Kevin Möhwald
Date of Birth 03.07.1993
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot right
Current club KAS Eupen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2111
1911
2--

Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin]

Jul 3, 2018 - 2:04 PM hours
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."

This contribution was last edited by TMLegendeDLX on Aug 30, 2021 at 8:58 PM hours
Show results 1-6 of 6.
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#1
Oct 22, 2018 - 3:23 PM hours
Nächste Woche haben wir Dfb Pokal und gerade gegen einen Gegner wie Flensburg, sollte es auch mal möglich sein ein bisschen zu rotieren, da erwarte ich mir auf alle Fälle einen Möhwald in der Start 11, genauso wie einige andere, welche in den letzten Wochen nicht so zum Zug gekommen sind (Rashica, Friedl, Langkamp, J.Eggestein, oder auch Sargent).

Er hat auf alle Fälle was drauf und kommt aufgrund der Konkurrenz und dem aktuellen Erfolg leider nicht zu der Spielzeit, welche er sich auf alle Fälle verdient hat.
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#2
Dec 26, 2018 - 8:12 PM hours
Zitat von schnuddeldudde

Zitat von poorStudent

Er hat ein paar gute Spiele gemacht.
In der RR kommt Bargi zurück. Wie wichtg Bargi ist, sieht man auch an der geringen Punktausbeute, seit dem er verletzt ist.
Ich sehe Sahin und Möhwie auf der Bank. Mit den beiden nachlegen zu können ist keine schlechte Sache. Wenn sich einer der beiden gegen Bargi, Egge oder Klassen durchsetzt, gerne. Das treibt das Niveau nach oben.


genau, weil wir mit Bargfrede gegen Gladbach, Dortmund, Bayern und Leipzig aufgrund seiner enormen Schnelligkeit auf jeden Fall mehr Punkte geholt hätten als gegen H96 & Co. …

man, man, man jedes mal diese geilen "Statistiken" der Bargi-Fanboys.

Eggestein war auf der 6 in Normalform 5x besser als Bargfrede in Bestform.


Was hat das mit Bargfrede Fanboys zu tun? Bargfrede ist für die Mischung, enorm wichtig, wie die Vergangenheit ja eindeutlich zeigt..

Stattdessen stellst du Thesen auf, die eigentlich keinen Sinn ergeben, da es um 2 verschiedene Spieltypen geht..

Schonmal aufgefallen, das unser Trainer "aus dem Vorhandenen" immer versucht die beste Taktik rauszuholen? Ich sag mal, das wir gegen Hoffenheim oder Leipzig mindestens 1x mit Bargfrede gewonnen hätten.. Nach deiner Thematik ist das ja machbar sowas einfach in den Raum zu stellen..

BtW Hier geht es um Möhwald..
This contribution was last edited by Turaner on Dec 26, 2018 at 8:13 PM hours
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#3
Dec 27, 2018 - 12:55 PM hours
Zitat von schnuddeldudde
Zitat von poorStudent

Er hat ein paar gute Spiele gemacht.
In der RR kommt Bargi zurück. Wie wichtg Bargi ist, sieht man auch an der geringen Punktausbeute, seit dem er verletzt ist.
Ich sehe Sahin und Möhwie auf der Bank. Mit den beiden nachlegen zu können ist keine schlechte Sache. Wenn sich einer der beiden gegen Bargi, Egge oder Klassen durchsetzt, gerne. Das treibt das Niveau nach oben.


genau, weil wir mit Bargfrede gegen Gladbach, Dortmund, Bayern und Leipzig aufgrund seiner enormen Schnelligkeit auf jeden Fall mehr Punkte geholt hätten als gegen H96 & Co. …

man, man, man jedes mal diese geilen "Statistiken" der Bargi-Fanboys.

Eggestein war auf der 6 in Normalform 5x besser als Bargfrede in Bestform.


Totaler Schwachsinn.
Bargfrede ist so wertvoll auf der 6, weil er ein Spiel gut lesen kann und die gute alte waspassiertdannmaschine gut beherrscht.
Er fängt Bälle ab, die somst tierisch gefährlich werden und stellt Räume/Passwege zu wie kaum ein zweiter. Das hat gar nichts mit Fanbay zu tun sondern mit Fußballsachverstand

•     •     •

**************************************Wiese***********************************

Wiedener*************Naldo********************Bratseth*************Stalteri

**************************Bargfrede****Frings******************************

*****Borowski**********************Micoud*********************Diego***************

************************************Pizarro******************************************
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#4
Dec 28, 2018 - 9:26 PM hours
Zitat von werderkai01

Zitat von schnuddeldudde

Zitat von poorStudent

Er hat ein paar gute Spiele gemacht.
In der RR kommt Bargi zurück. Wie wichtg Bargi ist, sieht man auch an der geringen Punktausbeute, seit dem er verletzt ist.
Ich sehe Sahin und Möhwie auf der Bank. Mit den beiden nachlegen zu können ist keine schlechte Sache. Wenn sich einer der beiden gegen Bargi, Egge oder Klassen durchsetzt, gerne. Das treibt das Niveau nach oben.


genau, weil wir mit Bargfrede gegen Gladbach, Dortmund, Bayern und Leipzig aufgrund seiner enormen Schnelligkeit auf jeden Fall mehr Punkte geholt hätten als gegen H96 & Co. …

man, man, man jedes mal diese geilen "Statistiken" der Bargi-Fanboys.

Eggestein war auf der 6 in Normalform 5x besser als Bargfrede in Bestform.


Totaler Schwachsinn.
Bargfrede ist so wertvoll auf der 6, weil er ein Spiel gut lesen kann und die gute alte waspassiertdannmaschine gut beherrscht.
Er fängt Bälle ab, die somst tierisch gefährlich werden und stellt Räume/Passwege zu wie kaum ein zweiter. Das hat gar nichts mit Fanbay zu tun sondern mit Fußballsachverstand


Interessante Diskussion. Letztlich natürlich nur hypothetisch zu beantworten, ob wir mit Bargfrede mehr Spiele gewonnen hätten. Interessanter finde ich ja den Vergleich zwischen den MFSpielern. Ich sehe nämlich Megge sowohl auf der 8, als auch auf der 6 als unseren besten Spieler. Wiederum sehe ich Bargfrede auf der 6 als ähnlich stark (aber eben deutlich etablierter) zu Möhwald auf der 8. Möhwald auf der 8 sehe ich wiederum lieber als Sahin auf der 6 oder der 8.

Letztlich sehe ich unsere Spieler als ziemlich konstant und daher berechenbar an. Du weißt im Prinzip bei all unseren MF-Spielern, was du bekommst. Klaassen und Megge bieten eindeutig das beste Komplettpaket. Möhwald geht ebenso in Richtung TwoWayPlayer, aber nicht ganz auf dem Niveau der Erstgenannten und etwas offensiver. Bargfrede ist wiederum nen klarer Defensivspezialist und Sahin macht halt den Wannabepirlo.

Dadurch, dass Megge so flexibel ist und aus beiden Positionen seine Abschlüsse generieren kann, empfinde ich unser MF eigentlich als kleinstes Problem. Solange halt nicht Sahin spielt. Sowohl Bargfrede als auch Möhwald können auf ihre Weise unser Spiel sehr bereichern. Offensiv gefällt mir die Variante mit Möhwald besser, da Megge so noch mehr den Spielaufbau dirigieren kann und wir offensiv mit Möhwald einen weiteren Abschlussspieler haben und sehr flüssig wirken. Dafür wünscht man sich eben einen Bargfrede gerade gegen spielstarke Gegner, um die Defensive besser auszubalancieren, da er unseren relativ zeikampfschwachen IVs einfach extrem viel Arbeit abnimmt.

Zumindest als weitere Alternative habe ich Bargfrede daher schon sehr vermisst. Wiederum haben Möhwald und Megge in meinen Augen bewiesen, dass es auch ohne den Ultimate Warrior geht und wir spielerisch so sogar ein anderes Level erreichen können.

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.

This contribution was last edited by Quote on Dec 28, 2018 at 9:31 PM hours
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#5
Jan 16, 2019 - 9:21 AM hours
Es ist schon sehr, sehr interessant, wie über einen Spieler geurteilt wird, der über das spielerische Vermögen kommt und die komplette Sommervorbereitung nicht mit der Mannschaft verbringen konnte. Nach einem knappen halben Jahr ist er überflüssig. Punkt, Ende der Diskussion, man darf es allerdings noch regelmäßig wie ein Mantra wiederholen.

Bei dieser (finalen) Beurteilung ist in meinen Augen so viel nicht richtig dargestellt und eigentlich hat es mit Pommes gar nichts zu tun, wird hier aber anscheinend zu einer Kausalkette verarbeitet. Sahin bringt nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz jede Menge mit und Werder kann diese Attribute gebrauchen. Es ist aber das Narrativ entstanden, dass Werder mit Sahin a) schlechter spielt und b) er einen großen Anteil daran hat. Dies führt dann zu der Kausalkette, dass man sich den Transfer hätte sparen können. Nicht korrekt daran ist zum einen, dass beim Fußball nie nur einer die Schuld trägt und das zum anderen jeder Spieler seine Fehler hat, die dem Trainer bzw. dem Team jedoch auch bewusst sind. Fehlt Bargfrede, muss die Mannschaft mit Sahin auf der 6 anders agieren, stärker ins Gegenpressing gehen usw. Sahin spielte zu einer Zeit, in der Werder gerade in einem kleinen Loch war und die zuvor diszipliniert ausgeführten Aufgaben nicht mehr ganz so diszipliniert ausführte. Die Folge waren leichte Gegentore und ein nicht aufgehender Matchplan. Dazu kam, dass Sahin sich selbst noch nicht 100% sicher gefühlt hat und irgendwann gar dem Trainer riet, ihn nicht aufzustellen. Sprich, zu dem Zeitpunkt, zu dem Werder wieder zu mehr Disziplin zurückfand, nahm er sich selbst aus der Mannschaft. Wer also weiß, dass Werder mit Sahin so viel schlechter gespielt hätte oder anders gefragt, nicht gar besser aufgestellt gewesen wäre?

Auf Basis der Hinrunde liest man nun häufiger, dass Sahins einstiges Skillset nun nicht mehr vorhanden sei und er Bremen somit auch nicht viel gibt. Naja, da frage ich mich, wie fair diese Beurteilung wirklich ist. Sahn kam schon immer über die Technik und das Spielverständnis sowie die Fähigkeit, ein Spiel zu lesen. Geschwindigkeit und Zweikampfhärte waren schon immer Schwachpunkte und sie werden es auch immer sein. Seine Vorteile hingegen kann er doch erst einbringen, wenn er das System und seine Mitspieler kennt. Dennoch sieht man, dass er eine gute Technik hat und das er durchaus ein Spiel von der 6 aus dirigieren kann. Wie gesagt: Die Defensivaufgaben müssen ohnehin im Verbund gelöst werden und Sahin spielte vermehrt zu einem Zeitpunkt, als dies nicht mehr wirklich klappte. Zumal Sahin nun ja keinen körperlosen Flaschengeist im defensiven Verbund darstellt.

Zudem unterstreicht sein komplettes Verhalten, seine Art der Kommunikation und seine Taten (Verzicht auf Startelf), dass er eine klare Persönlichkeit ist, die Werder neben und auch auf dem Platz helfen kann. Finale Urteile, dass er bei Werder nicht zu gebrauchen ist und nur einen Platz wegnimmt, sind somit überflüssig. Lasst uns die Rückrunde mal abwarten, denn ich kann es mir sehr gut vorstellen, eben aus den oben genannten Gründen, dass Sahin in dieser Rückrunde eine bedeutendere Rolle einnimmt.
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#6
Jun 25, 2021 - 1:55 PM hours
Zitat von malcom3
Zitat von paddinho

Auch wenn ich eure Ansicht nachvollziehen kann - aber ich glaube kaum das wir mehr als 2 Mio für einen so extrem verletzungsanfälligen Spieler wie Möhwald bekommen, wenn überhaupt.


Möhwald hat mit 27 Jahren insgesamt 52 Spiele verpasst aufgrund von Verletzungen, 37 alleine durch seine Knie-Verletzung. Ich finde ihn nicht sonderlich anfällig, im Bremer Maß eigentlich sogar noch gut.
Zum Vergleich, unser 24/7 Pro Augustinsson hat im selben Alter bereits 75 Spiele verpasst.
Von Füllkrug, Toprak und Bargfrede ect. brauch ich da noch nicht mal anfangen.


Für mich sind Spieler wie Möh die neuen Gesichter Werders und das sollte durch eine Vertragsverlängerung unterstrichen werden! Der Typ strotzt vor Ehrgeiz und zeigt das er will. Ärgert soch wunderbar auch über sich selbst wenn etwas nicht gut war. Für mich hat er echt "Eier" und sollte sogar Kapitän werden.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.