Johannes Eggestein
Date of Birth 08.05.1998
Age 25
Nat. Germany  Germany
Height 1,83m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC St. Pauli

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 30115
2694
421

Johannes Eggestein [Wechsel zu Antwerpen]

Jun 2, 2016 - 3:39 PM hours
Der SV Werder hat das Stürmertalent Johannes Eggestein langfristig an den Verein gebunden. Der 18-Jährige hat einen Profi-Vertrag bis zum 30.06.2019 unterschrieben. Das gab Geschäftsführer Frank Baumann am Donnerstagmittag bekannt.
Willkommen bei den Profis, Jojo!

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."

This contribution was last edited by TMLegendeDLX on Aug 6, 2021 at 7:59 AM hours
Show results 1-10 of 35.
Johannes Eggestein [Wechsel zu Antwerpen] |#1
Oct 20, 2016 - 3:38 PM hours
Hat ja auch erst 5 Spiele bie der Dritten gemacht. Aktuell war er ja mit der U19-Natio unterwegs, denke daher gab es jetzt am WE nochmal Pause.

Denke aber auch, dass die Verletzendmisere bei den Profis nicht grad gut für ihn ist..
Wenn alle fit wären, könnte er da gut mal als Backup für einen der (dann) zwei Stürmer kommen. Mit nur einer Sturmspitze ist das aber tatsächlich noch zu früh für ihn. Da macht es mehr Sinn wenn er dann in der 3. Liga Spielpraxis sammelt..
Johannes Eggestein [Wechsel zu Antwerpen] |#2
Dec 6, 2017 - 10:56 PM hours
Zitat von Luki29

Johannes Eggestein war mit großen Erwartungen in die Saison gestartet und wollte die nächsten Schritte bei den Profis gehen. Derzeit hat der 19-Jährige aber Probleme, sich bei den Amateuren zu zeigen.
Bei ihm waren die Erwartungen leider wirklich größer als die letzten Endes gezeigten Leistungen. Ich finde es einen sehr klugen Schachzug von Kohfeldt, ihn vorerst aus der Schussbahn und dem Rampenlicht zu nehmen. Für J. Egge ist es wirklich wichtig, sich in der U23 wieder zu stabilisieren und im Sommer noch einmal einen neuen Angriff auf die Profis zu starten. Derzeit kommt es - wenn es vielleicht auch viele nicht sehen wollen - einfach viel zu früh für ihn. Da sind in der U23 einige (Käuper, Jacobsen, Toure, Verlaat) einfach schon weiter.

Sehe ich ein bisschen anders. Ich bin der Meinung, dass die U23 ihm mehr schadet, als dass es ihn voranbringt und ihm die nötige Härte vermittelt. Klar brauch Johannes Eggestein Spielpraxis und Wettkampfhärte, jedoch brauch ein junger Stürmer genauso Selbstvertrauen und das wird durch die U23 meines Erachtens mal komplett zerstört. Zum einen werden den jungen Spielern dort das Verlieren und den Abstiegskampf quasi reingeprüggelt und zum anderen fehlt durch die magere Torausbeute den Stürmern, eben Johannes Eggestein, einfach mal Erfolgserlebnisse, um das Selbstvertrauen zu stärken. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ein Arp schon mit 17 körperlich, sowie fußballerisch weiter wäre als Eggestein. Trotzdem ist Arp soweit ich es richtig mitbekommen habe, beim HSV einer der besten zurzeit, weil er ganz einfach durch die Erfolgserlebnisse und dem Vertrauen des Klubs ein riesiges Selbstvertrauen aufbauen konnte.

Darüber hinaus brauch ein Stürmer ebenfalls die nötigen Mitspieler, um sich entfalten zu können und die hat Eggestein nicht. Da macht es schon ein Unterschied, ob die Bälle von einem Jensen, Young oder Schmidt oder von einem Kruse, Bartels oder Junusovic kommen. Das darf man nicht vergessen. zwinker

Ich als Manager hätte Johannes Eggestein eher (wenn möglich) zu einem holländischen oder belgischen Erstligisten, der um die Spitzenplätze mitspielt, verliehen, wo er Tore schießen und das nötige Selbstvertrauen holen kann, als ihn auf der Bank oder bei der U23 versauern zu lassen. Dafür hat er schlichtweg zu viel Talent.
This contribution was last edited by Magmarrr on Dec 6, 2017 at 10:58 PM hours
Johannes Eggestein [Wechsel zu Antwerpen] |#3
Jan 31, 2018 - 6:20 PM hours
Was nun genau der "Plan" mit ihm ist, weiß kein Mensch. Fakt ist, wir haben ein Problem und das sind deutlich zu wenig Tore. Fakt ist auch, wir haben einen Vollblutstürmer im Kader, der weiß wo das Tor steht und wo er stehen muss, der extrem Gedanken- und Handlungsschnell im 16er ist, beidfüßig stark im Torabschluss aber sonst unauffällig im Spiel -- eben ein typischer Stürmer und mMn der einzige dieses Typus im gesamten Kader.

Wir machen derzeit gute Spiele, haben vergleichsweise viel Ballbesitz, arbeiten Chancen heraus etc. aber es fehlt die Kaltschnäuzigkeit. Ich würde ihm einfach über einige Spiele oder zumindest regelmäßig 30-45min die Chance geben, seine Abschlussstärke zu zeigen! Entgegen der weitläufigen Meinung, dass wir unser Schicksal nicht in die Hände (oder Füße) eines 19 Jährigen legen sollen, bin ich der Überzeugung, dass wir gerade jetzt nichts zu verlieren haben! Was kann denn groß schief gehen? Weniger Tore als derzeit werden es nicht! Da hilft uns weder ein Kruse, der keine alleinige Spitze ist, kein Belfodil und erst Recht kein Johansson. Wenn wir keine Buden machen, werden wir auch von Köln und HH überholt.
Johannes Eggestein [Wechsel zu Antwerpen] |#4
Mar 22, 2018 - 9:55 AM hours
Naja mehr als enttäuschend die Entwicklung von J. Eggestein bisher seitdem er von der Jugend in den Profibereich aufgestiegen ist, dass muss man mal so nüchtern festhalten.

Mit 3 Toren und 1 Assist in 30 Spielen hat er mit Sicherheit keine Eigenwerbung betrieben in den letzten 2 Spielzeiten und hätte er im Jugendbereich nicht so gute Leistungen gezeigt, würde sich doch gar niemand mehr so richtig für ihn interessieren.

Ich für meinen Teil sehe auch nächste Saison keine Chance für ihn auf Spielzeit in der 1. Mannschaft, bei der Konkurrenz die wir im Offensivbereich haben, wird es für ihn schon schwer werden überhaupt in den 18er Kader zu schaffen. Dennoch hoffe ich, dass er selbst so schlau ist und sieht, dass er noch viel lernen muss, ganz den Glauben in ihn habe ich ja noch nicht verloren und ich würde ihn schon gerne mal mit seinem Bruder zusammen in der Start 11 sehen. Aktuell macht aber wohl nur eine VVL und eine Leihe in die 2. Liga Sinn.
Johannes Eggestein [Wechsel zu Antwerpen] |#5
Mar 25, 2018 - 11:56 AM hours
Zitat von Gullivero

Talent hin Talent her. Die 3. Liga hat er nicht zusammen geschossen. Ich habe Bedenken das er es packt.


Und welcher große (deutsche) Stürmer der letzten Jahre hat zuvor die 3.Liga zerschossen? Und wenn es einer tat, wie alt war der zu diesem Zeitpunkt und was ist später aus ihm geworden? Mal wahllos ein paar Beispiele: Gomez schaffte es erst mit 20, Selke mit 19/20, Wagner mit 28(^^), Reus mit 20/21, sich in der Bundesliga durchzusetzen. Bis auf Gomez hat von denen auch keiner nennenswert in der 3.Liga getroffen.

Klar, alles zehn Jahre her, heute sieht das natürlich alles anders aus. Mitnichten. Wie lange hat denn ein Morata gebraucht, ehe er irgendwo zum erweiterten Stamm zählte? Wie lange ein Burgstaller? Selbst ein Aubameyang war schon in den 20ern, bis es bei ihm Klick gemacht hat. Gerade Mittelstürmer haben es im modernen Fußball eben abartig schwer, da es bei ihnen, wie auf keiner anderen Position, auf die nackten Zahlen ankommt. Es können nicht alle zu Timo Werners werden, der nach seiner starken Prämierensaison mit 17Jahren aber auch ebenso schnell erstmal für 2-3 Jahre einen Durchhänger hatte, ehe es zu RB ging. Und auch ein Fiete Arp hat sich noch lange nicht durchgesetzt!

Die Diskussion um Eggestein dreht sich doch total im Kreis. Fast alles, was auf dieser Threadseite steht, stand auch schon auf den letzten. Nur, dass der Grundton sich, je nach sportlicher LAge, zu verschieben scheint: Als es in der HR noch hieß: Schlechter als die anderen 0Tore-Stürmer könne er doch nicht sein, der muss spielen; heißt es jetzt: Wenn es sogar die anderen packen, wieso er nicht? Das wird nix mehr.

Der Junge ist tatsächlich nur das Opfer der Geister, die er rief. Wurde hier auch schon ausführlich dargestellt: hammermäßige Scorerzahlen im Jugendbereich, dann früh hochgezogen, schnell langwierig verletzt. Allein diese 3 Stichpunkte sollten jedem geneigten Leser verdeutlichen, wie es um Egge bestellt ist. Vor allem, wenn man bedenkt, dass er immernoch erst 19Jahre alt ist. Der Druck, den er selber verspürt, das Talent, das ohne Zweifel vorhanden ist, auf das nächste Level zu hieven, wird ihm auch selbst zusetzen. Und jetzt schon gegen Stimmen anzuspielen, die seinen Abgesang einleiten. Was auf den Jungen so einprasselt, will ich mir tatsächlich nicht ausmalen.

Und dabei gibt es so logische Begründungen für seinen bisherigen Werdegang: Beispielsweise ist es für mich eine große Frage, wie er denn bitte in diesem unseren Team der 3.Liga überhaupt treffen soll? Die sind, wie schon oft erwähnt, der Bodensatz der Liga, wenig Selbstvertrauen, hohe Fluktuation sowohl der Coaches als auch der Mitspieler, und gegnerische Teams, die im Schnitt 10Jahre älter sind, als das eigene. Sein Spiel ist aber Zeit seines Lebens von dominanteren Teams geprägt worden. Von daher gebe ich manchen Vorrednern recht, dass er aktuell in der 1. wohl sogar besser aussehen würde, als in der 2. Mannschaft.


Er hat noch mindestens 2-3 Jahre, um zu zeigen, dass er zu den größeren Stürmertalenten seiner Generation zählt. Vllt würde ihm eine Leihe zur nächsten Saison tatsächlich sehr helfen. Kommt drauf an, wo ihn Kohfeldt im Sommer sieht und wie sich die Konkurrenzssituation im Sturm entwickelt. Aktuell scheint an AJ, Belfodil und v.a. natürlich Kruse kein Vorbeikommen. Für die Flügelposition scheint Egge nicht geeignet, also wird man sehen, was sich ergibt. MMn wäre es aber eine absolute Katastrophe, den Jungen jetzt schon aufzugeben und billig zu verscherbeln. Noch nen Füllkrug verträgt mein schwaches Herz nicht. Man muss sich da nen genauen Plan machen, wohin man ihn überhaupt verleihen möchte. Im besten Fall ja zu so nen Team wie Holstein Kiel es vor der Saison war. Nen Underdogteam, bei dem es offene Stellen gibt, das aber gepflegten Fußball spielt. Gibt's nicht viele von in der 2.Liga.

Jedenfalls bin ich mir immernoch verdammt sicher, dass aus Egge was wird. Es braucht nur Zeit. In der HR war ich übrigens auch einer derjenigen, die hier vehement seinen Einsatz forderten. Aber aktuell sehe ich eigentlich überall nur logische Konsequenzen, die seine Nichtberufung erklären, aber wenig mit seinen (potenziellen) Fähigkeiten zu tun haben. Und vllt kriegt er ja noch nen paar Einsätze diese Saison. Jedoch stehen eben Belfodil, AJ, Kruse, etc derzeit hervorragend da. Wat willste da machen?

Okay, vielleicht als Fan Drittligascorern nicht allzuviel Bedeutung schenken. Ansonsten hätten wir schon 10mal Anton Fink kaufen müssen..

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.

This contribution was last edited by Quote on Mar 25, 2018 at 12:07 PM hours
Johannes Eggestein [Wechsel zu Antwerpen] |#6
Aug 8, 2018 - 8:53 AM hours
Meine Güte, ist es wieder so weit? Jagen wir die Jojo Eggestein Sau erneut durchs Dorf? Weil er in der Vorbereitung nicht alles wegballert? Meine Güte ist das plump und plakativ. Wenn ich sowas lesen muss wie "Chance verspielt", oder "Sargent ist vor ihm, das wird nichts mehr", bekomme ich das kalte Kotzen. Am Stammtisch würde nun nur noch der Kurze zum Runterspülen fehlen...

Was bei Eggestein immer noch gilt:

1. Er ist 20 Jahre alt.
2. Er wurde von Kohfeldt bewusst auf eine andere Position gesetzt, um die Konkurrenzsituation mit Kruse im Zentrum zu vermeiden und ihm mehr Einsatzmöglichkeiten zu geben.
3. Er fällt in der Vorbereitung als emsiger und stets involvierter Spieler auf - was will man mehr?
4. Er hat körperlich definitiv noch einmal zugelegt, da er, nicht wie letztes Jahr, dieses Mal die gesamte Sommerpause als Trainingszeit nutzen konnte.
5. Durch den Sargent-Hypetrain (Chuuuu Chuuu) steht er gerade nicht mehr so im Fokus, was ideal ist.
6. Er soll dieses Jahr fest zur 1. Mannschaft gehören und da mit allem, was dazu gehört. Das impliziert ein Kampf um die Plätze im Angriff.
7. Kohfeldt wird auf drei Positionen im Angriff wieder fleißig rotieren: Auf den Außen und auf der Position neben Kruse. Sprich, da besteht auch für Eggestein eine Chance, dass er spielt.
8. Maxi nimmt ihn "an die Hand", zieht ihn mit, sodass er etwas ruhiger in seinem Rücken arbeiten kann.

Unter dem Strich sollten sich alle mal etwas entspannen und den Jungen machen lassen.
Johannes Eggestein [Wechsel zu Antwerpen] |#7
Oct 12, 2018 - 1:00 PM hours
Zitat von Vela7

Zitat von DreierketteFan

Habs schon vor über nem halben Jahr gesagt. Der nächste Grillitsch.
Werder als Sprungbrett.

Für das Image, dass wir Spielern keine Steine in den Weg legen und Jugendspieler bei auslaufendem Vertrag trotzdem auf Einsatzzeiten kommen, kann man sich dafür durchaus was kaufen.
Nämlich die Nasenspitze vorne zu haben wenn es um das Verpflichten talentierter Jungs geht.


Grillitsch hat Werder nur bedingt als Sprungbrett benutzt. Als er im Winter mit Hoffenheim verhandelte, dümpelte Werder ohne große Perspektive am Tabellenende rum. Hoffenheim spielte mit Nagelsmann jedoch modernen und attraktiven Fußball.

Die Position Werders hat sich seitdem jedoch definitiv gebessert, Kohfeldt ist Jojos Förderer und die Argumente für eine VVL sind definitiv gegeben. Wenn Eggestein nun nicht alles wegschießt, wird er dazu auch selber wissen, dass er es bei einem größeren Verein nicht schaffen wird.


Bei mir macht sich ja tatsächlich langsam die kleine Hoffnung breit, an die ich nie zu glauben wagte, dass wir mit den beiden Eggesteins tatsächlich etwas ganz Großes aufbauen können. Sie wirken einfach so, als wären sie dem Club unheimlich verbunden und als würde es ihnen wirklich etwas bedeuten, zusammen für ihren Club aufzulaufen. Ich denke bei den beiden immer öfter an die beiden DeBoer-Brüder. Der ältere, der immer mehr zum Aushängeschild des Clubs reift, der Verantwortung schon in frühen Jahren übernimmt und sein kleiner, etwas kreativerer Bruder, der vorne unbekümmert die Dinger rein macht. Natürlich spielten die DeBoers ganz andere Positionen, aber sie waren wohl mit die wichtigsten Spieler, um Ajax in den 90ern zu einer derartigen Institution zu entwickeln. Sie spielten dort, bis sie fast 28 waren, wenn ich mich nicht täusche. Und das, obwohl die holländische Liga auch damals schon deutlich zurück lag. Sie waren diejenigen, die auch nach den Cl-Triumphen und dem Wegbrechen sonstiger weiterer Leistungsträger die Qualität hochielten und Ajax noch lange Zeit für größte Fußballkunst stehen ließen.

Und nun kann mir gerne wer erklären, dass das andere Zeiten waren, dass Spieler heute anders ticken, aber das tun eben auch nicht alle. Man sehe sich einen Sergey Milinkovic Savic an, der Lazio zusammen mit Immobile wieder hoch gebracht hat und nun, trotz heftiger Angebote, trotzdem bei Lazio bleibt, weil er für den Club brennt. Und Lazio kann wahrlich nicht viel mehr zahlen als wir. Ebenso ist z.B. Hamsik ein gutes Beispiel, der schon zu Neapel kam, als diese noch lange nicht wieder so gut waren wie derzeit und die entscheidende Konstante für ihren dauerhaften Erfolg ist. Oder Simeones Atletico, das alle Wahrscheinlichkeiten sprengt...

Wir haben den Coach, wir haben die Verantwortlichen und wenn wir jetzt noch 2-3 Spieler oder mehr besitzen, die Bock haben, Werder auf Dauer (!) wieder ganz nach oben zu bringen, dann kann das sogar immernoch funktionieren. Dafür braucht es aber tatsächlich Spieler, die unabhängig besserer Angebote, für diesen Club brennen, ihm die Stange halten und dadurch die Konstanz reinbringen, die fast jedem Club fehlt, der nicht zu den Top10-20 Europas gehört. Solche Spieler, wie die Eggesteins, sollten sie sich denn weiter gut entwickeln, können für uns elementar werden (jaja, das ist so offensichtlich, dass ich dafür 5€ ins Phrasenschwein werfe). Als Vorbild für den Rest der Jugend, dass es sehr wohl geht, sich hier durchzusetzen. Als konstante Figuren. Als Aushängeschilder.

Aber ich hör jetzt ma lieber auf, zu träumen.

Erstmal machen lassen und hoffen, dass sich auch der Jüngere zum Stammspieler aufschwingen kann.

Wobei der Effekt natürlich auch wirken kann, wenn es nur Maxi bleibt. Jedoch sehe ich auch die Chance größer an, dass er bleibt, wenn es sogar sein Bruder schaffen sollte...


Und wenn wir dann 2-3 Jahre wieder CL spielen, holen wir noch Toni Kroos und dazu Felix,vllt noch die Benders zum Karriereende und auch die Boatengs wollen nochmal zusammenspielen. Womit wir dann endlich das von mir langersehnte Brunited aufbauen könnten, von dem ich schon so lange träume ...Pizarro kommt dann nochmal von Bayern zurück, weil er wieder unsere Meisterschaft verpasst hat, und wir alle liegen uns nur noch in den Armen...

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.

This contribution was last edited by Quote on Oct 12, 2018 at 1:22 PM hours
Johannes Eggestein [Wechsel zu Antwerpen] |#8
Mar 12, 2019 - 9:02 PM hours
Jojo muss eigentlich bleiben, er hätte wohl bei keinem Verein, der besser als Werder wäre mehr Spielzeit bekommen. Er hat diese Saison einen großen Schritt gemacht und ist ein fester Bestandteil des teams, er braucht aber auch noch mehr Durchsetzungskraft. Bei Werder bekommt er aber die Förderung welche er braucht und daher sehe ich in einem Wechsel von ihm eher einen Rückschritt als einen Vorteil, den auch er wird leistungsschwankungen haben und bei einem anderen Verein sitzt er dann vielleicht gleich mal einige Spiele auf der Bank oder sogar auf der Tribüne, Floko gilt dann aber doch eher als Förderer der Eggesteins.
Johannes Eggestein [Wechsel zu Antwerpen] |#9
Apr 9, 2019 - 2:04 PM hours
Die Verlängerung ist ein echter Coup. Johannes "passt" nämlich eigentlich noch gar nicht so sehr in diese Mannschaft und bekommt als Rollenspieler mehr Einsatzzeiten, als ihm eigentlich von seiner körperlichen und spielerischen Entwicklung zustehen. Seine Qualität blitzt natürlich punktuell auf. Gegen Leverkusen hat man gesehen, was er jetzt schon kann: in Kontersituationen intuitiv die richtigen Entscheidungen treffen, weil er - leidlich ausreichendes - Tempo, Übersicht, gute Pass-, ordentliche Dribbel- und überdurchschnittliche Schusstechnik mitbringt. Im Abnutzungskampf gegen einen quantitativ und von der Robustheit starken Gegner ist er momentan fast nicht zu gebrauchen. Wahrscheinlich stählt Kohfeldt ihn daher oft auf der 8 und hofft auf eine ähnliche körperliche Entwicklung wie bei Maxi, weil Johannes diese Qualität letztlich auch auf der 9 bzw. 9,5 (oder 11 im 4-4-2) zugute kommen wird.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kohfeldt Jojo diese Position in Aussicht gestellt hat. Im neuesten Social-Media-Video zur VVL schimmert auch klar durch, dass er zwar momentan Ausweichpositionen annimmt und auch sichtlich dankbar dafür ist, dort seine Chance in der Bundesliga bekommen zu haben, aber natürlich langfristig mit glänzenden Augen der mitspielende Goalgetter werden möchte, der weniger über Physis und Kopfball, sondern Schusstechnik, Abgebrühtheit, Kombinationsfähigkeiten kommen wird. Kohfeldt hat ihm nicht zufällig explizit und ungefragt vor der Öffentlichkeit bescheinigt, dass Jojo vor dem Tor schon jetzt eine echte Waffe ist. (Hätte er sich ähnlich viele Chancen wie der freilich offensiver aufgestellte Hanno erarbeitet, verwette ich meinen Hintern, an dem ich übrigens auch im wörtlichen Sinne hänge, wäre es öfter wesentlich öfter eingeschlagen, Gladbach hin, Ron Sommer her.) Ihm dann einen Mittelstürmer quasi alter Schule (mit modernen Tugenden wie Pressing/Defensivarbeit freilich) wie Josh oder vielleicht Niklas - Davie hat nicht geklappt, Pizza ist eine Notlösung - an die Seite zu stellen, zeichnet sich für nächste Saison schon ab. Quasi mit einem Jahr Verspätung, denn dank eines verspätet genialen Kruse und explodierenden Rashica kommen wir auch mit unserem aus der Not zusammengeschusterten Offensivplan ohne zuverlässigen Mittelstürmer erstaunlich weit. Vielleicht sogar bis nach Europa Lachend

•     •     •

Linke Hälfte des Duo Infernale von der Weser

User schließt sich gottergeben dem Trend "Deppenleerzeichen" - Verzeihung, "Deppen Leerzeichen" - an.

"Yeah, you gave me the wrong suitcase. Uh-huh. Yes, it's a black Samsonite. Uh-huh. Ok, well don't you think that the Samsonite people, in some crazy scheme in order to make a profit, MADE MORE THAN ONE BLACK SUITCASE?"

This contribution was last edited by Marco Bode on Apr 9, 2019 at 2:11 PM hours
Johannes Eggestein [Wechsel zu Antwerpen] |#10
Dec 17, 2020 - 2:09 PM hours
Zitat von BVB 09

Puh. Also Rapid, LASK und sogar Wolfsberg haben dafür in den letzten Jahren immer wieder ordentliche und teils bessere Ergebnisse als manch ein deutscher Verein in der EL erzielt.
Ich würde jetzt nicht sagen, dass diese Clubs Zweitliga Niveau haben.

Es mag schon stimmen, dass das vor gut 10 Jahren so war, da haben alle beschissen gearbeitet, weil da sind richtig richtig schwache RB Mannschaften 3 von 4 mal Meister geworden, da spielten aber solche Legenden wie Pasanen, der 40 jährige Niko Kovac und Co noch in Salzburg. Da haben Rapid Wien, Austria Wien und Sturm Graz immer nur durchschnittlich gearbeitet und somit war es durchaus so, dass ein österreichischer Dritter/Vierter nicht viel besser als Aue, Ingolstadt, Ahlen und wie sie alle hießen waren..

Aber durch den Einstieg 2012 von Rangnick und Co (also deutschen Fußballlehrern tongue) blieb in erster Linie bei RB Salzburg kein Stein auf dem anderen, es wurde ausschließlich auf rießen Talente gesetzt, die eigene Akademie wurde zu einer imposantesten des Kontinents (Liefering) und viele junge Trainer wurden im RB-Stil, der sich mehr als bewehrt hat, großgezogen. In diesem Sog sind so Trainer wie Glasner, Struber oder Rose entstanden - von diesem wiederum haben andere wieder was gelernt.

Da nicht für alle im RB Imperium Platz war, sind die nach Linz, Wolfsberg und Co gegangen und haben dort Aufbauarbeit geleistet, reihenweise Spieler, die bei RBS nicht zum Zug gekommen wären, wechseln halt dann zu einem anderen BL Klub und verstärkt den.

Durch diesen ganzen Ruck, den speziell RBS ausgelöst hat, haben sich fast alle Mannschaften selbst auch oben orientiert. Es kommt dann doch nicht von ungefähr, dass wir mittlerweile auf Platz 10 der 5-Jahreswertung sind, auch wenn man die nicht überbewerten darf, keine Frage.

Heutzutage zu behaupten, Mannschaft wie der LASK hätten deutsches Zweitliganiveau, hat noch kein Spiel Schalke-Bielefeld vor leeren Rängen gesehen, das ist die gleiche Schonkost wie Altach gegen Ried. Ansonsten mögen bitte Kiel, Heidenheim und Darmstadt den Gegenbeweis stellen, dass man gegen Sporting, PSV, Tottenham und Co. punkten kann.

Btw. in den Saisonen 2019/2020 und 2020/2021 hat der LASK international mehr Punkte für Österreich geholt, als die Salzburger, die eben in der CL gespielt haben.

Aber back to topic: Eggestein ist echt ein Topstürmer, und der LASK ist für ihn die ideale Adresse, sein härtester Konkurrent (Raguz) fällt auch noch aus, so hatte er anfangs leichtes Spiel, und hat seine Chance perfekt ausgenutzt. Mittlerweile sicher ein Top-Spieler der gesamten Liga, und btw. der LASK fordert die mittlerweile - zumindest sportlich - auch in Deutschland geschätzten Salzburger seit 1,5 Jahren auf einem ähnlichen Level, also so eine Blindgängertruppe ist das absolut nicht. Von der Spielintensität, dem permanenten Anlaufen, dem ununterbrochenen Pressing des Teams wird Eggestein im kommenden Jahr sicher profitieren. Zudem ist Thalhammer ein ziemlicher Trainerfuchs, kann mir gut vorstellen, dass ihr den JoJo kaum mehr wiedererkennen werdet.

•     •     •

am 02.06.2019 durch den ehrenwerten Paten MaSTeRLuK1899, aus dem Hause SK Rapid Wien, dem König der (Rapid-) experten, spammern, und trollen, Herr des ersten Meisters des unteren Playoffs, Beschützer des Forums, Lord zahlreicher Threads, zum "Rapid Experten 2018/19" geschlagen worden, eine Ehre, die einer royalen Ehrung zum Sir gleich kommt.

Benni2012 = TM-Bruder

This contribution was last edited by Saviola92 on Dec 17, 2020 at 2:11 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.