deadline-day banner
Lucas Torró
Date of Birth 19.07.1994
Age 29
Nat. Spain  Spain
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2027
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club CA Osasuna

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 28--
24--
2--
2--
---

Lucas Torró [16]

Jul 5, 2018 - 11:37 AM hours
Lucas Torró [16] |#191
Sep 4, 2019 - 11:03 AM hours
Vielleicht habe ich ja eine Fanbrille auf, aber kann mir mal jemand sinnvoll erklären, was Hütter gegen Torro hat?
Für mich mindestens unser 2. Bester Zerstörer, wenn man Kohr vor ihm sieht. Aber besser als Fernandes ist er alle mal und eigentlich auch in so ziemlich jeder Hinsicht.
Trainingseindrücke?
Er hat er nicht mal in den Euro League Kader geschärft....
Lucas Torró [16] |#192
Sep 4, 2019 - 11:06 AM hours
Es stellt sich ja schon fast die Frage, warum man ihn dann nicht sogar lieber abgegeben hat, wenigstens per Leihe. Ich verstehe es überhaupt nicht, dass er so hinten dran sein soll?
Lucas Torró [16] |#193
Sep 4, 2019 - 11:11 AM hours
Wenn sich das nicht mal rächt.

•     •     •

"Wer sich diesen wabernden Balkon anschaute, konnte nicht anders, als zu denken: 'Wow, was für eine Band!' Eine, der nicht jeder ohne Zögern seinen Wohnungsschlüssel fürs Wochenende überlassen würde. Aber eine, die jeder bei Kneipenschlägereien liebend gerne um sich hätte."
Aus 11 Freunde - Wie die Eintracht über sich hinauswuchs
Lucas Torró [16] |#194
Sep 4, 2019 - 11:15 AM hours
Ich finde es auch Schade, aber hier bahnt sich ein Abschied im Winter an.

Fernandes ist einfach als Führungsspieler zu wichtig und da seine Position auch durch Kohr und zur Not auch Rode ausgefüllt werden kann, wird es einfach eng. Es kommt auch nicht so überraschend, da letzte Rückrunde ja auch schon nicht zum Zug gekommen ist.

Hütter steht einfach nicht auf ihn. Man muss aber auch ganz klar sagen, dass Lucas hier ein paar gute/solide Auftritte hatte, aber er auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt hat.
This contribution was last edited by rebelxl on Sep 4, 2019 at 11:16 AM hours
Lucas Torró [16] |#195
Sep 4, 2019 - 11:22 AM hours
Zitat von rebelxl
Man muss aber auch ganz klar sagen, dass Lucas hier ein paar gute/solide Auftritte hatte, aber er auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt hat.


Da gehe ich mit.

Ich glaube das Potenzial ist da, aber irgendwie passt es gerade nicht wirklich in Hütters Vorstellungen. Auftritte in der EL Quali waren halt auch nur solide, nichts überragendes, von seinem eingeschweißten Fernschuss mal abgesehen.

Das man jetzt gleich von Abschied im Winter spricht halt ich doch für arg verfrüht. Lass mal jemanden im zentralen Mittelfeld ein paar Wochen ausfallen, da ist man froh nach einem EL Donnerstag für Sonntag dann einen Torro zur Verfügung zu haben.

Lucas hat noch 4 Jahre Vertrag und die Zeit spricht für ihn und nicht für Fernandes. Er sollte jetzt nur dranbleiben und sich nicht hängen lassen!
Er hatte ein sehr schweres erstes Jahr, er kam ja gut rein. Dann der Schicksalschlag in der Familie und dann eine langwierige Verletzung. Es kann nicht viel schlechter nach einem Vereinswechsel laufen!

Bin nach wie vor überzeugt das er alle Anlage hat und bei uns eine gute Rolle zu spielen und auf seine Einsätze zu kommen, aber im Zweifel vertraue ich da auf Hütter. Glaube der weiß was er tut Zwinkernd

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic
Lucas Torró [16] |#196
Sep 4, 2019 - 11:26 AM hours
Zitat von rebelxl
Ich finde es auch Schade, aber hier bahnt sich ein Abschied im Winter an.

Fernandes ist einfach als Führungsspieler zu wichtig und da seine Position auch durch Kohr und zur Not auch Rode ausgefüllt werden kann, wird es einfach eng. Es kommt auch nicht so überraschend, da letzte Rückrunde ja auch schon nicht zum Zug gekommen ist.

Hütter steht einfach nicht auf ihn. Man muss aber auch ganz klar sagen, dass Lucas hier ein paar gute/solide Auftritte hatte, aber er auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt hat.



Der letzte Absatz lässt sich genauso auf Kohr oder Fernandes anwenden. Zumal Fernandes von allen sie schlechteste Zweikampfauote hatte und im Kader gelandet ist. In der Luft ist er desaströs und absolut kein Vergleich zu Torró. Viel mehr laufen tut er auch nicht zwangsläufig, aber er hat halt mehr Erfahrung, was natürlich ein Vorteil für Fernandes ist. Diese Erfahrung bewahrt ihn aber auch nicht davor Gelbe Karten magnetisch anzuziehen. Ich habe ja nichts dagegen, wenn er die durch sinnvolle taktische Fouls zieht, aber oftmals ist er schlicht und ergreifend ungeschickt im Zweikampf. Von seinem Aufbauspiel fangen wir gar nicht erst an. Kohr macht hier einen echt soliden Job und scheint aktuell die Nase vorne zu haben, okay. Aber das Fernandes vor Torro steht ergibt doch Leistungstechnisch eigentlich wenig sinn, oder?

Und Führungsspieler ist er doch eher in der Kabine, weil er viele Sprachen spricht. Ich sehe jetzt nicht unbedingt, dass er auch mal auf dem Rasen die Jungs pusht, wie beispielsweise Hasebe, Rode oder Trapp.
Naja im Endeffekt ist die Nominierung so jetzt raus wie sie ist.
Bei mir stößt diese Entscheidung auf Unverständnis, aber ansonsten gefällt mir der Kader sehr gut.

Mal gucken, wie mit Torro diese Saison geplant wird und ob er auf seine Einsätze kommt.
Lucas Torró [16] |#197
Sep 4, 2019 - 11:27 AM hours
Zitat von Ascobol
Vielleicht habe ich ja eine Fanbrille auf, aber kann mir mal jemand sinnvoll erklären, was Hütter gegen Torro hat?
Für mich mindestens unser 2. Bester Zerstörer, wenn man Kohr vor ihm sieht. Aber besser als Fernandes ist er alle mal und eigentlich auch in so ziemlich jeder Hinsicht.
Trainingseindrücke?
Er hat er nicht mal in den Euro League Kader geschärft....



Ich weis nicht, ob er besser als Fernandes ist, aber Fernandes hat eine große Erfahrung und ist auch taktisch recht wichtig. Ich denke einfach, dass man abwägen musste, für was ich welche Spieler brauche und wo ich vielleicht Alternativen habe. Für Fernandes spricht eben die Erfahrung gerade auch am Ende ein Spiel zu beruhigen und ein Ergebnis zu halten. Ich glaube einfach, dass man in Fernandes mehr Möglichkeiten sieht, der Mannschaft zu helfen, als es Torro anbietet.

Ich habe es im Euroleague Thread schon geschrieben, dass man so für jede Position 2 Spieler hat.
Die erste Elf wird Kohr, Rode Sow heißen, die allesamt taktisch variabel sind. Man kann also nicht nur im Spiel verschieben, sondern wenn Kohr zum Beispiel ausfällt auch Rode defensiv setzen und vorne Kamada oder Da Silva einfügen. Geht natürlich auch als offensive Variante ohne Kohr. Da sieht man schon welche Qualität wir im Mittelfeld haben!

Sehe Torro im Moment nur auf der defensiven Ausrichtung mit Chancen und da sind Fernandes oder Rode Kandidaten. Von hinten kann man Hasebe oder Falette aufbieten.

Für Torro ist es natürlich ärgerlich, weil ich ihn die Saison angreifen habe sehen, aber für mich ist die Entscheidung, so schwer sie auch ist, nachvollziehbar!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Lucas Torró [16] |#198
Sep 4, 2019 - 12:06 PM hours
Zitat von Jochen-Wetterau

Die erste Elf wird Kohr, Rode Sow heißen, die allesamt taktisch variabel sind.

Nicht, dass diese Spieler nicht zusammen auflaufen werden; aber ich bezweifle aktuell doch sehr stark, dass man das System umstellen wird, nachdem Kamada bis jetzt immer gespielt hat, Silva die hängende Position ebenfalls spielen kann, und auch ein Gacinovic ja durchaus noch von Hütter eingeplant zu sein scheint.

Daher wäre meine Vermutung Stand jetzt, dass im Normalfall nur zwei der von dir genannten Spieler zur ‘ersten Elf’ gehören. Wobei dieser Begriff ohnehin problematisch ist, da wir mit ziemlicher Sicherheit mehr als 11 Spieler haben werden, die regelmäßig von Beginn an auflaufen. Diese drei Spieler würde ich also als eher Stammrotation im ZM ansehen.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
Lucas Torró [16] |#199
Sep 4, 2019 - 12:20 PM hours
Das mit der Nichtnominierung für die EL ist für ihn persönlich natürlich ärgerlich. Denke wenn das mit der Local-Player-Anzahl nicht wäre, dann wäre er für Russ reingerutscht.
So haben wir einen ausgeruhten Spieler mehr für die Hinrunde. Nicht schön für ihn, aber für die Mannschaft. Für mich gibt es auch keine ERSTE ELF. Wir haben min.15Spieler die man bedenkenlos starten lassen kann in der Liga. Da gehört für mich ein Torró dazu!
Solange man es ihm rechtzeitig mitgeteilt hat mit der Nichtnominierung ist alles gut.
Laut Kicker schiebt Emre Can einen richtig dicken Hals weil man ihm kurz vor Schließung des Transferfensters angeblich zugesichert hat, das er im CL Kader ist und ihm einen Tag danach per Tele gesagt hat APRIL APRIL bist nicht dabei und er ansonsten gewechselt wäre . Wie gesagt...FALLS dies stimmt, dann ist das schon ne Nummer
This contribution was last edited by G-Block on Sep 4, 2019 at 12:20 PM hours
Lucas Torró [16] |#200
Sep 4, 2019 - 12:34 PM hours
Zitat von G-Block
Für mich gibt es auch keine ERSTE ELF. Wir haben min.15Spieler die man bedenkenlos starten lassen kann in der Liga. Da gehört für mich ein Torró dazu!

Das sieht Hütter aber anders. Wenn er zu den ersten 15 (oder auch nur den ersten 20) zählen würde, wäre er im Kader. Im Mittelfeld stehen zurzeit eindeutig Rode, Kohr, Sow, Fernandes, Kamada und Gacinovic vor ihm (auch wenn die beiden Letztgenannten natürlich eine etwas andere Position und Rolle spielen).

Ich sehe Torro zwar etwas stärker als Hütter; aber es bleibt festzuhalten, dass er seine Rolle bei uns unter Hütter noch nicht so recht gefunden hat und nicht die – zumindest von mir – erhofft guten Leistungen konstant abrufen konnte. Daher stehen die Zeichen durchaus auf Abschied, sofern Torro nicht noch einen Sprung machen und Hütter überzeugen kann.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.