Jean-Kévin Augustin
Date of Birth 16.06.1997
Age 26
Nat. France  France
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Basel 1893

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 223-
182-
21-
2--

Jean-Kévin Augustin

Jul 7, 2017 - 12:07 PM hours
Bienvenue à Leipzig Augustin! Der nächste Franzose und einer der im Jugendbereich ordentlich für Furore gesorgt hat, mit 13 Mio Ablöse auch kein Pappenstil und bisher mit nur wenigen Einsätzen bei den Herren. In der Youth League oder mit den französischen Nachwuchsnationalmannschaften hat er dafür um so mehr überzeugt.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!

This contribution was last edited by bavarian on Jul 19, 2023 at 11:45 AM hours
Jean-Kévin Augustin |#1
Aug 31, 2017 - 11:07 AM hours
Source: www.welt.de
Vor einem Jahr stach Leipzigs neuer Angreifer sogar Mbappé aus

RB Leipzig kommt nach Startproblemen in Schwung. In starker Form ist schon Neuzugang Jean-Kevin Augustin. Er galt im Vergleich mit Mbappé als größeres Talent. Zur Bundesliga riet ihm ausgerechnet Dembélé.
...
WELT v. 31.08.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Jean-Kévin Augustin |#2
Sep 7, 2017 - 11:00 AM hours
Source: rblive.de
Jean-Kevin Augustin ist ein „gutes Gesamtpaket“

Mit der Entwicklung von Jean-Kevin Augustin ist Ralph Hasenhüttl sehr zufrieden. „Jika macht uns besser“, erklärt der Coach von RB Leipzig im Kicker (Print). „Jika“ ist der Spitzname des französischen Offensivspielers.
...
Zitat von Hertha_BSC1892
Guten Morgen Zusammen,

Ich wollte mal eine Meinung vom Fachpublikum einholen.
Wie seht ihr Augustin aktuell? Eine kurze Prognose bzgl. Formkurve, Scorerqualitäten und die Wahrscheinlichkeit das er Stammspieler bei euch bleibt würde mich wahnsinnig freuen.

Viel Erfolg beim nächsten Spiel gegen den HSV.

Danke

RBlive v. 07.09.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Jean-Kévin Augustin |#3
Dec 20, 2017 - 10:55 AM hours
Rangnick erwartet „deutliche Steigerung“ von Augustin - 16-jähriger Däne im Fokus

Sportdirektor Ralf Rangnick (Foto) hat sich in einem Interview mit der „Bild“ unter anderem zum Transfergeschehen beim Tabellenfünften der Bundesliga geäußert. Mit Neuzugängen in der Winterpause sei bei RB Leipzig trotz des bevorstehenden Abgangs von Innenverteidiger Marvin Compper (32) zu Celtic Glasgow nicht zu rechnen. „Wir glauben nicht, dass wir im Winter etwas machen müssen. Selbst wenn neben Marvin noch jemand gehen sollte, dann betrifft es sicher keinen der bisherigen Stamm-Spieler", sagte Rangnick...
Mit solch einer Kritik hätte ich nicht gerechnet, aber vielleicht pusht das Augustin nochmal ein bisschen. Ich denke Rangnick wird nicht umsonst klare Worte finden und ihm keine weitere Schonzeit wie Laimer geben.
Jean-Kévin Augustin |#4
Sep 7, 2018 - 5:06 PM hours
Source: www.bild.de
Augustin wurde am Freitag in der Halbzeit des Spiels gegen Chile (1:1) in der Halbzeit von Trainer Sylvain Ripoll (46) ausgewechselt.

Nach BILD-Informationen soll es daraufhin in der Kabine zwischen Augustin und Ripoll zum Streit gekommen sein.

Ripoll reagierte verärgert, erklärte laut der französischen Zeitung „L`Equipe“: „Wir haben einen Rahmen mit Regeln. Den haben wir den Spielern vorgestellt und diese haben zugestimmt. Jean-Kévin hat durch sein Benehmen diesen Rahmen verlassen.“
Zitat von hotte1
hatte er nicht in den letzten Monaten schon Stress mit der U21, Trainer bzw dem Umfeld.
Vielleicht ist es auch ein "jetzt könnt ihr mich mal gerne haben".


Naja, wenn er tatsächlich deswegen die Nati-Karriere als nicht so wichtig ansieht, kann uns das eigentlich recht sein.
Ich glaub aber nicht dran.
Jean-Kévin Augustin |#5
Sep 12, 2018 - 12:30 PM hours
Fall Augustin bei der FIFA: RB Leipzig fürchtet keine Strafe

Weiter Wirbel um Jean-Kevin Augustin: Wegen dessen U-21-Absage hat der französische Fußballverband jetzt sogar die FIFA eingeschaltet. Doch RB Leipzig befürchtet keine Strafe.

...
RB hat sich extra noch einmal bei der DFL rückversichert

Daraufhin, so berichtet es jetzt unter anderem "L'Equipe", habe sich der FFF mit dem Fall an das Disziplinarkomitee der FIFA gewandt. Im Kern geht es um die Frage, ob ein Klub verpflichtet ist, einen Spieler auch für U-21-Länderspiele abzustellen. Während es in Deutschland eine Kooperationsvereinbarung zwischen Vereinen und Verband gibt, ist derlei in den FIFA-Regularien nur für A-Länderspiele festgelegt.
...
kicker v. 12.09.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Jean-Kévin Augustin |#6
Nov 8, 2018 - 4:46 PM hours
Source: www.nnn.de
Streit zwischen RB und französischem Verband beigelegt

...

Die Franzosen nehmen nach französischen Medienberichten von ihrer Beschwerde beim Weltverband FIFA Abstand und setzen damit auf Entspannung zwischen beiden Seiten. Auch RB hatte vor dem Europa-League-Spiels bei Celtic Glasgow (21.00 Uhr) mitgeteilt, dass das Treffen am Dienstag zwischen RB-Sportkoordinator Jochen Schneider und dem FFF-Präsidenten Noël Le Graët und Marc Keller, Manager der französischen Nationalmannschaften, positiv verlaufen sei.
NNN.de (dpa) v. 08.11.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Jean-Kévin Augustin |#7
May 16, 2019 - 1:18 PM hours
Source: rblive.de
Entsprechend will er um einen Platz bei RB Leipzig kämpfen. Eigentlich galt Augustin aufgrund seiner geringen Einsatzzeit in den letzten Monaten für den Sommer als Abgangskandidat.
Alle reden davon, wen man als Werner Nachfolger verpflichten könnte. Aber eigentlich hat man diesen doch schon mit Augustin in seinen eigenen Reihen.

Sollte das Interview so stimmen und er die Aussagen ehrlich gemeint haben, dann könnte es zu einem Sinneswandel bei Jika gekommen sein.

Dass er seine Klasse besitzt ist jedem klar, unter Nagelsmann könnte er noch viel besser funktionieren. Ich würde ihn gern noch eine Saison bei den Leipzigern sehen, sollte es dann nicht besser werden kann man ihn immernoch verkaufen.

Aber die Lücke, die durch Werners (wahrscheinlichen) Abgangs entsteht, könnte so schon geschlossen werden.

Mit Poulsen, Augustin und Cunha hat man 3 richtig gute Stürmer.
Jean-Kévin Augustin |#8
Jul 23, 2019 - 9:11 AM hours
Source: rblive.de
Jean-Kévin Augustin hat nachgedacht. Und gehandelt. Der französische Stürmer geht mit komplett neuer Einstellung in sein drittes Vertragsjahr bei RB Leipzig. Seine letzte Chance, sich bei Rasenballsport durchzusetzen. Darüber hat er mit der Bild-Zeitung (Bezahlschranke) nun ein sehr offenes Interview geführt. Das erste große Gespräch mit einem deutschen Medium seit den Undiszipliniertheiten rund um das Euro-League-Spiel gegen Salzburg im vergangenen September.
Zitat von katmik
Zitat von Lennonakg

Sehr gutes Interview mit Jika. Er redet unter anderem darüber wie er den sportlichen Anschluss an die Manschaft verloren hatte und wir ihn seine Tochter verändert hat.

Wirkt sehr reflektierend und einsichtig. Ist auf jeden Fall lesenswert!

Ich glaube Jika wird stark spielen dieses Jahr

Kannst du das Interview mal verlinken?


Leider nur Bezahlschranke, aber RBlive hat einen Artikel darüber gemacht.

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
Jean-Kévin Augustin |#9
Aug 14, 2019 - 1:00 PM hours
Überdehnung des Sprungge­lenks

Am Montag ist Jean-Kévin Augustin mit Torwart Philipp Tschauner zusammengeprallt und musste deshalb das Training abbrechen. Nach Vereinsangaben handelt es sich bei der Verletzung um ein Supinationstrauma am rechten Sprunggelenk, also eine Überdehnung, weswegen der Franzose derzeit nur ein individuelles Programm absolvieren kann.
Hört sich mal nicht allzu tragisch an...
Jean-Kévin Augustin |#10
Aug 16, 2019 - 9:39 AM hours
Jean-Kévin Augustin ist trotz einer durchwachsenen Saison bei RB Leipzig weiterhin begehrt. OGC Nizza will den Angreifer unbedingt unter Vertrag nehmen.
Ich geh nun leider jedoch davon aus, dass Jika uns noch verlassen wird. Die Gerüchte verdichten sich und in der o.g. Meldung klingt alles schon recht konkret.

Ich halte einfach von diesem Kerl so viel! Daher find ich das wirklich schade. 20 Mio Ablöse sind aber angemessen.

BTW: Ich denke das noch ein Stürmer kommen wird, da der Werner Poker ja auch noch in der Schwebe ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.