut sich immer viel zu, dementsprechend eine gute Neuverpflichtung

Woodburn 3+ Sehr bemüht, aber nicht immer effizient, dass BBC ihn zum Spieler des Spiels gewählt hat, kann ich nicht ganz verstehen. Es fehlte noch ein bisschen am Verständnis mit den Mitspielern, aber das ist normal

Boyce 3+ Hat sich aufgerieben, ohne wirklich mal zu einem guten Abschluss zu kommen. Super Ablage einmal für GMS, der dann leider total verzieht

GMS 2- Von der Szene abgesehen ein gutes Spiel von GMS, der einfach jederzeit gefährlich werden kann


Eingewechselt:

Moore Hat einige schöne Angriffe eingeleitet

McKay Gefährliche Ecken, defensiv mitgearbeitet

Ginnelly Nicht immer glücklich, aber wie gewohnt sehr aktiv, traut sich einiges zu


HIBS

Macey 2+ Wie Gordon hat er alles gehalten und damit das 0-0 garantiert


McGinn 3 Der Neu-Nationalspieler war insgesamt verlässlich, aber als Innenverteidiger fehlten seine offensiven Momente und defensiv war er nicht immer schnell genug, hatte diese Saison schon bessere Spiele

Porteous 3+ Hat sehr viel weggeköpft, hin und wieder durch Unsicherheiten aber auch mal Gefahr produziert, so wie man ihn irgendwie kennt

Hanlon 3+ Ähnlich wie bei Porteous, sein Fast-Eigentor war typisch, sonst aber diese Saison bisher noch besser als Letzte


Cadden 3+ Nach langer Zeit endlich wieder fit war er sehr bemüht, offensiv wie defensiv, aber nicht immer präzise genug

Magennis 2 Ein weiteres exzellentes Spiel in einer exzellenten Saison für den jungen Magennis, der seine Fitnessprobleme offenbar überwunden hat

Newell 3+ Nicht so einflussreich wie letzte Saison, aber wie zuletzt dennoch in den entscheidenden Momenten in der Verteidigung zur Stelle und offensiv mit ein paar schönen Pässen

Doig 3+ Auch er hatte schon bessere Spiele, auch diese Saison, aber er hat Ginnelly nach dessen Einwechslung gut kontrolliert und vorne die Bälle auf seiner Seite verteilt. Hätte aber häufiger ins Risiko gehen können


Scott 3 So richtig überzeugt hat er mich immer noch nicht, bietet sich zwar immer an, aber irgendwie fehlt immer der letzte Prozent


Boyle 3+ Ein paar mal gefährlich, hat sich durch seine Geschwindigkeit einige Chancen erlaufen, aber seine bekannten Tempodribblings und Einzelaktionen wurden heute unterbunden

Nisbet 2- War am Nahesten dran, die Hearts-Abwehr zu durchbrechen, aber wie Boyle hat auch er schon besser gespielt

Eingewechselt:

Gogic 2- Hat die Mitte dicht gemacht und ein paar Distanzschüsse versucht, aber natürlich defensiver als Scott, dabei aber stark

Wright Kam für die letzten paar Minuten und konnte nicht mehr viel bewegen


Spieler des Spiels: Craig Gordon (Hearts)

•     •     •

German Jambos SC

Pate Schottlandforum

19. Mai 2012, Scottish Cup Final Hibernian 1-5 Heart of Midlothian

,,Of all the small nations of this earth, perhaps only the ancient Greeks surpass the Scots in their contribution to mankind.''

Sir Winston Churchill
Zitat von Lucky-Slevin
Guten Morgen!
Ich plane seit längerem mal ein Spiel der Hearts zu besuchen und habe mir jetzt das Derby am 09. April rausgesucht. Kann mir jemand sagen, ab wann man über https://www.eticketing.co.uk/heartofmidlothian/ Tickets kaufen kann und wie wahrscheinlich es ist, überhaupt welche zu bekommen? Flüge etc. würde ich gerne möglichst frühzeitig buchen.
Wie sieht es aktuell überhaupt mit Zuschauern aus?


Moin,

aktuell sind die Zuschauerzahlen auf 500 begrenzt, aber die Begrenzung wird die Tage wieder aufgehoben. Wie das dann im April aussieht, kann jetzt natürlich noch keiner sagen, aber ich denke mal die derzeitige Zulassung nur für Dreifach-Geimpfte wird dann auch so gelten.
An sich kannst du die Karten dann durchaus über diesen Link kaufen, aber für das Edinburgh Derby wird es schon schwierig werden, eigentlich ist es immer ausverkauft und es wird nach Loyalitätspunkten verkauft. Ohne persönliche Kontakte würde ich die Chancen also eher gering veranschlagen schief

•     •     •

German Jambos SC

Pate Schottlandforum

19. Mai 2012, Scottish Cup Final Hibernian 1-5 Heart of Midlothian

,,Of all the small nations of this earth, perhaps only the ancient Greeks surpass the Scots in their contribution to mankind.''

Sir Winston Churchill
Absolute Komödie in Ayrshire bisher: Wir führen zwar 1-0 gegen Auchinleck Talbot, aber der Linienrichter hat bereits zwei Tore von Liam Boyce zu unrecht wegen nicht vorhandenem Abseits aberkannt (das zweite Mal waren es zwei (!) Meter) und der Schiedsrichter eine gefährliche Situation aufgrund eines Phantomfouls abgepfiffen und v.a. den klarsten Handelfmeter in der Geschichte der Handelfmeter nicht gegeben hat ugly tongue Immerhin hat ein Kopfball von Halliday gezählt, so steht es 1:0, auch wenn es 4:0 sein müsste...
Also noch ist alles witzig, besonders der schöne Schlag des Talbot-Verteidigers mit der Hand auf den Ball, der kräftig, bewusst und gezielt die Gefahr geklärt hat, aber wenn es ein schwierigerer Gegner wäre, wäre das hier wirklich ein Skandal...

•     •     •

German Jambos SC

Pate Schottlandforum

19. Mai 2012, Scottish Cup Final Hibernian 1-5 Heart of Midlothian

,,Of all the small nations of this earth, perhaps only the ancient Greeks surpass the Scots in their contribution to mankind.''

Sir Winston Churchill
Puh, da gibt es ja so einige Neuigkeiten. Das mit Shankland sehe ich ähnlich, Boyce schiesst einfach nicht genug Tore und wenn er für einen ordentlichen Preis zu haben ist, wäre er wahrscheinlich eine Verstärkung. Dass man aber über mehrere hunderte Tausend Ablösen für ihn und Grant spricht, und dazu nochmal ordentlich Geld für Cochrane, ist schon eine neue Dimension. Grant war offenbar in der Hinrunde Stammspieler in der zweiten englischen Liga, hat seinen Platz dann aber in der zweiten Saisonhälfte zunehmend eingebüsst, warum er überhaupt verfügbar sein wird. Zu ihm kann ich nichts sagen, aber im zentralen Mittelfeld sind wir wirklich gut besetzt, also müsste er schon richtige Qualität bringen.

Unterdessen haben neun Jugendspieler ihre ersten Profiverträge unterschrieben bzw. werden sie unterschreiben, wenn sie 16 werden: https://www.heartsfc.co.uk/news/article/nine-starlets-pen-pro-terms-with-hearts
Ich erinnere mich noch gut daran, als Aaron Hickey bei dieser Gruppe dabei war smile

Last, but certainly not least wurden inzwischen über 15 000 Dauerkarten verkauft, ein Rekord in modernen Zeiten! Hoffentlich wird die Mannschaft diese Vorfreude in der nächsten Saison nicht enttäuschen.

•     •     •

German Jambos SC

Pate Schottlandforum

19. Mai 2012, Scottish Cup Final Hibernian 1-5 Heart of Midlothian

,,Of all the small nations of this earth, perhaps only the ancient Greeks surpass the Scots in their contribution to mankind.''

Sir Winston Churchill
Zitat von Eintracht1874


Nicht schlecht, wie lange machst du das schon, und wie ist so die Erfoglsquote?



Wenn ich mir ältere schottische U-Mannschaften anschaue ...



Noch nicht sehr lange. 5 oder 6 Jahre erst in dieser Form. Davor hatte ich nur immer wieder mal einen notiert. Diese damaligen Notizen sind aber leider nicht mehr vollständig schief


Das mit den schottischen U-Teams ist genau so etwas. Da fällt mir der eine oder andere auf. Dann kommt der auf die Liste, einfach auch dimit ich den nicht "vergesse" bzw. neugierig bin was in 3 - 5 oder 10 Jahren so geschieht.

BSp.

Ein Martin Graiciar kam 2017 auf meine Liste da die Fiorentina eine relativ hohe Ablöse für einen Jugendspieler nach Tchechien überwies. Dann "verfolge" ich den z.B.
https://www.transfermarkt.at/martin-graiciar/profil/spieler/319176

Ein Sepp van den Berg, da er 2018 in NED U-Nationalteam spielte und bei Zwolle engagiert war. Ist auch eher selten.
https://www.transfermarkt.at/sepp-van-den-berg/profil/spieler/541231

Michael Ruth, als er 2018 für die SCO U-16 auflaufen durfte und bei Queens Park als riesen Talent galt.
https://www.transfermarkt.at/michael-ruth/profil/spieler/578791

oder ein Scott Banks, den Dundee nach Clyde verliehen hatte und der dort Southampton und C.Palace auf sich aufmerksam machen konnte.

Auch ein Matthijs de Ligt bei Ajax ist auf dieser Liste.


Bunt gemischt das Ganze.

•     •     •

LIVERPOOL FOOTBALL CLUB
West Ham United, Newcastle, Aston Villa, Aberdeen
Hearts, Torino, CFC Genua, Fiorentina, Ipswich
Queens Park FC, Ayr United, Cork, St.Patricks A., Galway Udt.
Scottish and Irish Football

Jamie Carragher (legend), Steven Gerrard, Djibril Cisse, Peter Crouch, Jay Spearing
Roberto Carlos, Gabriel Batistuta, Andy Robertson, Rob Snodgrass
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.