Kevin Schumacher
Date of Birth 24.12.1997
Age 26
Nat. Germany  Germany
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Midfield
Foot left
Current club FC Hansa Rostock

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2711
2611
1--

Kevin Schumacher [13]

Jul 2, 2021 - 3:40 PM hours
Kevin Schumacher [13] |#361
Mar 17, 2024 - 10:07 AM hours
Es wird hier immer gleich der Vorwurf laut, man hätte sich auch KS eingeschossen und will ihn demontieren oder er könne machen was er will und wird immer der Sündenbock bleiben.
Ich habe ihn auch oft kritisiert, ich werde sicher auch kein Fan mehr von ihm aber das hat ja auch Gründe, die ich auch schon öfter dargelegt habe.
Grundsätzlich gewinnt und verliert die Mannschaft gemeinsam und wenn sich alle den A*** aufreißen wie in den letzten beiden Partien und kämpfen, kratzen und beißen dann haben alle ihren Anteil an der Leistung und werden gefeiert. Nichtsdestotrotz werden die Spieler ja auch im Spieltags-Thread einzeln bewertet und diese kann man ja dann auch auf die Spieler im Einzelnen runterbrechen.
Grundsätzlich muss ich sagen, dass er schon deutlich schlechtere Spiele abgeliefert hat.
KS kommt auch in der offiziellen Bewertung in Kombination mit SI gestern gut weg, haben die linke Seite gestern gut gemeinsam beackert.
Man hat auch gesehen, dass die Statik mit der Einwechslung von YL gestern deutlich ins Wanken gekommen ist.
Und ja, nun kommt das Aber…
Ich bin auch der Meinung, dass er in der ersten Szene nach innen auf Brumado ablegen und in der zweiten Szene den Ball annehmen und kontrollierter abschließen kann.
Ich hatte das Gefühl, dass er beflügelt von seinen Tor aus dem letzten Spiel etwas drüber war und das erneute Erfolgserlebnis erzwingen wollte.
Und das geht so nicht. Er muss trotzdem, gerade in einem solch engen Spiel, den mannschaftsdienlichen Fokus behalten. Pröger hatte auch mal so eine Ego-Phase, wo er, wenn er den Ball hatte, egal in welcher Position abschloss und den Mitspieler dabei total aus dem Blick verloren hatte. Er hat das nach einer Weile erkannt und sich umgestellt.
Seinen Einsatz bei der Szene mit seinem Kopfball fand ich gestern allerdings stark, weil sein Gegenspieler überhaupt nicht damit rechnet.
Der schwerwiegende Fakt ist allerdings seine defensive Ausrichtung und die war gestern wirklich wieder echt schlecht.
Die Szene mit dem freien Ball wurde schon angesprochen, ich bin auch der Meinung, dass er da hin gehen muss und ob es dafür ein Kommando braucht weiß ich nicht.
Roßbach und Stafylidis können da nicht aus dem Zentrum raus, weil wir dann richtig offen sind.
Das Ding ging auf ihn und der Anschiss war berechtigt.
Was mich jedoch vielmehr aufregt ist, dass er sich durch diese Schläfrichkeit immer selbst und die Mannschaft in Bedrängnis bringt.
Er musste gestern raus, weil er Gelb/Rot gefährdet war.
Wenn er dies nicht gewesen wäre, hätte er gut noch den ein oder anderen Nadelstich setzen können.
Seine Grätsche, die zur gelben Karte geführt hat war haarsträubend und dann kommt es auch nicht darauf an, ob er den Spieler trifft.
Und das ist meine Hauptkritik an KS, er lernt nicht aus diesen Situationen, er entwickelt sich nicht weiter auf der Grundlage dieser Erfahrungen und es ist weiterhin jedes Spiel ein schmaler Grat mit ihm.
Wenn es gut geht, wie gestern, gut!
Aber er kann auch vom Platz fliegen und wir spielen 30 Minuten in Unterzahl und das muss er endlich mal begreifen.
Er ist keine 19 mehr und die Spezialität der Position lasse ich da auch nicht gelten, er spielt dort und muss die Fähigkeit mitbringen zu lernen und sich weiterzuentwickeln.
Das lässt er weiterhin vermissen und das führt echt jedes Wochenende auch bei mir zum Haare raufen.
This contribution was last edited by hansafan1004 on Mar 17, 2024 at 10:16 AM hours
Kevin Schumacher [13] |#362
Mar 31, 2024 - 12:47 PM hours
Gestern wieder völlig neben der Rolle...solche Leistung reichen einfach nicht für die Stammelf.

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
Kevin Schumacher [13] |#363
Mar 31, 2024 - 2:20 PM hours
Zitat von Hakikentucky
Gestern wieder völlig neben der Rolle...solche Leistung reichen einfach nicht für die Stammelf.


Er fiel doch gegen den Rest kein Stück ab? Da gibt es andere, die deutlich schwächer waren - ich will hier aber keine Einzelnen rauspicken.
Kevin Schumacher [13] |#364
Mar 31, 2024 - 3:31 PM hours
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von Hakikentucky

Gestern wieder völlig neben der Rolle...solche Leistung reichen einfach nicht für die Stammelf.


Er fiel doch gegen den Rest kein Stück ab? Da gibt es andere, die deutlich schwächer waren - ich will hier aber keine Einzelnen rauspicken.


Er pennt bei der Abseitsfalle. Darf nicht passieren, nach 2 Minuten alles über den Haufen geworfen.

Die Ideenlosigkeit beim Freistoß im Strafraum sollen andere bewerten, aber nach Fürth hätte man auch mal nen Plan B haben dürfen.
Kevin Schumacher [13] |#365
Mar 31, 2024 - 3:31 PM hours
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von Hakikentucky

Gestern wieder völlig neben der Rolle...solche Leistung reichen einfach nicht für die Stammelf.


Er fiel doch gegen den Rest kein Stück ab? Da gibt es andere, die deutlich schwächer waren - ich will hier aber keine Einzelnen rauspicken.


Er pennt bei der Abseitsfalle. Darf nicht passieren, nach 2 Minuten alles über den Haufen geworfen.

Die Ideenlosigkeit beim Freistoß im Strafraum sollen andere bewerten, aber nach Fürth hätte man auch mal nen Plan B haben dürfen.
Kevin Schumacher [13] |#366
Mar 31, 2024 - 3:31 PM hours
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von Hakikentucky

Gestern wieder völlig neben der Rolle...solche Leistung reichen einfach nicht für die Stammelf.


Er fiel doch gegen den Rest kein Stück ab? Da gibt es andere, die deutlich schwächer waren - ich will hier aber keine Einzelnen rauspicken.


Er pennt bei der Abseitsfalle. Darf nicht passieren, nach 2 Minuten alles über den Haufen geworfen.

Die Ideenlosigkeit beim Freistoß im Strafraum sollen andere bewerten, aber nach Fürth hätte man auch mal nen Plan B haben dürfen.
Kevin Schumacher [13] |#367
Mar 31, 2024 - 3:35 PM hours
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von Hakikentucky

Gestern wieder völlig neben der Rolle...solche Leistung reichen einfach nicht für die Stammelf.


Er fiel doch gegen den Rest kein Stück ab? Da gibt es andere, die deutlich schwächer waren - ich will hier aber keine Einzelnen rauspicken.


Er ist mir auch extrem negativ aufgefallen. Abseits aufgehoben (0:1) , Bälle vertändelt, schlechtes Stellungs und Pässe...da lief absolut gar nichts zusammen. Allein sein Torabschluss war positiv.

•     •     •

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
[Mahatma Gandhi]
Kevin Schumacher [13] |#368
Apr 1, 2024 - 8:42 AM hours
Zitat von Steven163
Zitat von Forever_Hansa

Zitat von Hakikentucky

Gestern wieder völlig neben der Rolle...solche Leistung reichen einfach nicht für die Stammelf.


Er fiel doch gegen den Rest kein Stück ab? Da gibt es andere, die deutlich schwächer waren - ich will hier aber keine Einzelnen rauspicken.


Er ist mir auch extrem negativ aufgefallen. Abseits aufgehoben (0:1) , Bälle vertändelt, schlechtes Stellungs und Pässe...da lief absolut gar nichts zusammen. Allein sein Torabschluss war positiv.


Ja manche Aktionen waren eonfach nur zum kopfschütteln...auch wenn der Rest der Mannschaft nicht viel besser war.

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
Kevin Schumacher [13] |#369
Apr 1, 2024 - 9:06 AM hours
Im Fußball entscheiden nunmal einzelne Aktionen über Sieg oder Niederlage und da muss man einfach festhalten das Schumi sehr oft direkt in Gegentore verwickelt ist, weil ihm einfach defensivtaktisches Verständnis fehlt. Gegen Kiel ist es wieder Schumi der das Abseits aufhebt, weil er stehen bleibt statt konsequent rauszurücken. 4 von 5 machen mit, einer nicht und dann wird das auf dem Niveau bestraft.
Ich halte ihn grundsätzlich für keinen schlechten Spieler, aber er hat nichts in der Defensive verloren.
Kevin Schumacher [13] |#370
Apr 1, 2024 - 10:33 AM hours
Zitat von Draven_afdfch
Im Fußball entscheiden nunmal einzelne Aktionen über Sieg oder Niederlage und da muss man einfach festhalten das Schumi sehr oft direkt in Gegentore verwickelt ist, weil ihm einfach defensivtaktisches Verständnis fehlt. Gegen Kiel ist es wieder Schumi der das Abseits aufhebt, weil er stehen bleibt statt konsequent rauszurücken. 4 von 5 machen mit, einer nicht und dann wird das auf dem Niveau bestraft.
Ich halte ihn grundsätzlich für keinen schlechten Spieler, aber er hat nichts in der Defensive verloren.


Jap, Schumi war ja vorher auch ein LM - er wurde dann ja erst hier zum LV/LAV gemacht. Über die Jahre, hätte man dann mittlerweile mal eine Entwicklung in Sachen Defensive erwarten können, aber das ist leider nicht der Fall. Ich verstehe absolut, warum man das versucht hat bzw zum Teil immer noch versucht - zum einen ist das vermutlich die quantitativ schlechteste Position in Deutschland und zum anderen bringt er aus physischer Sicht eigentlich alles mit, um zumindest in der Theorie in diese Rolle reinwachsen zu können - er tut es allerdings nicht und wird es vermutlich auch nicht mehr tun. Ihm fehlt defensiv die Ruhe und somit die nötige taktische Disziplin und vermutlich auch das taktische Verständnis.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.