Karim Adeyemi
Date of Birth 18.01.2002
Age 22
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2027
Position Left Winger
Foot left
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2952
1931
921
1--

Karim Adeyemi [27]

May 10, 2022 - 6:36 PM hours
Karim Adeyemi [27] |#2371
Apr 15, 2024 - 10:41 AM hours
Zitat von BeinGespielt
Zu oft fragt man sich bei unseren Spielern, ob sie diese gewisse Art von Spielintelligenz besitzen.
Adeyemi hat uns diese Frage am Wochenende beantwortet.

Daher kann es nur ein Fazit und nur eine logische Konsequenz im Sommer geben:
Verkauf!


Malen wolltest auch jede Woche verkaufen, jetzt ist er der beste Offensivspieler mit einem deutlichen Wiederverkaufswert. Von Entwicklung hältst du anscheinend nicht viel.
Karim Adeyemi [27] |#2372
Apr 15, 2024 - 10:59 AM hours
Vorab… die erste Gelbe war ziemlich dumm. Fällt er, weil sie sich in die Quere laufen in den Spieler, gibt es wahrscheinlich keine Karte. Aber er fällt klammernd in ihn rein.
Allerdings sehe ich bei der zweiten Gelben bei weitem keine Karte! Er trifft beim laufen unabsichtlich den Gladbacher mit dem Knie am Fuß woraufhin dieser nach dem „Gehfehler“ fällt. Das ist Foul, ja! Aber doch keine Gelbe und erst recht nicht, wenn dieser Spieler dann Gelb Rot bekommt. Wenn ich mich richtig erinnere hatte Adeyemi nur diese zwei Aktionen, man kann also nicht sagen, dass er ständig ermahnt wurde.
Da hätte ich mir mehr Fingerspitzengefühl gewünscht. Das grinsen deute ich auch eher als hämisch, nach dem Motto war ja klar, bin ja ich!
Ansonsten bin ich da bei BVBBC. Wir haben in der letzten Rückrunde Adeyemi nach seinen Stärken einzusetzen gewusst und er hat geliefert. Daher sollten wir versuchen wieder dahinzukommen und bis dahin an der ein oder anderen Sache arbeiten.
Ganz dringend an seiner Art wie er fällt, wenn er gefoult wird. Er fällt einfach zu theatralisch, sodass die meisten es als Schwalbe deuten. Ich rege mich da tierisch auf, weil in den meisten Fällen ein tatsächliches Foul vorliegt , er aber zu viel macht und das Foul nicht bekommt.
Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben bei ihm, da ist eigentlich viel Potenzial
Karim Adeyemi [27] |#2373
Apr 15, 2024 - 11:24 AM hours
Klar ist das Gelb. Er unterbricht damit einen vielversprechenden Angriff der Gladbacher, dadurch wird das Foul taktisch. Nach Regelwerk eine klare Angelegenheit.

In der ersten Sekunde, als das Foul geschah, wusste ich, er geht jetzt vom Feld. Die Zeitlupen haben das nur bestätigt.
Karim Adeyemi [27] |#2374
Apr 15, 2024 - 11:41 AM hours
Zitat von Ebenbunt
Klar ist das Gelb. Er unterbricht damit einen vielversprechenden Angriff der Gladbacher, dadurch wird das Foul taktisch. Nach Regelwerk eine klare Angelegenheit.

In der ersten Sekunde, als das Foul geschah, wusste ich, er geht jetzt vom Feld. Die Zeitlupen haben das nur bestätigt.


Vielversprechend ist halt so ne Sache… trifft Adeyemi ihn nicht, steht da direkt Schlotterbeck und es sind noch zwei weitere Dortmunder da. Deswegen finde ich die Gelbe im Hinblick, dass es ein Plattverweis ist zu hart. Da ist der Freistoß dann vielversprechender in meinen Augen. Aber gut , das nur aus meiner Sicht bezüglich der Tatsache, dass ihm hier in beiden Situationen Dummheit vorgeworfen wird. Fand die zweite Situation einfach unglücklich, da er ihm mit Sicherheit nicht absichtlich den Gehfehler gibt.
Karim Adeyemi [27] |#2375
Apr 15, 2024 - 2:46 PM hours
Adeyemi selbst sollte sich überlegen, ob er alles seinem – sehr gut bezahlten – sprt unterordnet. Den eindruck hat wahrscheinlich keiner mehr, da er nunmal neben dem platz in sozialen netzwerken auftaucht und mit seiner rapper-freundin durch die gegen zieht. Solange er sich nicht wieder auf seine arbeit konzentriert, wird das nichts mehr.
So einen eindruck hatte ich bei zB Malen nie, das unterscheidet ihn dann schon von adeymi. Leider ist seine aktie so weit im keller, dass ein verkauf kaum sinnvoll ist.
Adeymi wollte ich zu diesen kursen nie hier sehen, bin leider auch nicht eines besseren belehrt worden. Vielleicht sollte ihn mal mal den rest der saison raus nehmen und die prämien streichen. Stattdessen kann JBG spielen und wir ziehen einen aus der u-mannschaft hoch. Die können es nicht schlechter und mit weniger spielintelligenz machen.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Karim Adeyemi [27] |#2376
Apr 16, 2024 - 7:25 AM hours
Zitat von derJones
Adeyemi selbst sollte sich überlegen, ob er alles seinem – sehr gut bezahlten – sprt unterordnet. Den eindruck hat wahrscheinlich keiner mehr, da er nunmal neben dem platz in sozialen netzwerken auftaucht und mit seiner rapper-freundin durch die gegen zieht. Solange er sich nicht wieder auf seine arbeit konzentriert, wird das nichts mehr.
So einen eindruck hatte ich bei zB Malen nie, das unterscheidet ihn dann schon von adeymi. Leider ist seine aktie so weit im keller, dass ein verkauf kaum sinnvoll ist.
Adeymi wollte ich zu diesen kursen nie hier sehen, bin leider auch nicht eines besseren belehrt worden. Vielleicht sollte ihn mal mal den rest der saison raus nehmen und die prämien streichen. Stattdessen kann JBG spielen und wir ziehen einen aus der u-mannschaft hoch. Die können es nicht schlechter und mit weniger spielintelligenz machen.


Wird euch nicht selber langweilig dabei, immer wieder seine private Beziehung für alles verantwortlich zu machen? Man merkt bei den Leuten hier im Forum förmlich wer so Schmutzblätter wie die Bild konsumiert. Welche Anzeichen gibt es denn bitte, dass sein Privatleben seinen Sport beeinflusst? Einen konstanten Adeyemi hat man in Dortmund noch nie gesehen. ob vor oder seit seiner "Rapper-Freundin".

Für die Boulevard-Schrott-Medien wie die Bild immer ein gefundenes Fressen weil sich der Pöbel da mit Stammtischparolen abholen lässt. Aber nochmal, welche Anzeichen gibt es dass seine Leistungen irgendwas mit seiner "Rapper-Freundin" (sorry ich finde es so peinlich dass man sie immer in der Form erwähnen muss) zu tun haben? Adeyemi ist seit 2022 hier, zusammen sind sie laut Google seit Juni 23. Was hat sich bei Adeyemi seitdem verändert? Ich bin gespannt.

•     •     •

Pro: Borussia Dortmund/Cincinnati Bengals/Los Angeles Clippers
Contra: FC Bayern/Denver Broncos/Charlotte Hornets
Karim Adeyemi [27] |#2377
Apr 16, 2024 - 7:36 AM hours
Zitat von Armageddon5
Zitat von derJones

Adeyemi selbst sollte sich überlegen, ob er alles seinem – sehr gut bezahlten – sprt unterordnet. Den eindruck hat wahrscheinlich keiner mehr, da er nunmal neben dem platz in sozialen netzwerken auftaucht und mit seiner rapper-freundin durch die gegen zieht. Solange er sich nicht wieder auf seine arbeit konzentriert, wird das nichts mehr.
So einen eindruck hatte ich bei zB Malen nie, das unterscheidet ihn dann schon von adeymi. Leider ist seine aktie so weit im keller, dass ein verkauf kaum sinnvoll ist.
Adeymi wollte ich zu diesen kursen nie hier sehen, bin leider auch nicht eines besseren belehrt worden. Vielleicht sollte ihn mal mal den rest der saison raus nehmen und die prämien streichen. Stattdessen kann JBG spielen und wir ziehen einen aus der u-mannschaft hoch. Die können es nicht schlechter und mit weniger spielintelligenz machen.


Wird euch nicht selber langweilig dabei, immer wieder seine private Beziehung für alles verantwortlich zu machen? Man merkt bei den Leuten hier im Forum förmlich wer so Schmutzblätter wie die Bild konsumiert. Welche Anzeichen gibt es denn bitte, dass sein Privatleben seinen Sport beeinflusst? Einen konstanten Adeyemi hat man in Dortmund noch nie gesehen. ob vor oder seit seiner "Rapper-Freundin".

Für die Boulevard-Schrott-Medien wie die Bild immer ein gefundenes Fressen weil sich der Pöbel da mit Stammtischparolen abholen lässt. Aber nochmal, welche Anzeichen gibt es dass seine Leistungen irgendwas mit seiner "Rapper-Freundin" (sorry ich finde es so peinlich dass man sie immer in der Form erwähnen muss) zu tun haben? Adeyemi ist seit 2022 hier, zusammen sind sie laut Google seit Juni 23. Was hat sich bei Adeyemi seitdem verändert? Ich bin gespannt.


Vielleicht spielt da auch immer ein Bischen Neid mit, dass seine Freundin eben auch den Ruhm hat, den eben viele Spielerfrauen nur durch Bilder erreichen, sie macht das eben künstlerisch.
Ob er sich davon abhalten lässt? Wahrscheinlich genau so viel oder so wenig, wie die anderen Spieler, die auch Familie oder Freunde haben; können die das komplett ausblenden? Nein, oder Ja. Jeder Mensch ist da anders.

Adeyemi war kaum fit bei uns, das war in Salzburg anders, hoffen wir mal dass er zumindest unverletzt bleibt.
Ob er uns noch helfen kann auf hohem Niveau? Warten wir ab, ich kann mir denken dass es in beide Richtungen gehen kann. Wir werden es leider nicht rausbekommen wie er als 2 MS funktioniert, das war die Prime Position in Salzburg, evtl. mal im Doppelsturm mit Donyell.

Schauen wir mal (trotz Rapper Connection hat er ja auch das Mega Tor gegen Chelsea in der CL gemachtsmile ob er heute abend vielleicht das Tor zum Halbfinale öffnet, dann ist das auch egal ob er ne Rapper Braut hat, ne Putzfee, Zahnfee oder einfach nur jemanden mit der er zusammen lebt.

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoku //

Spieler: 12-16 Blank, Morey, Adeyemi, JBG, Özcan //

Wunschtransfers RR: R. Lewis, Sancho (:-)) // VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Söder erklärt die Wunderwelt Bayern

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
Karim Adeyemi [27] |#2378
Apr 16, 2024 - 9:14 AM hours
Zitat von Stepok86
Zitat von Ebenbunt

Klar ist das Gelb. Er unterbricht damit einen vielversprechenden Angriff der Gladbacher, dadurch wird das Foul taktisch. Nach Regelwerk eine klare Angelegenheit.

In der ersten Sekunde, als das Foul geschah, wusste ich, er geht jetzt vom Feld. Die Zeitlupen haben das nur bestätigt.


Vielversprechend ist halt so ne Sache… trifft Adeyemi ihn nicht, steht da direkt Schlotterbeck und es sind noch zwei weitere Dortmunder da. Deswegen finde ich die Gelbe im Hinblick, dass es ein Plattverweis ist zu hart. Da ist der Freistoß dann vielversprechender in meinen Augen. Aber gut , das nur aus meiner Sicht bezüglich der Tatsache, dass ihm hier in beiden Situationen Dummheit vorgeworfen wird. Fand die zweite Situation einfach unglücklich, da er ihm mit Sicherheit nicht absichtlich den Gehfehler gibt.


Zu dem war die Aktion ja auch nicht zentral.
Sehe da auch keine zwingende gelbe.
Viele Schiris hätten ihn wahrscheinlich, mit der Begründung das die Folge ein Platzverweis wäre dringlichst ermahnt.
Karim Adeyemi [27] |#2379
Apr 16, 2024 - 10:06 AM hours
Zitat von MCU_71
Zitat von Armageddon5

Zitat von derJones

Adeyemi selbst sollte sich überlegen, ob er alles seinem – sehr gut bezahlten – sprt unterordnet. Den eindruck hat wahrscheinlich keiner mehr, da er nunmal neben dem platz in sozialen netzwerken auftaucht und mit seiner rapper-freundin durch die gegen zieht. Solange er sich nicht wieder auf seine arbeit konzentriert, wird das nichts mehr.
So einen eindruck hatte ich bei zB Malen nie, das unterscheidet ihn dann schon von adeymi. Leider ist seine aktie so weit im keller, dass ein verkauf kaum sinnvoll ist.
Adeymi wollte ich zu diesen kursen nie hier sehen, bin leider auch nicht eines besseren belehrt worden. Vielleicht sollte ihn mal mal den rest der saison raus nehmen und die prämien streichen. Stattdessen kann JBG spielen und wir ziehen einen aus der u-mannschaft hoch. Die können es nicht schlechter und mit weniger spielintelligenz machen.


Wird euch nicht selber langweilig dabei, immer wieder seine private Beziehung für alles verantwortlich zu machen? Man merkt bei den Leuten hier im Forum förmlich wer so Schmutzblätter wie die Bild konsumiert. Welche Anzeichen gibt es denn bitte, dass sein Privatleben seinen Sport beeinflusst? Einen konstanten Adeyemi hat man in Dortmund noch nie gesehen. ob vor oder seit seiner "Rapper-Freundin".

Für die Boulevard-Schrott-Medien wie die Bild immer ein gefundenes Fressen weil sich der Pöbel da mit Stammtischparolen abholen lässt. Aber nochmal, welche Anzeichen gibt es dass seine Leistungen irgendwas mit seiner "Rapper-Freundin" (sorry ich finde es so peinlich dass man sie immer in der Form erwähnen muss) zu tun haben? Adeyemi ist seit 2022 hier, zusammen sind sie laut Google seit Juni 23. Was hat sich bei Adeyemi seitdem verändert? Ich bin gespannt.


Vielleicht spielt da auch immer ein Bischen Neid mit, dass seine Freundin eben auch den Ruhm hat, den eben viele Spielerfrauen nur durch Bilder erreichen, sie macht das eben künstlerisch.
Ob er sich davon abhalten lässt? Wahrscheinlich genau so viel oder so wenig, wie die anderen Spieler, die auch Familie oder Freunde haben; können die das komplett ausblenden? Nein, oder Ja. Jeder Mensch ist da anders.

Adeyemi war kaum fit bei uns, das war in Salzburg anders, hoffen wir mal dass er zumindest unverletzt bleibt.
Ob er uns noch helfen kann auf hohem Niveau? Warten wir ab, ich kann mir denken dass es in beide Richtungen gehen kann. Wir werden es leider nicht rausbekommen wie er als 2 MS funktioniert, das war die Prime Position in Salzburg, evtl. mal im Doppelsturm mit Donyell.

Schauen wir mal (trotz Rapper Connection hat er ja auch das Mega Tor gegen Chelsea in der CL gemachtsmile ob er heute abend vielleicht das Tor zum Halbfinale öffnet, dann ist das auch egal ob er ne Rapper Braut hat, ne Putzfee, Zahnfee oder einfach nur jemanden mit der er zusammen lebt.

Nun ja, man könnte auch auf die idee kommen, dass sein lebenswandel etwas mit seiner fitness zu tun hat. mir geht es null um neid, den habe ich nicht. aber mich regt es auf, wenn spieler mit so einem potential - was er nun mal hat - nicht das maximum rausholt aus sich. das problem ist vermutlich auch, dass spieler heute in so jungen jahren bereits mit kohle so zuge.... werden, dass es eben dann schon ausreicht gepaart mit ein paar mios followern. da muss man nicht mehr alles geben, um an die große kohle zu kommen.
das man sich an das tor im chelsea spiel so leicht erinnert liegt auch daran, dass es von solchen momenten hier kaum welche gab. das war bei anderen stürmern vorher ganz anders. haaland, auba, lewandowski, selbst alcacer hatten so momente und tore zu hauf.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Karim Adeyemi [27] |#2380
Apr 16, 2024 - 11:14 AM hours
Zitat von Stepok86
Zitat von Ebenbunt

Klar ist das Gelb. Er unterbricht damit einen vielversprechenden Angriff der Gladbacher, dadurch wird das Foul taktisch. Nach Regelwerk eine klare Angelegenheit.

In der ersten Sekunde, als das Foul geschah, wusste ich, er geht jetzt vom Feld. Die Zeitlupen haben das nur bestätigt.


Vielversprechend ist halt so ne Sache… trifft Adeyemi ihn nicht, steht da direkt Schlotterbeck und es sind noch zwei weitere Dortmunder da. Deswegen finde ich die Gelbe im Hinblick, dass es ein Plattverweis ist zu hart. Da ist der Freistoß dann vielversprechender in meinen Augen. Aber gut , das nur aus meiner Sicht bezüglich der Tatsache, dass ihm hier in beiden Situationen Dummheit vorgeworfen wird. Fand die zweite Situation einfach unglücklich, da er ihm mit Sicherheit nicht absichtlich den Gehfehler gibt.


Das was du in deinem ersten Satz beschreibst, also dass da noch Schlotterbeck und andere sind, beschreibt für mich eher den Unterschied zwischen glatt Rot wegen Verhinderung einer klaren Torchance und Gelb-Tor, wegen taktischem Foul. Dass es ein Foul ist, bestreitet bisher niemand und Adeyemi nimmt dem gegnerischen Angriff das Tempo raus, deswegen wird es dann taktisch.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.