Marktwerte der Bayer 04 Profis

Jun 29, 2011 - 11:39 AM hours
Marktwerte der Bayer 04 Profis |#841
Nov 15, 2023 - 11:14 AM hours
Länderspielpause, ein guter Zeitpunkt um einen weiteren Blick auf die Marktwerte beim Bayer zu werfen.

Jonathan Tah (20M) zeigt weiter sehr starke Leistungen und ist ein wichtiger Pfeiler in der Abwehr. Aufgrund seines Alters ist hier kein Quantensprung möglich, aber 25 Mio dürfen es schon sein.

Alejandro Grimaldo (25M) ist der wohl beste linke Schienenspieler der Welt aktuell. Vielleicht Platz 2, wenn man Federico Dimarco berücksichtigt, welcher mit 26 Jahren auf 45 Millionen steht. Grimaldo sollte also definitiv ein Upgrade bekommen, 30 würde ich ansetzen.

Robert Andrich (11M) kommt als Nummer 3 im zentralen Mittelfeld hin und wieder zum Zug, aber ist eben "schon" 29. Glatte 10 Mio würden mir hier besser gefallen.

Florian Wirtz (85M). Die ausgebliebene Aufwertung war schon zuletzt ein Witz. Steht seit März auf 85 Mio und hat mehr als deutlich eine spielerische Entwicklung hingelegt. Auch der Kreuzbandriss darf hier kein Argument mehr sein. Die 100 Mio müssen fallen!

Nathan Tella (23M), wenn man will, dann kann man ihm eine +2 Aufwertung auf 25 Mio geben für den kleinen Statusgewinn Nationalmannschaft, im Endeffekt sportlich das ganze jedoch nicht gerechtfertigt.

Die anderen Spieler würde ich erstmal so belassen. Palacios, Boniface und die jungen Verteidiger sehe ich alle bereits mit einem starken Marktwert ausgestattet. Sicher, hier ist noch Potential nach oben, aber dafür reichen ein paar gute Ligaspiele, EL Gruppe und DFB Pokal gegen unterklassige Gegner einfach nicht aus. Im März kann man da, bei weiterhin entsprechender Leistung, dann zB von 40 Mio bei Kossounou oder 50 bei Jerry Frimpong sprechen.

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Marktwerte der Bayer 04 Profis |#842
Nov 15, 2023 - 12:03 PM hours
Ich denke, dass bei uns gerade Grimaldo, Wirtz und Koss die Kandidaten für eine Aufwertung sind.

Koss ist ein Verteidiger, der alles mitbringt außer Spieleröffnung (auch wenn er sich natürlich gerade in Sachen Kurzpassspiel diese saison enorm gesteigert hat)
Wenn du aber das reine Verteidigen bewertest, dann ist er schon eine absolute Granate. Der ist so gut im Zweikampf und hat das Tempo, um es mit jedem aufzunehmen, dazu sticht er sehr intelligent zu Pressing Aktionen aus der Kette heraus.
Ich denke in England muss den jede Mannschaft außer City auf dem Schirm haben.

Grimaldo spielt sich seit Wochen durch sein fußballerisches Können in den Fokus. Man darf ihn nicht nur auf die Anzahkl der Scorer "reduzieren" auch wenn diese natürlich absolut gigantisch sind. Er alleine hat uns dadruch diese Saison schon etliche Punkte gewonnen, das muss man so sagen (Bayern, Hoffenheim, Wolfsburg). Es ist absolut wahnsinnig, dass wir diesen Spieler ablösefrei verpflichten konnten, auch wenn sicher ein fettes HAndgeld geflossen ist. Grimaldo muss schon mindestens auf die 40 Mio hochgehen.
Wenn man sieht wie er ins Spiel eingebunden ist und welche Spielmacherqualitäten von ihm ausgehen. Defensiv hat er auch alles im Griff natürlich im Verbund mit den Kollegen.

Über Wirtz braucht man nicht viel sagen, er ist jetzt Stamm in der Nationalmannschaft und spielt eine hervorragende Runde, hier kann man den nächsten Schritt machen.
Marktwerte der Bayer 04 Profis |#843
Dec 14, 2023 - 12:58 PM hours
Aufgewertet wurden:

Wirtz - 100 Mio
Frimpong - 50 Mio
Kossounou - 35 Mio
Grimaldo - 35 Mio
Tah - 25 Mio

Abgewertet wurden:

Schick - 22 Mio
Hlozek - 15 Mio
Stanisic - 10 Mio

Vertehe nur die erneute Abwertung bei Schick nicht, nachdem dieser endlich wieder fit ist und sofort zeigt, dass er es noch kann.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Marktwerte der Bayer 04 Profis |#844
Dec 14, 2023 - 1:13 PM hours
Marktwerttechnisch sind wir mittlerweile ganz klar die Nummer 2.
60 Mio vor Leipzig und schon 120 Mio vor dem BVB, der auch noch 3 Spieler mehr im Kader hat.
Im Schnitt sind unsere Spieler 6 Mio mehr wert als die Spieler vom BVB.

Da hat der Verein richtig gute Arbeit geleistet.
Natürlich sticht Wirtz hier raus aber wir haben auch 6 Verteidiger die 25 Mio oder mehr Wert sind.

Für einen Verein wie uns, der auch jedes Jahr etwas einnahmen generieren muss ist das wirklich wichtig und richtig gut.
Aufgrund dieser hohen Werte, welche wir geschaffen haben, reicht es jedes Jahr einen Spieler zu verkaufen und keinen Komplettumbruch von 3-4 wichtigen Personalien
Marktwerte der Bayer 04 Profis |#845
Dec 14, 2023 - 1:14 PM hours
Zitat von Marsupilami
Aufgewertet wurden:

Wirtz - 100 Mio
Frimpong - 50 Mio
Kossounou - 35 Mio
Grimaldo - 35 Mio
Tah - 25 Mio

Abgewertet wurden:

Schick - 22 Mio
Hlozek - 15 Mio
Stanisic - 10 Mio

Vertehe nur die erneute Abwertung bei Schick nicht, nachdem dieser endlich wieder fit ist und sofort zeigt, dass er es noch kann.


Pala hat auch ein +5 auf 40 Millionen bekommen.

Gutes Update, in allen Belangen nachvollziehbar für mich. Kovar hätte vielleicht noch ein kleines Plus vertragen können, aber geschenkt.

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Marktwerte der Bayer 04 Profis |#846
Feb 3, 2024 - 1:58 PM hours
Keine Ahnung, ob hier richtig, aber das CIES errechnet auch regelmäßig "Transfer values", finde ich zum Abgleich mit den hiesigen Summen ganz spannend:

https://football-observatory.com/WeeklyPost445

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Marktwerte der Bayer 04 Profis |#847
Feb 4, 2024 - 11:40 AM hours
Zitat von Bender_04
Keine Ahnung, ob hier richtig, aber das CIES errechnet auch regelmäßig "Transfer values", finde ich zum Abgleich mit den hiesigen Summen ganz spannend:

https://football-observatory.com/WeeklyPost445


Das Problem meiner Meinung nach ist einfach, dass TM und CIES grundsätzlich unterschiedliche Intentionen mit ihren Werten verfolgen. Bei TM geht es vor allem um realistische Zahlen, die ein Interessent bezahlen würde. Bei CIES geht es um realistische Zahlen, die ein Verein für ihren Spieler fordern würde. Ob das dann jemand zahlt ist eine ganz andere Fragestellung, genauso wie bei TM es eine andere Frage ist ob der aktuelle Verein das annehmen würde.

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Marktwerte der Bayer 04 Profis |#848
Feb 11, 2024 - 5:48 PM hours
I know the last market value update was only in December but I'm already looking forward to the next one where I am confident we will break the 600m barrier, possibly more. Does anyone happen to know a date?
Marktwerte der Bayer 04 Profis |#849
Mar 27, 2024 - 1:27 PM hours
Ordentliche Anpassungen aus meiner Sicht.
Hlozek auf 12 finde ich etwas übertrieben, da er trotzdem ein hohes Ablösepotenzial hat, aber soweit nachvollziehbar.
Wirtz endlich auf dem Musiala Niveau, da haben wir auch alle viel für gekämpft cool

•     •     •

Nur der SVB!
Marktwerte der Bayer 04 Profis |#850
Mar 27, 2024 - 2:07 PM hours
Knapp 600 Mio Marktwert, krass!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.