Max Finkgräfe
Date of Birth 27.03.2004
Age 20
Nat. Germany  Germany
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left-Back
Foot left
Current club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3032
221-
822
---

Max Finkgräfe [35]

Jan 28, 2024 - 10:21 AM hours
Max Finkgräfe [35] |#91
Mar 15, 2024 - 11:03 PM hours
Zitat von tibu87
Zitat von Broschi

Zitat von k.sch1



Zitat von BigGulden

Weiß jemand, wieso er heute nicht für die U21 nominiert wurde - davon konnte man doch ausgehen oder?!?
Wenn man die Länderspielpause nutzt, um seinen Vertrag zu verlängern, will ich nichts gesagt haben...


Sowohl die U20 als auch die U21 sind auf LV sehr stark besetzt...

Netz, Rothe, Krätzig und Brown sind halt auch keine Graupen. Wenn man bedenkt, dass wir vor einigen Jahren noch über schlechten Nachwuchs bei den Außenverteidigern gejammert haben, ist das Bild heute schon ein anderes.

Naja, verwundern tut es schon ein wenig.


Ist ja nix Neues das bei den DFB Mannschaften nicht wirklich das Leistungsprinzip gilt. Wenn die anderen schon seit der U17 dabei sind, dann wird Finkgräfe jetzt nicht aufgrund ein paar guter Spiele ausgerechnet beim Effzeh sofort berufen, wenn die Position mit denen die schon lange dazu gehören ausreichend besetzt werden kann.

Nagelsmann bricht jetzt mal mit dem Prinzip auf der höchsten Ebene. Vielleicht verändert es was…


Ich geh mal von aus, dass zu dem Zeitpunkt, als du den Post veröffentlich hast, die Info noch nicht raus war. Aber wie schon @Joufa04 schrieb, ist Finkgräfe auf Bitten von eurem Trainer nicht nominiert worden. Der DFB wollte ihn definitiv für die U21 nominieren. Schultz plant Finkgräfe als elementare Stütze für den Abstiegskampf ein und deshalb soll er das Kölner Trainingslager mitbestreiten.

Den DFB trifft hier also keine Schuld. Ihr solltet lieber Finkgräfe danken, mit dem das ja sicherlich vom Trainerteam um Schultz vorher abgestimmt wurde. In dem Sinne wär er ein absoluter Ehrenmann. Verzichtet auf die persönliche Belohnung zugunsten des Vereins, da habt ihr wirklich einen ganz feinen und bodenständigen Jungen.

Habt ihr den Charakter Jonas Hector irgendwie heimlich geklont? stark

•     •     •

1. FC Union - BSG Chemie - BVB

Berlin-Liebe <3
Max Finkgräfe [35] |#92
Mar 15, 2024 - 11:05 PM hours
Zitat von SoSueMe
Zitat von tibu87

Zitat von Broschi

Zitat von k.sch1




Zitat von BigGulden

Weiß jemand, wieso er heute nicht für die U21 nominiert wurde - davon konnte man doch ausgehen oder?!?
Wenn man die Länderspielpause nutzt, um seinen Vertrag zu verlängern, will ich nichts gesagt haben...


Sowohl die U20 als auch die U21 sind auf LV sehr stark besetzt...

Netz, Rothe, Krätzig und Brown sind halt auch keine Graupen. Wenn man bedenkt, dass wir vor einigen Jahren noch über schlechten Nachwuchs bei den Außenverteidigern gejammert haben, ist das Bild heute schon ein anderes.

Naja, verwundern tut es schon ein wenig.


Ist ja nix Neues das bei den DFB Mannschaften nicht wirklich das Leistungsprinzip gilt. Wenn die anderen schon seit der U17 dabei sind, dann wird Finkgräfe jetzt nicht aufgrund ein paar guter Spiele ausgerechnet beim Effzeh sofort berufen, wenn die Position mit denen die schon lange dazu gehören ausreichend besetzt werden kann.

Nagelsmann bricht jetzt mal mit dem Prinzip auf der höchsten Ebene. Vielleicht verändert es was…


Ich geh mal von aus, dass zu dem Zeitpunkt, als du den Post veröffentlich hast, die Info noch nicht raus war. Aber wie schon @Joufa04 schrieb, ist Finkgräfe auf Bitten von eurem Trainer nicht nominiert worden. Der DFB wollte ihn definitiv für die U21 nominieren. Schultz plant Finkgräfe als elementare Stütze für den Abstiegskampf ein und deshalb soll er das Kölner Trainingslager mitbestreiten.

Den DFB trifft hier also keine Schuld. Ihr solltet lieber Finkgräfe danken, mit dem das ja sicherlich vom Trainerteam um Schultz vorher abgestimmt wurde. In dem Sinne wär er ein absoluter Ehrenmann. Verzichtet auf die persönliche Belohnung zugunsten des Vereins, da habt ihr wirklich einen ganz feinen und bodenständigen Jungen.

Habt ihr den Charakter Jonas Hector irgendwie heimlich geklont? stark


Jo die „Kicker-Informationen“ kamen nach meinem Post. Von daher lag ich im Einzelfall wahrscheinlich daneben. Prinzipiell bleibe ich aber bei meiner Kritik…
Max Finkgräfe [35] |#93
Mar 16, 2024 - 1:10 AM hours
Egal, wie das Spiel heute ausging...Max ist einfach ein Juwel! Diese Ballmitnahmen, die Übersicht, diese Routine in jeder Aktion...wirklich, er erinnert mich immer mehr an Jonas, alleine durch das Vorpreschen und in die Mitte ziehen.

Na klar, nicht alles gelingt und manchmal trifft er auch in dem Moment die falschen Entscheidungen - er ist aber 19 und spielt seine erste Saison in der Bundesliga - zum Vergleich: Mit 20 wechselte Jonas erst in unsere zweite Mannschaft.

Klar, solche Vergleiche bringen dauerhaft nichts, das ist beiden gegenüber ungerecht aber ich bin halt Woche für Woche verblüfft. Wir sollten den Bub wirklich langfristig unter Vertrag nehmen und alles dafür tun. Er ist aus unserer ersten Mannschaft nicht mehr wegzudenken daumen-hoch <3

•     •     •

FC!
Max Finkgräfe [35] |#94
Mar 16, 2024 - 7:24 AM hours
Zitat von Flatcap
Egal, wie das Spiel heute ausging...Max ist einfach ein Juwel! Diese Ballmitnahmen, die Übersicht, diese Routine in jeder Aktion...wirklich, er erinnert mich immer mehr an Jonas, alleine durch das Vorpreschen und in die Mitte ziehen.

Na klar, nicht alles gelingt und manchmal trifft er auch in dem Moment die falschen Entscheidungen - er ist aber 19 und spielt seine erste Saison in der Bundesliga - zum Vergleich: Mit 20 wechselte Jonas erst in unsere zweite Mannschaft.

Ich hoffe nur, er wird bei der ersten Leistungsdelle, die
in dem Alter definit kommen wird, nicht gleich fallengelassen. Bei Katterbach waren wir damals ähnlich euphorisch , aber der hat sich von seiner schlechten Form bie mehr richtig erholt, bis dann auch noch die Verletzungen kamen. Finkgräfe macht unglaublichen Spaß, nur muss mir der Junge jetzt schon etwas zu viel Verantwortung tragen. Ich würde es lieber sehen, er könnte dich in einer erfahrenen Mannschaft mit gestandenen Spielern entwickeln und nicht neben Jungs, die teils komplett außer Form sind.
Klar, solche Vergleiche bringen dauerhaft nichts, das ist beiden gegenüber ungerecht aber ich bin halt Woche für Woche verblüfft. Wir sollten den Bub wirklich langfristig unter Vertrag nehmen und alles dafür tun. Er ist aus unserer ersten Mannschaft nicht mehr wegzudenken daumen-hoch <3

•     •     •

Et hätt noch immer jot jejange...
Max Finkgräfe [35] |#95
Mar 16, 2024 - 1:01 PM hours
Ich weiss nicht, aber der Max hat irgendwas, was mich an Jonas erinnert!
Das Gefühl hatte ich jetzt nicht das erste Mal...
Max Finkgräfe [35] |#96
Mar 20, 2024 - 11:32 AM hours
Er reist wegen seiner Rückenbeschwerden aus dem Trainingslager ab. Hoffentlich ist es nichts schwerwiegenderes.

•     •     •

You can fool some people sometime, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
Max Finkgräfe [35] |#97
Mar 20, 2024 - 11:50 AM hours
Oje, so geht es bei uns ja meistens los wenn am Ende 3 Monate Pause draus werden. Ich erwarte erstmal das Schlimmste.
Max Finkgräfe [35] |#98
Mar 20, 2024 - 2:08 PM hours
Abreise aus dem Trainingslager ist definitiv nicht gut.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Max Finkgräfe [35] |#99
Mar 20, 2024 - 4:46 PM hours
Hm, das wäre echt bitter für uns und ihn.

Unsere medizinische Abteilung ist irgendwie grausam. Oder aber es liegt an der Kommunikation. Ständig fällt jemand aus und daraus werden dann Wochen. Wie bei Uth, oder auch mal bei Kainz. Naja… hoffen wir das beste.
Max Finkgräfe [35] |#100
Mar 21, 2024 - 7:59 AM hours
Zitat von GreyWolf731
Hm, das wäre echt bitter für uns und ihn.

Unsere medizinische Abteilung ist irgendwie grausam. Oder aber es liegt an der Kommunikation. Ständig fällt jemand aus und daraus werden dann Wochen. Wie bei Uth, oder auch mal bei Kainz. Naja… hoffen wir das beste.


Naja, das könnte man sagen, wenn die Verletzungsmuster ähnlich wären, wie damals in der Abstiegssaison unter Stöger/Ruthe. In einem der Express-Artikel zur Verletzung wurde erwähnt, dass Finkgräfe schon in der Jugend Rückenprobleme hatte und man deswegen auch extra vorsichtig bei ihm ist. Hoffen wir, dass er neben dem spielerischen auch die Langlebigkeit eines Jonas Hector haben wird.

Ansonsten sehe ich aktuell viele unterschiedliche Verletzungen bei uns und hoffe, dass unsere drei Kranken in Maina, Selke und Ljubicic im Trainingslager jetzt keine größere Welle in Gang setzen. Hübers hat dieses Jahr ja schon zwei Mal wegen Krankheit gefehlt und über die Saison gesehen war ja fast jeder schon mal krank im Team. Dazu kommen dann aktuell noch regelmäßige Ausfälle wegen Sperren und Länderspiele, die gesundheitlich gefühlt eh selten gut für uns enden. So eine Pacarada-Verletzung im Länderspiel wodurch wir dann mit Heintz als einzigem gesunden LV nach Augsburg reisen wäre gerade beschissen genug um in das Muster dieser Saison zu passen augen-zuhalten

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.