deadline-day banner

Kritischer Blick: dieblaue24

Jan 2, 2024 - 4:46 PM hours
Kritischer Blick: dieblaue24 |#341
Feb 18, 2024 - 12:27 PM hours
Zitat von 1860Rolf
Zitat von Lion83

Zitat von 1860Rolf

Meinung eines Users im Märchen-Blog:

"Oli G. Der Master of Zensur neuerdings. Da hat Reisinger wohl doch einen Wunden Punkt getroffen..."


Gefährliche Worte, für sowas wurde ich aus der großen blauen Bloggerwelt ausgeschlossen silent grins


Ist mir ähnlich passiert, allerdings, weil ich einige Fakten zum CL-Träumer zum Besten gegeben hatte. "Leichte" Kritik findet sich zuletzt häufiger im Märchenblog, vielleicht können die nicht genehmen Userbeiträge nicht mehr alle gelöscht werden, weil sonst überwiegend dort zu lesen wäre: "Dieser Kommentar wurde vom dieblaue24 Team entfernt."


Erwähne nur einmal, dass der Blogger sich nur Journalist nennt, weil es keine geschützte Berufsbezeichnung ist, dann wirste auch auf Facebook geblockt stark
Kritischer Blick: dieblaue24 |#342
Feb 18, 2024 - 2:13 PM hours
Selbst die banalsten Aussagen in dem Blog müssen in Zweifel gezogen werden.

Dort wird heute Johann Sitzberger die Bühne geboten, um zwischen den Zeilen nachzutreten:

"er braucht aber auch ein Miteinander und ich hoffe inständig, dass dieses von allen Gremien in Zukunft irgendwann auch wieder gelebt wird. Ich glaube gegenseitiger Respekt, ein gewisses Maß an Professionalität auf der Sachebene und die grundsätzliche Bereitschaft zur Zusammenarbeit sind die Grundpfeiler, um das gemeinsame Ziel zu erreichen - den sportlichen Erfolg!"

Und der Blogger meint ihn noch überhohen zu müssen. Dazu schreibt er: " Am Sonntag hat sich der Premiumsponsor erneut auf seinem Facebook-Kanal gemeldet" Nein, AHD Sitzberger ist kein Premiumpartner der TSV KGaA mehr. Ausweislich der TSV-Homepage zählt AHD nur zu den Löwernpartnern, der niedrigsten Sponsorenkategorie.
Kritischer Blick: dieblaue24 |#343
Feb 18, 2024 - 2:39 PM hours
Zitat von Lion83

Zitat von 1860Rolf

Zitat von Lion83

Zitat von 1860Rolf

Meinung eines Users im Märchen-Blog:

"Oli G. Der Master of Zensur neuerdings. Da hat Reisinger wohl doch einen Wunden Punkt getroffen..."


Gefährliche Worte, für sowas wurde ich aus der großen blauen Bloggerwelt ausgeschlossen silent grins


Ist mir ähnlich passiert, allerdings, weil ich einige Fakten zum CL-Träumer zum Besten gegeben hatte. "Leichte" Kritik findet sich zuletzt häufiger im Märchenblog, vielleicht können die nicht genehmen Userbeiträge nicht mehr alle gelöscht werden, weil sonst überwiegend dort zu lesen wäre: "Dieser Kommentar wurde vom dieblaue24 Team entfernt."


Erwähne nur einmal, dass der Blogger sich nur Journalist nennt, weil es keine geschützte Berufsbezeichnung ist, dann wirste auch auf Facebook geblockt stark


In einem seiner letzten Podcast-Sendungen meinte er zur Abgrenzung zu Präsident Reisinger betonen zu müssen, er sei ausgebildeter Redakteur.

In einer Vita von ihm bei Linkedin ist vermerkt, dass er von Sep 1988 bis Aug 1990 als Industriekaufmann bei SKW tätig gewesen sei. Aufgrund seines Geburtsjahres 1972 kann vermutet werden, dass das eine (zweijährige?) Ausbildungszeit gewesen sein könnte. Parallel zur Tätigkeit bei SKW soll er von Mrz 1997 bis Feb 1999 ein Volontariat beim Trostberger Tagblatt absolviert haben.

Diese Angaben sind für mich nicht ganz frei von Widersprüchen.
This contribution was last edited by 1860Rolf on Feb 18, 2024 at 2:49 PM hours
Kritischer Blick: dieblaue24 |#344
Feb 18, 2024 - 3:32 PM hours
Zitat von 1860Rolf
Zitat von Lion83

Zitat von 1860Rolf

Zitat von Lion83

Zitat von 1860Rolf

Meinung eines Users im Märchen-Blog:

"Oli G. Der Master of Zensur neuerdings. Da hat Reisinger wohl doch einen Wunden Punkt getroffen..."


Gefährliche Worte, für sowas wurde ich aus der großen blauen Bloggerwelt ausgeschlossen silent grins


Ist mir ähnlich passiert, allerdings, weil ich einige Fakten zum CL-Träumer zum Besten gegeben hatte. "Leichte" Kritik findet sich zuletzt häufiger im Märchenblog, vielleicht können die nicht genehmen Userbeiträge nicht mehr alle gelöscht werden, weil sonst überwiegend dort zu lesen wäre: "Dieser Kommentar wurde vom dieblaue24 Team entfernt."


Erwähne nur einmal, dass der Blogger sich nur Journalist nennt, weil es keine geschützte Berufsbezeichnung ist, dann wirste auch auf Facebook geblockt stark


In einem seiner letzten Podcast-Sendungen meinte er zur Abgrenzung zu Präsident Reisinger betonen zu müssen, er sei ausgebildeter Redakteur.

In einer Vita von ihm bei Linkedin ist vermerkt, dass er von Sep 1988 bis Aug 1990 als Industriekaufmann bei SKW tätig gewesen sei. Aufgrund seines Geburtsjahres 1972 kann vermutet werden, dass das eine (zweijährige?) Ausbildungszeit gewesen sein könnte. Parallel zur Tätigkeit bei SKW soll er von Mrz 1997 bis Feb 1999 ein Volontariat beim Trostberger Tagblatt absolviert haben.

Diese Angaben sind für mich nicht ganz frei von Widersprüchen.


Naja. Sofern er das Volo beendet hat darf er sich von mir aus auch ausgebildeter Journalist nennen. Für mich sind Boulevardschreiber wie Griss, Eicher oder wie sie alle heißen trotz allem keine (guten) Journalisten. Im Löwenkosmos schreibt eindeutig C. Leischwitz die handwerklich hochwertigsten und auch informativsten Texte. Allerdings muss ich hier glaube ich auch niemandem den Unterschied zwischen dem Qualitätsjournalismus, der bei der SZ beitrieben wird, und dem einfältigen Stil des Boulevards erklären.
Als jemand, der in seinen jungen Jahren beides erlebt hat, weiß ich die Qualität der SZ sehr zu schätzen, da dort sowohl die Lokal-Redakteure als auch die Chefredakteure ganz andere Ansprüche an sich und ihr Blatt haben, als es im Boulevard der Fall ist.
Aber zurück zum Thema: Ich möchte/(Wir sollten Griss den Triumph seines abgeschlossenen Volos nicht absprechen. Das steht uns nicht zu. Aber auch er selbst wird wissen, dass das kein Indikator für gute Arbeit ist. Denn so oft, wie er selbst in seinen Kommentaren auf Fehler hingewiesen werden muss, sollte es ihm selbst klar sein, dass er sein Handwerk nicht im Geringsten beherrscht. Gutes Geld kann lässt sich aber auch mit schlechtem "Journalismus" verdienen (siehe Zeitung mit 4 BUCHstaben). Und ihn für seine Arbeit sachlich kritisieren, muss schon erlaubt sein. Und so regelmäßig, wie er eben Tatsachen verdreht und falsch kontextualisiert, darf man eben auch sagen, dass er zwar ein ausgebildeter, aber eben auch ein handwerklich schlechter Journalist ist.

•     •     •

Kein Millimeter nach rechts!

Freiheit für Sechzig, Hausverbot für Oli Griss!
Kritischer Blick: dieblaue24 |#345
Feb 18, 2024 - 3:43 PM hours
Zitat von SechzgerThomas
Und ihn für seine Arbeit sachlich kritisieren, muss schon erlaubt sein. Und so regelmäßig, wie er eben Tatsachen verdreht und falsch kontextualisiert, darf man eben auch sagen, dass er zwar ein ausgebildeter, aber eben auch ein handwerklich schlechter Journalist ist.


Oder wie die SZ über seine Zeit bei der AZ geschrieben hat, also noch vor der Zeit, in der er zum Propagandisten der HAM geworden ist:

„Es fehlte die Distanz, Griss war mehr Fan als Journalist. Aber er schaffte damit Geschichten ran, die andere nicht hatten. Kollegen sagten, er sei ein "Trüffelschwein". Ein Feinrhetoriker war er dagegen nicht und ein Stilist der geschriebenen Sprache auch nicht.“

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/einmal-loewe-immer-loewe-stallgeruch-1.2528036
Kritischer Blick: dieblaue24 |#346
Feb 18, 2024 - 8:31 PM hours
Zitat von 1860Rolf
Zitat von Lion83

Zitat von 1860Rolf

Zitat von Lion83

Zitat von 1860Rolf

Meinung eines Users im Märchen-Blog:

"Oli G. Der Master of Zensur neuerdings. Da hat Reisinger wohl doch einen Wunden Punkt getroffen..."


Gefährliche Worte, für sowas wurde ich aus der großen blauen Bloggerwelt ausgeschlossen silent grins


Ist mir ähnlich passiert, allerdings, weil ich einige Fakten zum CL-Träumer zum Besten gegeben hatte. "Leichte" Kritik findet sich zuletzt häufiger im Märchenblog, vielleicht können die nicht genehmen Userbeiträge nicht mehr alle gelöscht werden, weil sonst überwiegend dort zu lesen wäre: "Dieser Kommentar wurde vom dieblaue24 Team entfernt."


Erwähne nur einmal, dass der Blogger sich nur Journalist nennt, weil es keine geschützte Berufsbezeichnung ist, dann wirste auch auf Facebook geblockt stark


In einem seiner letzten Podcast-Sendungen meinte er zur Abgrenzung zu Präsident Reisinger betonen zu müssen, er sei ausgebildeter Redakteur.

In einer Vita von ihm bei Linkedin ist vermerkt, dass er von Sep 1988 bis Aug 1990 als Industriekaufmann bei SKW tätig gewesen sei. Aufgrund seines Geburtsjahres 1972 kann vermutet werden, dass das eine (zweijährige?) Ausbildungszeit gewesen sein könnte. Parallel zur Tätigkeit bei SKW soll er von Mrz 1997 bis Feb 1999 ein Volontariat beim Trostberger Tagblatt absolviert haben.

Diese Angaben sind für mich nicht ganz frei von Widersprüchen.


Wie gesagt, um sich Journalist zu nennen bedarf es noch nicht mal gute Deutschkenntnisse, siehe die Grammatik- und Rechtschreibkünste vom Blogger. Und von inhaltlichem Verständnis fremder Texte brauchen wir gar nicht erst anfangen.. Jounalist kann sich einfach jeder nennen, der meint einen Text veröffentlichen zu müssen.
Redakteur, ja das ist so ein Ding, er hat ja ne „Redaktion“. Ob er aber auch zumindest wenigstens ein Onlinestudium erfolgreich absolviert hat weiß ich nicht, das könnt schon sein. Trotzdem bleibt er halt ein sich maßlos selbstüberschätzender Blogger.. Lachend
Kritischer Blick: dieblaue24 |#347
Feb 21, 2024 - 9:02 PM hours
Wo bleibt eigentlich die Meldung von OG über den Stop des Investorendeals der DFL und die dazugehörige fachlich fundierte Kommentierung? grins

Aktuell ist die neueste Meldung über die Frauenmannschaft des FC Wacker ..Lachend

•     •     •

Sechzig ist der geilste Club der Welt!

Kritischer Blick: dieblaue24 |#348
Feb 21, 2024 - 10:01 PM hours
Zitat von Der Loewe
Wo bleibt eigentlich die Meldung von OG über den Stop des Investorendeals der DFL und die dazugehörige fachlich fundierte Kommentierung? grins

Aktuell ist die neueste Meldung über die Frauenmannschaft des FC Wacker ..Lachend


Ganze 10 Minuten nach deinem Post hat er die Meldung gemacht.
Kritischer Blick: dieblaue24 |#349
Feb 21, 2024 - 10:31 PM hours
Zitat von Laxaffe17
Zitat von Der Loewe

Wo bleibt eigentlich die Meldung von OG über den Stop des Investorendeals der DFL und die dazugehörige fachlich fundierte Kommentierung? grins

Aktuell ist die neueste Meldung über die Frauenmannschaft des FC Wacker ..Lachend


Ganze 10 Minuten nach deinem Post hat er die Meldung gemacht.


Ich konnte es halt nicht erwarten. Der jetzige Beitrag erfüllt aber dafür ganz meine Erwartungen uglyugly

•     •     •

Sechzig ist der geilste Club der Welt!

Kritischer Blick: dieblaue24 |#350
Feb 22, 2024 - 8:41 AM hours
Zitat von Der Loewe

Zitat von Laxaffe17

Zitat von Der Loewe



Wo bleibt eigentlich die Meldung von OG über den Stop des Investorendeals der DFL und die dazugehörige fachlich fundierte Kommentierung? grins

Aktuell ist die neueste Meldung über die Frauenmannschaft des FC Wacker ..Lachend


Ganze 10 Minuten nach deinem Post hat er die Meldung gemacht.


Ich konnte es halt nicht erwarten. Der jetzige Beitrag erfüllt aber dafür ganz meine Erwartungen uglyugly


Der Kommentarbereich zu den Bereich ist wieder mal koestlich amuesant Lachend

Die Fans in der Kurve sind alle Kinder, kriminelle, strohdumm, arbeitslos, faul und leben auf Kosten anderer.
(was jetzt?)

Und das Schlimmste: die wollen auch noch mitreden, was im Verein passiert und zeigen offen Ihre Meinung.

geht gar nicht CoolLachendLachendLachend

Und dann in fast jeden Kommentar Beleidigungen schreiben, da fragt man sich, wo laufen jetzt mehr Assoziale rum?
This contribution was last edited by oldlion43 on Feb 22, 2024 at 8:43 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.