deadline-day banner
Merlin Polzin
Date of Birth 07.11.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Position Assistant Manager
Current club Hamburger SV

Merlin Polzin [Co-Trainer]

Feb 12, 2024 - 2:22 PM hours
Merlin Polzin [Co-Trainer] |#231
Feb 17, 2024 - 5:07 PM hours
Zitat von HSV-Emran
Zitat von SerhatM1887

Jetzt fehlt es ihm aber an allem.

Nichts gegen ihn! Aber dieser Verein braucht jetzt einen authentischen erfahrenen Trainer. Baumgart!


Ich muss auch nicht zwingend an Polzin festhalten, aber solch ein kompromissloses, absolutes Fazit nach einem Spiel ist schlicht absurd.

Zu Baumgart: Der Mann kann noch immer nicht Englisch sprechen. Das ist im professionellen Fußball einfach untragbar. Das macht nur Sinn wenn wir den Schwierigkeitsgrad unserer zukünftigen Transferbemühungen erhöhen wollen.
Merlin Polzin [Co-Trainer] |#232
Feb 17, 2024 - 5:19 PM hours
Zitat von SerhatM1887
Zitat von thirdsun

Zitat von HSV-Emran

Zitat von SerhatM1887

Jetzt fehlt es ihm aber an allem.

Nichts gegen ihn! Aber dieser Verein braucht jetzt einen authentischen erfahrenen Trainer. Baumgart!


Ich muss auch nicht zwingend an Polzin festhalten, aber solch ein kompromissloses, absolutes Fazit nach einem Spiel ist schlicht absurd.

Zu Baumgart: Der Mann kann noch immer nicht Englisch sprechen. Das ist im professionellen Fußball einfach untragbar. Das macht nur Sinn wenn wir den Schwierigkeitsgrad unserer zukünftigen Transferbemühungen erhöhen wollen.


Ich glaube man sollte nicht immer auf die Medien hören. Ihr tut ja so, als ob Baumgart kein einziges Wort englisch sprechen kann. Er muss doch den Spielern nicht perfekt einen Aufsatz halten?? Der hatte bis jetzt in jeder Saison auch Ausländische Spieler im Kader. Ob bei Paderborn oder Köln. Und trotzdem ist er zweimal aufgestiegen und nach Europa. Wo ist das Problem?


Du solltest nochmal im HSV-Mitarbeiterkarusell Thread ein paar Seiten zurück blättern und die Beiträge von zwei Köllnern lesen, die leider einige dieser Punkte bestätigen.

Außerdem tut das hier nichts zur Sache. Das ist Polzins Thread.

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Merlin Polzin [Co-Trainer] |#233
Feb 17, 2024 - 5:19 PM hours
Zitat von SerhatM1887

Zitat von thirdsun

Zitat von HSV-Emran

Zitat von SerhatM1887

Jetzt fehlt es ihm aber an allem.

Nichts gegen ihn! Aber dieser Verein braucht jetzt einen authentischen erfahrenen Trainer. Baumgart!


Ich muss auch nicht zwingend an Polzin festhalten, aber solch ein kompromissloses, absolutes Fazit nach einem Spiel ist schlicht absurd.

Zu Baumgart: Der Mann kann noch immer nicht Englisch sprechen. Das ist im professionellen Fußball einfach untragbar. Das macht nur Sinn wenn wir den Schwierigkeitsgrad unserer zukünftigen Transferbemühungen erhöhen wollen.


Ich glaube man sollte nicht immer auf die Medien hören. Ihr tut ja so, als ob Baumgart kein einziges Wort englisch sprechen kann. Er muss doch den Spielern nicht perfekt einen Aufsatz halten?? Der hatte bis jetzt in jeder Saison auch Ausländische Spieler im Kader. Ob bei Paderborn oder Köln. Und trotzdem ist er zweimal aufgestiegen und nach Europa. Wo ist das Problem?



Vielleicht is er ja nur aufgestiegen oder in den Europa-Cup eingezogen weil er kein Englisch spricht grinsZunge raus

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon

This contribution was last edited by Herr_Arminius on Feb 17, 2024 at 5:21 PM hours
Merlin Polzin [Co-Trainer] |#234
Feb 17, 2024 - 5:20 PM hours
Was war auf jeden Fall die falsche Entscheidung die gleiche Grundordnung und die gleiche Startelf wie bei Walter aufzubieten. Polzin hatte offensichtlich nicht genug Mut seine eigenen Ideen umzusetzen oder er ist noch vom Walterball geblendet. So hat er Rostock weder überrascht noch einen Impuls in der eigenen Mannschaft setzen können.

Ich kann es mir eigentlich nur so erklären, dass man beim HSV insbesondere die Spieler in die Verantwortung nehmen wollte. Das hat schonmal nicht geklappt.

Mit Walter hätten wir heute gewonnen.

•     •     •

„Tomorrow, my friend, tomorrow“
Merlin Polzin [Co-Trainer] |#235
Feb 17, 2024 - 5:32 PM hours
Zitat von thirdsun
Zitat von HSV-Emran

Zitat von SerhatM1887

Jetzt fehlt es ihm aber an allem.

Nichts gegen ihn! Aber dieser Verein braucht jetzt einen authentischen erfahrenen Trainer. Baumgart!


Ich muss auch nicht zwingend an Polzin festhalten, aber solch ein kompromissloses, absolutes Fazit nach einem Spiel ist schlicht absurd.

Zu Baumgart: Der Mann kann noch immer nicht Englisch sprechen. Das ist im professionellen Fußball einfach untragbar. Das macht nur Sinn wenn wir den Schwierigkeitsgrad unserer zukünftigen Transferbemühungen erhöhen wollen.

Der Beitrag stammt nicht von mir ^^
Halte das mit dem Englisch für Quatsch. Es finden sich immer Möglichkeiten
Merlin Polzin [Co-Trainer] |#236
Feb 17, 2024 - 5:36 PM hours
Zitat von JAY

Was war auf jeden Fall die falsche Entscheidung die gleiche Grundordnung und die gleiche Startelf wie bei Walter aufzubieten. Polzin hatte offensichtlich nicht genug Mut seine eigenen Ideen umzusetzen oder er ist noch vom Walterball geblendet. So hat er Rostock weder überrascht noch einen Impuls in der eigenen Mannschaft setzen können.

Ich kann es mir eigentlich nur so erklären, dass man beim HSV insbesondere die Spieler in die Verantwortung nehmen wollte. Das hat schonmal nicht geklappt.

Mit Walter hätten wir heute gewonnen.


Sehe ich leider genauso. Ich hatte mir auch gewünscht, dass wir jetzt etwas Sichtbares ändern. Halte es für sehr naiv, dass wir mit Walters Stil, aber ohne Walter, plötzlich die Sterne vom Himmel spielen und defensiv kompakter stehen, weil wir „an ein paar Stellschrauben drehen”.

Umso gespannter bin ich auf nächste Woche.
This contribution was last edited by Diggedi on Feb 17, 2024 at 5:38 PM hours
Merlin Polzin [Co-Trainer] |#237
Feb 17, 2024 - 5:53 PM hours
Zitat von Windfaenger
Zitat von HSV-Emran

Welcher unfähiger volltrottel fand die Idee gut, den als Chef Trainer an die Seitenlinie zu lassen?

Sagt mal wirklich, wie doof muss Boldt sein? Seine Unfähigkeit ist gar nicht mehr in Worte zu fassen


Alarm ist raus.


Ich finde das zu streng, was hier in letzter Zeit alarmiert wird.
Das ist immer noch ein Fußballforum und keine Kochshow ...

•     •     •

"Wir schaffen das. Und wo uns etwas im Wege steht, muss es überwunden werden." (Mutti, 31.08.2015)
Merlin Polzin [Co-Trainer] |#238
Feb 17, 2024 - 6:01 PM hours
Zitat von thirdsun
Zitat von HSV-Emran

Zitat von SerhatM1887

Jetzt fehlt es ihm aber an allem.

Nichts gegen ihn! Aber dieser Verein braucht jetzt einen authentischen erfahrenen Trainer. Baumgart!


Ich muss auch nicht zwingend an Polzin festhalten, aber solch ein kompromissloses, absolutes Fazit nach einem Spiel ist schlicht absurd.

Zu Baumgart: Der Mann kann noch immer nicht Englisch sprechen. Das ist im professionellen Fußball einfach untragbar. Das macht nur Sinn wenn wir den Schwierigkeitsgrad unserer zukünftigen Transferbemühungen erhöhen wollen.


Dann sollen die Spieler deutsch lernen, wenn ich in Spanien wohne lerne ich auch spanisch. Warum muss Baumgart Englisch können und ohne ist der auch mit Paderborn aufgestiegen.Was für ein Argument....
Merlin Polzin [Co-Trainer] |#239
Feb 17, 2024 - 6:09 PM hours
Zitat von Furtok
Zitat von thirdsun

Zitat von HSV-Emran

Zitat von SerhatM1887

Jetzt fehlt es ihm aber an allem.

Nichts gegen ihn! Aber dieser Verein braucht jetzt einen authentischen erfahrenen Trainer. Baumgart!


Ich muss auch nicht zwingend an Polzin festhalten, aber solch ein kompromissloses, absolutes Fazit nach einem Spiel ist schlicht absurd.

Zu Baumgart: Der Mann kann noch immer nicht Englisch sprechen. Das ist im professionellen Fußball einfach untragbar. Das macht nur Sinn wenn wir den Schwierigkeitsgrad unserer zukünftigen Transferbemühungen erhöhen wollen.


Dann sollen die Spieler deutsch lernen, wenn ich in Spanien wohne lerne ich auch spanisch. Warum muss Baumgart Englisch können und ohne ist der auch mit Paderborn aufgestiegen.Was für ein Argument....


Andersrum ist es noch schlimmer. Man braucht nur mal nach Gelsenkirchen gucken. Aber selbst so etwas wurde hier bereits gefordert.

Allerdings dürfen fehlende Englischkenntnisse bzgl. Baumgart nicht DAS Argument sein, da gibt es weit mehr, was gegen ihn spricht. Allein das Benehmen ...

Für Merlin ist das blöd gelaufen. Er machte in der PK und in den Interviews vor und nach dem Spiel einen ganz guten Eindruck (unter den Bedingungen), aber wer diese Taktikvideos von ihm gesehen hat, dem sollte klar sein, daß da keine Klarheit reinkommt, sondern eher ne Überfrachtung.

•     •     •

"Wir schaffen das. Und wo uns etwas im Wege steht, muss es überwunden werden." (Mutti, 31.08.2015)
Merlin Polzin [Co-Trainer] |#240
Feb 17, 2024 - 6:10 PM hours
Zitat von SerhatM1887
Wenn man Merlin jetzt noch eine Chance gibt nächstes Spiel dann muss er aufs ganze gehen. Und dann hoffe ich, dass er WIRKLICH VIEL Risiko geht.

Heuer Fernandes wieder rein
Schonlau in die Startelf
Gerne auch Heyer neben ihm. Ramos und Ambrosius sind leider nix.
Doppel 6 mit Poreba und Reis
Pherai auf die 10

Und dann mein persönlicher Vorschlag:

Yalcinkaya auf RA.



So kann man einfach nicht weitermachen. IV ist nix, Meffert ist nix, Jatta ist überhaupt nix.

Einfach mal nen jungen wilden reinwerfen! schlimmer geht eh (n)immer


bin da 100% bei dir.
Bilal hat sich eine Chance verdient.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.