Kadergespräch

Mar 17, 2014 - 2:57 PM hours
Kadergespräch |#29981
Apr 12, 2024 - 2:11 PM hours
El Khannouss war gestern in der Bayarena zu Besuch. Da dürfte die Sache mit Leverkusen heißer werden schief
Kadergespräch |#29982
Apr 12, 2024 - 5:51 PM hours
Zitat von Pereos
El Khannouss war gestern in der Bayarena zu Besuch. Da dürfte die Sache mit Leverkusen heißer werden schief


Sollen sie gern holen. Von den Anlagen her überragend. Will ich aber charakterlich bei uns nicht sehen.
Kadergespräch |#29983
Apr 13, 2024 - 10:42 PM hours
Zitat von BuddhaTheBull
Zitat von aus_LE

Zitat von GrazerAK1902

also.....lt. Sport Bild wird RB seine Transfertaktik nach dem Vorbild Leverkusen anpassen und auch die eine oder andere Akquise a la Xhaka und Grimaldo tätigen....

das eröffnet für uns hier natürlich ungeahnte neue Möglichkeiten für Spekulationen. ab jetzt kann man die Datenbanken von TM auch in der Kategorie 28+ durchforsten......

ich finde es grundsätzlich richtig und notwendig. es hat sich ja nicht nur in Leverkusen gezeigt, dass man neben den jungen Projekten auch den einen oder anderen Mann mit Erfahrung braucht.

bei Napoli hat es neben den Goldgriffen bei jungen Spielern ja auch ein paar gestandene Profis wie zb. Anguissa, Politano und Olivera gebraucht. die waren jetzt nicht die Stars der Meistermannschaft, hatten aber durchaus wichtige Rollen beim Titel.


Ich erinnere mich da gerne an unsere erste Buli Saison, wo dann im Rückspiel gegen die Bayern die Führung beider Teams zusammen gesessen haben und Uli H. Ralf R sagte, "das man mit Jugend forscht keine Titel holen werde" (Der Zeitpunkt ist nur geraten von mir, aber die Aussage gab es damals)

Und ich meinte schon vor ein paar Jahren, das wir die Erfahrung selber ausbilden, siehe Orban, Poulsen, Forsberg etc.
Inhaltlich hat Uli H. natürlich völlig Recht, bei sagen wir 6 Neuzugängen sollten 2 18-21 sein, 2 21-25 und 2 26-29, eine gesunde Mischung halt. (Altersangabe kann +-1-2 variieren)

Die 2 zwischen 26-29 sollten natürlich am besten ablösefrei sein.
Xaka bei Lev ist ja aktuell das Paradebeispiel.

Position für die "Alten ist idR immer die gleiche, ZMF und AV.
TW haben wir ja nun den Besten U21, IV immer den Blick nach Talenten aus FRA, OM und Sturm geht nur jung / talentiert, weil dort der Wiederverkauf am höchsten ist.


Ich hab da nur mit einer Sache Bauchschmerzen. An sich ist es richtig, dass man auch Erfahrung kaufen muss. Diese Erkenntnis ist ja schon länger da, sonst wäre die Kampl-Verpflichtung niemals passiert. Aber jetzt das Paradigma nochmal etwas weiter aufzuweichen, ist eine gute Idee - ABER!

Das funktioniert bei Leverkusen hervorragend. Jetzt ist nur die Frage - warum? Weil, zumindest aus meiner Perspektive, die erfahrenen Spieler auch einen ordentlichen Teil des sportlichen Erfolgs zu verantworten haben, und das nicht mit Soft-Skills, sondern mit fußballerischer Klasse. Xhaka mag super für die Kabine sein, aber er ist eben auch der klare Matador im Mittelfeld. Selbiges gilt für Grimaldo. Ein nicht unerheblicher Teil der sportlichen Klasse ruht auf ihren Füßen.

Es reicht also nicht, so wie wir es manchmal haben, "total wichtige" Spieler mit Erfahrung zu haben. Ich denke da an Poulsen, Klostermann, oder Kampl. Die sind alle sportlich nicht schlecht, aber keine unangefochtenen Stammspieler. Das ist nur Orban so wirklich ( ich nehm da Gulasci mal raus.. ).

Heißt, es reicht nicht "irgendwen" zu holen, sondern das müssen Baller sein, die noch was sportlich drauf haben. Daran scheitert das aber oftmals. Nur Erfahrung reicht nicht - sondern es muss eben die Mischung sein aus hohem/höchstem sportlichen Anspruch und Erfahrung.

Wenn man das hinbekommt, dann spricht nichts dagegen, dass wir nicht nächste Saison auch mal angreifen können.


Ich finde jemand der dafür ein guter Beispieltransfer sein könnte ist Henrichs. Als er damals zu uns kam war er 24 und hatte schon Bundesliga, Ligue Une, Champions League, Europa League und Nationalmannschaftserfahrung. Nach Schwierigkeiten am Anfang hat er sich inzwischen zum Stammspieler entwickelt und kann seine Qualitäten bei uns unter Beweis stellen. Das er durch Sprachkenntnisse wichtig für die Kabine ist hat man damals wahrscheinlich auch mit in die Kaufentscheidung fließen lassen. Ein Spieler muss nicht 30+ sein um Leaderqualitäten zu haben. Ein De Ligt wurde auch gefeiert weil er Ajax mit 19 als Kapitän ins Champions League Halbfinale "geführt" hat. Dementsprechend ist mir der Altersschnitt bei unseren Zugängen relativ egal und ich hoffe einfach, dass wir es schaffen uns eine neue Generation an Führungsspielern mit der perfekten Mischung aus Charakter, Erfahrung und Qualität in den Kader zu holen.
Kadergespräch |#29984
Apr 16, 2024 - 10:06 PM hours
Zitat von gugu_7
Zitat von Pereos

El Khannouss war gestern in der Bayarena zu Besuch. Da dürfte die Sache mit Leverkusen heißer werden schief


Sollen sie gern holen. Von den Anlagen her überragend. Will ich aber charakterlich bei uns nicht sehen.


Kann durchaus sein.
Hoffe ja sehr auf Martin Baturina.
https://www.transfermarkt.de/martin-baturina/profil/spieler/580451

Der hat dieses Jahr sehr zugelegt, trägt die 10 von Zagreb und geht in Kroatien gerade schön ab.
Die Zagreb Fans rechnen auch schon, dass der zu uns gehen könnte.
Sollten wir hier nicht dran sein weiß ich auch nicht weiter. Der Junge ist quasi ein No Brainer. Quasi Olmo 2.0
Mit Zagreb Spielern sind wir bisher gut gefahren. Die mit uns auch, Zagreb ebenfalls. An Gvardiol haben die am Ende um die 40 Mio. verdient. Irgendwie wird der Markt in Kroatien noch ziemlich übersehen, was eigentlich seltsam ist, wenn man bedenkt, welch gute Ergebnisse die kroatische Nationalmannschaften immer einfährt. Seit 1998 2* Platz 3 und einmal Platz 2 bei einer Weltmeisterschaft. Das spricht für deren Ausbildung, wenn man sieht, dass die mickrige 4 Mio. Einwohner haben und etwa Österreich 9 Mio.

Von daher. Mach das Rouven. Das wäre dein Elfmeter grins
Kadergespräch |#29985
Apr 17, 2024 - 9:37 AM hours
Zitat von Pereos
Zitat von gugu_7

Zitat von Pereos

El Khannouss war gestern in der Bayarena zu Besuch. Da dürfte die Sache mit Leverkusen heißer werden schief


Sollen sie gern holen. Von den Anlagen her überragend. Will ich aber charakterlich bei uns nicht sehen.


Kann durchaus sein.
Hoffe ja sehr auf Martin Baturina.
https://www.transfermarkt.de/martin-baturina/profil/spieler/580451

Der hat dieses Jahr sehr zugelegt, trägt die 10 von Zagreb und geht in Kroatien gerade schön ab.
Die Zagreb Fans rechnen auch schon, dass der zu uns gehen könnte.
Sollten wir hier nicht dran sein weiß ich auch nicht weiter. Der Junge ist quasi ein No Brainer. Quasi Olmo 2.0
Mit Zagreb Spielern sind wir bisher gut gefahren. Die mit uns auch, Zagreb ebenfalls. An Gvardiol haben die am Ende um die 40 Mio. verdient. Irgendwie wird der Markt in Kroatien noch ziemlich übersehen, was eigentlich seltsam ist, wenn man bedenkt, welch gute Ergebnisse die kroatische Nationalmannschaften immer einfährt. Seit 1998 2* Platz 3 und einmal Platz 2 bei einer Weltmeisterschaft. Das spricht für deren Ausbildung, wenn man sieht, dass die mickrige 4 Mio. Einwohner haben und etwa Österreich 9 Mio.

Von daher. Mach das Rouven. Das wäre dein Elfmeter grins


Wäre auch sehr pro Baturina. Gute Beziehungen mit "Zulieferern" wie Zagreb muss man pflegen und der Junge scheint ja wirklich einiges auf dem Kasten zu haben.

Den nicht auf dem Zettel zu haben, würde schon an Arbeitsverweigerung grenzen.
Kadergespräch |#29986
Apr 17, 2024 - 2:56 PM hours
es ist für uns natürlich sehr erfreulich, dass Sesko jetzt regelmäßig trifft, aber seine Entwicklung in der Rückrunde bleibt natürlich nicht unbemerkt.
jetzt wird da wieder Newcastle gerüchtelt, Chelsea und ManU werden auch genannt.

seien wir einmal realistisch: wenn die 50 Millionen AK so richtig kommuniziert wurde, dann wird sich ein Club aus der PL finden, der das auf den Tisch legt. sollte Sesko noch den einen oder anderen weiteren Treffer in den nächsten Spielen liefern (hoffentlich), dann umso mehr.
es läge also an ihm persönlich, ob er so einen Wechsel noch für zu früh sieht (wie die meisten hier), oder der Club nicht interessant genug ist. (Aber ich denke er ist der Typ, der sich das zutraut.)

wie auch immer, für mich scheint es durchaus nicht unwahrscheinlich, dass wir im Sommer schon wieder einen Ersatz brauchen.

Ich bringe da einmal wieder Vangelis Pavlidis ins Spiel. (hab ich im Winter schon einmal in die Diskussion geworfen). der hätte schon einiges, was interessant wäre.
hat sich in Holland zur echten Tormaschine entwickelt, seine Torquote dieses Jahr ist überragend.
sein Vertrag läuft nur noch bis 2025, also wird AZ ihn wohl diesen Sommer verkaufen. Gerüchte gab es in diesem Jahr einige, uA Stuttgart, MGB, Frankfurt.

da er bei Bochum und Dortmund in der Jugend groß geworden ist, sollten Sprache und Eingewöhnung ja kein Problem sein, dazu hat er eine deutsche Agentur, die vor allem die BL bedient. (bei denen ist zb auch Seiwald). Er ist sicher nicht der Schnellste, aber robust, technisch sehr stark, beidbeinig und kopfballstark. bisschen wie Patrik Schick. (aber ohne die Verletzungen)
Kadergespräch |#29987
Apr 17, 2024 - 3:13 PM hours
Zitat von GrazerAK1902

es ist für uns natürlich sehr erfreulich, dass Sesko jetzt regelmäßig trifft, aber seine Entwicklung in der Rückrunde bleibt natürlich nicht unbemerkt.
jetzt wird da wieder Newcastle gerüchtelt, Chelsea und ManU werden auch genannt.

seien wir einmal realistisch: wenn die 50 Millionen AK so richtig kommuniziert wurde, dann wird sich ein Club aus der PL finden, der das auf den Tisch legt. sollte Sesko noch den einen oder anderen weiteren Treffer in den nächsten Spielen liefern (hoffentlich), dann umso mehr.
es läge also an ihm persönlich, ob er so einen Wechsel noch für zu früh sieht (wie die meisten hier), oder der Club nicht interessant genug ist. (Aber ich denke er ist der Typ, der sich das zutraut.)

wie auch immer, für mich scheint es durchaus nicht unwahrscheinlich, dass wir im Sommer schon wieder einen Ersatz brauchen.

Ich bringe da einmal wieder Vangelis Pavlidis ins Spiel. (hab ich im Winter schon einmal in die Diskussion geworfen). der hätte schon einiges, was interessant wäre.
hat sich in Holland zur echten Tormaschine entwickelt, seine Torquote dieses Jahr ist überragend.
sein Vertrag läuft nur noch bis 2025, also wird AZ ihn wohl diesen Sommer verkaufen. Gerüchte gab es in diesem Jahr einige, uA Stuttgart, MGB, Frankfurt.

da er bei Bochum und Dortmund in der Jugend groß geworden ist, sollten Sprache und Eingewöhnung ja kein Problem sein, dazu hat er eine deutsche Agentur, die vor allem die BL bedient. (bei denen ist zb auch Seiwald). Er ist sicher nicht der Schnellste, aber robust, technisch sehr stark, beidbeinig und kopfballstark. bisschen wie Patrik Schick. (aber ohne die Verletzungen)


Ich habe zu Sesko und dem Gerücht mit Newcastle dort eben schon was geschrieben:

"Er ist v.a. mit sich selbst nicht zufrieden aktuell. Umso mehr würde ihm ein weiteres Jahr oder gar 2 unter Rose bei uns tun. Aber sein Berater scharrt ja bereits seit Wochen mit den Hufen und F. Romano trägt seinen Teil dazu bei. Der Junge ist 20 ! und hat bei uns keine Bäume ausgerissen bisher. Wenn er meint jetzt schon in die PL wechseln zu müssen, dann bitte. Briefmarke drauf und adios, 50 Mio. € sind für ihn aktuell gutes Geld."

Ich fänd es sehr sehr schade und wäre schon mächtig enttäuscht, wenn wir ihn gerade mal 1 Jahr hier gehabt hätten. Solche Verträge sollte man echt verbieten. Unterschreibt hier für 4 o. 5 Jahre und lässt sich direkt ne AK nach Jahr 1 einbauen ? Zumal davon ja wieder mal nur ein Bruchteil bei uns bleibt Stirnrunzelnd , was ja schon fast ein Minusgeschäft ist dann.
This contribution was last edited by DiegoD31 on Apr 17, 2024 at 3:19 PM hours
Kadergespräch |#29988
Apr 17, 2024 - 8:19 PM hours
Zitat von BuddhaTheBull
Zitat von Pereos

Zitat von gugu_7

Zitat von Pereos

El Khannouss war gestern in der Bayarena zu Besuch. Da dürfte die Sache mit Leverkusen heißer werden schief


Sollen sie gern holen. Von den Anlagen her überragend. Will ich aber charakterlich bei uns nicht sehen.


Kann durchaus sein.
Hoffe ja sehr auf Martin Baturina.
https://www.transfermarkt.de/martin-baturina/profil/spieler/580451

Der hat dieses Jahr sehr zugelegt, trägt die 10 von Zagreb und geht in Kroatien gerade schön ab.
Die Zagreb Fans rechnen auch schon, dass der zu uns gehen könnte.
Sollten wir hier nicht dran sein weiß ich auch nicht weiter. Der Junge ist quasi ein No Brainer. Quasi Olmo 2.0
Mit Zagreb Spielern sind wir bisher gut gefahren. Die mit uns auch, Zagreb ebenfalls. An Gvardiol haben die am Ende um die 40 Mio. verdient. Irgendwie wird der Markt in Kroatien noch ziemlich übersehen, was eigentlich seltsam ist, wenn man bedenkt, welch gute Ergebnisse die kroatische Nationalmannschaften immer einfährt. Seit 1998 2* Platz 3 und einmal Platz 2 bei einer Weltmeisterschaft. Das spricht für deren Ausbildung, wenn man sieht, dass die mickrige 4 Mio. Einwohner haben und etwa Österreich 9 Mio.

Von daher. Mach das Rouven. Das wäre dein Elfmeter grins


Wäre auch sehr pro Baturina. Gute Beziehungen mit "Zulieferern" wie Zagreb muss man pflegen und der Junge scheint ja wirklich einiges auf dem Kasten zu haben.

Den nicht auf dem Zettel zu haben, würde schon an Arbeitsverweigerung grenzen.


Schön, dass dus auch so siehst grins
Passenderweise hat er vorhin gleich mal wieder ein sehr schönes Tor geschossen.
https://twitter.com/FootballReprt/status/1780624987142922284

Also Rouven, tue was für die Forums Stimmung und dein Ansehen und handle da.
Kadergespräch |#29989
Apr 20, 2024 - 12:07 AM hours
Source: twitter.com
Die Operation Dani Olmo ist im Gange und sehr ernst. Beim Treffen am Mittwoch herrschte eine gute Harmonie und Barça äußerte den festen Wunsch, ihn im Sommer zu verpflichten. @martinezferran

Preis von 60 Millionen, wie wir bereits im September sagten. Einen Euro wird Leipzig nicht senken, Barça will das aber und wird versuchen, eine Ratenzahlung auszuhandeln
Sehr gute Harmonie beim Treffen am Mittwoch
Diese Woche solle Barca und Olmo die Verhandlungen aufgenommen haben.
Barca will natürlich die 60 Mio. AK drücken, oder zumindest ne Ratenzahlung auszuhandeln. Das wir den Preis senken sei aber ausgeschlossen.

Persönlich sage ich mal, ob man den nicht mit Fati verrechnen könnte?
30 Mio. + Fati oder so? Da hätten wir endlich mal unseren Dribbler und Linksaußen, der dann auch ins 1-1 gehen könnte.
Kadergespräch |#29990
Apr 21, 2024 - 12:19 AM hours
Deco, Sportdirektor des FC Barcelona, soll sich in dieser Woche mit den Beratern von Dani Olmo und dessen Vater auf Barças Geschäftsstelle getroffen haben. Laut „Mundo Deportivo“ verlief das Gespräch positiv. Die Katalanen wollen die Rückholaktion ihres Eigengewächses dem Vernehmen nach noch vor der EM über die Bühne bringen, um anderen, solventeren Interessenten, zuvorzukommen. Trotz Olmos 60 Millionen Euro teurer Ausstiegsklausel, die er in seinem bis 2027 datierten Vertrag haben soll, müssen die Katalanen wohl dennoch mit RB Leipzig verhandeln.
Dazu auch. Das wird ne schwierige Kiste.
Sollte es zwischen Barca und Olmo klappen wäre das für Olmo schön.
Gleichzeitig werden wir ihn nicht verschenken.
Anderseits ist ein absolutes Hart bleiben auch keine Option. Denn dann wird sich kein Spieler mehr ne hohe AK in den Vertrag schreiben lassen, der nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Olmo hätte sich ja auch ne 20 Mio. AK in den vertrag schreiben lassen oder Laimer mäßig den Ablösefreien Wechsel in Angriff nehmen können.
Da wären uns die Hände gebunden gewesen.
This contribution was last edited by Pereos on Apr 21, 2024 at 12:39 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.