Kevin Möhwald
Date of Birth 03.07.1993
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot right
Current club KAS Eupen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2111
1911
2--

Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin]

Jul 3, 2018 - 2:04 PM hours
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."

This contribution was last edited by TMLegendeDLX on Aug 30, 2021 at 8:58 PM hours
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#1
Jul 4, 2018 - 2:11 PM hours
"Ich bin nicht zum Spaß hier"

Auf seiner Vorstellungs-Pressekonferenz zeigte sich Werder-Zugang angriffslustig. Der 25-Jährige gab Einblicke in den Entscheidungsprozess seines Wechsels und seine Ziele mit Werder.

"Ich bin nicht zum Spaß hier", betonte der 25-Jährige, der vor seiner ersten Bundesliga-Saison steht. "Sondern um Leistung zu bringen und der Mannschaft zu helfen."

Ein bloßer Ergänzungsspieler möchte Kevin Möhwald nicht sein. Viel lieber würde er es machen wie zuvor in der 2. Bundesliga, als er sich in Nürnberg im Laufe der ersten Saison durchsetzte, um dann in der zweiten und dritten Spielzeit zu den Leistungsträgern zu gehören....
Lesenswert

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#2
Jan 30, 2019 - 9:54 PM hours
Einer, für den sich der FC Augsburg wohl interessiert, ist Kevin Möhwald. Der offensive Mittelfeldspieler wechselte im Sommer vom 1. Nürnberg zu Werder Bremen und kommt dort bislang nur bedingt zum Einsatz. Mit einer Leihe bis Saisonende könnte Möhwald Spielpraxis sammeln. Sein Berater Karl Herzog aus München wollte dazu nichts sagen. Möhwald ist aber nicht der einzige Kandidat der Augsburger.
Habt ihr dazu etwas gehört?

•     •     •

NUR DER FCA! M-Block Augsburg

This contribution was last edited by 19_FCA_07 on Jan 30, 2019 at 9:54 PM hours
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#3
Jul 22, 2020 - 5:34 PM hours
Möhwald steigt früher ins Werder-Training ein
„Er ist wie ein Neuzugang für uns“

Der lange verletzte Kevin Möhwald soll bei Werder zu einem Führungsspieler aufsteigen. Dafür beginnt er nun sogar früher mit der Sommervorbereitung. Florian Kohfeldt und Frank Baumann schätzen ihn enorm.
Alles weitere im Link

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#4
Jul 28, 2020 - 6:57 PM hours
Profi über Rückkehr und Rolle bei Werder
Werder-Profi Kevin Möhwald im DeichStube-Interview: „Da war das Knie völlig egal“
Intensives IV mit KM. Auf jedenfall lesenswert. Einfach auf den obigen Link klicken. Viel Spass beim lesen

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#5
Jun 24, 2021 - 5:41 PM hours
„Werder Bremen plant weiter mit Kevin Möhwald, und Kevin Möhwald plant weiter mit Werder Bremen“, sagt Karl M. Herzog, der Berater des Spielers, auf Nachfrage der DeichStube. Zuletzt war Vereinen aus England Interesse an Möhwald nachgesagt worden, aber der 27-Jährige sieht seine Zukunft weiter an der Weser.
Gute Nachrichten, hoffentlich bleibt es dabei. Möhwald in Form ist einer der wenigen, guten Kicker in unserem Kader.
Man kann ihm nur wünschen das er fit bleibt, dann wird er ein wesentlicher Bestandteil des "neuen" Teams sein.
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#6
Aug 2, 2021 - 10:03 AM hours
Er musste lange auf seinen Einsatz warten – und dann auch schon nach 14 Minuten wieder runter: Kevin Möhwald war am Samstagabend der Pechvogel des SV Werder Bremen beim 3:2-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf.

Möglicherweise droht Kevin Möhwald nun wegen einer Sprunggelenksverletzung sogar ein längerer Ausfall. Eine genaue Diagnose soll es am Montag nach einer MRT-Untersuchung geben, hieß es am Sonntag.
Eieie das wäre natürlich bitter. Möhwald ist einfach vom Pech verfolgt.
Hoffentlich gibt es heute gute Nachrichten!
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#7
Aug 24, 2021 - 5:57 PM hours
VERLÄSST MÖHWALD WERDER? BEI EINTRACHT FRANKFURT AUF DER LISTE
Momentan gibt es genug Baustellen im Kader. Da braucht man nicht noch eine neue.
Möhwald ist eingespielt, kein Topverdiener und die Ablösesumme wäre auch gering.
Das macht außer wegen der Vertragslaufzeit sportlich und wirtschaftlich keinen Sinn.

•     •     •



„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#8
Aug 30, 2021 - 7:30 PM hours
PERFEKT: KEVIN MÖHWALD WECHSELT VON WERDER ZU UNION BERLIN
ist wohl fix

•     •     •



„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#9
Aug 30, 2021 - 8:18 PM hours
KEVIN MÖHWALD WECHSELT ZU UNION BERLIN..............
nun ist es Offiziell

alles gute Möh

•     •     •



„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#10
Sep 9, 2021 - 12:35 PM hours
Kevin Möhwald nach Wechsel zu Union Berlin: „Ich drücke Werder die Daumen“

Sein Wechsel kam dann doch etwas überraschend: Kurz vor Ende der Transferperiode verließ Kevin Möhwald den SV Werder Bremen und schloss sich dem Union Berlin an. Dabei hatte er zum Beginn der Vorbereitung im Trainingslager im Zillertal noch ein Treuebekenntnis abgelegt – allerdings mit einer kleinen Einschränkung. Auf die beruft er sich nun auch, als ihn die DeichStube nach den Gründen für seinen Wechsel fragt.

„Ich habe mich in Bremen immer sehr wohl gefühlt und habe auch nicht einfach nur so im Trainingslager gesagt, dass ich gerne beim Wiederaufbau helfen möchte. Da hatte ich auch richtig Bock drauf“, betont KM: „Aber ich habe auch gesagt, dass ich bei einer perfekten Anfrage zumindest darüber nachdenken werde. Und das Gesamtpaket bei Union Berlin ist einfach optimal für mich. Ich bin 28 und kann weiter in der 1.BL und vielleicht sogar international spielen. Ich hoffe, dass man mich da versteht.“
Gekürzter Artikel

Danke für die Zeit in Bremen

Nachtrag: Die Bremer sollen für ihn eine Ablösesumme von knapp einer Million Euro bekommen haben.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß

This contribution was last edited by TMLegendeDLX on Sep 9, 2021 at 12:38 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.