Konstantinos Stafylidis
Date of Birth 02.12.1993
Age 30
Nat. Greece  Greece
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2024
Position Left-Back
Foot left
Current club FC Hansa Rostock

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 10--
10--

Konstantinos Stafylidis [3]

Feb 1, 2024 - 4:01 PM hours
Konstantinos Stafylidis [3] |#21
Feb 2, 2024 - 1:15 PM hours
Zitat von Camaro626
Ist er mit 1,78m nicht ein bißchen klein für einen IV ? Ich hoffe, dass er als AV eingesetzt wird und vielleicht ein paar vernünftige Flanken dann schlägt.


Oder als 6er. Obwohl das sicher nicht seine Stammposition ist.
Konstantinos Stafylidis [3] |#22
Feb 2, 2024 - 1:29 PM hours
Zitat von Camaro626
Ist er mit 1,78m nicht ein bißchen klein für einen IV ? Ich hoffe, dass er als AV eingesetzt wird und vielleicht ein paar vernünftige Flanken dann schlägt.


Er hat in der griechischen Nationalmannschaft Innenverteidiger gespielt. Dafür hat es offenbar gereicht.
Ich sehe ihn aber auch eher auf Außen.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Konstantinos Stafylidis [3] |#23
Feb 2, 2024 - 1:34 PM hours
Zitat von Mel14Siegtorson
Zitat von Camaro626

Ist er mit 1,78m nicht ein bißchen klein für einen IV ? Ich hoffe, dass er als AV eingesetzt wird und vielleicht ein paar vernünftige Flanken dann schlägt.


Er hat in der griechischen Nationalmannschaft Innenverteidiger gespielt. Dafür hat es offenbar gereicht.
Ich sehe ihn aber auch eher auf Außen.


Über wahre Größe entscheidet die Nachweltzwinker

Er ist sehr variabel und qualitativ eine Verstärkung auf mehreren Positionen. Die Fragen stellen sich eher wie spielfit er ist und ob er gesund bleiben kann

•     •     •

-------------------------------Schober-----------------------------
----------Rehmer------------Jakobsson----------Zallmann------

---------------------Weilandt-----------Lantz----------------------

---Lange---------------------Barbarez-------------Arvidsson----

----------------------Neuville----------Pamic----------------------
Konstantinos Stafylidis [3] |#24
Feb 2, 2024 - 2:14 PM hours
Zitat von HansaRohrstock
Auf 3 Positionen gesucht und dann Stafylidis für 4 Positionen geholt. Ich bin gespannt wie er dem allen gerecht werden kann bzw wo er letztlich überhaupt spielen wird.
Er wird uns ja nicht umsonst als Allrounder verkauft.


daumen-hoch Sehr gut, die Frage habe ich auch schon im Wunschspieler-Thread aufgeworfen.
Die Ausführungen von Walter zu den Zugängen und insbesondere zu ihm hinken nämlich genau in dem Punkt.
Er kann immer nur eine der definierten „Problem“-Positionen abdecken, was bringt da also seine Vielseitigkeit?
Wenn er verplant ist, sind weiterhin noch zwei „Problem“-Positionen offen, da bringt es mir wenig, dass er vermeintlich ein Allrounder ist!
Wie gesagt herzlich willkommen und ganz viel Erfolg aber es hätte wohl eher Drei von seiner Sorte gebraucht.
Konstantinos Stafylidis [3] |#25
Feb 2, 2024 - 4:32 PM hours
Zitat von hansafan1004
Zitat von HansaRohrstock

Auf 3 Positionen gesucht und dann Stafylidis für 4 Positionen geholt. Ich bin gespannt wie er dem allen gerecht werden kann bzw wo er letztlich überhaupt spielen wird.
Er wird uns ja nicht umsonst als Allrounder verkauft.


daumen-hoch Sehr gut, die Frage habe ich auch schon im Wunschspieler-Thread aufgeworfen.
Die Ausführungen von Walter zu den Zugängen und insbesondere zu ihm hinken nämlich genau in dem Punkt.
Er kann immer nur eine der definierten „Problem“-Positionen abdecken, was bringt da also seine Vielseitigkeit?
Wenn er verplant ist, sind weiterhin noch zwei „Problem“-Positionen offen, da bringt es mir wenig, dass er vermeintlich ein Allrounder ist!
Wie gesagt herzlich willkommen und ganz viel Erfolg aber es hätte wohl eher Drei von seiner Sorte gebraucht.


Dennoch ist doch ein vielseitiger Spieler besser als ein reiner Spezialist. Hätte man jetzt auf ihn verzichten sollen, weil wir nicht drei von ihm bekommen haben? Oder ist das ein Beitrag der eigentlich in den Walter-Thread unter die Rubrik: "Unser Sportdirektor ist doof" gehört hätte?

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Konstantinos Stafylidis [3] |#26
Feb 4, 2024 - 5:08 PM hours
Bei Braunschweig hat natürlich die andere Herangehensweise von Scherning sehr viel am Auftreten der Mannschaft geändert. Wie sie nach vorne umschalten als prägnantestes Beispiel.

Aber: vor allem die Integration von Bicakcic hat den Umschwung herbeigeführt. Vielmehr hat Bicakcic eigentlich den Rest der Defensive einigermaßen als zweitligatauglich integriert. Und wenn du hinten weißt was du tust und einen hast der den Rest besser macht, dann geht es vorne plötzlich auch und du kannst gewinnen.

Also: sei der Mann, der hinten Sicherheit bringt. Wie Bicakcic oder wie Becker. Mehr ist gar nicht nötig. ugly

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Konstantinos Stafylidis [3] |#27
Feb 4, 2024 - 5:13 PM hours
Sein kurzeinsatz macht mir Hoffnung auf mehr, hat allen Jungs hinten Anweisungen gegeben, vielleicht ist es genau das was wir brauchen.
Er war nicht umsonst Kapitän von Griechenland. Sollte im nächsten Spiel definitiv starten.
Konstantinos Stafylidis [3] |#28
Feb 4, 2024 - 5:58 PM hours
Zitat von SaschkoHro
Sein kurzeinsatz macht mir Hoffnung auf mehr, hat allen Jungs hinten Anweisungen gegeben, vielleicht ist es genau das was wir brauchen.
Er war nicht umsonst Kapitän von Griechenland. Sollte im nächsten Spiel definitiv starten.

Ich fands eher etwas over the top.
Bin gespannt, ob er ein gesundes Maß zwischen Führungsstärke und "blinder" Aggressivität findet. Schade, dass er erstmal zwei Auswärtsspiele machen "muss". Finde es immer gut, wenn Neuzugänge früh ihre neue Heimstätte kennenlernen.
Konstantinos Stafylidis [3] |#29
Feb 4, 2024 - 6:23 PM hours
Zitat von Tomminho
Zitat von SaschkoHro

Sein kurzeinsatz macht mir Hoffnung auf mehr, hat allen Jungs hinten Anweisungen gegeben, vielleicht ist es genau das was wir brauchen.
Er war nicht umsonst Kapitän von Griechenland. Sollte im nächsten Spiel definitiv starten.

Ich fands eher etwas over the top.
Bin gespannt, ob er ein gesundes Maß zwischen Führungsstärke und "blinder" Aggressivität findet. Schade, dass er erstmal zwei Auswärtsspiele machen "muss". Finde es immer gut, wenn Neuzugänge früh ihre neue Heimstätte kennenlernen.


Ich hab heute noch in Augsburg mit meinem Stammitaliener gesprochen, bei dem auch oft die FCA-Jungs zu Gast sind. Seine Aussage war jetzt nicht unbedingt forentauglich, daher gebe ich es jetzt mal so wieder, dass Stafylidis wohl ein "spannender Charakter" ist, vielleicht ein wenig verrückt (entpsrechendes Grinsen und Handbewegungen am Kopf bitte vorstellen ugly ) Aber: "Wenn er Lust hat, kann er kämpfen." Insgesamt nichts, was uns in der derzeitigen Situation nicht helfen könnte, wenn es dossiert eingesetzt wird.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Konstantinos Stafylidis [3] |#30
Feb 4, 2024 - 6:45 PM hours
Zitat von FutureBoy
Zitat von Tomminho

Zitat von SaschkoHro

Sein kurzeinsatz macht mir Hoffnung auf mehr, hat allen Jungs hinten Anweisungen gegeben, vielleicht ist es genau das was wir brauchen.
Er war nicht umsonst Kapitän von Griechenland. Sollte im nächsten Spiel definitiv starten.

Ich fands eher etwas over the top.
Bin gespannt, ob er ein gesundes Maß zwischen Führungsstärke und "blinder" Aggressivität findet. Schade, dass er erstmal zwei Auswärtsspiele machen "muss". Finde es immer gut, wenn Neuzugänge früh ihre neue Heimstätte kennenlernen.


Ich hab heute noch in Augsburg mit meinem Stammitaliener gesprochen, bei dem auch oft die FCA-Jungs zu Gast sind. Seine Aussage war jetzt nicht unbedingt forentauglich, daher gebe ich es jetzt mal so wieder, dass Stafylidis wohl ein "spannender Charakter" ist, vielleicht ein wenig verrückt (entpsrechendes Grinsen und Handbewegungen am Kopf bitte vorstellen ugly ) Aber: "Wenn er Lust hat, kann er kämpfen." Insgesamt nichts, was uns in der derzeitigen Situation nicht helfen könnte, wenn es dossiert eingesetzt wird.


Hört sich doch echt gut an, bis auf den Fakt, dass du in Augsburg wohnst tongue nicht so ernst nehmen Küssend

Aber ich glaube tatsächlich, dass ein bisschen Giftigkeit und Emotionalität unserem Spiel gut tut. Rossipal, VdW, Dressel und co sind alles sehr faire und ruhige Zeitgenossen da fehlt mir manchmal schon der Sauhund, der auch mal explodiert.
Ich hoffe wir sehen in Osnabrück sein Startelfdebüt und 3 Punkte.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.