Kevin Kampl
Date of Birth 09.10.1990
Age 33
Nat. Slovenia  Slovenia
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot right
Current club RB Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3212
231-
7-2
2--
---

Kevin Kampl [44]

Aug 31, 2017 - 7:30 PM hours
  survey
  % votes
Die personifizierte Systemeignung!
 41.3  19
Abwarten, bisher funktionierte er nur unter Roger.
 15.2  7
Jugend forscht sieht anders aus!
 08.7  4
Kampl für Burke tauschen? Deal!
 23.9  11
Damals wollte er nicht, jetzt will ich nicht...
 10.9  5
Total: 46

The survey has expired.

Die Sahnekirsche zum Deadline-Day. Kampl wird ein Rasenballsportler und kehr somit zurück ins Reich des Roten Bullen. Früher schon mit Hasenhüttl in Aalen und unter Rangnick in Salzburg. Man weiß, was man bei Kampl bekommt. Weshalb er auch einer der wenigen Kicker über 24 ist, die unter Rangnick den Weg nach Leipzig gefunden haben.

Kampl ist vielseitig einsetzbar und wird im Zentrum wie auch auf der 10 als Alternative eingeplant. Mit 17-20 Mio Ablöse ist der Slowene auch Leipzigs Toptransfer und soll ca 3 Mio Euro verdienen.

Herzlich Willkommen in Leipzig!

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!

This contribution was last edited by Rumpelstilzchen on Aug 31, 2017 at 7:40 PM hours
Kevin Kampl [44] |#1
Sep 6, 2017 - 10:59 PM hours
Source: rblive.de
Die Gehaltsobergrenze von drei Millionen Euro, die noch für die vergangene Spielzeit gegolten hatte, war allerdings schon vorher gefallen. Emil Forsberg hatte diese Grenze bei seiner Vertragsverlängerung im Februar bereits überschritten. Auch Neuzugang Bruma soll deutlich über drei Millionen Euro verdienen. Für eine Vertragsverlängerung von Naby Keita war RB Leipzig bereit, mehr als vier Millionen Euro jährlich zu überweisen.

Gehaltssummen sind natürlich immer nur Schätzungen. Klar ist lediglich, dass die RB-Gehaltsobergrenze des letzten Jahres in dieser Saison nach oben angepasst wurde. Auch Kevin Kampl hat davon offenbar profitiert.
Zitat von mannibender_93
Mal eine Frage: Wie steht ihr zu seinem angeblichen Gehalt von ca. 4 Mio. €? Damit wäre er neben Forsberg (falls meine Infos hier stimmen, hatte das bei seiner letzten VVL beiläufig mitbekommen) der erste Spieler, der eure Obergrenze von 3 Mio. € übersteigt. An sich sehe ich das total gelassen, das war ja abzusehen, dass ihr das auf Dauer nicht halten könnt und/oder wollt, mit einer Obergrenze von 3 Mio. € kann man sich ab einem gewissen Punkt nicht mehr in der Spitze halten. Nun aber meine Bedenken: Kampl mag ja ein guter Spieler sein und ich gehe auch davon aus, dass er gut in euer System passt, aber ein neuer Spieler, der alles andere als eine Stammplatzgarantie haben wird, dafür sind mir Demme und Keita einfach zu stark. Sportlich sehe ich ihn auch nicht vor Spielern wie Werner, Forsberg, Demme, Orban, Sabitzer oder bald auch Jungs wie Augustin, Poulsen etc.

Zusammengefasst finde ich es also total legitim und normal, dass ihr langsam diese ominöse Gehaltsobergrenze überschreitet, verstehe aber nicht ganz, warum das ausgerechnet bei Kampl der Fall ist. In Relation zu Spielern wie den oben genannten halte ich das dann doch für zu viel oder halt bei den anderen Jungs für zu wenig und könnte mir vorstellen, dass dort jetzt einige auf der Matte stehen und beim Vertragspoker rumnörgeln (oder eher deren Berater).

So, genug von mir, ich bin gespannt, wie ihr das seht. Ich hoffe übrigens, dass meine Infos soweit korrekt sind/waren.


Ich habe dir hier zu einfach einmal den Artikel der MZ dazu bereit gestellt. Nicht nur Forsberg ist über die 3 Millionen, sondern auch Bruma und Keita lag ein Angebot von über 4 Millionen vor. Zu dem Laufen auch aktuelle Vertragsverlängerung bei Orban, Werner, Sabitzer und Poulsen. Hier werden im Rahmen der Verhandlungen entsprechend die Gehälter angepasst und ob Kampl die besagten 4 Millionen erhält, wissen wir nicht. Die Sportbild schätzt es so. Was wir wissen, ist das ehr mehr als bei Bayer bekommt.

Rangnick wird schon darauf achten, dass das Gehaltsgefüge passt und die Spieler entsprechend belohnt werden. Ich mache mir da keine Sorgen.
Kevin Kampl [44] |#2
Feb 5, 2018 - 3:50 PM hours
Source: rblive.de
RB Leipzig kann Nachwuchs: Kevin Kampl wird Papa
Zuletzt hatte Ralf Rangnick mit deutlicher Kritik an der Nachwuchsarbeit bei RB LeipzigHier könnt ihr Eurosport kostenlos testen! für Aufsehen gesorgt und die U19 als schlechteste seiner Amtszeit bei RB bezeichnet. Kevin Kampl ist da in Sachen Nachwuchs schon erfolgreicher.
Glückwunsch Kevin Kampl! smile
Kevin Kampl [44] |#3
Nov 9, 2018 - 6:18 PM hours
Sloweniens Nationalmannschaft muss in Zukunft ohne Kevin Kampl auskommen. Der Mittelfeldakteur von Bundesligist RB Leipzig steht dem Team um Cheftrainer Igor Benedejcic aus eigenem Wunsch nicht mehr zur Verfügung.
KK ist heute aus der slowenischen N11 zurückgetreten. Kann ich mit leben. tongue
Kevin Kampl [44] |#4
Nov 10, 2018 - 8:26 AM hours
Source: www.90min.de
RB Leipzig: Kevin Kampl tritt aus der slowenischen Nationalmannschaft zurück
Zitat von BuddhaTheBull
Zitat von TUFKAUL

Zitat von EisenerBulle

Sloweniens Nationalmannschaft muss in Zukunft ohne Kevin Kampl auskommen. Der Mittelfeldakteur von Bundesligist RB Leipzig steht dem Team um Cheftrainer Igor Benedejcic aus eigenem Wunsch nicht mehr zur Verfügung.
KK ist heute aus der slowenischen N11 zurückgetreten. Kann ich mit leben. tongue



Aber so was von richtig. Bei so einem Dauerdauerdauerläufer ist jedes Spiel weniger ein Gewinn.
b

Pure Zustimmung. Ich denke, gerade weil Slowenien nun wohl nie die absolute Fussballmacht werden wird, geht man hier einigen unnötigen Spielen aus dem Weg.

Bei 90min gibt es noch paar mehr Infos. Am Ende kann ich damit auch gut leben.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Kevin Kampl [44] |#5
Jan 18, 2019 - 6:41 AM hours
Source: www.mdr.de
...
Ganz heiß auf einen Einsatz ist auch Mittelfeldmotor Kevin Kampl. Die Chancen, dass der Slowene nach seinem Zehenbruch gegen seinen Ex-Klub auflaufen kann, stehen sogar sehr gut. Rangnick erklärte in der Pressekonferenz: "Kevin steht zur Verfügung und wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch spielen." Kampl selbst ist hochmotiviert: "Für mich ist das ein besonderes Spiel, weil ich ja in Dortmund gespielt habe", sagte er im MDR
...
MDR v. 17.01.

- audio-datei daumen-hoch

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Kevin Kampl [44] |#6
Mar 21, 2019 - 6:57 AM hours
Source: www.tag24.de
KELLER AUSGEBAUT! RB LEIPZIGS KEVIN KAMPL WIRD ELECTRO-DJ

FUSSBALL-BUNDESLIGA: MITTELFELDSPIELER LEGT AM MISCHPULT AUF

Leipzig - Kevin Kampl (28) ist bei RB Leipzig als Mittelfeldmotor bekannt, in der Bundesliga spielte er auch schon für Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund. Zu welcher Musik er privat abgeht und wie er sogar Umbauten an seinem Haus vornahm, um sich als DJ ausleben zu können, hat er nun verraten.
...
TAG24 v. 21.03.

- hoffentlich hat er auch "Tesla Spulen" eingebaut zwinker

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Kevin Kampl [44] |#7
Sep 25, 2019 - 7:28 PM hours
Source: rblive.de
Kevin Kampl: „Ich brauche keine Binde, um Führungsspieler zu sein“

Im Faninterview stellte sich der aktuell verletzte Kevin Kampl den Fragen der Anhänger von RB Leipzig. Dabei ging es neben seinem Bezug zu Leipzig und seiner Rolle im Team auch um den Vertrag. In Leipzig ist er seit dem Sommer 2017, mittlerweile sind in der Stadt seine beiden Kinder geboren. Klar, dass er sich gut eingelebt hat. Einen Lieblingsort gibt es für ihn abseits des Cottawegs nicht unbedingt. „Ich finde viele schön. Mit gefällt die Innenstadt, und die ganzen Seen drumherum. Ich gehe gerne auch in den Zoo mit meinem Sohn“, so Kampl.

...
RBlive v. 25.09.

- mit video

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Kevin Kampl [44] |#8
Mar 7, 2020 - 12:41 PM hours
Source: rblive.de
Nicht-öffentliches Training Kampl steigt dosiert ein
Zitat von paddinho
Hi zusammen, gibt es Neuigkeiten bezüglich Kampls Verletzung? Oder ist er schon wieder im Training?


Wie du siehst. Noch kein volles Team Training.
Aber selbst wenn er fit ist wird er sich hinten anstellen müssen. Ich glaube nicht dass er diese Saison noch eine große Rolle spielen wird.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Kevin Kampl [44] |#9
Jun 24, 2020 - 4:14 PM hours
Kampl zur Verlängerung: "Passt einfach wie Arsch auf Eimer"

0:58 Kevin Kampl und RB Leipzig gehen weiter gemeinsame Wege. Der Slowake hat seinen Vertrag bis 2023 verlängert. Der 29-Jährige scheint sich in Leipzig hörbar wohl zu fühlen...
kicker.tv v. 24.06.

- video

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!

This contribution was last edited by UweZH on Jun 24, 2020 at 4:16 PM hours
Kevin Kampl [44] |#10
Mar 10, 2022 - 10:47 AM hours
Kampl selbst bestätigte dem „Kicker“, dass er bereits mit RB „im Austausch“ über eine Vertragsverlängerung ist. „Mir wurden auch gute Signale gesendet“, sagte Kampl. „Es gibt ja eigentlich auch nichts, was dagegenspricht.“ Er fühle sich sehr wohl in Leipzig, „alles andere lasse ich auf mich zukommen, ich habe keinen Druck. Aber natürlich würde ich gerne bleiben“, so Kampl, der betonte, dass es „einfach passt mit RB und mir“.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.