Live-Fußball - Spiele ohne unseren Glubb!

Aug 2, 2014 - 9:13 PM hours
Live-Fußball - Spiele ohne unseren Glubb! |#5011
Mar 4, 2020 - 11:29 AM hours
Zitat von Scramjet


Das Spiel findet statt.
https://www.kicker.de/771316/artikel/gladbach_dortmund_findet_statt_angebot_fuer_fans_aus_heinsberg

Fans aus dem Kreis Heinsberg sollen aber mit einem besonderen Angebot dazu bewegt werden, freiwillig nicht zu kommen - kriegen den Kaufpreis erstattet und dürfen kostenlos zum nächsten EL- oder CL-Spiel...

Herrlich inkosequent, die Behörden...


aber ehrlich ... ohne worte, und trotzdem isses wohl nur der Anfang ...
Live-Fußball - Spiele ohne unseren Glubb! |#5012
Mar 11, 2020 - 7:06 PM hours
Die Kreisliga-Atmosphäre ist ja das eine, aber dem...äää...Friedhelm...äää...Funkel als Co-...äää...Kommentator zuhören zu müssen,...äää...kann doch nicht der Ernst von Sky sein. Der ist auch mittlerweile in jeder Sendung dabei und trägt nichts zum Thema bei.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Live-Fußball - Spiele ohne unseren Glubb! |#5013
Mar 11, 2020 - 8:31 PM hours
Zitat von Glubberer_89
Die Kreisliga-Atmosphäre ist ja das eine, aber dem...äää...Friedhelm...äää...Funkel als Co-...äää...Kommentator zuhören zu müssen,...äää...kann doch nicht der Ernst von Sky sein. Der ist auch mittlerweile in jeder Sendung dabei und trägt nichts zum Thema bei.


dann hättest mal lieber Amazon gehört, das war heute wirklich gut muss ich gestehen ...
aber ja ein funkel ist jetzt wirklich überall - ich wollte erst was falsches schreiben aber dann wäre ich gesperrt worden - das lass ich mal lieber ...
aber ja ich mag seine ÄÄÄÄ auch nicht, kann er den Beckenbauer die hand geben, das fand ich auch immer schrecklich !
Live-Fußball - Spiele ohne unseren Glubb! |#5014
Mar 12, 2020 - 9:58 AM hours
Vollkommen bescheuert finde ich die Fans, die sich dann vor dem Stadion treffen. Was glaubt Ihr denn, warum das ein Geisterspiel ist und wer dadurch geschützt werden soll? Ihr und Eure sozialen Kontakte. Das ist doch keine Gängelei, sondern ein notwendiges Übel. Und trotzdem stellt man sich vors Stadion in einer postpubertären Trotzaktion gegen alles und jeden, ohne sich die Frage zu stellen, ob das vielleicht keine gute Idee ist, wenn gerade eine Pandemie grassiert. Und genau dieses Verhalten wird dazu führen, dass die Behörden entweder den Fußball komplett streichen oder die Polizei solche Ansammlungen notfalls mit Gewalt auflöst. Und dann heulen wieder alle rum.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Live-Fußball - Spiele ohne unseren Glubb! |#5015
Mar 12, 2020 - 10:30 AM hours
Zitat von Hagenauer
Vollkommen bescheuert finde ich die Fans, die sich dann vor dem Stadion treffen. Was glaubt Ihr denn, warum das ein Geisterspiel ist und wer dadurch geschützt werden soll? Ihr und Eure sozialen Kontakte. Das ist doch keine Gängelei, sondern ein notwendiges Übel. Und trotzdem stellt man sich vors Stadion in einer postpubertären Trotzaktion gegen alles und jeden, ohne sich die Frage zu stellen, ob das vielleicht keine gute Idee ist, wenn gerade eine Pandemie grassiert. Und genau dieses Verhalten wird dazu führen, dass die Behörden entweder den Fußball komplett streichen oder die Polizei solche Ansammlungen notfalls mit Gewalt auflöst. Und dann heulen wieder alle rum.


Dazu kommt ja noch, dass Gladbachspieler das auch noch gefeiert haben nach dem Spiel. Dass selbst die Spieler nicht richtig denken können, zeigt doch genau, dass auch da das Bewusstsein für die Lage fehlt. Alles andere als ein Abbruch der Fußballwettbewerbe wäre eine Farce.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Live-Fußball - Spiele ohne unseren Glubb! |#5016
Mar 12, 2020 - 10:34 AM hours
Zitat von Hagenauer
Vollkommen bescheuert finde ich die Fans, die sich dann vor dem Stadion treffen. Was glaubt Ihr denn, warum das ein Geisterspiel ist und wer dadurch geschützt werden soll? Ihr und Eure sozialen Kontakte. Das ist doch keine Gängelei, sondern ein notwendiges Übel. Und trotzdem stellt man sich vors Stadion in einer postpubertären Trotzaktion gegen alles und jeden, ohne sich die Frage zu stellen, ob das vielleicht keine gute Idee ist, wenn gerade eine Pandemie grassiert. Und genau dieses Verhalten wird dazu führen, dass die Behörden entweder den Fußball komplett streichen oder die Polizei solche Ansammlungen notfalls mit Gewalt auflöst. Und dann heulen wieder alle rum.

Ob sich die Leute jetzt vor dem Stadion treffen, in überfüllten Kneipen oder privat in wechselnden Wohnzimmern, macht da vermutlich auch nicht viel aus. Ggf. sind die Ansammlungen unter freiem Himmel sogar die bessere Alternative zu geschlossenen Räumen. Solange der Spielbetrieb läuft, werden regelmäßig Situationen provoziert, in denen sich viele Menschen unnötigerweise in soziale Nähesituationen begeben, um die Spiele sehen zu können. Es macht in meinen Augen keinen Sinn, nur auf die Leute zu zeigen, die sich vor dem Stadion versammeln (unabhängig von der Sinnfrage, da bin ich bei dir). Jeder, der in einer Kneipe oder mit Freunden schaut, führt den Zuschauerausschuss zum Schutz der Fans genauso ad absurdum. Konsequentes Handeln kann hier in meinen Augen nur bedeuten, den Spielbetrieb komplett einzustellen.
Live-Fußball - Spiele ohne unseren Glubb! |#5017
Mar 12, 2020 - 11:02 AM hours
Zitat von clubfan07
Zitat von Hagenauer

Vollkommen bescheuert finde ich die Fans, die sich dann vor dem Stadion treffen. Was glaubt Ihr denn, warum das ein Geisterspiel ist und wer dadurch geschützt werden soll? Ihr und Eure sozialen Kontakte. Das ist doch keine Gängelei, sondern ein notwendiges Übel. Und trotzdem stellt man sich vors Stadion in einer postpubertären Trotzaktion gegen alles und jeden, ohne sich die Frage zu stellen, ob das vielleicht keine gute Idee ist, wenn gerade eine Pandemie grassiert. Und genau dieses Verhalten wird dazu führen, dass die Behörden entweder den Fußball komplett streichen oder die Polizei solche Ansammlungen notfalls mit Gewalt auflöst. Und dann heulen wieder alle rum.

Ob sich die Leute jetzt vor dem Stadion treffen, in überfüllten Kneipen oder privat in wechselnden Wohnzimmern, macht da vermutlich auch nicht viel aus. Ggf. sind die Ansammlungen unter freiem Himmel sogar die bessere Alternative zu geschlossenen Räumen. Solange der Spielbetrieb läuft, werden regelmäßig Situationen provoziert, in denen sich viele Menschen unnötigerweise in soziale Nähesituationen begeben, um die Spiele sehen zu können. Es macht in meinen Augen keinen Sinn, nur auf die Leute zu zeigen, die sich vor dem Stadion versammeln (unabhängig von der Sinnfrage, da bin ich bei dir). Jeder, der in einer Kneipe oder mit Freunden schaut, führt den Zuschauerausschuss zum Schutz der Fans genauso ad absurdum. Konsequentes Handeln kann hier in meinen Augen nur bedeuten, den Spielbetrieb komplett einzustellen.

Zeig mir die Kneipe oder das Wohnzimmer, in der/dem mehrere Tausend Leute auf so engem Raum sind zwinker Aber ja, auch Kneipen würde ich aktuell meiden und gesellschaftliche Kontakte reduzieren, soweit möglich.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Live-Fußball - Spiele ohne unseren Glubb! |#5018
Mar 12, 2020 - 11:23 AM hours
Zitat von Hagenauer
Zitat von clubfan07

Zitat von Hagenauer

Vollkommen bescheuert finde ich die Fans, die sich dann vor dem Stadion treffen. Was glaubt Ihr denn, warum das ein Geisterspiel ist und wer dadurch geschützt werden soll? Ihr und Eure sozialen Kontakte. Das ist doch keine Gängelei, sondern ein notwendiges Übel. Und trotzdem stellt man sich vors Stadion in einer postpubertären Trotzaktion gegen alles und jeden, ohne sich die Frage zu stellen, ob das vielleicht keine gute Idee ist, wenn gerade eine Pandemie grassiert. Und genau dieses Verhalten wird dazu führen, dass die Behörden entweder den Fußball komplett streichen oder die Polizei solche Ansammlungen notfalls mit Gewalt auflöst. Und dann heulen wieder alle rum.

Ob sich die Leute jetzt vor dem Stadion treffen, in überfüllten Kneipen oder privat in wechselnden Wohnzimmern, macht da vermutlich auch nicht viel aus. Ggf. sind die Ansammlungen unter freiem Himmel sogar die bessere Alternative zu geschlossenen Räumen. Solange der Spielbetrieb läuft, werden regelmäßig Situationen provoziert, in denen sich viele Menschen unnötigerweise in soziale Nähesituationen begeben, um die Spiele sehen zu können. Es macht in meinen Augen keinen Sinn, nur auf die Leute zu zeigen, die sich vor dem Stadion versammeln (unabhängig von der Sinnfrage, da bin ich bei dir). Jeder, der in einer Kneipe oder mit Freunden schaut, führt den Zuschauerausschuss zum Schutz der Fans genauso ad absurdum. Konsequentes Handeln kann hier in meinen Augen nur bedeuten, den Spielbetrieb komplett einzustellen.

Zeig mir die Kneipe oder das Wohnzimmer, in der/dem mehrere Tausend Leute auf so engem Raum sind zwinker Aber ja, auch Kneipen würde ich aktuell meiden und gesellschaftliche Kontakte reduzieren, soweit möglich.

Das waren auch vorm Stadion nur mehrere hundert Menschen zwinker Und das vermutlich auch nur, weils eben das Derby gegen Köln war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zum neuen Trend in deutschen Fankreisen wird, sich in großen Gruppen vors Stadion zu stellen. Das dürfte sich recht schnell erledigt haben, wenn die Geisterspiele über einen längeren Zeitraum gehen.

Ich persönlich hätte mehr Angst, mich in einer überfüllten Fußballkneipe anzustecken als irgendwo unter freiem Himmel (auch wenn in der Kneipe nur ein paar Dutzend Leute rumsitzen).
Live-Fußball - Spiele ohne unseren Glubb! |#5019
Mar 12, 2020 - 2:04 PM hours
Profis, die versammelte Fans anheizen und absichtlich Richtung Journalisten husten: Es ist erschreckend, wie verantwortungslos Teile der Bevölkerung, aber auch der Fußball bislang mit der Coronavirus-Ausbreitung umgehen.

Um große Worte ist der Fußball selten verlegen, auch nicht in der gegenwärtigen Coronavirus-Krise. U..a. in Mönchengladbach hatten die Verantwortlichen vor dem ersten Geisterspiel der Bundesligageschichte davon gesprochen, "eine gesellschaftliche Verantwortung" zu haben, und an die Fans appelliert, dem Stadion doch bitte auch wirklich fernzubleiben.

Und dann? Dann änderte die Borussia extra die Anfahrtsroute, um auf jeden Fall an den Hunderten versammelten Fans vorbeizukommen, die die Empfehlung des Gesundheitsamtes einfach missachtet hatten. Dann feierten die Spieler den Derbysieg gegen Köln von der Nordkurve aus ausgelassen mit diesen Anhängern, und nicht nur Christoph Kramer sprach ergriffen von einem "schönen Moment", der bei ihm Gänsehaut verursacht habe.
Zitat von clubfan07

Zitat von Hagenauer

Zitat von clubfan07

Zitat von Hagenauer

Vollkommen bescheuert finde ich die Fans, die sich dann vor dem Stadion treffen. Was glaubt Ihr denn, warum das ein Geisterspiel ist und wer dadurch geschützt werden soll? Ihr und Eure sozialen Kontakte. Das ist doch keine Gängelei, sondern ein notwendiges Übel. Und trotzdem stellt man sich vors Stadion in einer postpubertären Trotzaktion gegen alles und jeden, ohne sich die Frage zu stellen, ob das vielleicht keine gute Idee ist, wenn gerade eine Pandemie grassiert. Und genau dieses Verhalten wird dazu führen, dass die Behörden entweder den Fußball komplett streichen oder die Polizei solche Ansammlungen notfalls mit Gewalt auflöst. Und dann heulen wieder alle rum.

Ob sich die Leute jetzt vor dem Stadion treffen, in überfüllten Kneipen oder privat in wechselnden Wohnzimmern, macht da vermutlich auch nicht viel aus. Ggf. sind die Ansammlungen unter freiem Himmel sogar die bessere Alternative zu geschlossenen Räumen. Solange der Spielbetrieb läuft, werden regelmäßig Situationen provoziert, in denen sich viele Menschen unnötigerweise in soziale Nähesituationen begeben, um die Spiele sehen zu können. Es macht in meinen Augen keinen Sinn, nur auf die Leute zu zeigen, die sich vor dem Stadion versammeln (unabhängig von der Sinnfrage, da bin ich bei dir). Jeder, der in einer Kneipe oder mit Freunden schaut, führt den Zuschauerausschuss zum Schutz der Fans genauso ad absurdum. Konsequentes Handeln kann hier in meinen Augen nur bedeuten, den Spielbetrieb komplett einzustellen.

Zeig mir die Kneipe oder das Wohnzimmer, in der/dem mehrere Tausend Leute auf so engem Raum sind zwinker Aber ja, auch Kneipen würde ich aktuell meiden und gesellschaftliche Kontakte reduzieren, soweit möglich.

Das waren auch vorm Stadion nur mehrere hundert Menschen zwinker Und das vermutlich auch nur, weils eben das Derby gegen Köln war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zum neuen Trend in deutschen Fankreisen wird, sich in großen Gruppen vors Stadion zu stellen. Das dürfte sich recht schnell erledigt haben, wenn die Geisterspiele über einen längeren Zeitraum gehen.

Ich persönlich hätte mehr Angst, mich in einer überfüllten Fußballkneipe anzustecken als irgendwo unter freiem Himmel (auch wenn in der Kneipe nur ein paar Dutzend Leute rumsitzen).


Passend dazu...

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Live-Fußball - Spiele ohne unseren Glubb! |#5020
Mar 12, 2020 - 2:10 PM hours
Zitat von Scramjet
..... Christoph Kramer sprach ... von einem ... Moment", der bei ihm Gänsehaut verursacht habe.


Passend dazu...


Hoffentlich waren das nicht die ersten Symptome von dem du-weisst-schon-wem-Virus.

•     •     •

Ich bereue diese Liebe täglich mehr.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.