Julian Weigl
Date of Birth 08.09.1995
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2028
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach
Interested club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3323
2923
4--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 1, 2022
Share this rumour

Julian Weigl zu Eintracht Frankfurt?

Jun 21, 2022 - 11:49 PM hours
Julian Weigl zu Eintracht Frankfurt? |#51
Jun 23, 2022 - 12:32 PM hours
Interessante Entwicklung heute:

https://sempremilan.com/cm-benfica-win-the-race-for-enzo-fernandez-the-background-on-milans-interest

Der Enzo Fernandez Deal von River Plate ist in Sack und Tüten.

Ein ZM, der auch defensiv spielen kann.

Kommt nochmal Bewegung rein in der Kausa Weigl?

•     •     •

"Das Einzige was wir zu fürchten haben ist die Furcht an sich. . . . wer das gesagt hat muss ne Menge Leibwächter gehabt haben." Gordon Shumway
---------------------------------------------------------
SGE
Julian Weigl zu Eintracht Frankfurt? |#52
Jun 23, 2022 - 12:38 PM hours
hoffentlich nicht.
Julian Weigl zu Eintracht Frankfurt? |#53
Jun 23, 2022 - 12:52 PM hours
Lt Hessenschau und Bild ist nichts dran an dem Weigl Gerücht:

„Der ehemalige Leipziger Diego Demme wird mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht. Italienische Portale und der gut informierte Transfermarktexperte Nicolò Schira schreiben von einem Interesse der Eintracht am Mittelfeldspieler, der zuletzt für seinen Lieblingsverein Neapel auflief. "Demme könnte Napoli in diesem Sommer verlassen", so Schira. Auf der Sechser-Position hätte die Eintracht im Hinblick auf die Verletzungsanfälligkeit von Sebastian Rode durchaus Handlungsbedarf. An möglichen Avancen der Hessen in Richtung des deutschen Nationalspielers Julian Weigl soll laut Bild-Zeitung nichts dran sein.„
Julian Weigl zu Eintracht Frankfurt? |#54
Jun 23, 2022 - 1:45 PM hours
Benfica hat grad Enzo Fernández fürs zentrale Mittelfeld verpflichtet.
Julian Weigl zu Eintracht Frankfurt? |#55
Jun 23, 2022 - 2:38 PM hours
...und Hinti streicht die Segel. Wie war das mit Weigl und zentraler Part einer Dreierkette?? Gute Spieleröffnung, starkes Passspiel, nicht der schnellste aber gute Antizipation - ich glaube, die Spur wird heißer.
Julian Weigl zu Eintracht Frankfurt? |#56
Jun 23, 2022 - 2:42 PM hours
Zitat von Waldstadion189
Lt Hessenschau und Bild ist nichts dran an dem Weigl Gerücht:


"Laut Hessenschau" - die Hessenschau schreibt da höchstselbst "laut Bild". Die Bildaussage wurde von einem angeblichen Insider auch widerlegt. Angeblich hat man zumindest wirklich Interesse, ob es aber realistisch ist - naaaja. 20 Mio wird man nie im Leben zahlen, ist auch mMn viel zu viel wenn keine PL clubs involviert sind.

Demme wär halt ... bitte bitte nicht.
Julian Weigl zu Eintracht Frankfurt? |#57
Jun 23, 2022 - 2:42 PM hours
Ich kann mir nicht vorstellen daß Hinteregger seine Abfindung für die Verpflichtung eines Nachfolgers zur Verfügung stellt. Das Problem daß Weigl jenseits der regulären Budgetgrenzen der Eintracht liegt bleibt ja weiterhin bestehen.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Julian Weigl zu Eintracht Frankfurt? |#58
Jun 23, 2022 - 2:48 PM hours
Zitat von droneriot

Ich kann mir nicht vorstellen daß Hinteregger seine Abfindung für die Verpflichtung eines Nachfolgers zur Verfügung stellt. Das Problem daß Weigl jenseits der regulären Budgetgrenzen der Eintracht liegt bleibt ja weiterhin bestehen.

Wieso Hinteregger Abfindung ?? Er ist derjenige, der sein Vertragsende eingeleitet hat. Die Eintracht hätte offenkundig im schlimmsten Fall versucht ihn zu verkaufen, angeblich wollte man ihn sogar behalten laut Insidern. Aber anscheinend wollte er dann raus aus der Öffentlichkeit und die SGE hat zugestimmt. Die Eintracht zahlt sicher keinem Spieler, für den man locker noch ein paar Millionen bekommen könnte, eine Millionenabfindung damit er seine Karriere beendet.

Und wie du die Budgetgrenzen der SGE kennst erschließt sich mir auch nicht. Der Etat wächst im Sponsoring und beim Ticketing massiv die nächsten 1-2 Jahre und mit Durm + Hinteregger gehen zwei Großverdiener, dazu weitere Spieler mit Da Costa und Co. Die bisherigen Neuzugänge dürften nicht mehr verdienen als die Abgänge fremachen.
This contribution was last edited by Heikomm on Jun 23, 2022 at 2:50 PM hours
Julian Weigl zu Eintracht Frankfurt? |#59
Jun 23, 2022 - 2:51 PM hours
Zitat von droneriot
Ich kann mir nicht vorstellen daß Hinteregger seine Abfindung für die Verpflichtung eines Nachfolgers zur Verfügung stellt. Das Problem daß Weigl jenseits der regulären Budgetgrenzen der Eintracht liegt bleibt ja weiterhin bestehen.


Welche Abfindung? Lediglich das Gehaltsbudget von Hinti wird frei und das dürfte kein ganz kleines gewesen sein. Dass der MW von Julian Weigl sehr hoch ist und eigentlich gegen eine Verpflichtung spricht, ist klar, aber in der letzten Zeit gab es doch einige sehr kreative Deals.
Und wenn ein Kamada, da jünger und Offensivkraft auch meist teurer, aktuell mit einem Wechsel im hohen einstelligen Millionenbereich nach England in Verbindung gebracht wird, scheint das bei einem defensiven, älteren Weigl grundsätzlich nicht utopisch. Einzig die gewöhnlichen Verkaufspraktiken von Benfica sprechen dagegen.
Julian Weigl zu Eintracht Frankfurt? |#60
Jun 23, 2022 - 2:53 PM hours
Zitat von Heikomm
Zitat von droneriot

Ich kann mir nicht vorstellen daß Hinteregger seine Abfindung für die Verpflichtung eines Nachfolgers zur Verfügung stellt. Das Problem daß Weigl jenseits der regulären Budgetgrenzen der Eintracht liegt bleibt ja weiterhin bestehen.

Wieso Hinteregger Abfindung ?? Er ist derjenige, der sein Vertragsende eingeleitet hat. Die Eintracht hätte offenkundig im schlimmsten Fall versucht ihn zu verkaufen, angeblich wollte man ihn sogar behalten laut Insidern. Aber anscheinend wollte er dann raus aus der Öffentlichkeit und die SGE hat zugestimmt. Die Eintracht zahlt sicher keinem Spieler, für den man locker noch ein paar Millionen bekommen könnte, eine Millionenabfindung damit er seine Karriere beendet.

Und wie du die Budgetgrenzen der SGE kennst erschließt sich mir auch nicht. Der Etat wächst im Sponsoring und beim Ticketing massiv die nächsten 1-2 Jahre und mit Durm + Hinteregger gehen zwei Großverdiener, dazu weitere Spieler mit Da Costa und Co. Die bisherigen Neuzugänge dürften nicht mehr verdienen als die Abgänge fremachen.

Auch im Fußball wird das Arbeitsgesetz nach ArbG geregelt, das ist keine Anarchie nach Lust und Laune. Und die regulären Budgetgrenzen kenne ich aus den vielen Aussagen der Vereinsführung zu dem Thema. Ich würde der Eintrach als Außenstehender auch einen größeren Transfer zutrauen, aber Krösche & co haben sich dazu klar geäußert.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.