deadline-day banner
Marko Johansson
Date of Birth 25.08.1998
Age 25
Nat. Sweden  Sweden
Height 1,94m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Goalkeeper
Foot right
Current club FC Hansa Rostock

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: ---
---
---

Marko Johansson [auf Leihbasis beim F.C. Hansa Rostock]

Aug 11, 2021 - 8:53 AM hours
Zitat von MurmeltierHSV
Rückwirkend gesehen sieht es so doof aus, relativ viel Geld für einen Spieler ausgegeben, den man jetzt wohl nicht mehr los wird ohne Abfindung.

nee, doof sieht es vor allem aus, einen spieler zu demontieren & jetzt mit gewalt abschieben zu wollen, der die erwartungen prinzipiell erfüllt hat & nur eben nicht der favorit des trainers ist. es bräche absolut niemandem ein zacken aus der krone, würde man johansson einfach behalten & walter 'ne entsprechende ansage machen. der umgang mit ihm ist einfach nur mal wieder strunzdämlich, das steckt irgendwie beim hsv in der dna & geht auch durch noch so viele personalrochaden nicht weg.

•     •     •

"Few men think; yet all have opinions." - George Berkeley

"Fußball isch mehr als Fußball." - Christian Streich

#teamjatta
Zitat von coltseavers
Zitat von MurmeltierHSV

Rückwirkend gesehen sieht es so doof aus, relativ viel Geld für einen Spieler ausgegeben, den man jetzt wohl nicht mehr los wird ohne Abfindung.

nee, doof sieht es vor allem aus, einen spieler zu demontieren & jetzt mit gewalt abschieben zu wollen, der die erwartungen prinzipiell erfüllt hat & nur eben nicht der favorit des trainers ist. es bräche absolut niemandem ein zacken aus der krone, würde man johansson einfach behalten & walter 'ne entsprechende ansage machen. der umgang mit ihm ist einfach nur mal wieder strunzdämlich, das steckt irgendwie beim hsv in der dna & geht auch durch noch so viele personalrochaden nicht weg.


Ganz offensichtlich hat er die Erwartungen prinzipiell nicht erfüllt. Also deine vielleicht. Die der verantwortlichen ganz offenbar nicht. Nun muss man sich fragen wessen Meinung eine gewichtigere Rolle spielt.
Zitat von schmiddelfeld
Sehr schade.

Finde ich auch. Er hat als er seine Chance bekam m.E. eindrucksvoll bewiesen, welches riesige Potenzial in ihm steckt. Nicht wenige, mich eingeschlossen, hätte es wohl nicht gewundert wenn er die Nummer Eins geblieben wär. Zumindest solang er nicht so, wie Heuer Fernandes zu der Zeit, öfter mal grob patzt.

•     •     •

Schreib`ns was woll`n, is mir eh wurscht! (Ernst Happel)
Zitat von Dirksch

Ganz offensichtlich hat er die Erwartungen prinzipiell nicht erfüllt. Also deine vielleicht. Die der verantwortlichen ganz offenbar nicht. Nun muss man sich fragen wessen Meinung eine gewichtigere Rolle spielt.

er hat dhf hervorragend vertreten & hatte sogar die besseren statistischen werte als dieser. keine ahnung, was man sich sonst noch so von ihm erwartet hat.

•     •     •

"Few men think; yet all have opinions." - George Berkeley

"Fußball isch mehr als Fußball." - Christian Streich

#teamjatta
Zitat von coltseavers
Zitat von Dirksch

Ganz offensichtlich hat er die Erwartungen prinzipiell nicht erfüllt. Also deine vielleicht. Die der verantwortlichen ganz offenbar nicht. Nun muss man sich fragen wessen Meinung eine gewichtigere Rolle spielt.

er hat dhf hervorragend vertreten & hatte sogar die besseren statistischen werte als dieser. keine ahnung, was man sich sonst noch so von ihm erwartet hat.


Vielleicht persönliche, zwischenmenschliche Dinge, die auch das Team-Gefüge beeinflussen, welches Walter sehr sehr wichtig ist. Da würde ich glatt behaupten, kann sich hier niemand eine Meinung darüber bilden, die verantwortlichen Akteure schon. Und da bin ich einfach mal so kühn und behaupte, dass da schon irgendwas mit ihm nicht passen wird, sonst würde man sich solch eine Baustelle mit dieser Vehemenz nicht unbedingt aufmachen.
Kann es nicht auch sein, dass Johansson auf mehr Spielpraxis gehofft hat bzw. ihm das auch in Aussicht gestellt wurde? DHF war ja nun alles andere als unumstritten als Johansson kam. Nach dem letzten Jahr sieht das jetzt anders aus. Evtl. kam daher der erste Impuls gar nicht vom Verein oder vom Trainer.
Bin wohl eher der freund vom selber Ausbilden ,

Der Schachzug gefällt mir nähmlich nicht wirklich muss ich sagen .

Man weiss der markt für Johansson ist vorhanden aber aufgrund von Corona ,
sind viele Vereine wirtschaftlich einfach noch zu geschwächt um eine Ablöse zu zahlen .

Mag vielleicht sein das wir daran nichts ändern können .

Aber wenn aufgrund fehlender spielpraxis unzufriedenheit bei spielern wie Johansson vorhanden ist ,
besteht doch immer noch die möglichkeit einer leihe .

Vor kurzem bekamen noch Trainer abfindungen und neuerdings unsere spieler .

Und das ja nicht weil sie sich in irgendwelcher art haben was zu schulden kommen lassen .
Sondern weil der Trainer nicht wirklich zu 100% überzeugt ist .

Das war erst bei Kinsombi so gewesen davor bei Bates und jetzt Johansson .

Was spricht eigendlich dagegen ,

Heuer Fernandes ins Schaufenster zu stellen .
und Johansson mit Raab um den Stammplatz kämpfen zu lassen ?

•     •     •

.....................Füllkrug........................
........Sane...............................Gnabry........
................Musiala.......Havertz...............
.........................Kimmich............................
Raum.....Thiaw.....Schlotterbeck.....Henrichs
......................Ter Stegen............................


This contribution was last edited by bigsascha on Jun 25, 2022 at 11:43 AM hours
Ich denke auch das einer Leihe nichts im Wege stehen sollte und bedarf gibt es sicher, da er ein guter Keeper ist, das hat er bei uns gezeigt, als DHF ausgefallen ist.

•     •     •

HSV 2023/24 - 2. Liga
1. Team:
DHF - van der Brempt, Hadzikadunic, Schonlau, Muheim - Meffert, Reis, Benes, Jatta, Dompé - Glatzel

2. Team
Raab - Heyer, Ambrosius, Ramos, Mikelbrencis - Poreba, Suhonen, Pharei, Königsdörffer, Öztunali - Nemeth (könnte in der 2. Liga so wohl auch eine gute Rolle spielen - Pharei gehört eigentlich ins 1. Team)

weiter im Kader: Sanne, Krahn, (Vuscovic hoffentlich nach der Winterpause), Andresen, Oliveira, Mickel.
Bei HSV24 hat die Mopo gerade einen Kommentar veröffentlicht, der meine Position ziemlich genau trifft. Insgesamt irgendwie ein komischer Vorgang aktuell:

„ Mit Daniel Heuer Fernandes, Matheo Raab, Tom Mickel, Leo Oppermann und Hannes Hermann hat der HSV fünf Torhüter im Trainingslager in Österreich dabei. Marko Johansson durfte die Reise hingegen nicht mit antreten. Der Schwede, der vor einem Jahr für 600.000 Euro aus Malmö nach Hamburg gewechselt war, wurde freigestellt, um seine sportliche Zukunft zu klären. Mit einer Gastspielgenehmigung wird sich Johansson in der kommenden Woche bei seinem Ex-Verein Malmö FF fithalten, danach geht es für ihn höchstwahrscheinlich zurück nach Hamburg. Warum stellt der HSV den Torhüter so demonstrativ auf das Abstellgleis? Klar ist, unter Tim Walter hat er keine Chance und wird auch nicht mehr zum Einsatz kommen. Dass er allerdings durchaus Qualitäten besitzt, hat er auf der anderen Seite in seinen sieben Pflichtspiel-Einsätzen für den HSV bewiesen. Sein Vertrag in Hamburg läuft noch bis 2025. Ein Leih-Deal wäre in der aktuellen Situation auch aus wirtschaftlicher Sicht für den HSV womöglich die beste Lösung. Bei den jüngsten Vorgängen scheint aber eher eine sofortige und endgültige Trennung das Ziel zu sein. Das könnte für den HSV am Ende vor allem teuer werden.“

Quelle: HSV24
Zitat von coltseavers
er hat dhf hervorragend vertreten & hatte sogar die besseren statistischen werte als dieser. keine ahnung, was man sich sonst noch so von ihm erwartet hat.

Mir hat er in den Spielen als TW sehr gut gefallen.
Für mich der wichtigste Vorteil: Er ist am Ball gut, aber nicht sehr sehr gut wie DHF. Dadurch war der Trainer gezwungen, sein System zu modifizieren und die Mannschaft hatte sofort die bessere Balance.
Leider kehrte DHF wieder zurück und ich hätte Walter sogar zugetraut, auch David wieder zu bringen anstatt Vuskovic. Um es klar zu stellen: DHF trifft keine Schuld, er hat seine Sache persönlich gut gemacht und kann ja nichts dafür, dass seine Fähigkeiten nicht sinnvoll genutzt werden.

•     •     •

53°35'14'' N 9°53'55'' O
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.