Marco Reus
Date of Birth 31.05.1989
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3677
2345
1021
311

Marco Reus [11]

Feb 11, 2015 - 7:06 PM hours
Neuer Vertrag - Neuer Thread ;)
Marco Reus [11] |#1
Mar 4, 2015 - 3:52 PM hours
Source: www.welt.de
Es handelt sich um einen «Pferdekuss» im Oberschenkel, erklärte BVB-Sprecher Sascha Fligge am Mittwoch. Die Verantwortlichen würden nun Tag für Tag schauen, wie sich der Bluterguss bei Reus entwickele.
Lieber gegen den HSV schonen.
Marco Reus [11] |#2
Mar 5, 2015 - 8:15 PM hours
Source: www.welt.de
Es ist das neueste Kapitel der Treibjagd auf Deutschlands vielleicht besten Offensivspieler, dessen Karriere immer wieder ins Stocken gebracht wird. Diesmal langte ein ehemaliger Schalker zu.

Dass es so kommen würde, hatte sein Trainer offenbar schon geahnt. Dies gab Dresdens Peter Nemeth nach dem Spiel frank und frei zu: "Dennis hat bei Schalke gespielt. Das war ein besonderes Duell. Ich habe vor dem Spiel mit ihm extra gesprochen und ihm gesagt, dass er ruhig bleiben soll."
Die Welt spricht es mal deutlich aus.
Marco Reus [11] |#3
Mar 5, 2015 - 8:21 PM hours
Source: www.welt.de
Minge: Ja, ich habe heute mit Michael Zorc telefoniert und mich in diesem Gespräch nochmals in aller Form bei Marco Reus entschuldigt. Michel Zorc und ich haben die Sache kritisch reflektiert, uns lange darüber unterhalten
Marco Reus [11] |#4
Apr 8, 2015 - 1:16 PM hours
Source: twitter.com
#Reus ist bereits wieder auf dem Platz gelaufen #Hummels hat auch individuell trainiert,bei beiden nach #SSNHD-Infos gr.Hoffnung für SA #BVB
Sieht gut aus für Reus!
Marco Reus [11] |#5
Apr 14, 2015 - 5:16 PM hours
Der 22. November 2014 war einer jener Tage, die Marco Reus am liebsten aus seiner Erinnerung löschen würde. Paderborns Marvin Bakalorz erwischte ihn am Sprunggelenk, das Außenband riss, Trainer Jürgen Klopp war entsetzt und tobte: Erst Ende Januar mit dem Beginn der Rückrunde konnte er Reus wieder einsetzen.
"Und schnelle Besserung ist nicht in Sicht. Auch am Dienstag bei der einzigen öffentlichen Übungseinheit dieser Woche fehlte Reus, er arbeitete nur individuell, frühestens am Mittwoch kann er wieder an leichtes Lauftraining denken. Die Zeit wird knapp für ihn."

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Marco Reus [11] |#6
Apr 20, 2015 - 10:20 AM hours
Marco Reus' agent Volker Struth has met with representatives from Real Madrid and will meet with FC Barcelona's sporting director Ariedo Braida next.

The purpose of Struth's meetings is to find out what the two clubs are willing to offer to acquire Reus' services.

According to reports in England, the German international has decided his time at Borussia Dortmund is up following the announcement that Jürgen Klopp will leave the club at the end of the season.
Hi,
die sport.es ( Hof-Zeitung von Barca ) schreibt, dass der Agent von Reus nach Ausstiegsmöglichkeiten im Sommer sucht und wieder Gespräche führt mit Madrid, Barca.
Wie wahrscheinlich findet ihr das, dass er trotz seiner Verlängerung jetzt weggehen will, weil auch Klopp geht und dieser in seinen Planungen vielleicht eine wichtige Rolle gespielt hat ?
Marco Reus [11] |#7
Apr 21, 2015 - 7:50 AM hours
Source: dejure.org
§ 21
Fahren ohne Fahrerlaubnis

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder ihm das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten ist, oder
Zitat von Querpass09
Zitat von Matze20111984
Das wars dann also doch noch nicht mit der Reus Geschichte, da kommt also noch was.
Ich fande er hatte bisher ja schon mehr Glück als Verstand, dabei ohne Haftstrafe davon zu kommen. Streng genommen würde ich solch eine Tat schwerer einstufen, als eine Steuerhinterziehung, denn als Verkehrsteilnehmer ohne Führerschein gefährdet er Dritte im Straßenverkehr und das nicht gerade mit einem Trabbi, sondern mit einer PS Schleuder, wie seinem Aston Martin!

Für Fahren ohne Führerschein gibt es keine Haftstrafe, schon garnicht, wenn nichts dabei passiert ist. Und was hat sein Vergehen mit der Automarke zu tun? Auch mit dem Aston Martin hat er offensichtlich niemanden umgefahren.
Wäre schön, wenn die Hobbystrafrechtler hier sich erstmal informieren, bevor solche Stammtischparolen rausgehauen werden.

Das stimmt so nicht, es wurden schon mehrfach Leute zu Haftstrafen verurteilt für Fahren ohne Führerschein.

Und es kommt auch nicht auf die Automarke an, sondern eher auf die Motorisierung, die er da bewegt.

Werfen wir mal einen Blick ins Gesetzbuch:
This contribution was last edited by Matze20111984 on Apr 21, 2015 at 7:53 AM hours
Marco Reus [11] |#8
Apr 21, 2015 - 9:26 AM hours
Source: www.focus.de
Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft bestätigte der Zeitung, dass sich neue Zeugen gemeldet hätten, die den Nationalspieler noch häufiger am Steuer eines Wagens gesehen haben wollen. Dies werde nun geprüft.
Dieses Denunziantentum widert mich an! Was für ein armseliges Leben muss man den haben um so verbittert zu sein, Reus nach der Verurteilung nochmals wegen Fahren ohne Führerschein im gleichen Zeitraum bei der Polizei zu melden? ugly
Da wäre mir meine Zeit echt zu Schade für.
Geht das dann jetzt weiter bis die Sachen verjährt sind, dass alle 6 Monate neue Ermittlungen für den selben Zeitraum angestrebt werden, weil wieder einer der Meinung ist seinen Neid auf einen Millionär nicht anders kanalisieren zu können?

... manchmal hasse ich Menschen grrr

•     •     •

Zitat des Monats:

""Here's the thing. I don't pave the way for people. People pave the way for me."

Harvey Specter
Marco Reus [11] |#9
May 19, 2015 - 12:13 AM hours
Source: www.bild.de
Dortmund-Star Marco Reus (25) bekam Post von der Staatsanwaltschaft! Um als Geschädigter und Zeuge auszusagen.

Die Polizei ermittelt gegen den Reus-Treter.

Darum geht‘s: Im Pokal-Achtelfinale des BVB am 3. März in Dresden (2:0) wird Reus von Dennis Erdmann (24) fernab des Balles gefoult. Und zwar „fies“, wie ARD-Experte Mehmet Scholl im TV sagt.
Ach du grüne Neune! rolleyesugly
Marco Reus [11] |#10
Jul 8, 2015 - 10:01 PM hours
Reus descarta al Barça por su nivel de competencia

Bartomeu se entrevistó con el y su agente para convencerle
Das ist die Originalquelle, wenn ich das richtig sehe.
Hier mal die grobe Übersetzung des Artikels:

Da steht nur, dass Bartomeu sich mit Reus und seinem Agenten Reus besprach.
Bartomeu wollte Reus verpflichten, um ein Signal vor der Präsidentschaftswahl bei den Cules zu setzen, dass ihm die Gunst der Fans zusichert. Bei der Besprechung, einem ersten Anklopfen wollte Bartomeu erst einmal nur grundsätzlich erfahren, ob Reus sich das vorstellen könnte.

Allerdings entschied sich Reus für einen Verbleib in Dortmund. Das Überraschende daran war das Motiv.
Bartomeu war auf alles vorbereitet, um dem Spieler von Barcelona zu überzeugen. Auch die Sperrfrist durch das FFP, wonach Reus erst ab 1.1.2016 für Barcelona auflaufen dürfte, hielt Bartomeu für kein Hindernis.

Womit Bartomeu aber nicht rechnete, war, dass Reus lieber in Dortmund bleibt, wo er der eine Star ist, anstatt zu einem noch besseren Verein, wo er auf Messi, Neymar und Suarez stoßen würde, gegen die er sich scheinbar keine großen Chancen ausrechnete.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.