Maximilian Philipp
Date of Birth 01.03.1994
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,83m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Second Striker
Foot right
Current club SC Freiburg
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 222-
171-
51-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 12, 2019
Share this rumour

M. Philipp zu Borussia Mönchengladbach?

Apr 8, 2019 - 8:01 PM hours
M. Philipp zu Borussia Mönchengladbach? |#161
Jun 14, 2019 - 7:58 AM hours
Zitat von ToBorusse

Dieses teuer Anbieten kommt nur aus einer Richtung .
Schade, ist nicht nach dem Motto : Leben und leben lassen .
Hier wurde für mich viel Sympathie verspielt.


Was ist denn das für ein Post?

Woher soll das "teuer Anbieten" denn kommen, wenn nicht vom Abgebenden?
Nach Leben und Leben lassen liest sich deine Einstellung zudem auch nicht, sondern nach Verbitterung/Enttäuschung die du auf was beziehst? Posts im Internet? Wo jeder, oft ohne erkennbaren (Vereins-)Bezug, schreiben kann was er will?

Da wurde was von 22j. im Post zuvor geschrieben, ich kann mich da nur anschließen und schreiben: Werdet erwachsen. Hier geht's nicht um irgendwelche Weltanschauungen sondern um Fußball. Oh ich verstehe... zwinker

Oh und meine treue Edith flüsstert noch: Philipp ist ein guter. Seine Einsatzbereitschaft und Körpersprache waren katastrophal, man scheint ihm irgendwie das Kraut ausgeschüttet zu haben. Wenn er wieder Spaß am Spiel hat und das geeignete Umfeld (Trainer) wird er wieder zu alter Stärke zurückfinden und die besitzt er zweifelsohne.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

This contribution was last edited by Borussenpower1 on Jun 14, 2019 at 8:00 AM hours
M. Philipp zu Borussia Mönchengladbach? |#162
Jun 14, 2019 - 9:01 AM hours
Zitat von ToBorusse
Zitat von Coraptor

Wenn man hier die Beitrage liest wie toll denn Philipp ist, komme ich mir wie beim Gebrauchtwagenhändler vor. Kratzer im Lack, knattert bis zum geht nicht mehr und nach dem verrosteten Unterboden schaut man am besten gar nicht erst. Der Verkäufer erzählt mir aber, dass das quasi noch ein Neuwagen und für den Preis ein absolutes Schnäppchen sei. Ich habe mich zwischendurch schon gefragt ob ich den falschen Philipp im Kopf hatte, aber nein einige BvB Anhänger schreiben hier tatsächlich über Maximilian Philipp, dass er ein junger Spieler mit mega Talent und internationaler Erfahrung sei der bewiesener Maßen große Klasse besitzt. Wirklich? oops

- Ein junger Spieler ist er auf jeden Fall schon einmal nicht. Zum Beginn der nächsten Saison ist er 25 1/2, definitiv nicht alt, aber auch schon gut und gerne 2-3 Jahre aus dem Talentealter raus. Schaut man auf den durchschnittlichen Verlauf eines Offensivspielers der seinen Peak in der Regel mit ca 27-30 hat, steht Philipp rund 1 1/2 Jahre vor seinem Höhepunkt und bei einer Profikarriere auf hohem Niveau von ca 19-34 Jahre, fehlt im noch 1 Jahr um die Hälfte seiner Karriere hinter sich zu haben.

- Viel Erfahrung? In der Bundesliga ca 5000 Minuten. Das sind keine 2 volle Saisons. Zum Vergleich hat Havertz rund 6500 und der ist gerade 20 geworden. Fast die Hälfte seiner Spielminuten im Herrenbereich verbrachte Philipp in der 2. und 4. Liga. Dort sammelte er insgesamt 4500 Minuten. Seine meisten Spielminuten hat er aber immer noch in den u17/u19. Dort verbrachte er ca 5500 Minuten.
Internationale Erfahrung? Nicht so wirklich, 330 Minuten also ca 3 1/2 Spiele. Halbe Gruppenphase. Nationalmannschaft? Auf A-Niveau kein Spiel und in den U Mannschaften 466 Minute, also ca 5 Spiele.
Also Kann man zusammenfassen, dass er vielleicht viel Erfahrung hätte wenn er 2-3 Jahre jünger wäre, für sein Alter aber für einen Profispieler sogar unterdurchschnittlich wenig und davon auch noch die meiste Zeit in U-Mannschaften.

- Erwiesene Leistungen? Eine gute Saison in der zweiten Liga, eine gute Erstliga Saison für Freiburg Verhältnisse und eine sehr gute Hinrunde beim BvB. Dann hat er sich aber verletzt und seit dem kam nichts mehr und die gute Hinrunde ist halt jetzt auch schon 1 1/2 Jahre her.
Erfolge? 2. Ligameister und U21 Europameister, wobei er bei letzterem allerdings nur 2 Spiele über die volle Distanz bestritt und keinen Scorer erzielte.

Ich weiß also wirklich nicht was alle an ihm haben. Wäre er jetzt Anfang 20, dann wäre das was er vorzuweisen hat wirklich sehr gut, aber er ist mittlerweile Mitte 20 und dafür ist das halt alles nicht so prickelnd. Für mich ist er halt ein durchschnittlicher Bundesligaspieler, der wenn alles passt durchaus ein guter sein kann. In der Halbsaison beim BvB hat er aufblitzen lassen, dass er eventuell das Potential zu einem sehr guten hat, aber seit dem hat er sich verletzt und kaum noch Leistung gezeigt. Niemand weiß ob das sein "normales" Potential war oder seine allerbeste Leistung weil der "perfekte Sturm" zusammen kam. Da es aber wirklich nur eine Hinrunde war und in Anbetracht seiner Vita, würde ich vom letzteren ausgehen.

Warum versuchen ihn also so viele hier so teuer zu verkaufen? Gibts irgendein Wettkampf zwischen den Vereinsfans, haben viele vergessen, dass er keine 22 mehr ist? Oder warum? Ich sehe es wirklich nicht Stirnrunzelnd


Dieses teuer Anbieten kommt nur aus einer Richtung .
Schade, ist nicht nach dem Motto : Leben und leben lassen .
Hier wurde für mich viel Sympathie verspielt.


Schon ziemlich komisch sowas aus der Richtung zu hören, die 42 Millionen € für einen Spieler erlösen wollten der noch keine Saison konstant abgeliefert hat und zudem nur ein Jahr Restvertrag hatte.

Ich denke der BVB wäre bereit Philipp für 10 Millionen + 3 -5 Millionen Boni (im Erfolgsfall) gehen zu lassen.
Was mich ein wenig beunruhigt, ist im allgemeinen die Gerüchtelage um Abgänge beim BVB, da kommt irgendwie überhaupt nichts.
Wenn man mal ehrlich ist, dann verstehe ich auch überhaupt nicht wieso hier so lange noch diskutiert wird, denn so wirkliche Quellen die ein Interesse der Gladbacher nun untermauern gibt es nicht so wirklich.

Deshalb sollte man hier mal ein wenig zurückfahren und das Ding sacken lassen bis es dann mal vielleicht vernünftige Artikel gibt die einen Philipp wirklich mit Gladbach in Verbindung bringen.
M. Philipp zu Borussia Mönchengladbach? |#163
Jun 19, 2019 - 11:23 PM hours
Aktuell heißt es, Wolfsburg biete 13 Mio., Dortmund bestehe aber auf 20.

Gladbach kann man jetzt getrost aus der Gerüchteküche streichen.

Nachdem seit heute etwa 10 Millionen für Lainer weg sind und man für 8 Millionen für diesen Claude-Maurice ein verbindliches Angebot abgegeben hat, hat man schlicht keine 20 Mios mehr für Philipp übrig.

Und diejenigen, die Gladbach altersbedingt noch verlassen könnten wie Johnson & Co., werden keine nennenswerte Ablöse mehr einspielen.

Max Eberl hat letzte Saison klar gesagt, daß er Plea nur von dem Geld kaufen konnte, das er mit Vestergaard erzielt hat. Die einzigen größeren Einnahmen bisher sind die 25 Mio. für Hazard und 10 Mio. für die EL-Teilnahme. Von eventuellen Hazard-Boni oder Mehreinnahmen durch weitere Runden in Wettbewerben kannst Du nicht ausgehen, Du weißt ja nicht, ob sie kommen.

Und diese 35 Mio reichen nicht für Lainer (10 Mio.), das abgegebene 8 Mio.-Angebot für Claude-Maurice (das zuwenig war) und dann noch 20 Mio. für Philipp.

Und da Gladbach letztes Jahr einen (wenn auch kleinen) Verlust gemacht hat, wird man solche Käufe nicht aus der Substanz tätigen, so tickt man in Gladbach nicht.

Ich bin von dem Spieler ohnehin nicht so begeistert. Und schon gar nicht begeistert bin ich von dem Spieler bei einem Preis für 20 Mio. Wenn man sich nämlich mal ansieht, wann er die ohnehin nicht so vielen Tore geschossen hat, dann meist, wenn der BVB sowieso hoch gewonnen hat. Wertvoll sind aber die Stürmer, die das Tor zum 1:0-Endstand machen. Wenn die BVB-Fans diesen Spieler gerne behalten wollen: Meinen Segen haben sie.

Übrigens hält man in Gladbach total dicht, da dringt ja gar nichts nach außen. Deswegen darf man fragen, wer das Gerücht mit Philipp überhaupt in die Welt gesetzt hat. Eberl guckt sich auch nicht zuletzt deshalb eher verstärkt in Frankreich um, weil die dortige Jugendarbeit in einer günstigen Konstellation steht mit einer nicht so hohen Finanzkraft der Vereine, die dann auch geringere Ablösen akzeptieren. Oder in England nach Spielern, die sich kaum Hoffnung auf Spielpraxis machen können.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.