Johannes Eggestein
Date of Birth 08.05.1998
Age 25
Nat. Germany  Germany
Height 1,83m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC St. Pauli

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 30115
2694
421

Johannes Eggestein [Wechsel zu Antwerpen]

Jun 2, 2016 - 3:39 PM hours
Der SV Werder hat das Stürmertalent Johannes Eggestein langfristig an den Verein gebunden. Der 18-Jährige hat einen Profi-Vertrag bis zum 30.06.2019 unterschrieben. Das gab Geschäftsführer Frank Baumann am Donnerstagmittag bekannt.
Willkommen bei den Profis, Jojo!

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."

This contribution was last edited by TMLegendeDLX on Aug 6, 2021 at 7:59 AM hours
Johannes Eggestein [Wechsel zu Antwerpen] |#1
Jun 4, 2017 - 4:18 PM hours
Sportchef Baumann stellt klar
Keine Ausleihe! Johannes Eggestein bleibt bei Werder

Am Sonnabend gab Johannes Eggestein sein Comeback. In der Vorbereitung auf die neue Saison will der Nachwuchsstürmer dann richtig angreifen – bei Werder.
...
„Ich habe keine Schmerzen mehr. Mein Fußgelenk ist derzeit zwar zusätzlich noch durch ein Tape geschützt, aber ich spüre nichts mehr von der Verletzung“, sagte Eggestein.
...
Eine Ausleihe, etwa in die 2. Bundesliga, schloss Baumann am Wochenende kategorisch aus: „Es ist 100-prozentig klar, dass Johannes nächste Saison bei uns spielt.“
Hattrick im Spiel zwischen Stars rund um Werder, Hannover und "Merte" sowie "Clemens" Friends.

Klar nur Spass-veranstaltung, aber richtig geil gewesen.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Johannes Eggestein [Wechsel zu Antwerpen] |#2
Dec 6, 2017 - 5:59 PM hours
Johannes Eggestein war mit großen Erwartungen in die Saison gestartet und wollte die nächsten Schritte bei den Profis gehen. Derzeit hat der 19-Jährige aber Probleme, sich bei den Amateuren zu zeigen.
Bei ihm waren die Erwartungen leider wirklich größer als die letzten Endes gezeigten Leistungen. Ich finde es einen sehr klugen Schachzug von Kohfeldt, ihn vorerst aus der Schussbahn und dem Rampenlicht zu nehmen. Für J. Egge ist es wirklich wichtig, sich in der U23 wieder zu stabilisieren und im Sommer noch einmal einen neuen Angriff auf die Profis zu starten. Derzeit kommt es - wenn es vielleicht auch viele nicht sehen wollen - einfach viel zu früh für ihn. Da sind in der U23 einige (Käuper, Jacobsen, Toure, Verlaat) einfach schon weiter.

•     •     •

Kick 'n' Rush

Johannes Eggestein [Wechsel zu Antwerpen] |#3
Jan 4, 2018 - 6:17 PM hours
Wie geht es weiter für Johannes Eggestein?
...
Der Werder-Trainer hatte den jungen Angreifer nach seiner Amtsübernahme Ende Oktober umgehend in die U23 zurückversetzt. Eggestein sollte dort Spielpraxis sammeln, konnte in der dritten Liga aber kaum auf sich aufmerksam machen. Kohfeldt warb deshalb einmal mehr um „Geduld mit dem Jungen. Wir tun ihm keinen Gefallen damit, ihn jetzt als Hoffnungsträger aufzubauen“.

Bereits kurz vor Weihnachten hatte der Trainer im MEIN-WERDER-Interview erklärt, dass er von Johannes Eggestein überzeugt sei und ihm eine Bundesligakarriere zutraue. „Deshalb denke ich, dass wir seine Entwicklung eng begleiten sollten“, hatte Kohfeldt gesagt und verraten, dass sich die beiden bereits seit einiger Zeit einmal in der Woche zu einem persönlichen Gespräch treffen.
Nach dem Ausfall von Bartels währe er sicherlich eine Alternative, wenn er denn an Johannson oder aber Belfodil vorbeikommen kann.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Johannes Eggestein [Wechsel zu Antwerpen] |#4
Mar 14, 2019 - 1:00 AM hours
Transfermarkt.de will, dass ich jetzt mehr als 50 Zeichen in diesem bringe. Ich wollte doch nur zur Info auch auf das Interview mit Johannes Eggestein hinweisen, welches dann auch in den Link anzusehen ist.
Hier wie angekündigt die Aufnahme

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Johannes Eggestein [Wechsel zu Antwerpen] |#5
Aug 3, 2019 - 9:00 AM hours
ohfeldt erklärt den Werder-Angreifer
Nur noch gedanklich Stürmer: Johannes Eggestein

...

Jojo Eggestein könne als Achter, Zehner und äußerer Mittelfeldspieler („Wenn wir etwas enger spielen“) auflaufen. Denkbar sei auch ein Einsatz als zweiter Stürmer vor einer Raute. Da wäre Eggestein dann wieder auf seiner ursprünglichen Position angekommen, denn „Jojo“ war mal ein Torjäger. Doch Florian Kohfeldt hat ihn erfolgreich umgeschult.

„Ich habe ihm im Einzelgespräch gesagt, dass ich diesen Weg mit ihm weitergehen will. Er soll sich als offensiver Mittelfeldspieler begreifen, der wie ein Stürmer denkt.“ Damit sei Eggestein eine Ausnahme, das würde ihm viele Einsatzmöglichkeiten bieten – auch in der Startelf. Ganz wichtig sei dabei, betont der Coach, dass der U21-Nationalspieler dieses Vorhaben mitträgt: „Johannes sieht das auch als die Entwicklung, die er machen möchte.“
Experte trifft Talent, da wächst was.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß

This contribution was last edited by TMLegendeDLX on Aug 3, 2019 at 9:01 AM hours
Johannes Eggestein [Wechsel zu Antwerpen] |#6
May 28, 2021 - 1:23 PM hours
Wieder zu Werder? Johannes Eggestein will erstmal abwarten

Stürmertalent Johannes Eggestein ist nach seiner Leihe zum Linzer ASK wieder in Bremen. Aber bleibt er? "Werder muss mir eine gute Perspektive aufzeigen", sagt er.

Für Johannes Eggestein hätte es kaum besser laufen können. In der vergangenen Saison spielte der 23-Jährige beim Linzer ASK in der österreichischen Topliga und erzielte dabei in 39 Pflichtspielen 20 Tore und bereitete neun vor.
...
Ich hoffe er bleibt.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Johannes Eggestein [Wechsel zu Antwerpen] |#7
Jul 5, 2021 - 1:05 PM hours
Etwas verwunderlich ist der Umgang mit JEgge allerdings schon. Denn der 23-Jährige hat eine erfolgreiche Saison hinter sich. In 28 Ligaspielen gelangen ihm in Linz 12 Tore und 7 Assists. Das Ziel der Ausleihe, Spielpraxis zu sammeln und Selbstbewusstsein zu tanken, wurde absolut erreicht. Jetzt könnte bei SVW der nächste Schritt folgen – vor allem nach dem Abstieg. Doch es wirkt so, als würde SVW ihm das nicht zutrauen.

"Auch FB hatte sich zuletzt eher zurückhaltend zu Eggestein geäußert und angemerkt, dass es in Anfangs System nicht die optimale Position für den Angreifer gibt. Der Vertrag des gebürtigen Hannoveraners, der schon seit 2015 beim SVW ist, läuft nur noch ein Jahr. Eine weitere Ausleihe wäre nur bei einer Vertragsverlängerung möglich, gilt aber als unwahrscheinlich. Es ist der Zeitpunkt gekommen, eine endgültige Entscheidung zu treffen: Setzt der SVW auf JEgge oder nicht? Und gleichzeitig muss auch der Spieler überlegen, ob er den Verantwortlichen vertraut und seine Zukunft beim SVW sieht."

aus dem Artikel gekürzt


Traurig zu lesen. So kann man einen Spieler auch sehr schnell demotivieren. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen und muss mich bremsen um ein Tourette-syndrom zu bekommen.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Johannes Eggestein [Wechsel zu Antwerpen] |#8
Aug 4, 2021 - 2:20 PM hours
etzt könnte es ganz schnell gehen: Nach Informationen der DeichStube steht Johannes Eggestein kurz vor einem Wechsel vom SV Werder Bremen zu Royal Antwerpen. Die Belgier wollen den Angreifer unbedingt verpflichten, und der 23-Jährige ist von dem Interesse ebenfalls sehr angetan. Auch bei den Verhandlungen der beiden Clubs deutet sich eine Einigung an.
Und weg isser (so gut wie) - zum Glück schwimmen wir im Geld und haben mit Lücke einen anderen MS, der ununterbrochen trifft und nie verletzt ist.

Bin gespannt wer als Ersatz kommt, oder ob man damit alles auf die Karte Lücke/Sargent setzt.
Johannes Eggestein [Wechsel zu Antwerpen] |#9
Aug 4, 2021 - 3:56 PM hours
Der SV Werder Bremen hat einen Wechsel von Johannes Eggestein bestätigt. Laut einer Vereinsmitteilung haben sich der Zweitligist und ein nicht namentlich genannter Club aus dem Ausland „grundsätzlich auf einen Transfer von Johannes Eggestein geeinigt“.
Und offiziell. Wenn auch die Bestätigung des aufzunehmenden Vereins noch aussteht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.