Matheo Raab
Date of Birth 18.12.1998
Age 25
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2026
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Hamburger SV

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 14223
11153
37-

Matheo Raab [19]

Jun 3, 2022 - 10:44 AM hours
Matheo Raab [19] |#141
Mar 8, 2024 - 8:14 PM hours
Zitat von dmxice
Er ist halt kein Heuer…


Da sind Sie wieder, die DHF Jünger.
0 Chance bei den Gegentoren. DHF hätte nicht EINEN von denen gehalten.
Aber nee, ist klar MR ist schuld, weil er keinen unhaltbaren hält

•     •     •

"Wir stehen mit dem Rücken nicht mehr an der Wand, sondern in der Wand."

-------------------------------Raab------------------------------
Van der Bremt---Ramos--Vuskovic--Muheim
----------------------Reis-----------Poreba------------------
------Suhonen----------Bénes-----------Dompé------
-----------------------------Glatzel------------------------------
Matheo Raab [19] |#142
Mar 8, 2024 - 9:16 PM hours
Zitat von UliStein71

Zitat von dmxice

Er ist halt kein Heuer…


Da sind Sie wieder, die DHF Jünger.
0 Chance bei den Gegentoren. DHF hätte nicht EINEN von denen gehalten.
Aber nee, ist klar MR ist schuld, weil er keinen unhaltbaren hält


Ich behaupte: Ein guter Torwart an einem sehr guten Tag hält beide. Ich sage nicht, dass Raab ein schlechter Torwart ist und Raab hat in der Schlussphase schlimmeres verhindert, aber langsam ist es auffällig, wie jeder, der sich auch nur traut Raab zu kritisieren für dich direkt ein „DHF Jünger“ ist.

•     •     •

### NUR DER HSV ###

This contribution was last edited by Nickinho7 on Mar 8, 2024 at 9:18 PM hours
Matheo Raab [19] |#143
Mar 9, 2024 - 12:46 AM hours
Zitat von Nickinho7
Zitat von UliStein71

Zitat von dmxice

Er ist halt kein Heuer…


Da sind Sie wieder, die DHF Jünger.
0 Chance bei den Gegentoren. DHF hätte nicht EINEN von denen gehalten.
Aber nee, ist klar MR ist schuld, weil er keinen unhaltbaren hält


Ich behaupte: Ein guter Torwart an einem sehr guten Tag hält beide. Ich sage nicht, dass Raab ein schlechter Torwart ist und Raab hat in der Schlussphase schlimmeres verhindert, aber langsam ist es auffällig, wie jeder, der sich auch nur traut Raab zu kritisieren für dich direkt ein „DHF Jünger“ ist.


Mach dir nichts draus, Leute die von Anfang an Baumgart ablehnten sind auch automatisch Walter Jünger.

•     •     •

I never thought I’d see the day hip hop would give birth to *******
Mr. T mohawks and Urkel glasses.
Matheo Raab [19] |#144
Mar 9, 2024 - 8:01 AM hours
Zitat von norderstedter_87

Zitat von Nickinho7

Zitat von UliStein71

Zitat von dmxice

Er ist halt kein Heuer…


Da sind Sie wieder, die DHF Jünger.
0 Chance bei den Gegentoren. DHF hätte nicht EINEN von denen gehalten.
Aber nee, ist klar MR ist schuld, weil er keinen unhaltbaren hält


Ich behaupte: Ein guter Torwart an einem sehr guten Tag hält beide. Ich sage nicht, dass Raab ein schlechter Torwart ist und Raab hat in der Schlussphase schlimmeres verhindert, aber langsam ist es auffällig, wie jeder, der sich auch nur traut Raab zu kritisieren für dich direkt ein „DHF Jünger“ ist.


Mach dir nichts draus, Leute die von Anfang an Baumgart ablehnten sind auch automatisch Walter Jünger.


Dann würde ich mich ja theoretisch der ”Vieljüngerei” schuldig machen, weil ich dann irgendwie mehr als eine Figur gleichzeitig vergöttere, aber vielleicht ist das gar nicht so wahnsinnig dramatisch, sonst wäre es ja auf Wikipedia erklärt und per Google easy als Teufelswerk zu identifizieren grins

Edit sagt, das wäre in vielen Kulturen gar kein Ding: Polytheismus ist das Zauberwort und das würde ich dann für mich in Anspruch nehmen stark

•     •     •

".....football, beer and above all, gambling filled up the horizon of their minds. To keep them in control was not difficult." George Orwell - 1984

This contribution was last edited by Swoop on Mar 9, 2024 at 8:15 AM hours
Matheo Raab [19] |#145
Mar 9, 2024 - 8:09 AM hours
Zitat von Nickinho7
Zitat von UliStein71

Zitat von dmxice

Er ist halt kein Heuer…


Da sind Sie wieder, die DHF Jünger.
0 Chance bei den Gegentoren. DHF hätte nicht EINEN von denen gehalten.
Aber nee, ist klar MR ist schuld, weil er keinen unhaltbaren hält


Ich behaupte: Ein guter Torwart an einem sehr guten Tag hält beide. Ich sage nicht, dass Raab ein schlechter Torwart ist und Raab hat in der Schlussphase schlimmeres verhindert, aber langsam ist es auffällig, wie jeder, der sich auch nur traut Raab zu kritisieren für dich direkt ein „DHF Jünger“ ist.

Weiß ich jetzt nicht Verschlossen
Das erste kassiert er aus 3m Entfernung. Den hält ein TW normalerweise nur wenn er aktiv angeschossen wird. Und der zweite ist super undankbar. 1 vs 1 gegen Tzolis, der Platz und Zeit ohne Ende hat. Der knallt dir den Ball auch in den Winkel oder lupft ihn unter die Latte. Klar, sehen 2 Tunnel nicht schön aus für den Torwart. Aber ich würde behaupten, dass in der zweiten Liga keine diese Schüsse gehalten hätte. Und er hat noch 2x das 3:0 verhindert. Ohne tief in der HSV-Materie drin zu stecken: um Sturm und Abwehr würde ich mir deutlich mehr Sorgen machen als um einen durchschnittlichen Torwart
Matheo Raab [19] |#146
Mar 9, 2024 - 8:11 AM hours
Zitat von Thiounefan
Zitat von Nickinho7

Zitat von UliStein71

Zitat von dmxice

Er ist halt kein Heuer…


Da sind Sie wieder, die DHF Jünger.
0 Chance bei den Gegentoren. DHF hätte nicht EINEN von denen gehalten.
Aber nee, ist klar MR ist schuld, weil er keinen unhaltbaren hält


Ich behaupte: Ein guter Torwart an einem sehr guten Tag hält beide. Ich sage nicht, dass Raab ein schlechter Torwart ist und Raab hat in der Schlussphase schlimmeres verhindert, aber langsam ist es auffällig, wie jeder, der sich auch nur traut Raab zu kritisieren für dich direkt ein „DHF Jünger“ ist.

Weiß ich jetzt nicht Verschlossen
Das erste kassiert er aus 3m Entfernung. Den hält ein TW normalerweise nur wenn er aktiv angeschossen wird. Und der zweite ist super undankbar. 1 vs 1 gegen Tzolis, der Platz und Zeit ohne Ende hat. Der knallt dir den Ball auch in den Winkel oder lupft ihn unter die Latte. Klar, sehen 2 Tunnel nicht schön aus für den Torwart. Aber ich würde behaupten, dass in der zweiten Liga keine diese Schüsse gehalten hätte. Und er hat noch 2x das 3:0 verhindert. Ohne tief in der HSV-Materie drin zu stecken: um Sturm und Abwehr würde ich mir deutlich mehr Sorgen machen als um einen durchschnittlichen Torwart


Im Idealfall ist ein Keeper aber ein Spielentscheider. Sicherlich gehört bei den beiden Toren eine Menge Glück dazu, wenn er da dran kommt, aber unhaltbar im Sinne sehr platziert war es halt nicht.
Leider waren Heuer Fernandes und nun auch Raab leider beide nicht die Spielentscheider für den HSV.
Matheo Raab [19] |#147
Mar 9, 2024 - 8:13 AM hours
Zitat von UliStein71
Zitat von dmxice

Er ist halt kein Heuer…


Da sind Sie wieder, die DHF Jünger.
0 Chance bei den Gegentoren. DHF hätte nicht EINEN von denen gehalten.
Aber nee, ist klar MR ist schuld, weil er keinen unhaltbaren hält


Unhaltbar, dass glaubst du doch nicht wirklich.........,

wahrscheilich hätte unsere Nr. 1 beide gehalten, waren doch keine Flanken (die auch Raab nicht abfängt) oder Weitschüsse...........
Matheo Raab [19] |#148
Mar 9, 2024 - 8:55 AM hours
Wir liefern gestern ein Spiel ohne jegliche Offensivaktion ab, ohne wirklichen Zugriff im Mittelfeld und den Ansatz einer Idee wie man überhaupt das Spiel aufbauen möchte und Lösungen finden möchte.

Und einige diskutieren hier über Raab oder Heuer....

Beim 1:0 ist die Abwehr komplett indisponiert, Raab muss den kurzen Pfosten abdecken und dann beim Pass ins Zentrum natürlich den Schritt Richtung Mitte machen. Der Abschluss ist dann mit gutem Druck und schnell. Mit etwas Glück wird man dabei angeschossen, aber selbst dann muss der Ball erstmal wirklich geklärt werden und nicht einfach abgefälscht reingehen. Die Szene trainierst du als Keeper zwar regelmäßig, damit du den Bewegungsablauf schnell genug machst, aber letzendlich baust du drauf, dass du angeschossen wirst.

Das 2:0 ist ein gut gespielter Konter. Ja ein Toptorhüter hat da vllt eine andere Präsenz, aber auch hier schließt der Stürmer gut ab und trifft den Augenblick in dem Raab einen Schritt auf ihn zu machen muss. Das muss man halt hier auch erwähnen. Das Rauslaufen ist gut und schnell. So muss er den Winkel da verkürzen.

Nach dem Spiel gestern über Torhüter zu disktuieren und nicht über den ganzen anderen Kram, der schief lief, erschließt sich mir ehrlich nicht.
Matheo Raab [19] |#149
Mar 9, 2024 - 8:56 AM hours
Zitat von JoshStone
Zitat von Thiounefan

Zitat von Nickinho7

Zitat von UliStein71

Zitat von dmxice

Er ist halt kein Heuer…


Da sind Sie wieder, die DHF Jünger.
0 Chance bei den Gegentoren. DHF hätte nicht EINEN von denen gehalten.
Aber nee, ist klar MR ist schuld, weil er keinen unhaltbaren hält


Ich behaupte: Ein guter Torwart an einem sehr guten Tag hält beide. Ich sage nicht, dass Raab ein schlechter Torwart ist und Raab hat in der Schlussphase schlimmeres verhindert, aber langsam ist es auffällig, wie jeder, der sich auch nur traut Raab zu kritisieren für dich direkt ein „DHF Jünger“ ist.

Weiß ich jetzt nicht Verschlossen
Das erste kassiert er aus 3m Entfernung. Den hält ein TW normalerweise nur wenn er aktiv angeschossen wird. Und der zweite ist super undankbar. 1 vs 1 gegen Tzolis, der Platz und Zeit ohne Ende hat. Der knallt dir den Ball auch in den Winkel oder lupft ihn unter die Latte. Klar, sehen 2 Tunnel nicht schön aus für den Torwart. Aber ich würde behaupten, dass in der zweiten Liga keine diese Schüsse gehalten hätte. Und er hat noch 2x das 3:0 verhindert. Ohne tief in der HSV-Materie drin zu stecken: um Sturm und Abwehr würde ich mir deutlich mehr Sorgen machen als um einen durchschnittlichen Torwart


Im Idealfall ist ein Keeper aber ein Spielentscheider. Sicherlich gehört bei den beiden Toren eine Menge Glück dazu, wenn er da dran kommt, aber unhaltbar im Sinne sehr platziert war es halt nicht.
Leider waren Heuer Fernandes und nun auch Raab leider beide nicht die Spielentscheider für den HSV.

Als Torwart muss man halt eine Entscheidung treffen, er hat sich dafür entschieden sich in beiden Fällen so breit wie möglich zu machen. Dadurch ist nunmal Platz zwischen den Beinen. Macht er sich nicht breit und der Ball fliegt an ihm vorbei, ist er auch der Depp.
Und er hat seinen Vorderleuten mit seinen Paraden zumindest ermöglich, dass spiel wieder anzünden zu können, wenn sie nur mal aufs Tor geschossen hätten.
Es war jetzt keine überragende Torwartleistung, aber mit Sicherheit auch keine Niederlage, die auf ihn geht. Das aber nur meine 2 Cents, ich verziehe mich mal wieder in unser Forum. Euch noch eine erfolgreiche Restsaison smile
Matheo Raab [19] |#150
Mar 9, 2024 - 11:01 AM hours
Zitat von Nickinho7
Zitat von UliStein71

Zitat von dmxice

Er ist halt kein Heuer…


Da sind Sie wieder, die DHF Jünger.
0 Chance bei den Gegentoren. DHF hätte nicht EINEN von denen gehalten.
Aber nee, ist klar MR ist schuld, weil er keinen unhaltbaren hält


Ich behaupte: Ein guter Torwart an einem sehr guten Tag hält beide. Ich sage nicht, dass Raab ein schlechter Torwart ist und Raab hat in der Schlussphase schlimmeres verhindert, aber langsam ist es auffällig, wie jeder, der sich auch nur traut Raab zu kritisieren für dich direkt ein „DHF Jünger“ ist.

Und DHF wäre natürlich DER gute Torwart mit einem sehr guten Tag. Ne ist klar, dass hat er in der Hinrunde sehr wackelig bewiesen wie gut er ist.

•     •     •

"Wir stehen mit dem Rücken nicht mehr an der Wand, sondern in der Wand."

-------------------------------Raab------------------------------
Van der Bremt---Ramos--Vuskovic--Muheim
----------------------Reis-----------Poreba------------------
------Suhonen----------Bénes-----------Dompé------
-----------------------------Glatzel------------------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.