Lilien-Fanszene

Mar 2, 2017 - 12:18 AM hours
Lilien-Fanszene |#541
Apr 23, 2024 - 12:39 PM hours
Zitat von malleralle
Zitat von Anki5

Zitat von malleralle

Zitat von Anki5

Das waren eher welche in schwarz grün weiß, wie man mir nach dem Spiel mitteilte, also eher vom Niederrhein als aus Südhessen.


Also Gladbacher bekommen Karten von unserem Gästeblock und laufen da in ihren Vereinsfarben rum? Dann demolieren sie die WC Anlagen und es gibt keine Bilder, Filme oder einen Einspruch unserer Prügelgarde. Das kommt mir sehr komisch vor, bzw. das kann ich aktuell nicht wirklich glauben.


Nein, nicht in Vereinsfarben, sondern in schwarz. Vielleicht auch andere neben Gladbachern?
Ich war selbst nicht vor Ort, aber die Info wirkte auf mich teilweise plausibel.

Gretchenfrage: Wo sind denn die Bilder oder Filme von den Randalierern in Köln in blau-weiß?


Erst schreibst Du: "welche in schwarz grün weiß" und jetzt: "Nein,.... sondern in schwarz"

Ein Leuchtturm unserer Fanszene hat mir noch nachts erzählt, dass er vor Ort mit einem "Täter" gesprochen und ihn zu Rede gestellt hat und da ist in keiner Weise eine Andeutung gewesen, dass es "Gäste des Gästevereins" waren. Das sollen schon 98er gewesen sein.

Zu Deiner Gretchenfrage: Der ganze Block war blau-weiß und wenn sowas im Gästebloch passiert, wo sonst niemand hinkommt, dann ist es schon sehr komplex, wenn "wir" uns jetzt hinstellen und behaupten würden, dass es keine Darmstädter waren und wir damit nichts zu tun hätten.

Nein sorry, da schäme ich mich echt, weil es ansonsten in Kölle wieder super gut war und wir auch sonst mit Kölner Fans das ganze Wochenende tolle Kontakte hatten. Das ist einfach nur peinlich.

Wir sollten lieber unsere eigenen bescheuerten Pinkelrinnen im Stadion demontieren, weil sich da die Zuschauer gegenseitig voll ***** en. So schlecht sind die gemacht. Ich würde dem "Planer" am liebsten auf den Mond schießen.... augen-zuhalten


Am Zaun ist das nicht passiert.
Und da wir beim Thema sind....Die Bäume am Tennisplatz waren immer fit...jetzt mussten sie gefällt werden...hm auffällig...tung
Lilien-Fanszene |#542
Apr 23, 2024 - 5:55 PM hours
Zitat von malleralle
Zitat von Anki5

Zitat von malleralle

Zitat von Anki5

Das waren eher welche in schwarz grün weiß, wie man mir nach dem Spiel mitteilte, also eher vom Niederrhein als aus Südhessen.


Also Gladbacher bekommen Karten von unserem Gästeblock und laufen da in ihren Vereinsfarben rum? Dann demolieren sie die WC Anlagen und es gibt keine Bilder, Filme oder einen Einspruch unserer Prügelgarde. Das kommt mir sehr komisch vor, bzw. das kann ich aktuell nicht wirklich glauben.


Nein, nicht in Vereinsfarben, sondern in schwarz. Vielleicht auch andere neben Gladbachern?
Ich war selbst nicht vor Ort, aber die Info wirkte auf mich teilweise plausibel.

Gretchenfrage: Wo sind denn die Bilder oder Filme von den Randalierern in Köln in blau-weiß?


Erst schreibst Du: "welche in schwarz grün weiß" und jetzt: "Nein,.... sondern in schwarz"

Ein Leuchtturm unserer Fanszene hat mir noch nachts erzählt, dass er vor Ort mit einem "Täter" gesprochen und ihn zu Rede gestellt hat und da ist in keiner Weise eine Andeutung gewesen, dass es "Gäste des Gästevereins" waren. Das sollen schon 98er gewesen sein.

Zu Deiner Gretchenfrage: Der ganze Block war blau-weiß und wenn sowas im Gästebloch passiert, wo sonst niemand hinkommt, dann ist es schon sehr komplex, wenn "wir" uns jetzt hinstellen und behaupten würden, dass es keine Darmstädter waren und wir damit nichts zu tun hätten.

Nein sorry, da schäme ich mich echt, weil es ansonsten in Kölle wieder super gut war und wir auch sonst mit Kölner Fans das ganze Wochenende tolle Kontakte hatten. Das ist einfach nur peinlich.

Wir sollten lieber unsere eigenen bescheuerten Pinkelrinnen im Stadion demontieren, weil sich da die Zuschauer gegenseitig voll ***** en. So schlecht sind die gemacht. Ich würde dem "Planer" am liebsten auf den Mond schießen.... augen-zuhalten


Und noch ein Nachtrag: Nicht zu vergessen ist ja auch der beschädigte Bus in Mainz. Das war auch so eine Glanzleistung, auf die man Stolz sein kann. augen-zuhalten
Lilien-Fanszene |#543
Apr 26, 2024 - 2:52 PM hours
So, jetzt ruft die Südkurve am Sonntag also zur Organspende auf und teilt mit, wie wichtig das ist. Aha...

Da braucht man ein kerngesundes Selbstvertrauen, wenn man von anderen Menschen Vernunft und ein gewisses Sozialverhalten einfordert und dann in den eigenen Reihen Personen hat, die komplett unvernünftig sind. Echt krass...

Würde mich echt interessieren, wie das bei denen intern bezüglich dem Vandalismus (Mainz, Köln etc.) und den Pyro Strafen gesehen wird. Auf der einen Seite den "Sozialheimer" raushängen lassen und auf der anderen Seite blinde Randale, Zerstörungswut und Kosten verursachen. augen-zuhalten

Im ersten Augenblick hofft man, dass Hirn gespendet wird...
Lilien-Fanszene |#544
Apr 26, 2024 - 4:16 PM hours
@Latterettet:
Vielleicht können wir uns drauf verständigen, dass es zumindest der gleiche Personenkreis ist, der dem Verein ab und an Kosten für Pyro-Aktionen beschert. Und diese Aktivitäten erfolgen, obwohl auch die Ultras wissen, dass Pyrotechnik im Stadion verboten ist.
Man kann so ein bisschen den Eindruck gewinnen, dass die Ultras dann immer wieder Aktionen einstreuen, die vom Grundsatz her durchaus positiv und/oder wichtig sind.
Die Angriffe einiger Ultras auf Besucher der GG vor einigen Wochen zeigen aber doch, dass die Herrschaften mitunter eine etwas kurze Zündschnur haben.
Insofern ist es zumindest möglich, dass sich darunter auch Personen befinden, die an den Vorkommnissen in Köln beteiligt waren.
Lilien-Fanszene |#545
Apr 26, 2024 - 5:26 PM hours
Zitat von Latterettet
..und vielleicht bekommst du sogar auch etwas vom Hirn ab...

Was ist denn das für ein einfach nur dummer Beitrag nach dem Motto "Hauptsache dagegen"?

Nein, ich bin nicht für Randale. Aber das macht eine gute Aktion doch nicht weniger gut und wichtig? Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Und weißt du genau, wer für Randale verantwortlich ist und ob das dieselben sind, die jetzt hier zur Organspende aufrufen?

Was soll denn diese suchen nach dem negativen in allem ? Krieg dich mal in den Griff...


Hauptsache dagegen? Gegen die Aktion selber habe ich überhaupt nichts Negatives geschrieben.
Mir wäre es aber lieber gewesen, der harte Kern bzw. die Organisatoren der Südkurve würden erst mal die letzten beiden Auswärtsspiele aufarbeiten und hierzu Stellung beziehen, bzw. Verantwortung in Form von Kostenübernahme übernehmen.

Wer für die Randale verantwortlich ist? Du willst mir erzählen, dass unsere Ultras nicht organisiert sind und sie intern genau wissen, wer für was verantwortlich ist? Respekt!

Weniger dumm ist Dein Beitrag auch nicht. Dieses suchen nach dem Negativen in allem? Was für ein Quatsch...Alter, Alter...wir sollten es gut sein lassen. Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Lilien-Fanszene |#546
Apr 26, 2024 - 5:34 PM hours
Zitat von bassman

Insofern ist es zumindest möglich, dass sich darunter auch Personen befinden, die an den Vorkommnissen in Köln beteiligt waren.


Es ist aber auch möglich, dass es nicht so ist. Wir haben auch "Fan"-Gruppierungen außerhalb der Süd, solche die nicht die Vereinsfarben tragen und sich gerne auch mit Anhängern anderer Vereine verbünden, um sich zu irgendwelchen ***** ischen Auseinandersetzungen mit anderen Gruppierungen im Wald oder sonstwo zu treffen.

Dazu würden wiederum die Aussagen passen, von denen @Anki5 berichtet, dass es sich um schwarz gekleidete Personen handelte. In einen nicht ausverkauften Auswärtsblock, kämen zudem leicht auch ***** en rein, die gar nichts mit Darmstadt zu tun haben.

Die Fanlager Darmstadts und Kölns stehen sich eigentlich eher freundschaftlich gegenüber, für mich sieht das nicht nach einer Ultra-Aktion aus.

Ich weiß es nicht, ich war nicht dabei, ich verurteile das Geschehene, aber diese pauschalen Vorverurteilungen nach dem Motto "Alle in einen Sack und draufhauen" finde ich unangemessen.
This contribution was last edited by DAvorne on Apr 26, 2024 at 5:39 PM hours
Lilien-Fanszene |#547
Apr 26, 2024 - 5:58 PM hours
Zitat von DAvorne
Zitat von bassman

Insofern ist es zumindest möglich, dass sich darunter auch Personen befinden, die an den Vorkommnissen in Köln beteiligt waren.


Es ist aber auch möglich, dass es nicht so ist. Wir haben auch "Fan"-Gruppierungen außerhalb der Süd, solche die nicht die Vereinsfarben tragen und sich gerne auch mit Anhängern anderer Vereine verbünden, um sich zu irgendwelchen ***** ischen Auseinandersetzungen mit anderen Gruppierungen im Wald oder sonstwo zu treffen.

Dazu würden wiederum die Aussagen passen, von denen @Anki5 berichtet, dass es sich um schwarz gekleidete Personen handelte. In einen nicht ausverkauften Auswärtsblock, kämen zudem leicht auch ***** en rein, die gar nichts mit Darmstadt zu tun haben.

Die Fanlager Darmstadts und Kölns stehen sich eigentlich eher freundschaftlich gegenüber, für mich sieht das nicht nach einer Ultra-Aktion aus.

Ich weiß es nicht, ich war nicht dabei, ich verurteile das Geschehene, aber diese pauschalen Vorverurteilungen nach dem Motto "Alle in einen Sack und draufhauen" finde ich unangemessen.


Wo genau nimmt @bassman in dem von Dir zitierten Satz eine pauschale Vorverurteilung vor?

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Lilien-Fanszene |#548
Apr 26, 2024 - 6:13 PM hours
Zitat von vonGallenstein
Zitat von DAvorne

Zitat von bassman

Insofern ist es zumindest möglich, dass sich darunter auch Personen befinden, die an den Vorkommnissen in Köln beteiligt waren.


Es ist aber auch möglich, dass es nicht so ist. Wir haben auch "Fan"-Gruppierungen außerhalb der Süd, solche die nicht die Vereinsfarben tragen und sich gerne auch mit Anhängern anderer Vereine verbünden, um sich zu irgendwelchen ***** ischen Auseinandersetzungen mit anderen Gruppierungen im Wald oder sonstwo zu treffen.

Dazu würden wiederum die Aussagen passen, von denen @Anki5 berichtet, dass es sich um schwarz gekleidete Personen handelte. In einen nicht ausverkauften Auswärtsblock, kämen zudem leicht auch ***** en rein, die gar nichts mit Darmstadt zu tun haben.

Die Fanlager Darmstadts und Kölns stehen sich eigentlich eher freundschaftlich gegenüber, für mich sieht das nicht nach einer Ultra-Aktion aus.

Ich weiß es nicht, ich war nicht dabei, ich verurteile das Geschehene, aber diese pauschalen Vorverurteilungen nach dem Motto "Alle in einen Sack und draufhauen" finde ich unangemessen.


Wo genau nimmt @bassman in dem von Dir zitierten Satz eine pauschale Vorverurteilung vor?


Entschuldigung, damit meinte ich nicht @bassman, das war wohl unglücklich zitiert. Aber in diesem thread wurde sogar der Capo in die Nähe dieser Geschehnisse gerückt, der dürfte sogar ein Alibi haben. Unsere Fanlandschaft ist nicht homogen, selbst die Ultras sind es nicht. Am Ende hat da irgendein vollgesoffener rumrandaliert und die Ultras sollen sich dafür erklären
Lilien-Fanszene |#549
Apr 26, 2024 - 6:14 PM hours
@DAvorne:
Mir ging es vor allem um den Punkt, dass die Ultras leider nicht stringent in ihrem Handeln sind. Solche Aktionen wie am Samstag sind natürlich positiv zu bewerten.
Aber leider machen die Ultras mit blödsinnigen Pyro- Aktionen andererseits wieder einiges kaputt bzw verursachen nicht unerhebliche Kosten.
Und in dem Kontext finde ich es bedenklich, dass die Vereine über den Kram hinwegsehen. Das gilt für alle Clubs. Den Ultras gewährt man meines Erachtens zuviel Narrenfreiheit.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.