Marius Wolf
Date of Birth 27.05.1995
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right-Back
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 28-2
19-2
6--
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 28, 2018
Share this rumour

Marius Wolf zu Borussia Dortmund?

May 14, 2018 - 9:30 PM hours
Marius Wolf zu Borussia Dortmund? |#241
May 28, 2018 - 9:47 AM hours
Zitat von Matthias_SGEEE
Hab nun durch mehrere quellen mitbekommen das die Ablöse ein wenig höher ist.. ( inoffizell ) und der wechsel sogut wie durch ( schreibt ja auch jeder darüber )

Mit Wolf bekommt man einen motivierten lernfähigen jungen deutschen Spieler.

Schade das er schon wechselt. Aber So einen Sprung hat er sich natürlich erträumt und dieser wechsel bringt ihm den Vertrag den ein Fussballer brauch um sorgenfrei zu sein.

4 Jahre a 2,5 mio im Jahr...


Ja, da kann ich den BVB verstehen. Du bekommst für 5 Millionen ( eventuell plus x ) einen jungen deutschen Spieler mit Willen und Ambitionen. Selbst wenn es nicht klappen sollte, hast du da als Verein kein wirkliches Risiko. Die Ablöse generierst du immer wieder spielend für den Jungen.

Schade wäre es für den Spieler, wenn er beim BVB kaum Einsatzzeiten bekommen würde. Aber Wolf kann sicherlich lesen, wer noch beim BVB spielet und man wird sich zumindest über die Perspektiven unterhalten haben. Damit bleibt es dann allein Wolfs Entscheidung, ob er den Schritt schon macht und wenn ja dann auch noch zum BVB. Wenn er heiß auf das Pöhlen ist, dann wird er sich zumindest gedanklich damit auseinander gesetzt haben, dass er keine Einsatzzeiten garantiert bekommt.

Leidtragend ist aus meiner Sicht leider Frankfurt. Ich finde es sehr schade, dass man nach so kurzer zeit den Spieler für die übesichtliche Ablöse verliert. darüber hinaus darf man ja nun nicht vergessen, dass der Torwart noch zu Leverkusen wechselt und der Trainer zum FCB. Und man weiß ja noch nicht wo das Ende der Fahnenstange ist. Aus meiner Sicht hätten Wolf noh ein bis zwei Jahre Frankfurt sehr gut getan. Allerdings kann ich sehr gut nachvollziehen, dass der BVB bei der im Raum stehenden AK natürlich jetzt handeln muss. Wolf kann ich auch sehr gut verstehen. Er sieht, wer möglicherweise Frankfurt verlässt und wird darüber nachdenken, ob er in einem neuen Team mit neuem Trainer seine gute Leistung überhaupt bestätigen kann.
So bekommt er jetzt die Chance zum BVB mit wahrscheinlich deutlich besseren Bezügen zu wechseln, ohne sich dem Risiko bei Frankfurt 2018 / 2019 auszusetzen, dass er sein Leistung nicht steigern oder halten kann.

Also für mich soweit alles absolut nachvollziehbar, leider aber für mich aus Sicht Frankfurt und aus Sicht Wolfs in Bezug auf eine etwas verhaltenere Ausbildung bei Frankfurt mit wahrscheinlich mehr Spielanteilen eben sehr sehr schade.
Marius Wolf zu Borussia Dortmund? |#242
May 28, 2018 - 10:00 AM hours
Ich bin mir nicht sicher, ob dies für irgendeinen der Beteiligten der richtige Transfer ist. Ganz sicher nicht für Frankfurt, die einen Leistungsträger für eine sehr geringe Summe verlieren. Aber auch, ob Dortmund-Wolf die richtige Paarung darstellt, wage ich eher zu bezweifeln. Klar, Wolf ist sicherlich talentiert und laufstark, bringt in meinen Augen aber nicht ausreichend Potenzial mit, um sich langfristig in Dortmund zu etablieren oder den BVB qualitativ wirklich zu verbessern.
Andererseits natürlich wenig Risiko für Dortmund. Hoffe, da kommen aber noch größere Namen, die der BVB mit den Aubameyang/Dembele-Millionen eigentlich verpflichten können sollte.
Marius Wolf zu Borussia Dortmund? |#243
May 28, 2018 - 5:02 PM hours
Und damit ist auch das FIX! Unschuldig

https://twitter.com/BVB/status/1001115926891286529
Marius Wolf zu Borussia Dortmund? |#244
May 28, 2018 - 5:06 PM hours
Borussia Dortmund verpflichtet Marius Wolf von Eintracht Frankfurt!

Der 23-jährige Offensivspieler hat einen Vertrag bis 2023 unterschrieben.

"Mein Ziel ist es, mit Dortmund in den kommenden Jahren erfolgreich zu sein und möglichst auch den einen oder anderen Titel zu gewinnen."

Willkommen bei Borussia Dortmund, Marius!
Marius Wolf zu Borussia Dortmund? |#245
May 28, 2018 - 5:07 PM hours
Zitat von CruelCasanova
Borussia Dortmund verpflichtet Marius Wolf von Eintracht Frankfurt!

Der 23-jährige Offensivspieler hat einen Vertrag bis 2023 unterschrieben.

"Mein Ziel ist es, mit Dortmund in den kommenden Jahren erfolgreich zu sein und möglichst auch den einen oder anderen Titel zu gewinnen."

Willkommen bei Borussia Dortmund, Marius!


Wie hoch ist die Ablöse?
Marius Wolf zu Borussia Dortmund? |#246
May 28, 2018 - 5:10 PM hours
Zitat von priinzx
Zitat von CruelCasanova

Borussia Dortmund verpflichtet Marius Wolf von Eintracht Frankfurt!

Der 23-jährige Offensivspieler hat einen Vertrag bis 2023 unterschrieben.

"Mein Ziel ist es, mit Dortmund in den kommenden Jahren erfolgreich zu sein und möglichst auch den einen oder anderen Titel zu gewinnen."

Willkommen bei Borussia Dortmund, Marius!


Wie hoch ist die Ablöse?


Bislang noch keine Meldung veröffentlicht, vielleicht gibts eine Ad-Hoc Meldung, im Raum stand ja eine AK über 5 Mio.
Marius Wolf zu Borussia Dortmund? |#247
May 28, 2018 - 5:11 PM hours
Zitat von CruelCasanova
Zitat von priinzx

Zitat von CruelCasanova

Borussia Dortmund verpflichtet Marius Wolf von Eintracht Frankfurt!

Der 23-jährige Offensivspieler hat einen Vertrag bis 2023 unterschrieben.

"Mein Ziel ist es, mit Dortmund in den kommenden Jahren erfolgreich zu sein und möglichst auch den einen oder anderen Titel zu gewinnen."

Willkommen bei Borussia Dortmund, Marius!


Wie hoch ist die Ablöse?


Bislang noch keine Meldung veröffentlicht, vielleicht gibts eine Ad-Hoc Meldung, im Raum stand ja eine AK über 5 Mio.


Alles unter 10 Millionen wäre Top.

Jetzt noch 1-2 Stürmer, 3 Abwehrspieler und einen Defensiven im Mittelfeld.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.