Manuel Zeitz
Date of Birth 01.08.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club 1.FC Saarbrücken

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 403-
333-
5--
2--

Manuel Zeitz [28, ab 1.7.12 ausgeliehen an Paderborn]

May 16, 2012 - 5:10 PM hours
Quote from Clubmann:
Wollte mal nachfragen ob jetz jemand sicher sagen kann ob Paderborn eine Kaufoption besitzt oder nicht. Hab nicht viel von ihm gesehen, aber anscheinend weiß er gerade offensiv zu gefallen und das ist ja genau das was uns fehlt.

Würde mich freuen wenn er Simons ersetzen könnte in 1-2 Jahren.


meines Wissens keine Option

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
Quote from Hampelinho:
Quote from Clubmann:
Wollte mal nachfragen ob jetz jemand sicher sagen kann ob Paderborn eine Kaufoption besitzt oder nicht. Hab nicht viel von ihm gesehen, aber anscheinend weiß er gerade offensiv zu gefallen und das ist ja genau das was uns fehlt.

Würde mich freuen wenn er Simons ersetzen könnte in 1-2 Jahren.


meines Wissens keine Option



Da mir ja in der Spielfreien Zeit etwas langweilig ist habe ich mal unsere Leihen nach Rgbg und Paderborn angesehen. Was ist jetzt eigentlich bei Manu mit der KO??

Im Zeit-Thread der Paderborner heist es ja er hat eine, und hier weis niemand so richtig davon oder kann es bejahen oder verneinen. Sorry für mein Unwissen aber es interessiert mich ob er wieder kommt oder was jetzt eigentlich wirklich sache ist.
Quote from SKA1983:
Quote from Hampelinho:
Quote from Clubmann:
Wollte mal nachfragen ob jetz jemand sicher sagen kann ob Paderborn eine Kaufoption besitzt oder nicht. Hab nicht viel von ihm gesehen, aber anscheinend weiß er gerade offensiv zu gefallen und das ist ja genau das was uns fehlt.

Würde mich freuen wenn er Simons ersetzen könnte in 1-2 Jahren.


meines Wissens keine Option



Da mir ja in der Spielfreien Zeit etwas langweilig ist habe ich mal unsere Leihen nach Rgbg und Paderborn angesehen. Was ist jetzt eigentlich bei Manu mit der KO??

Im Zeit-Thread der Paderborner heist es ja er hat eine, und hier weis niemand so richtig davon oder kann es bejahen oder verneinen. Sorry für mein Unwissen aber es interessiert mich ob er wieder kommt oder was jetzt eigentlich wirklich sache ist.


"Über die Formalitäten wird Stillschweigen bewahrt". Was ich damit sagen will ist, dass wohl keiner so recht weiß wie es mit ihm weiter geht. Sollte die KO vorhanden sein kann man wohl nichts machen. Ich habe immer viel von ihm gehalten, denke aber, dass es bei ihm einfach noch nicht reicht. Er spielt einfach zu unkonstant und kann nicht dauerhaft an die Ansätze aus Saarbrückener Zeiten anschließen. Die Frage die ich mir mittlerweile stelle ist, ob die KO überhaupt gezogen wärden würde, falls eine besteht.

Ich hoffe natürlich trotzdem, dass er zur Rückrunde richtig aufdreht und anschließend zu uns zurückkehrt. :)
Ok, danke dir. Ich hoffe auch das er richtig aufdreht und es keine KO gibt
Hat jemand seine Entwicklung verfolgt und kann sagen, ob er uns nächste Saison verstärken würde bzw. ob es Sinn machen würde, ihn wieder zurück zu holen? ;)
laut Kicker.de-Steckbief 16x gespielt, davon 6x eingewechselt worden mit nen Schnitt von 3,63 und 2 Toren

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2012-13/sc-paderborn-07-109/58169/spieler_zeitz-manuel.html

•     •     •

FCN anno 1977:
________________Köpke_________________
Reuter______Kuffour______Nikl_______Pinola
_______________Galasek_________________
__________Dorfner______Mintal___________
___Zarate__________________Krzynowek___
_______________Eckstein___________

Bank: Schäfer - Cantaluppi, Kovac, Grahammer, Wollscheid, Breno, Valentini, Leibold - Schwabl, Gündogan, Ekici, Wiesinger, Schöpf, Behrens - Vittek, Sane, Ciric, Saenko, Burgstaller
Trainer: Meyer / Hecking
Anscheinend bleibt er in Paderborn: http://www.nw-news.de/sport/sc_paderborn_07/8631624_SC_Paderborn_Positive_Entwicklung_bei_Zeitz.html
Quote from uraha:
Anscheinend bleibt er in Paderborn: http://www.nw-news.de/sport/sc_paderborn_07/8631624_SC_Paderborn_Positive_Entwicklung_bei_Zeitz.html


wird auch schon auf tm.de vermeldet. ich finds schade, auch weil er nie eine richtige chance hatte

•     •     •

das der glubb die welt regiert

pro frankenstadion
Ist also tatsächlich ablösefrei gewechselt... :/:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/587458/artikel_zeitz-bindet-sich-endgueltig-an-den-scp.html
Quote from MitchNBG449:
Ist also tatsächlich ablösefrei gewechselt... :/:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/587458/artikel_zeitz-bindet-sich-endgueltig-an-den-scp.html


manche haben hier falsche Vorstellungen. Kaum ein Zweitligist, von den potentiellen Erstligisten wie Köln, FCK, Hertha abgesehen, zahlt heute Ablösesummen im sechsstelligen Bereich. Da wird entweder von Bundesligisten ausgeliehen oder ablösefreie Spieler verpflichtet. Die Mannschaften, für die Zeitz als potentieller Stammspieler in Frage kommt, werden keine Ablöse zahlen, beim Club wird er - gemessen an den in Paderborn gezeigten Leistungen - keine Chance haben. Also lässt man ihn ziehen und spart sich Gehalt.

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.