Marvin Ducksch
Date of Birth 07.03.1994
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 31137
30127
11-

Marvin Ducksch [7]

Aug 24, 2021 - 10:11 PM hours
Marvin Ducksch [7] |#391
Mar 15, 2024 - 2:33 PM hours
Ist natürlich ein Rückschlag für Ducksch, dass Nagelsmann nicht eingeladen hat. Es ist aber auch wenig überraschend, wenn man seine Leistungen der letzten Woche betrachtet.
Da aber in der Nationalelf es momentan nicht wirklich gut läuft, hat er noch Aussenseiterchancen für ein EM Ticket. Wenn er denn wieder sein Ducksch is on Fire Gesicht zeigt.
Marvin Ducksch [7] |#392
Mar 15, 2024 - 4:50 PM hours
Ich sehe ihn auch ehrlich gedacht nicht bei der EM, egal was er jetzt noch abstellt.
Da sind mit Füllkrug, Beier und Undav einfach Stürmer die wesentlich lauf-, sprint-, und zweikampffreudiger sind.

Und gerade in solchen Turnieren, bzw im der Nationalmannschaft generell, brauchst du 11 Spieler die über 90min + alles reinhauen.

Da man nicht so oft trainiert und dementsprechend nicht völlig eingespielt sein kann, muss es kämpferisch 110% sein.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Marvin Ducksch [7] |#393
Mar 29, 2024 - 2:55 PM hours
Hallo zusammen.
Eine kurze Frage…. Ich war heute spontan in Bremen und meine eben Marvin in seinem Auto gesehen zu haben.
Fährt er zufällig einen schwarzen Mercedes G-Klasse (Geländewagen)?
Ich weiß, dass ihm ein weißer, vor knapp zwei Jahren gestohlen wurde.
Oder aber, sie haben gerade Training und dann habe ich irgendjemand gesehen, aber eben nicht, Marvin

•     •     •

Spieler kommen und gehen, der VEREIN bleibt!

*FCB-Leidenschaft since 1997*
Marvin Ducksch [7] |#394
Mar 29, 2024 - 3:07 PM hours
Zitat von FCB_What_else
Hallo zusammen.
Eine kurze Frage…. Ich war heute spontan in Bremen und meine eben Marvin in seinem Auto gesehen zu haben.
Fährt er zufällig einen schwarzen Mercedes G-Klasse (Geländewagen)?
Ich weiß, dass ihm ein weißer, vor knapp zwei Jahren gestohlen wurde.
Oder aber, sie haben gerade Training und dann habe ich irgendjemand gesehen, aber eben nicht, Marvin


Gut möglich, Kennzeichen dürfte dann HB-MD *** gewesen sein. Mercedes Nord ist ja auch Sponsor und stellt Autos für die Spieler bereit. Training war heute um 11:00

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Marvin Ducksch [7] |#395
Mar 29, 2024 - 5:34 PM hours
G-Klasse ist richtig, so einen fährt MD...

Beim Kennzeichen bin ich mir unsicher.

Werner und Co-Trainer Drews haben HB- WB .....
Marvin Ducksch [7] |#396
Mar 29, 2024 - 9:02 PM hours
Danke

•     •     •

Spieler kommen und gehen, der VEREIN bleibt!

*FCB-Leidenschaft since 1997*
Marvin Ducksch [7] |#397
Apr 4, 2024 - 8:36 PM hours
"Mit 29 Jahren durfte ich erstmals für Deutschlands A-Team auflaufen - gegen Österreich, Startelf. Ich spielte nicht besonders gut, wir verloren 1:2 und trotzdem war es ein ganz besonderer Tag in meinem Leben. Viel mehr kannst du als Fußballer nicht erreichen, ein Kindheitstraum ging in Erfüllung, Wahnsinn ! Ich schwebte auf Wolke sieben und dennoch hatte ich zurück beim SC Freiburg die Sorge, dass mir die fußballerische Leichtigkeit abhandengekommen sein könnte. Ich fühlte mich noch mehr unter Beobachtung, die Erwartungshaltung und damit auch der Druck schienen zuzunehmen. Wenn ich dann einen Tag hatte, an dem nicht viel gelang, machte ich mir schnell `nen Kopf. Geholfen hat das in der Regel nicht – im Gegenteil.

Und damit bin ich dann auch endlich beim Thema Marvin Ducksch: Ich muss sicherlich nicht betonen, wie wichtig er für den SV Werder Bremen ist. Er ist ein toller Fußballer, sein Abschluss ist außergewöhnlich – er durfte wie ich mit 29 Jahren für Deutschland debütieren. Nun will ich mir nicht anmaßen, aus der Ferne beurteilen zu können, warum er derzeit nicht so zuverlässig trifft, wie zu Beginn der Saison, aber ich finde, man muss ihm zugestehen, auch mal eine schwächere Phase zu haben. Das Thema Körpersprache würde ich nicht zu hoch hängen. Denn wenn du Tore machst, interessiert deine Körpersprache niemanden. Machst du keine Tore, wird insbesondere bei einem Nationalspieler ganz genau hingeschaut, und natürlich bekommst du mit, was über dich von Medien und Fans geschrieben wird. Das kann einen Spieler zusätzlich verunsichern."

Ex-Werderaner Nils Petersen



Vllt etwas zum Nachdenken für uns alle wenn wir uns fragen was da u.a passiert sein könnte.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Marvin Ducksch [7] |#398
Apr 4, 2024 - 8:50 PM hours
Zitat von BecksTown1899
"Mit 29 Jahren durfte ich erstmals für Deutschlands A-Team auflaufen - gegen Österreich, Startelf. Ich spielte nicht besonders gut, wir verloren 1:2 und trotzdem war es ein ganz besonderer Tag in meinem Leben. Viel mehr kannst du als Fußballer nicht erreichen, ein Kindheitstraum ging in Erfüllung, Wahnsinn ! Ich schwebte auf Wolke sieben und dennoch hatte ich zurück beim SC Freiburg die Sorge, dass mir die fußballerische Leichtigkeit abhandengekommen sein könnte. Ich fühlte mich noch mehr unter Beobachtung, die Erwartungshaltung und damit auch der Druck schienen zuzunehmen. Wenn ich dann einen Tag hatte, an dem nicht viel gelang, machte ich mir schnell `nen Kopf. Geholfen hat das in der Regel nicht – im Gegenteil.

Und damit bin ich dann auch endlich beim Thema Marvin Ducksch: Ich muss sicherlich nicht betonen, wie wichtig er für den SV Werder Bremen ist. Er ist ein toller Fußballer, sein Abschluss ist außergewöhnlich – er durfte wie ich mit 29 Jahren für Deutschland debütieren. Nun will ich mir nicht anmaßen, aus der Ferne beurteilen zu können, warum er derzeit nicht so zuverlässig trifft, wie zu Beginn der Saison, aber ich finde, man muss ihm zugestehen, auch mal eine schwächere Phase zu haben. Das Thema Körpersprache würde ich nicht zu hoch hängen. Denn wenn du Tore machst, interessiert deine Körpersprache niemanden. Machst du keine Tore, wird insbesondere bei einem Nationalspieler ganz genau hingeschaut, und natürlich bekommst du mit, was über dich von Medien und Fans geschrieben wird. Das kann einen Spieler zusätzlich verunsichern."

Ex-Werderaner Nils Petersen



Vllt etwas zum Nachdenken für uns alle wenn wir uns fragen was da u.a passiert sein könnte.


Alles nur Menschen, sowieso. Ich bepöbel Ducksch auch nicht oder dergleichen, is auch schwachsinnig, aber ärgern tue ich mich schon, bei allem Verständnis.
Er fordert ja auch viel ein,wenn er nicht in der Start11 steht,oder "früh" ausgewechselt wirdwill man ihm sicher nicht in die Quere kommen.
Alles normal und selbstverständlich bekommt von mir jeder erstmal Unterstützung und Emotionen sind generell verständlich bei so einem Druck,aber er regt mich manchmal einfach tierisch auf ey.

Naja,wird auch wieder denke ich,Füllkrug ebenso hatte ne ewig lange Durststrecke,da is Ducksch lange nicht.

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
Marvin Ducksch [7] |#399
Apr 5, 2024 - 10:18 AM hours
Zitat von BecksTown1899
"Mit 29 Jahren durfte ich erstmals für Deutschlands A-Team auflaufen - gegen Österreich, Startelf. Ich spielte nicht besonders gut, wir verloren 1:2 und trotzdem war es ein ganz besonderer Tag in meinem Leben. Viel mehr kannst du als Fußballer nicht erreichen, ein Kindheitstraum ging in Erfüllung, Wahnsinn ! Ich schwebte auf Wolke sieben und dennoch hatte ich zurück beim SC Freiburg die Sorge, dass mir die fußballerische Leichtigkeit abhandengekommen sein könnte. Ich fühlte mich noch mehr unter Beobachtung, die Erwartungshaltung und damit auch der Druck schienen zuzunehmen. Wenn ich dann einen Tag hatte, an dem nicht viel gelang, machte ich mir schnell `nen Kopf. Geholfen hat das in der Regel nicht – im Gegenteil.

Und damit bin ich dann auch endlich beim Thema Marvin Ducksch: Ich muss sicherlich nicht betonen, wie wichtig er für den SV Werder Bremen ist. Er ist ein toller Fußballer, sein Abschluss ist außergewöhnlich – er durfte wie ich mit 29 Jahren für Deutschland debütieren. Nun will ich mir nicht anmaßen, aus der Ferne beurteilen zu können, warum er derzeit nicht so zuverlässig trifft, wie zu Beginn der Saison, aber ich finde, man muss ihm zugestehen, auch mal eine schwächere Phase zu haben. Das Thema Körpersprache würde ich nicht zu hoch hängen. Denn wenn du Tore machst, interessiert deine Körpersprache niemanden. Machst du keine Tore, wird insbesondere bei einem Nationalspieler ganz genau hingeschaut, und natürlich bekommst du mit, was über dich von Medien und Fans geschrieben wird. Das kann einen Spieler zusätzlich verunsichern."

Ex-Werderaner Nils Petersen



Vllt etwas zum Nachdenken für uns alle wenn wir uns fragen was da u.a passiert sein könnte.


Danke fürs Teilen. Sehe Ducksch als einen unserer wenigen Unterschiedsspieler, deswegen kann ich nachvollziehen, warum Werner ihn immer wieder aufstellt. Es braucht ja nur einen genialen Moment in einem Spiel, und dafür ist er eigentlich immer gut.
Zu der Kritik an seiner Körpersprache: ich finde hier muss man etwas differenzieren. Reden wir über Ducksch den Stürmer, kann ich Petersen nur zustimmen. Aber reden wir über Ducksch als Führungsspieler, dann darf man eine solche Körpersprache eigentlich nicht an den Tag legen. Die Frage ist, hat er den Anspruch in Werders Mannschaft ein Führungsspieler zu sein? Wenn nicht, ist aus meiner Sicht alles tutti. Hoffentlich platzt der Knoten bald wieder und die Schüsse/Vorlagen landen mal wieder im Tor. Dann wird's auch wieder mit der Körpersprache.
Marvin Ducksch [7] |#400
Apr 14, 2024 - 1:59 PM hours
Es gibt Gerüchte, dass Ducksch genug von Werder hat und auf der Suche ist. Wenn er eine verpflichtende Ausstiegsklausel hat, könnte es schnell gehen.
Die Frage ist nur, wo er sich denn sieht. Seine aktuellen Auftritte sind nicht gerade Werbung in eigener Sache, sprich Dortmund würde ihn eher in die zweite Mannschaft packen. Es wäre daher vorteilhafter, wenn alle Beteiligten versuchen, die Situation vor Ort zu verbessern. Ducksch hatte hier seinen Durchbruch und sollte an diese Zeiten wieder anknüpfen. Dafür müsste er dann einen Satz als hängende Spitze bekommen.
This contribution was last edited by Mimi66 on Apr 14, 2024 at 2:03 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.