Julian Brandt
Date of Birth 02.05.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 41914
29611
922
311

Julian Brandt [19]

May 22, 2019 - 4:06 PM hours
Julian Brandt [19] |#5541
Mar 17, 2024 - 6:24 PM hours
Zitat von Fatbot
Brandt gehört mit seiner aktuellen Form ins Bett und nicht in die Startelf. Er spielt so behäbig wie ein Profi im Spätherbst seiner Karriere.


Er bekommt diese Phasen einfach nicht in den Griff. Aber deswegen wird er auch nicht interessant für die ganz Großen.
Julian Brandt [19] |#5542
Mar 17, 2024 - 11:14 PM hours
Zitat von Mad18din
Zitat von Fatbot

Brandt gehört mit seiner aktuellen Form ins Bett und nicht in die Startelf. Er spielt so behäbig wie ein Profi im Spätherbst seiner Karriere.


Er bekommt diese Phasen einfach nicht in den Griff. Aber deswegen wird er auch nicht interessant für die ganz Großen.


Er ist mittlerweile auch einfach fast 28. Gefühlt immer noch 21, weil er immer noch diese jugendlichen Fehler im Spiel hat.

Der ist näher an der 30 als an der 25.

Ich habe ihn immer für den neuen Reus gehalten, aber der 27-28 jährige Brandt ist näher an dem Karriereende Reus als an dem Prime Reus.

Ziemlich enttäuschend für mich.

Ich würde mich gegen einen Abgang mittlerweile nicht mehr wehren.
Selbst wenn er hier wieder Leistung zeigen sollte, er wird es nie konstant zeigen können.

Man hat beim BVB aber auch einfach einen ganz miesen Umgang mit solchen Spielern.
Die werden hier bis zum Erbrechen durchgezogen und beim Zwischenhoch feiert man sich für die VVL.

Dann kommt wieder nichts von dem Spieler und man merkt wieder, dass der Spieler immer älter wird, an Marktwert einbüßt und irgendwann ist er zu schwach für einen selbst und zu uninteressant für den Markt.

Schade. Das Potential war immer da

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Julian Brandt [19] |#5543
Mar 17, 2024 - 11:17 PM hours
Julian Brandt hat während seiner Erkrankung einige Kilo abgenommen und war, so meine ich gelesen zu haben, zwei Wochen lang im Bett.

Er kann mit SIcherheit deutlich besser spielen, aber momentan gibt es halt leider keinen Ersatz, da Nmecha gerade erst zurück, Reus nicht mehr der Alte und Sabitzer gesperrt ist. Daher muss Julian nun dauerhaft spielen.

Was man aber nicht vergessen sollte ist: Trotz seiner schwächeren Phase, hat er einige Scorer beigetragen. Er ist also trotzdem wichtig für das Team.
Julian Brandt [19] |#5544
Mar 17, 2024 - 11:21 PM hours
Zitat von BVB 09
Zitat von Mad18din

Zitat von Fatbot

Brandt gehört mit seiner aktuellen Form ins Bett und nicht in die Startelf. Er spielt so behäbig wie ein Profi im Spätherbst seiner Karriere.


Er bekommt diese Phasen einfach nicht in den Griff. Aber deswegen wird er auch nicht interessant für die ganz Großen.


Er ist mittlerweile auch einfach fast 28. Gefühlt immer noch 21, weil er immer noch diese jugendlichen Fehler im Spiel hat.

Der ist näher an der 30 als an der 25.

Ich habe ihn immer für den neuen Reus gehalten, aber der 27-28 jährige Brandt ist näher an dem Karriereende Reus als an dem Prime Reus.

Ziemlich enttäuschend für mich.

Ich würde mich gegen einen Abgang mittlerweile nicht mehr wehren.
Selbst wenn er hier wieder Leistung zeigen sollte, er wird es nie konstant zeigen können.

Man hat beim BVB aber auch einfach einen ganz miesen Umgang mit solchen Spielern.
Die werden hier bis zum Erbrechen durchgezogen und beim Zwischenhoch feiert man sich für die VVL.

Dann kommt wieder nichts von dem Spieler und man merkt wieder, dass der Spieler immer älter wird, an Marktwert einbüßt und irgendwann ist er zu schwach für einen selbst und zu uninteressant für den Markt.

Schade. Das Potential war immer da


Gehe eigentlich in allem mit was du schreibst aber geben wir ihm mal noch die nächsten beiden Wochen Training und das Spiel bei den Roten. Wenn dann immer noch nix kommt wären im Sommer 50mio! eine Menge Geld für ihn das wir dann nicht ausschlagen dürfen. Bezweifel aber, dass er überhaupt wechseln wollen würde. Man hat ja gerade erst mit ihm verlängert.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick 5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Julian Brandt [19] |#5545
Mar 18, 2024 - 11:34 AM hours
Zitat von Freischuetzbvb
aber geben wir ihm mal noch die nächsten beiden Wochen Training und das Spiel bei den Roten. Wenn dann immer noch nix kommt


Was definitiert ihr denn unter "Nichts"? Bei manchen Spielern, verstehe ich hier die Kritiken mal so gar nicht. Jule hat in den letzten drei Spielen vier der sechs Tore vorbereitet. Und dann liest man hier, dass Brandt derzeit grottig ist. Bei den Noten kriegt er 5,5er oder 6er ...

Aber Moukoko seine Stolpervorlage zum Elfmeter: die wird (von den üblichen Verdächtigen) gefeiert.

Macht langsam immer weniger Spaß hier in diesem Forum!
Julian Brandt [19] |#5546
Mar 18, 2024 - 12:01 PM hours
Zitat von mollo3006
Zitat von Freischuetzbvb

aber geben wir ihm mal noch die nächsten beiden Wochen Training und das Spiel bei den Roten. Wenn dann immer noch nix kommt


Was definitiert ihr denn unter "Nichts"? Bei manchen Spielern, verstehe ich hier die Kritiken mal so gar nicht. Jule hat in den letzten drei Spielen vier der sechs Tore vorbereitet. Und dann liest man hier, dass Brandt derzeit grottig ist. Bei den Noten kriegt er 5,5er oder 6er ...

Aber Moukoko seine Stolpervorlage zum Elfmeter: die wird (von den üblichen Verdächtigen) gefeiert.

Macht langsam immer weniger Spaß hier in diesem Forum!


Okay ich gebe zu dass es etwas überspitzt formuliert war aber trotzdem trotz seiner scorer in den letzten Spielen wirkt er auf mich nicht 100% dynamisch. Da muss schon etwas mehr kommen von Jule Brandt,mehr wollte ich damit auch nicht ausdrücken.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick 5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Julian Brandt [19] |#5547
Mar 18, 2024 - 1:42 PM hours
Zitat von mollo3006

Zitat von Freischuetzbvb

aber geben wir ihm mal noch die nächsten beiden Wochen Training und das Spiel bei den Roten. Wenn dann immer noch nix kommt


Was definitiert ihr denn unter "Nichts"? Bei manchen Spielern, verstehe ich hier die Kritiken mal so gar nicht. Jule hat in den letzten drei Spielen vier der sechs Tore vorbereitet. Und dann liest man hier, dass Brandt derzeit grottig ist. Bei den Noten kriegt er 5,5er oder 6er ...

Aber Moukoko seine Stolpervorlage zum Elfmeter: die wird (von den üblichen Verdächtigen) gefeiert.

Macht langsam immer weniger Spaß hier in diesem Forum!


Ich bin großer Brandt Fan und er ist einer unser wichtigsten Spieler, dennoch kann doch kaum jemand übersehen, dass er seit seiner Erkrankung in einer schlechten Form ist? Gestern hat er gefühlt 20 Standardsituationen getreten, von denen ca. 15 schlecht waren. In Halbzeit 1 hat die Mannschaft ganz ordentlich nach vorne gespielt, leider haben dann Brandt und Füllkrug reihenweise unsere Angriffe kaputt gemacht. Teilweise war das ja Slapstick. Als Kirsche oben drauf ist Brand beim Gegentor zuerst an Götze dran und bleibt dann einfach an der Mittellinie stehen.
Für mich ist die Kritik daher grundsätzlich gerechtfertigt. Übrigens wurde Reus in den letzten Jahren auch mMn zurecht kritisiert, obwohl seine Scorer ganz gut waren, der ganze Rest aber eben nicht. Brandt spielt trotz der Scorer derzeit deutlich unter seinen Möglichkeiten und das war diese Saison schon ganz anders.

Moukoko hier reinzuschmeißen, ist nur bedingt sinnvoll. Dort geht es den Usern um die Bevorzugung von Füllkrug und im Zuge dessen wird Moukoko eben übertrieben positiv dargestellt. Hat nichts mit Brandt zu tun.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

This contribution was last edited by Doc_Gonzo on Mar 18, 2024 at 1:46 PM hours
Julian Brandt [19] |#5548
Mar 18, 2024 - 1:49 PM hours
Zitat von Doc_Gonzo
Moukoko hier reinzuschmeißen, ist nur bedingt sinnvoll. Dort geht es den Usern um die Bevorzugung von Füllkrug und im Zuge dessen wird Moukoko eben übertrieben positiv dargestellt. Hat nichts mit Brandt zu tun.


Solange hier im Notenthread für das Spiel gegen Frankfurt Brandt eine "6" erhält und Moukoko eine "2,5", stelle ich auch die Vergleiche auf. Ich habe in den 18 Minuten Moukokos keinerlei Mehrwert im Gegensatz zu Brandt gesehen.

Und so langsam nervt es nun mal, dass Can, Füllkrug und Brandt hier seit Wochen die Dummen sind. Und Moukoko, Bynoe-Gittens oder sogar Morey hier die großen "Leistungs- und Hoffnungsträger" sein sollen.
Julian Brandt [19] |#5549
Mar 18, 2024 - 3:02 PM hours
Zitat von mollo3006
Zitat von Doc_Gonzo

Moukoko hier reinzuschmeißen, ist nur bedingt sinnvoll. Dort geht es den Usern um die Bevorzugung von Füllkrug und im Zuge dessen wird Moukoko eben übertrieben positiv dargestellt. Hat nichts mit Brandt zu tun.


Solange hier im Notenthread für das Spiel gegen Frankfurt Brandt eine "6" erhält und Moukoko eine "2,5", stelle ich auch die Vergleiche auf. Ich habe in den 18 Minuten Moukokos keinerlei Mehrwert im Gegensatz zu Brandt gesehen.

Und so langsam nervt es nun mal, dass Can, Füllkrug und Brandt hier seit Wochen die Dummen sind. Und Moukoko, Bynoe-Gittens oder sogar Morey hier die großen "Leistungs- und Hoffnungsträger" sein sollen.


Volle Zustimmung. Manchmal kommt es mir so vor, als hätten einige nur darauf gewartet, dass man wieder über Brandt herziehen kann. Jule ist mal allerspätestens seit der letzten Saison ein absoluter Leistungsträger und einer unserer besten und konstantesten Scorer.
Ich gehe noch mit, dass er seit seiner Erkrankung fehleranfälliger wirkt. Aber wie schon gesagt wurde, hat er selbst in diesem Zustand einen großen Einfluss auf unsere Offensive und ist wichtig für uns.

Brandt wurde hier im Forum schon immer überdurchschnittlich kritisch gesehen.
Julian Brandt [19] |#5550
Mar 30, 2024 - 8:37 PM hours
Brandt hat mir heute richtig gut gefallen, unter anderem das 1:0 grandios vorbereitet. Weiter so!

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.