deadline-day banner

KSC-Junioren - Alles zu unserem Nachwuchs

Jun 22, 2019 - 9:29 PM hours
KSC-Junioren - Alles zu unserem Nachwuchs |#921
Feb 17, 2024 - 3:04 PM hours
Zitat von soulKSC
Ist der Torschütze "Mateo Kritzer" verwandt mit unserem Ex-Spieler Christian Kritzer?

(U19 gewann 1:0 gegen Bayern)


Der Sohn wenn ich das richtig gesehen hab. Gab da letztens irgendwo nen Artikel zu, vermutlich zitiert hier im Forum?

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
KSC-Junioren - Alles zu unserem Nachwuchs |#922
Feb 17, 2024 - 3:04 PM hours
Zitat von soulKSC
Ist der Torschütze "Mateo Kritzer" verwandt mit unserem Ex-Spieler Christian Kritzer?

(U19 gewann 1:0 gegen Bayern)


Ja ist sein Sohn, gab diese Woche hier nen Artikel zu.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
KSC-Junioren - Alles zu unserem Nachwuchs |#923
Feb 17, 2024 - 4:12 PM hours
Ja Kritzer war auch da und hat sich die ganze Zeit mit Eggimann unterhalten. Bärtl hat eigentlich nicht viel zu tun gehabt aber in der ersten Halbzeit einen Ball überragend von der Linie gekratzt.
Für den Bayern Spieler Scott tut es mir übel leid, glaub da ist das Kreuzband durch.
KSC-Junioren - Alles zu unserem Nachwuchs |#924
Feb 19, 2024 - 8:44 AM hours
Zitat von El-Konsolero
Zitat von soulKSC

Ist der Torschütze "Mateo Kritzer" verwandt mit unserem Ex-Spieler Christian Kritzer?

(U19 gewann 1:0 gegen Bayern)


Ja ist sein Sohn, gab diese Woche hier nen Artikel zu.


Trainiert such seit dieser Woche bei den Profis mit.
KSC-Junioren - Alles zu unserem Nachwuchs |#925
Feb 26, 2024 - 10:56 AM hours
Hi zusammen,

ich habe mich auch aufgrund der vergangenen Spiele unserer U17 und U19 mal mit dem Club befasst.

Die hatten gestern tatsächlich mit Uzun, Brown, Kania, Jeltsch und Schleimer 5 junge Spieler aus der eigenen Akademie im Kader, welche allesamt Weiterverkaufspotential haben.

Dazu kommt dass aus deren Akademie mit Vonic (Essen) und Muteba (1860) weitere 2 Spieler aktuell immerhin in der 3. Liga spielen.

Wenn man die vergangenen Saisons der U19 Bundesligen nimmt, sieht man folgende Platzierungen:

aktuell 23/24: KSC 6. und FCN 10.
22/23: KSC 2. und FCN 3.
21/22: KSC 10. und FCN 2.
19: Nürnberg sogar abgestiegen.

Wir nehmen uns also "AUF STRECKE" nicht viel...

Natürlich sind Spieler wie Uzun und Brown außergewöhnlich gut und die 2. Mannschaft in der Regio Bayern auch von großem Vorteil, aber ich glaube schon das wir unseren Jungs mehr Vertrauen und vor allem Einsätze schenken sollten.

Hoffen wir das von Dettling, Ersungur, Kritzer, Ben Farhat und Pinto Pedrosa einer den Schritt schafft. Zuzutrauen ist es allen 5.
KSC-Junioren - Alles zu unserem Nachwuchs |#926
Feb 26, 2024 - 1:21 PM hours
Zitat von -lahmboy-
Hi zusammen,

ich habe mich auch aufgrund der vergangenen Spiele unserer U17 und U19 mal mit dem Club befasst.

Die hatten gestern tatsächlich mit Uzun, Brown, Kania, Jeltsch und Schleimer 5 junge Spieler aus der eigenen Akademie im Kader, welche allesamt Weiterverkaufspotential haben.

Dazu kommt dass aus deren Akademie mit Vonic (Essen) und Muteba (1860) weitere 2 Spieler aktuell immerhin in der 3. Liga spielen.

Wenn man die vergangenen Saisons der U19 Bundesligen nimmt, sieht man folgende Platzierungen:

aktuell 23/24: KSC 6. und FCN 10.
22/23: KSC 2. und FCN 3.
21/22: KSC 10. und FCN 2.
19: Nürnberg sogar abgestiegen.

Wir nehmen uns also "AUF STRECKE" nicht viel...

Natürlich sind Spieler wie Uzun und Brown außergewöhnlich gut und die 2. Mannschaft in der Regio Bayern auch von großem Vorteil, aber ich glaube schon das wir unseren Jungs mehr Vertrauen und vor allem Einsätze schenken sollten.

Hoffen wir das von Dettling, Ersungur, Kritzer, Ben Farhat und Pinto Pedrosa einer den Schritt schafft. Zuzutrauen ist es allen 5.


Nürnberg hat halt den charmanten Vorteil, dass dort ein Nachwuchsspieler in der 2. Mannschaft höherklassig Spielpraxis sammeln kann und somit mehr Chancen auf Einsätze in der ersten Mannschaft hat
Inwieweit die finanziell besser drauf sind, weiß ich nicht

•     •     •

Toleranz ist voll toll
KSC-Junioren - Alles zu unserem Nachwuchs |#927
Feb 26, 2024 - 1:21 PM hours
Zitat von -lahmboy-
Hi zusammen,

ich habe mich auch aufgrund der vergangenen Spiele unserer U17 und U19 mal mit dem Club befasst.

Die hatten gestern tatsächlich mit Uzun, Brown, Kania, Jeltsch und Schleimer 5 junge Spieler aus der eigenen Akademie im Kader, welche allesamt Weiterverkaufspotential haben.

Dazu kommt dass aus deren Akademie mit Vonic (Essen) und Muteba (1860) weitere 2 Spieler aktuell immerhin in der 3. Liga spielen.

Wenn man die vergangenen Saisons der U19 Bundesligen nimmt, sieht man folgende Platzierungen:

aktuell 23/24: KSC 6. und FCN 10.
22/23: KSC 2. und FCN 3.
21/22: KSC 10. und FCN 2.
19: Nürnberg sogar abgestiegen.

Wir nehmen uns also "AUF STRECKE" nicht viel...

Natürlich sind Spieler wie Uzun und Brown außergewöhnlich gut und die 2. Mannschaft in der Regio Bayern auch von großem Vorteil, aber ich glaube schon das wir unseren Jungs mehr Vertrauen und vor allem Einsätze schenken sollten.

Hoffen wir das von Dettling, Ersungur, Kritzer, Ben Farhat und Pinto Pedrosa einer den Schritt schafft. Zuzutrauen ist es allen 5.


Nürnberg hat halt den charmanten Vorteil, dass dort ein Nachwuchsspieler in der 2. Mannschaft höherklassig Spielpraxis sammeln kann und somit mehr Chancen auf Einsätze in der ersten Mannschaft hat
Inwieweit die finanziell besser drauf sind, weiß ich nicht

•     •     •

Toleranz ist voll toll
KSC-Junioren - Alles zu unserem Nachwuchs |#928
Feb 26, 2024 - 4:13 PM hours
Zitat von -lahmboy-
Hi zusammen,

ich habe mich auch aufgrund der vergangenen Spiele unserer U17 und U19 mal mit dem Club befasst.

Die hatten gestern tatsächlich mit Uzun, Brown, Kania, Jeltsch und Schleimer 5 junge Spieler aus der eigenen Akademie im Kader, welche allesamt Weiterverkaufspotential haben.

Dazu kommt dass aus deren Akademie mit Vonic (Essen) und Muteba (1860) weitere 2 Spieler aktuell immerhin in der 3. Liga spielen.

Wenn man die vergangenen Saisons der U19 Bundesligen nimmt, sieht man folgende Platzierungen:

aktuell 23/24: KSC 6. und FCN 10.
22/23: KSC 2. und FCN 3.
21/22: KSC 10. und FCN 2.
19: Nürnberg sogar abgestiegen.

Wir nehmen uns also "AUF STRECKE" nicht viel...

Natürlich sind Spieler wie Uzun und Brown außergewöhnlich gut und die 2. Mannschaft in der Regio Bayern auch von großem Vorteil, aber ich glaube schon das wir unseren Jungs mehr Vertrauen und vor allem Einsätze schenken sollten.

Hoffen wir das von Dettling, Ersungur, Kritzer, Ben Farhat und Pinto Pedrosa einer den Schritt schafft. Zuzutrauen ist es allen 5.


Bin natürlich immer dafür junge Spieler einzubauen, aber man muss unseren Verantwortlichen konstatieren, dass sie mit ihrer Einschätzung von Nachwuchsspielern meist richtig lagen. Mir fällt jetzt auf Anhieb keiner ein, den man bei uns verkannt hat und der jetzt in einem anderen Verein durchstartet. Im Gegenteil, viele vermeintlich hoch veranlagten Spieler aus unseren U-Mannschaften kicken jetzt in der Verbandsliga und dergleichen. Auch unsere sehr erfolgreiche letztjährige U19 ist da keine Ausnahme.
KSC-Junioren - Alles zu unserem Nachwuchs |#929
Feb 26, 2024 - 5:18 PM hours
So ein Quatsch da nach einem Jahr ein Fazit zu ziehen, bei einem jungen Spieler. Erst recht wenn er nicht mehr auf dem Niveau trainiert.


Übrigens mit der Logik würde ein Gondorf bspw. Keinen Profifußball spielen. Ausbildung ist doch keine Einbahnstraße die nur von den Jugendlichne befahren wird.
This contribution was last edited by TMontana on Feb 26, 2024 at 5:32 PM hours
KSC-Junioren - Alles zu unserem Nachwuchs |#930
Feb 26, 2024 - 8:43 PM hours
Zitat von TMontana
So ein Quatsch da nach einem Jahr ein Fazit zu ziehen, bei einem jungen Spieler. Erst recht wenn er nicht mehr auf dem Niveau trainiert.


Übrigens mit der Logik würde ein Gondorf bspw. Keinen Profifußball spielen. Ausbildung ist doch keine Einbahnstraße die nur von den Jugendlichne befahren wird.


Auch nach mehrmaligem Lesen weiß ich nicht was du mit diesem Post ausdrücken möchtest, oder auf wen/was er sich genau bezieht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.