Kevin Kampl
Date of Birth 09.10.1990
Age 33
Nat. Slovenia  Slovenia
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot right
Current club RB Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3212
231-
7-2
2--
---

Kevin Kampl [44]

Aug 31, 2017 - 7:30 PM hours
  survey
  % votes
Die personifizierte Systemeignung!
 41.3  19
Abwarten, bisher funktionierte er nur unter Roger.
 15.2  7
Jugend forscht sieht anders aus!
 08.7  4
Kampl für Burke tauschen? Deal!
 23.9  11
Damals wollte er nicht, jetzt will ich nicht...
 10.9  5
Total: 46

The survey has expired.

Die Sahnekirsche zum Deadline-Day. Kampl wird ein Rasenballsportler und kehr somit zurück ins Reich des Roten Bullen. Früher schon mit Hasenhüttl in Aalen und unter Rangnick in Salzburg. Man weiß, was man bei Kampl bekommt. Weshalb er auch einer der wenigen Kicker über 24 ist, die unter Rangnick den Weg nach Leipzig gefunden haben.

Kampl ist vielseitig einsetzbar und wird im Zentrum wie auch auf der 10 als Alternative eingeplant. Mit 17-20 Mio Ablöse ist der Slowene auch Leipzigs Toptransfer und soll ca 3 Mio Euro verdienen.

Herzlich Willkommen in Leipzig!

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!

This contribution was last edited by Rumpelstilzchen on Aug 31, 2017 at 7:40 PM hours
Show results 1-8 of 8.
Kevin Kampl [44] |#1
Sep 2, 2017 - 11:30 AM hours
Der braucht gar nicht seine Salzburger Form wieder finden. Der braucht nur an seine Form im ersten Jahr unter Schmidt in Leverkusen wieder finden.

Ich bin froh, dass man sich nicht dogmatisch an die 24-Jahre-Obergrenze klammert (wobei ich mich zu erinnern glaube, dass auch früher schon kommuniziert wurde, dass es Ausnahmen geben kann - und die gab es ja auch, siehe Compper).

Angesichts der erstmaligen CL-Teilnahme wird man noch heilfroh sein über diesen Transfer. Außer Forsberg, der eine Gruppenphase mit Malmö mitgemacht hat, hat keiner in diesem Kader CL-Erfahrung. Gut, Werner hat den Confed-Cup gespielt und gewonnen, den können solche Spiele vielleicht auch nicht verschrecken. Aber ansonsten sind die Jungs in der Hinsicht doch alle sehr grün hinter den Ohren. Im Auswärts-Spiel gegen die Bayern zum Beispiel letzten Herbst hat sich das m.E. gezeigt. Da hatte man deutlich zu viel Respekt, um nicht zu sagen die Hosen voll.

Jetzt hat man da mit Kampl einen in der Kabine, der mit einem Leverkusen-Team schon gezeigt hat, dass man gegen Gegner der Kategorie Monaco etc. durchaus bestehen kann. Seine Statements auf der PK haben mir da sehr gefallen. Nicht überheblich, aber sich sehr wohl bewusst, dass man mit solchen Gegnern mithalten kann - aus eigener Erfahrung. Nicht als Bayern, auch nicht als Dortmund, sondern als Leverkusen. Dieser Leverkusen-Kader von Sommer 2015 bis Sommer 2017 war von der Qualität her nicht besser als der heutige Leipziger, vielleicht eher sogar darunter einzuschätzen. Und auch viele ganz junge Spieler drin. Die haben gezeigt, dass man sogar im Camp Nou mit Barcelona mithalten kann. Die haben in Wembley gegen Tottenham gewonnen. Die sind erst im Elfmeterschießen gegen Atletico gescheitert. Das wird noch sowas von guttun, so einen Spieler in der Kabine zu haben, der einfach aus eigener Erfahrung weiß, dass man mit einem solchen Kader gegen diese Gegner bestehen kann.
This contribution was last edited by Flutlicht09 on Sep 2, 2017 at 11:43 AM hours
Kevin Kampl [44] |#2
Oct 11, 2023 - 2:16 PM hours
Zitat von BuddhaTheBull

Zitat von Goerlitz1983

Zitat von realyssimus89

Ich halte diese relativ langen Vertragsverlängerungen mit älteren Spielern für recht fragwürdig. Sowohl bei Kampl als auch bei Orban hätte es m.E. 1 Jahr weniger auch getan. Bei Forsberg ist ja wohl leider Ähnliches vorgesehen. Ich hoffe nur, daß man bei den Konditionen die nachlassende Leistungsfähigkeit ausreichend berücksichtigt hat bzw. berücksichtigen wird.


vielleicht könnte ja das letzte vertragsjahr ja nicht immer als spieler eingeplant seinsmile


Denke auch, dass bei Poulsen und Kampl da Dinge in Planung sind. Vor allem was Kampl angeht, sollte man da was auf dem Schirm haben. Macht den Trainerschein, wirkte bisher immer sehr smart und hat von Nagelsmann schon das ein oder andere mal ein dickes Lob für seine Trainer-talente bekommen.

Halte ich auch für möglich.
Aber jedes Jahr wird er hier zukünftig ins zweite Glied bis hin zur Resterrampe/Reserve geschrieben (schließe ich mich da selbst mit ein). Und dann legt Kevko jedes Jahr noch eine Schippe drauf und ist besser und wichtiger als zuvor. In seiner aktuellen Form mE unumstrittener Stammspieler, neben Schlager gesetzt. Zumal er mE seit Tedesco auch immer stärkere leitende Rolle einnimt auf dem Feld. Laufstärke gehörte schon immer zu seinen größten Stärken. Selbst wenn er da die nächsten Jahre etwas abbaut, reicht das immer noch für 3 Spiele die Woche. Und die Erfahrung ist auf der Position als Spielmachender 8er pures Gold wert (und nimmt weiter zu!). Wenn er fit bleibt, schaue ich auch liebend gern einem 36, 37-jährigem Kampl beim anleiten, dirigieren und "spielmachen" bei uns im Mitteldfeld zu. Irgendwer muss die Abteilung Jugend forscht auch an die Hand nehmen.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

This contribution was last edited by fcbfan1897 on Oct 11, 2023 at 2:20 PM hours
Kevin Kampl [44] |#3
Oct 13, 2023 - 11:15 PM hours
Zitat von realyssimus89

Zitat von fcbfan1897

Zitat von BuddhaTheBull

Zitat von Goerlitz1983

Zitat von realyssimus89

Ich halte diese relativ langen Vertragsverlängerungen mit älteren Spielern für recht fragwürdig. Sowohl bei Kampl als auch bei Orban hätte es m.E. 1 Jahr weniger auch getan. Bei Forsberg ist ja wohl leider Ähnliches vorgesehen. Ich hoffe nur, daß man bei den Konditionen die nachlassende Leistungsfähigkeit ausreichend berücksichtigt hat bzw. berücksichtigen wird.


vielleicht könnte ja das letzte vertragsjahr ja nicht immer als spieler eingeplant seinsmile


Denke auch, dass bei Poulsen und Kampl da Dinge in Planung sind. Vor allem was Kampl angeht, sollte man da was auf dem Schirm haben. Macht den Trainerschein, wirkte bisher immer sehr smart und hat von Nagelsmann schon das ein oder andere mal ein dickes Lob für seine Trainer-talente bekommen.

Halte ich auch für möglich.
Aber jedes Jahr wird er hier zukünftig ins zweite Glied bis hin zur Resterrampe/Reserve geschrieben (schließe ich mich da selbst mit ein). Und dann legt Kevko jedes Jahr noch eine Schippe drauf und ist besser und wichtiger als zuvor. In seiner aktuellen Form mE unumstrittener Stammspieler, neben Schlager gesetzt. Zumal er mE seit Tedesco auch immer stärkere leitende Rolle einnimt auf dem Feld. Laufstärke gehörte schon immer zu seinen größten Stärken. Selbst wenn er da die nächsten Jahre etwas abbaut, reicht das immer noch für 3 Spiele die Woche. Und die Erfahrung ist auf der Position als Spielmachender 8er pures Gold wert (und nimmt weiter zu!). Wenn er fit bleibt, schaue ich auch liebend gern einem 36, 37-jährigem Kampl beim anleiten, dirigieren und "spielmachen" bei uns im Mitteldfeld zu. Irgendwer muss die Abteilung Jugend forscht auch an die Hand nehmen.


Deine Worte in des FUBAGO's Gehörgang. Aber von 3 Spielen pro Woche würde ich noch nicht mal zu träumen wagen. Seine Spielanteile werden abnehmen, und als eine Art "2. Modric" sehe ich ihn, bei aller Liebe, ebenfalls nicht. RB muß schon etwas aufpassen, daß der Kader künftig nicht zu sehr dahin tendiert, daß etwa 30% Oldies, 30% Jungspunde und nur etwa 40% Top- bzw. Stammspieler im besten Alter vorhanden sind, von denen Letztere regelmäßig nach relativ kurzer Zeit anderswo anheuern. Finde es in diesem Zusammenhang auch nicht optimal, daß Openda bereits nach 2 Jahren eine AK besitzt, aber das hat Eberl zu verantworten. Wobei es natürlich sehr gut sein kann, daß die keiner zieht, weil sie ausgesprochen hoch erscheint.

Liegt doch ganz bei ihm, wenn er so weiter macht... zwinker
Die Hüftprellung gegen Bayern war doof, aber aktuell steckt er die 3 Spiele die Woche doch überraschend gut weg.

Was ist denn an dem Schnitt schlimm? Klingt doch vernünftig? Mit 0% Oldies, 30% Stamm und 70% "Jungspunden" haben wir angefangen. Da gabs in München zB außer ner Lehrstunde aber nix zu holen.
Jungen Spielern bei der Entwicklung zu zusehen (und sie dann fertig entwickelt beim Topclub) macht sicher auch Spaß und stolz gewissermaßen. Aber wir wollen doch "weiter" Titel gewinnen. Dafür den jüngsten Kader oder die jüngste Startelf zu haben, kann man sich doch auch nix kaufen.

Ich verstehe deinen Einwand mit der Vertragslänge, war auch mein erster Gedanke. Aber es geht auch um Treue, Respekt und Verdienste (so etwas oder gegenteiliges wird auch in Beraterkreisen wahrgenommen)..

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

This contribution was last edited by fcbfan1897 on Oct 13, 2023 at 11:17 PM hours
Kevin Kampl [44] |#4
Oct 19, 2023 - 9:17 PM hours
Zitat von realyssimus89
@fcbfan1897: Bleibt zu hoffen, daß man es hier mit "Treue, Respekt und Verdiensten" nicht übertrieben hat. Solche Dinge haben in der Causa Halstenberg ja offensichtlich auch eine entscheidende Rolle gespielt, mit der Folge, daß man für Ersatz Lenz weit mehr bezahlt hat, als man für diesen bekommen hat. Hätte eher umgekehrt sein müssen.

Hoffentlich kann man sich derartige Sentimentalitäten auch wirklich leisten. Fehlt nur noch, daß jetzt mit Forsberg zu lange verlängert wird und außerdem Klostermann 2024 ablösefrei gehtrolleyes. Nur Orban kann ich von der Länge her noch irgendwo nachvollziehen, wobei ich es in seinem Fall aber gerne sehen würde, daß er seine Nationalmannschafts-Karriere nach der EM 24 beendet und Forsberg sollte am besten im Falle einer Vertragsverlängerung seine NM-Karriere auch beenden, zumal Schweden nicht an der EM teilnehmen wird.


Du musst ganz klar das Alter Ego von @KlimSamgin sein grinsgrins

Nicht zu sehen, welche Rolle Kampl für die Identität über seine sportlichen Leistungen hinaus spielt, bleibt mir rätselhaft. Aber ich glaube dir geht’s gar nicht so sehr um die positiven Seiten bei RBL.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Kevin Kampl [44] |#5
Oct 19, 2023 - 11:12 PM hours
Zitat von realyssimus89
Mir geht es sehr wohl alleine um die möglichst positive Entwicklung von RB. Deswegen bin ich, was gewisse Entscheidungen anbelangt, die ich nicht gutheißen kann, auch ausgesprochen kritisch. Und wer dieser Klimdingsbums ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Damit dürfte ja wohl alles geklärt sein.


Dann zeig doch auch, wenn der Verein mal was gut macht und nicht immer auf die 5% konzentrieren, die nicht gut sind oder eine Gefahr darstellen könnten. Natürlich ist’s ein Risiko Kampl, Forsberg oder Poulsen zu verlängern. Und ein Klostermann sehe ich z.B. nicht in der Riege, meiner Meinung nach. Aber was die anderen 3 für Identitäten und Emotionen für den Verein mitbringen ist essentiell, um genau auch das bei den Fans zu erzeugen.
Will man immer als der Verein gelten, der Spieler nur 2-3 Jahre halten kann? Das können wir (noch) bei Xavi, Nkunku oder Olmo vergessen. Da kann man über jedes Jahr mehr nur froh sein. Es ist ein langer Weg dorthin zu kommen. Davor ist es nötig die Basis zu legen und dazu gehören verdiente Jungs wie Kampl, Forsberg Poulsen, die schon so viele Spiele (auch in den letzten 2 Jahren) maßgeblich beeinflusst haben.

Vielleicht gehst du zu kritisch mit diesen Spielern um. Gerade, wenn man nicht nur die sportlichen Leistungen betrachtet.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Kevin Kampl [44] |#6
Oct 20, 2023 - 4:59 PM hours
Zitat von Lipsia93
Zitat von DiegoD31

Zitat von Lipsia93

Zitat von realyssimus89

@fcbfan1897: Bleibt zu hoffen, daß man es hier mit "Treue, Respekt und Verdiensten" nicht übertrieben hat. Solche Dinge haben in der Causa Halstenberg ja offensichtlich auch eine entscheidende Rolle gespielt, mit der Folge, daß man für Ersatz Lenz weit mehr bezahlt hat, als man für diesen bekommen hat. Hätte eher umgekehrt sein müssen.

Hoffentlich kann man sich derartige Sentimentalitäten auch wirklich leisten. Fehlt nur noch, daß jetzt mit Forsberg zu lange verlängert wird und außerdem Klostermann 2024 ablösefrei gehtrolleyes. Nur Orban kann ich von der Länge her noch irgendwo nachvollziehen, wobei ich es in seinem Fall aber gerne sehen würde, daß er seine Nationalmannschafts-Karriere nach der EM 24 beendet und Forsberg sollte am besten im Falle einer Vertragsverlängerung seine NM-Karriere auch beenden, zumal Schweden nicht an der EM teilnehmen wird.


Du musst ganz klar das Alter Ego von @KlimSamgin sein grinsgrins

Nicht zu sehen, welche Rolle Kampl für die Identität über seine sportlichen Leistungen hinaus spielt, bleibt mir rätselhaft. Aber ich glaube dir geht’s gar nicht so sehr um die positiven Seiten bei RBL.


Der/Die/Das hat mit unserem geliebten Rasenballsport so viel am Hut wie ich mit Gartenarbeit ... ganz schlimmes Wesen, was nur aus seinem Loch gekrochen kommt wenn es um Anti-irgendwas geht.
Aber dieses gesellschaftliche Problem ist ja nicht neu, so tragen solche Individuen unweit des Augustusplatzes an Montagen ja auch ihren Unmut regelmäßig zur Schau.


Ja, ich gestehe ich muss dabei auch oft an Fake Accounts denken, aber vermutlich sind es doch ehrliche Meinungen.

Daher würde ich nicht soweit gehen wie du und es pauschal vorverurteilen oder mit den Montagen am Augustusplatz vergleichen. Optimismus oder Objektivität fällt nicht jedem gleich leicht. Manche sind auch Perfektionisten und erst mit 110% zufrieden. Aber es ist legitim auch immer wieder in Erinnerung zu rufen, wo wir herkommen, wo wir stehen und wo wir hingehören.
Solange da über die unterschiedlichen Zufriedenheiten normal diskutiert werden kann, ist’s für mich ok. Manchmal muss man dann aber auch Zynismus oder Ironie einstecken können. Zwinkernd


Da gebe ich dir Recht. Mir geht halt schlichtweg dieser Mecker-Style auf den Zeiger, der bei manchen Usern 95% ihrer Beiträge im eigenen Forum ausmachen. Wofür gehe ich dann in so ein Forum ? Wenn man doch so gar nichts positives am (eigenen?) Verein finden kann, was der Verein macht - dann kann ich mich doch da gar nicht mit identifizieren?!
Kevin Kampl [44] |#7
Oct 21, 2023 - 1:23 PM hours
Zitat von hotte1
Zitat von Lipsia93

Zitat von DiegoD31

Zitat von Lipsia93

Zitat von realyssimus89

@fcbfan1897: Bleibt zu hoffen, daß man es hier mit "Treue, Respekt und Verdiensten" nicht übertrieben hat. Solche Dinge haben in der Causa Halstenberg ja offensichtlich auch eine entscheidende Rolle gespielt, mit der Folge, daß man für Ersatz Lenz weit mehr bezahlt hat, als man für diesen bekommen hat. Hätte eher umgekehrt sein müssen.

Hoffentlich kann man sich derartige Sentimentalitäten auch wirklich leisten. Fehlt nur noch, daß jetzt mit Forsberg zu lange verlängert wird und außerdem Klostermann 2024 ablösefrei gehtrolleyes. Nur Orban kann ich von der Länge her noch irgendwo nachvollziehen, wobei ich es in seinem Fall aber gerne sehen würde, daß er seine Nationalmannschafts-Karriere nach der EM 24 beendet und Forsberg sollte am besten im Falle einer Vertragsverlängerung seine NM-Karriere auch beenden, zumal Schweden nicht an der EM teilnehmen wird.


Du musst ganz klar das Alter Ego von @KlimSamgin sein grinsgrins

Nicht zu sehen, welche Rolle Kampl für die Identität über seine sportlichen Leistungen hinaus spielt, bleibt mir rätselhaft. Aber ich glaube dir geht’s gar nicht so sehr um die positiven Seiten bei RBL.


Der/Die/Das hat mit unserem geliebten Rasenballsport so viel am Hut wie ich mit Gartenarbeit ... ganz schlimmes Wesen, was nur aus seinem Loch gekrochen kommt wenn es um Anti-irgendwas geht.
Aber dieses gesellschaftliche Problem ist ja nicht neu, so tragen solche Individuen unweit des Augustusplatzes an Montagen ja auch ihren Unmut regelmäßig zur Schau.


Ja, ich gestehe ich muss dabei auch oft an Fake Accounts denken, aber vermutlich sind es doch ehrliche Meinungen.

Daher würde ich nicht soweit gehen wie du und es pauschal vorverurteilen oder mit den Montagen am Augustusplatz vergleichen. Optimismus oder Objektivität fällt nicht jedem gleich leicht. Manche sind auch Perfektionisten und erst mit 110% zufrieden. Aber es ist legitim auch immer wieder in Erinnerung zu rufen, wo wir herkommen, wo wir stehen und wo wir hingehören.
Solange da über die unterschiedlichen Zufriedenheiten normal diskutiert werden kann, ist’s für mich ok. Manchmal muss man dann aber auch Zynismus oder Ironie einstecken können. Zwinkernd


Ich erkenne mich auch etwas in deinem Beitrag. Komme leider nicht mehr so häufig ins Stadion aber vorm TV knalle ich doch gelegentlich die Fernbedienung hin, manchmal schalte ich auch aus und gehe in den Garten um 5Min später wieder einzuschalten. Da rutscht einen schon mal ein wüster Kommentar raus.
Aber Fußball ist nun mal ein emotionaler Sport.Verlegen


Du bist aber auch kein Dauermeckerer hier. Während des Spiels sind die Emotionen höher und da rutschen manchmal Kommentare + Aktionen raus, die man hinterher bereut. Vielleicht kennen einige das Stressprofil und Ruheprofil…im Stressprofil gehen bei vielen Menschen Dinge wie Aggressivität und Egozentrik nach oben…kommt aus der Historie, als wir noch Jäger und Sammler waren…also nichts bedenkliches, ist normal grins Und unsere Spiele sind nun mal im Gegensatz zu ManCity oder Bayern Spielen etwas stressiger.

Wenn man dann aber nur herkommt, um seine Unzufriedenheit abzuladen, es meint ständig besser zu wissen und das auch mit Abstand zum Spiel, dann sucht man scheinbar Gleichgesinnte, ein Ventil oder Provokationen. Daher hoffe ich nicht, dass es hier ein Sammelbecken für ersteres wird (was ich nicht glaube).
Ich glaube ich wiederhole mich da, aber man findet doch auch gute Sachen an einer Saison, die man dann genauso mal unterstreichen kann. Da sind wir Deutschen aber auch schon sehr kritisch (was uns in anderen Bereichen so erfolgreich macht)

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Kevin Kampl [44] |#8
Oct 22, 2023 - 10:33 PM hours
Leider hat Kampl gestern den Gegner durch sein plumpes Foul im eigenen Straufraum wieder ins Spiel zurückgebracht, das nach 25 Minuten eigentlich schon zu Gunsten von RB gelaufen war. Hoffentlich findet er künftig zu einer Leistung, die seine VVL, die ich nach wie vor als für zu lange ansehe, rechtfertigt.

Allerdings war es ab diesem Zeitpunkt, bis auf wenige Ausnahmen, insgesamt auch keine überzeugende Mannschaftsleistung. Man wird sich bereits im nächsten Auswärtsspiel in Mainz, wo annähernd doppelt so viele - höchstwahrscheinlich ähnlich unfaire - Heimzuschauer nur darauf warten, ihr Mütchen an RB zu kühlen, erheblich steigern müssen, um nicht weitere Punkte unnötig liegenzulassen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.