Marcel Sabitzer
Date of Birth 17.03.1994
Age 30
Nat. Austria  Austria
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2027
Position Central Midfield
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3569
2343
915
311

Marcel Sabitzer [20]

Jul 23, 2023 - 7:07 PM hours
Marcel Sabitzer [20] |#1091
Apr 16, 2024 - 11:17 PM hours
Muss sagen ich konnte ihn im gegnerischen Trikot nie so wirklich leiden, habe den Transfer aufgrund seiner Passung auch nur so bedingt verstanden. Im Laufe der Rückrunde ist er schon so ein bisschen zu meinem heimlichen Liebling geworden, aber was der heute abgerissen hat dafür fehlen mir einfach die Worte. Wie der nicht MOTM werden konnte, weiß nicht mal Jule Brandt.

•     •     •

BVB - Bis in den Tod!

--------------------------- RB 1 ---------------------------
- MM 2 ------- MA 16 --------- MH 15 ------- RG 13 -
-------------------------- AW 28 --------------------------
---------------- JB 22 ------------ MD 8 ----------------
------- JS 7 ------------------------------ MR 11 -------
-------------------------- EH 9 --------------------------
Marcel Sabitzer [20] |#1092
Apr 16, 2024 - 11:18 PM hours
Zitat von chef2303
Mag alles stimmen, was die letzten paar Kollegen hier geschrieben haben. Jedoch wirkt er für mich nicht vollkommen glücklich in unserem Trikot. Er wollte Spieler des FC Bayern sein.


Wenn man Sabitzer schon ein bisschen länger beobachtet, wird man bemerkt haben, dass er immer ein wenig verkniffen guckt. Wenn man gesehen hat, wie er mit der Mannschaft vor den Fans gefeiert hat, kann er momentan einfach nicht unglücklich sein.
Marcel Sabitzer [20] |#1093
Apr 16, 2024 - 11:22 PM hours
Zitat von Lattenkreuz09
Zitat von Alba_King

Seit Beginn der Rückrunde immer besser und besser geworden, stetig gesteigert und da ist noch bisschen Luft nach oben.

Wann hatten wir eigentlich zuletzt einen Spieler der 90 Minuten so ein Pensum gehen kann?!

Wie macht er das überhaupt, ich komme ja schon aus der Puste wenn ich nur zusehe wie der in der 90 Minute noch im Sprint den gegnerischen TW anläuft grins


Aber genau das fehlt dem BVB seit Jahren. Das war auch in Gladbach zu sehen. Es ist Nachspielzeit und Sabitzer gestikuliert und animiert Malen, doch mal seinen Gegenspieler zu pressen, was Malen natürlich nicht gemacht hat. Dann hat er die Schnauze voll und legt nen Sprint zum gegnerischen Torwart hin. Von dieser Sorte Kampfschwein und Siegertyp brauchen wir einfach mehr.

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
Marcel Sabitzer [20] |#1094
Apr 16, 2024 - 11:26 PM hours
Zitat von Sch3lsT
Zitat von Lattenkreuz09

Zitat von Alba_King

Seit Beginn der Rückrunde immer besser und besser geworden, stetig gesteigert und da ist noch bisschen Luft nach oben.

Wann hatten wir eigentlich zuletzt einen Spieler der 90 Minuten so ein Pensum gehen kann?!

Wie macht er das überhaupt, ich komme ja schon aus der Puste wenn ich nur zusehe wie der in der 90 Minute noch im Sprint den gegnerischen TW anläuft grins


Aber genau das fehlt dem BVB seit Jahren. Das war auch in Gladbach zu sehen. Es ist Nachspielzeit und Sabitzer gestikuliert und animiert Malen, doch mal seinen Gegenspieler zu pressen, was Malen natürlich nicht gemacht hat. Dann hat er die Schnauze voll und legt nen Sprint zum gegnerischen Torwart hin. Von dieser Sorte Kampfschwein und Siegertyp brauchen wir einfach mehr.


Wobei man zur Ehrenrettung von Malen sagen muss, dass er in den Schlussminuten schon angeschlagen wirkte und heute ja nicht mal im Kader war.
Marcel Sabitzer [20] |#1095
Apr 16, 2024 - 11:27 PM hours
So ein biederer und wenig kreativer Transfer. Bundesliga-Durchschnitt. Und kein Wiederverkaufswert.
Marcel Sabitzer [20] |#1096
Apr 16, 2024 - 11:30 PM hours
Hammer Typ
Marcel Sabitzer [20] |#1097
Apr 16, 2024 - 11:33 PM hours
In der Rückrunde haben ihn eh nur noch Leute in den Spieltagsthreads kritisiert, die nur auf den Ball schauen und nie auf das Ganze Taktische. Das war positionsfremd stur auf ZM immer weitestgehend zuverlässig und jetzt nach Taktikänderung im Duo mit Brandt eh top.
Marcel Sabitzer [20] |#1098
Apr 16, 2024 - 11:37 PM hours
Ich glaube Österreich wird erst CL-Sieger und dann noch Europameister.grins
Sabitzer war schon die ganze Zeit stark. Nun setzt er dem noch das Krönchen auf. Die Flanke auf Lücke war einfach Weltklasse. Volldampf, Präzision, kompromisslos. Und ackern kann er.
Marcel Sabitzer [20] |#1099
Apr 16, 2024 - 11:37 PM hours
Sabitzer feiert derzeit bei uns seinen zweiten Fußballfrühling. Er ist bei uns angekommen!
Gegen einen starken Gegner war er von Anfang an voll da und für mich auch heute "Man of the Match".

Unglaublich sein Pensum und seine offensive wie defensive Qualität.

Dazu ein bescheidenes, zurückhaltendes Auftreten, sehr sympathisch. Fühlt sich augenscheinlich sehr wohl in Dortmund.
Marcel Sabitzer [20] |#1100
Apr 16, 2024 - 11:37 PM hours
Zitat von Sch3lsT
Zitat von Lattenkreuz09

Zitat von Alba_King

Seit Beginn der Rückrunde immer besser und besser geworden, stetig gesteigert und da ist noch bisschen Luft nach oben.

Wann hatten wir eigentlich zuletzt einen Spieler der 90 Minuten so ein Pensum gehen kann?!

Wie macht er das überhaupt, ich komme ja schon aus der Puste wenn ich nur zusehe wie der in der 90 Minute noch im Sprint den gegnerischen TW anläuft grins


Aber genau das fehlt dem BVB seit Jahren. Das war auch in Gladbach zu sehen. Es ist Nachspielzeit und Sabitzer gestikuliert und animiert Malen, doch mal seinen Gegenspieler zu pressen, was Malen natürlich nicht gemacht hat. Dann hat er die Schnauze voll und legt nen Sprint zum gegnerischen Torwart hin. Von dieser Sorte Kampfschwein und Siegertyp brauchen wir einfach mehr.


und genau das, kann dir keine Statistik aufzeigen. Hier wird viel philosophiert aber letztendlich ist es entscheidend auf dem Platz. Sabitzer hat eine tolle Entwicklung gemacht und sich stetig verbessert, wenn seine Rolle weiterhin zu seinem Profil passt, kann er wie heute den Unterschied machen. Seine Passung ist vielleicht nicht ideal, gemessen am Bedarf allerdings kann er fußball spielen und er bringt eben auch die richtige Einstellung mit.

•     •     •

Talk less. Smile more.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.