Michael Zetterer
Date of Birth 12.07.1995
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2025
Position Goalkeeper
Foot both
Current club SV Werder Bremen

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 24336
24336
---

Michael Zetterer [30]

Jan 27, 2015 - 10:33 AM hours
Michael Zetterer [30] |#91
Dec 21, 2023 - 4:36 PM hours
Zitat von RuhigBrauner
Zitat von BecksTown1899

Zitat von RuhigBrauner

Na es scheint nicht allzu viel zu interessieren das er Pavlenka verdrängt hat.Habe ja schon im letzten Post meine wesentliche Meinung abgegeben, allerdings bin ich äußerst positiv überrascht wie Zetti das gemacht hat,er sollte nun den Status Nr1 inne haben denke ich.


Ich verstehe deinen ersten Satz nicht ganz. Es interessiert keinen von den Fans hier? Oder sonst keinen?


Ich hab den TW wechsel verstanden, das sind sachen die im Tor halt passieren können, durch Verletzungsbedingte wechsel sind auch schon große TW Karrieren gestartet. Wie dem auch sei, Zetti wirkte anfänglich ein wenig unsicher in einzelnen Aktionen, denke er lernt da schnell draus, hab ihn jetzt aber auch schon einige male sehr gut gesehen, in einzelnen Aktionen oder Spielen. Das er im Tor steht wird höchstwahrscheinlich auch mit dem Team kommuniziert worden sein und da wurden sich scheinbar seine Fähigkeiten mehr gewünscht. Jetzt liegt es an Zetti schnell zu lernen und sich zu steigern, verdient hat er die Chance allemal.


Für Pavlas ist es hochgradig unglücklich weil er diese Saison im Vergldich zur letzten für seine Verhältnisse gut gespielt hat. Könnte da aber einen Winter wechsel verstehen, wenn er irgendwo Nr 1 sein kann.


Naja einfach weil er sich zur Nr 1 gemausert hat und hier im Thread innerhalb der Zeit nichts los war...

Ansonsten sehe ich es so ziemlich ebenso.


Finde den Hype um Zetterer total überzogen. Für ihn ist das eine tolle Geschichte. Ähnlich wie bei Grosso.

Aber bisher sehe ich keine Wundertaten. Ja fussballerisch ist er besser als Pavlas, aber auch massiv riskanter. Und wer mal genau hinschaut der sieht auch die Nachteile. Beim rauslaufen ist er alles andere als sicher. Einen Angriff hat er so gezögert und wieder zurück, obwohl er locker den Ball bekommen hätte. Und viele seiner Abstösse oder Pässe landen oft beim Gegner. Die Schüsse von Leipzig aufs Tor, musste er meiner Ansicht nach auch halten. Die waren alle sehr zentreal. Dazu kommt das er 70% der Bälle die er nicht festhalten kann stets nach vorne abwehrt. Da ist Pavlas für mich um Welten besser.

Insgesamt sehe ich beide auf Augenhöhe. Jeser hat seine Vorzüge, aber für mich ist Pavlas der stärkere Torhüter wenn es um Bälle halten und kontrolliert abwehren geht.

Trotzdem freue ich mich individuell für Zetti, weil er so lange drum gekämpft hat. Naja und Pavlas tut mir dagegen natürlich leid, weil er nix für seine Verletzung konnte. Das ist eben das Fussballgeschäft

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Michael Zetterer [30] |#92
Dec 21, 2023 - 4:46 PM hours
Zitat von Frenckone
Zitat von RuhigBrauner

Zitat von BecksTown1899

Zitat von RuhigBrauner

Na es scheint nicht allzu viel zu interessieren das er Pavlenka verdrängt hat.Habe ja schon im letzten Post meine wesentliche Meinung abgegeben, allerdings bin ich äußerst positiv überrascht wie Zetti das gemacht hat,er sollte nun den Status Nr1 inne haben denke ich.


Ich verstehe deinen ersten Satz nicht ganz. Es interessiert keinen von den Fans hier? Oder sonst keinen?


Ich hab den TW wechsel verstanden, das sind sachen die im Tor halt passieren können, durch Verletzungsbedingte wechsel sind auch schon große TW Karrieren gestartet. Wie dem auch sei, Zetti wirkte anfänglich ein wenig unsicher in einzelnen Aktionen, denke er lernt da schnell draus, hab ihn jetzt aber auch schon einige male sehr gut gesehen, in einzelnen Aktionen oder Spielen. Das er im Tor steht wird höchstwahrscheinlich auch mit dem Team kommuniziert worden sein und da wurden sich scheinbar seine Fähigkeiten mehr gewünscht. Jetzt liegt es an Zetti schnell zu lernen und sich zu steigern, verdient hat er die Chance allemal.


Für Pavlas ist es hochgradig unglücklich weil er diese Saison im Vergldich zur letzten für seine Verhältnisse gut gespielt hat. Könnte da aber einen Winter wechsel verstehen, wenn er irgendwo Nr 1 sein kann.


Naja einfach weil er sich zur Nr 1 gemausert hat und hier im Thread innerhalb der Zeit nichts los war...

Ansonsten sehe ich es so ziemlich ebenso.


Finde den Hype um Zetterer total überzogen. Für ihn ist das eine tolle Geschichte. Ähnlich wie bei Grosso.

Aber bisher sehe ich keine Wundertaten. Ja fussballerisch ist er besser als Pavlas, aber auch massiv riskanter. Und wer mal genau hinschaut der sieht auch die Nachteile. Beim rauslaufen ist er alles andere als sicher. Einen Angriff hat er so gezögert und wieder zurück, obwohl er locker den Ball bekommen hätte. Und viele seiner Abstösse oder Pässe landen oft beim Gegner. Die Schüsse von Leipzig aufs Tor, musste er meiner Ansicht nach auch halten. Die waren alle sehr zentreal. Dazu kommt das er 70% der Bälle die er nicht festhalten kann stets nach vorne abwehrt. Da ist Pavlas für mich um Welten besser.

Insgesamt sehe ich beide auf Augenhöhe. Jeser hat seine Vorzüge, aber für mich ist Pavlas der stärkere Torhüter wenn es um Bälle halten und kontrolliert abwehren geht.

Trotzdem freue ich mich individuell für Zetti, weil er so lange drum gekämpft hat. Naja und Pavlas tut mir dagegen natürlich leid, weil er nix für seine Verletzung konnte. Das ist eben das Fussballgeschäft


Ich würde Zetti auch nicht zum Übertorwart verschreien,aber in der jetzigen Phase hat er es vermocht der Mannschaft durchaus auch Sicherheit zu vermitteln und ein paar starke Paraden. Ich erinnere mich nur allzu gut an Mielitz,Wolf und Co.von daher bin ich gut zufrieden mit ihm momentan.

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
Michael Zetterer [30] |#93
Dec 21, 2023 - 5:23 PM hours
Zitat von RuhigBrauner
Zitat von Frenckone

Zitat von RuhigBrauner

Zitat von BecksTown1899

Zitat von RuhigBrauner

Na es scheint nicht allzu viel zu interessieren das er Pavlenka verdrängt hat.Habe ja schon im letzten Post meine wesentliche Meinung abgegeben, allerdings bin ich äußerst positiv überrascht wie Zetti das gemacht hat,er sollte nun den Status Nr1 inne haben denke ich.


Ich verstehe deinen ersten Satz nicht ganz. Es interessiert keinen von den Fans hier? Oder sonst keinen?


Ich hab den TW wechsel verstanden, das sind sachen die im Tor halt passieren können, durch Verletzungsbedingte wechsel sind auch schon große TW Karrieren gestartet. Wie dem auch sei, Zetti wirkte anfänglich ein wenig unsicher in einzelnen Aktionen, denke er lernt da schnell draus, hab ihn jetzt aber auch schon einige male sehr gut gesehen, in einzelnen Aktionen oder Spielen. Das er im Tor steht wird höchstwahrscheinlich auch mit dem Team kommuniziert worden sein und da wurden sich scheinbar seine Fähigkeiten mehr gewünscht. Jetzt liegt es an Zetti schnell zu lernen und sich zu steigern, verdient hat er die Chance allemal.


Für Pavlas ist es hochgradig unglücklich weil er diese Saison im Vergldich zur letzten für seine Verhältnisse gut gespielt hat. Könnte da aber einen Winter wechsel verstehen, wenn er irgendwo Nr 1 sein kann.


Naja einfach weil er sich zur Nr 1 gemausert hat und hier im Thread innerhalb der Zeit nichts los war...

Ansonsten sehe ich es so ziemlich ebenso.


Finde den Hype um Zetterer total überzogen. Für ihn ist das eine tolle Geschichte. Ähnlich wie bei Grosso.

Aber bisher sehe ich keine Wundertaten. Ja fussballerisch ist er besser als Pavlas, aber auch massiv riskanter. Und wer mal genau hinschaut der sieht auch die Nachteile. Beim rauslaufen ist er alles andere als sicher. Einen Angriff hat er so gezögert und wieder zurück, obwohl er locker den Ball bekommen hätte. Und viele seiner Abstösse oder Pässe landen oft beim Gegner. Die Schüsse von Leipzig aufs Tor, musste er meiner Ansicht nach auch halten. Die waren alle sehr zentreal. Dazu kommt das er 70% der Bälle die er nicht festhalten kann stets nach vorne abwehrt. Da ist Pavlas für mich um Welten besser.

Insgesamt sehe ich beide auf Augenhöhe. Jeser hat seine Vorzüge, aber für mich ist Pavlas der stärkere Torhüter wenn es um Bälle halten und kontrolliert abwehren geht.

Trotzdem freue ich mich individuell für Zetti, weil er so lange drum gekämpft hat. Naja und Pavlas tut mir dagegen natürlich leid, weil er nix für seine Verletzung konnte. Das ist eben das Fussballgeschäft


Ich würde Zetti auch nicht zum Übertorwart verschreien,aber in der jetzigen Phase hat er es vermocht der Mannschaft durchaus auch Sicherheit zu vermitteln und ein paar starke Paraden. Ich erinnere mich nur allzu gut an Mielitz,Wolf und Co.von daher bin ich gut zufrieden mit ihm momentan.


Ich kenn noch den Luxusstatus um Reck, Rost, Rollmann grins

Wie auch immer, aktuell hat sich Zetterer ja verdient die sinnliche Nr. 1 auch erkämpft und verdient. Ich würde Pavel aber auch nicht so von der Weide treiben. Hier liegt es aber dann auch darum, das er schnellstmöglichst einen Stammplatz findet. Möglichst in der 2. Liga oder einen der guten Ligen in der NL/Bg oder vielleicht im nördlicheren.

Dudu könnte uns bis Saisonende noch mit auf der Bank begleiten, bis wir wieder Mio an der Backe haben. (sorry für das Wortspiel)

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Michael Zetterer [30] |#94
Dec 21, 2023 - 11:21 PM hours
Zitat von TMLegendeDLX
Zitat von RuhigBrauner

Zitat von Frenckone

Zitat von RuhigBrauner

Zitat von BecksTown1899

Zitat von RuhigBrauner

Na es scheint nicht allzu viel zu interessieren das er Pavlenka verdrängt hat.Habe ja schon im letzten Post meine wesentliche Meinung abgegeben, allerdings bin ich äußerst positiv überrascht wie Zetti das gemacht hat,er sollte nun den Status Nr1 inne haben denke ich.


Ich verstehe deinen ersten Satz nicht ganz. Es interessiert keinen von den Fans hier? Oder sonst keinen?


Ich hab den TW wechsel verstanden, das sind sachen die im Tor halt passieren können, durch Verletzungsbedingte wechsel sind auch schon große TW Karrieren gestartet. Wie dem auch sei, Zetti wirkte anfänglich ein wenig unsicher in einzelnen Aktionen, denke er lernt da schnell draus, hab ihn jetzt aber auch schon einige male sehr gut gesehen, in einzelnen Aktionen oder Spielen. Das er im Tor steht wird höchstwahrscheinlich auch mit dem Team kommuniziert worden sein und da wurden sich scheinbar seine Fähigkeiten mehr gewünscht. Jetzt liegt es an Zetti schnell zu lernen und sich zu steigern, verdient hat er die Chance allemal.


Für Pavlas ist es hochgradig unglücklich weil er diese Saison im Vergldich zur letzten für seine Verhältnisse gut gespielt hat. Könnte da aber einen Winter wechsel verstehen, wenn er irgendwo Nr 1 sein kann.


Naja einfach weil er sich zur Nr 1 gemausert hat und hier im Thread innerhalb der Zeit nichts los war...

Ansonsten sehe ich es so ziemlich ebenso.


Finde den Hype um Zetterer total überzogen. Für ihn ist das eine tolle Geschichte. Ähnlich wie bei Grosso.

Aber bisher sehe ich keine Wundertaten. Ja fussballerisch ist er besser als Pavlas, aber auch massiv riskanter. Und wer mal genau hinschaut der sieht auch die Nachteile. Beim rauslaufen ist er alles andere als sicher. Einen Angriff hat er so gezögert und wieder zurück, obwohl er locker den Ball bekommen hätte. Und viele seiner Abstösse oder Pässe landen oft beim Gegner. Die Schüsse von Leipzig aufs Tor, musste er meiner Ansicht nach auch halten. Die waren alle sehr zentreal. Dazu kommt das er 70% der Bälle die er nicht festhalten kann stets nach vorne abwehrt. Da ist Pavlas für mich um Welten besser.

Insgesamt sehe ich beide auf Augenhöhe. Jeser hat seine Vorzüge, aber für mich ist Pavlas der stärkere Torhüter wenn es um Bälle halten und kontrolliert abwehren geht.

Trotzdem freue ich mich individuell für Zetti, weil er so lange drum gekämpft hat. Naja und Pavlas tut mir dagegen natürlich leid, weil er nix für seine Verletzung konnte. Das ist eben das Fussballgeschäft


Ich würde Zetti auch nicht zum Übertorwart verschreien,aber in der jetzigen Phase hat er es vermocht der Mannschaft durchaus auch Sicherheit zu vermitteln und ein paar starke Paraden. Ich erinnere mich nur allzu gut an Mielitz,Wolf und Co.von daher bin ich gut zufrieden mit ihm momentan.


Ich kenn noch den Luxusstatus um Reck, Rost, Rollmann grins

Wie auch immer, aktuell hat sich Zetterer ja verdient die sinnliche Nr. 1 auch erkämpft und verdient. Ich würde Pavel aber auch nicht so von der Weide treiben. Hier liegt es aber dann auch darum, das er schnellstmöglichst einen Stammplatz findet. Möglichst in der 2. Liga oder einen der guten Ligen in der NL/Bg oder vielleicht im nördlicheren.

Dudu könnte uns bis Saisonende noch mit auf der Bank begleiten, bis wir wieder Mio an der Backe haben. (sorry für das Wortspiel)


Dann sind wir vermutlich ähnlich alt,denn diese Namen sind Kindheit für mich und auch wenn Oli einen wenig ruhmreichen Spitznamen hat/te ,ist Oliver Reck irgendwie nicht aus ner Legenden 11 Wegzudenken...Ansonsten würde ich Andi Reinke nehmen, aber Reck is schon Legende.

Tim Wiese...ist in mehrererlei Hinsicht ein Tier und zumindest Puma unterlegen.

Ansonsten wäre da aber eben auch noch eben jener Pavlenka. Er hatte nie den allerschönsten Glanz, war und ist aber ein solider Buli Torwart. Er hat schon auch Schwächen und das sogar fernab der Füße, jedoch verbinde ich neben dem Gefühl von Sicherheit, nach eben besagten Vorgängern,auch das Gefühl der Loyalität und obendrein dann doch gar nicht wenige Glanztaten. Pavlas is seit 2017 mit uns durch mager und dünn gegangen ohne je Fett anzusetzen und er hätte zeitweise schon vielleicht auch eine kleine Etage höher Bälle fangen können.

Ich ehre Pavlas also durchaus, aber die Entscheidung pro Zetterer hat schon nachvollziehbare Gründe. Von der Weide treiben...nunja von Pavlenka selbst habe ich dazu nix gehört und die Fussballwelt dreht sich halt schnell, aber das der hier vorschnell die Zelte abricht weil relativ kurzzeitig auf der Bank...keine Ahnung, is England ja auch wohl nicht abgeneigt generell,vermute aber eher das er die Nr 1 bei Werder nicht abgeschrieben hat.

Was Dudu und deinen Wortspiel Backhaus angeht kann ich noch gar nicht viel sagen, da ich deren Leihen allenfalls nachlese,jedoch wenig bis gar nicht verfolge.

Bei Mio gefällt mir aber schon alleine die Körpergröße von 1,94m und da bin ich auch nach wie vor der Meinung Keeper fängt generell ab 1,90 m an,bei Dudu habe ich jedoch trotz sogar 1,96m irgendwie wenig Hoffnung das er Bundesliganiveau erreicht...gut wie gesagt wenig objektiv, aber den habe ich durchaus in der Vergangenheit mal gesehen und...auch Stefan Brasas war bei 2,02m nicht der ganz große.

Ne Leihe kann ich mir bei Pavlenka ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
Michael Zetterer [30] |#95
Dec 22, 2023 - 7:35 AM hours
Ich finde Zetti hatte bisher zwei Spiele, in denen er nicht so gut war. Das war Frankfurt und Stuttgart. Die anderen 7 Spiele waren richtig gut.

Pavlenka hatte auch immer mal wieder nen Bock im Spiel. Wenn der im eigenen Strafraum den Ball am Fuss hatte, wurde mir immer Angst und Bange. Abschläge und Herauslaufen waren auch keine Stärke von Pavlas.
Ich finde Zetti ist aktuell insgesamt der bessere Torwart.
This contribution was last edited by Claudio24 on Dec 22, 2023 at 7:45 AM hours
Michael Zetterer [30] |#96
Dec 22, 2023 - 7:24 PM hours
Zetti hat seine Sache bisher gut gemacht und sich den Platz auch verdient. Trotzdem denke ich, dass es in der Vorbereitung einen offenen Zweikampf mit Pavlas geben wird, den ich noch nicht entschieden sehe, auch wenn Zutterer aktuell vorne liegt.
Michael Zetterer [30] |#97
Jan 21, 2024 - 11:10 PM hours
Unsere Nr 1cool

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
Michael Zetterer [30] |#98
Jan 27, 2024 - 11:08 PM hours
Ich will nochmal ausdrücklich Zetterer loben!

Der Aufschwung hat natürlich mehrere Gründe.
Aber der wichtigste ist m.E. der Wechsel im Tor.
Seitdem Zetterer im Tor steht, ist die Abwehr um Klassen solider.

Das kann natürlich auch an der Umstellung von Friedl auf die ZIV zu tun haben. Und mit der insgesamt etwas defensiveren Ausrichtung. Aber nach den ersten etwas nervösen Auftritten als Nummer 1 haben spätestens die letzten Spiele gezeigt, dass er endlich der lang ersehnte Sicherheitsfaktor ist, der Pavlenka in den vergangenen gut 4 Jahren leider nicht gewesen ist.

Heute wieder sehr souverän in der Strafraumbeherrschung und sehr stark auf der Linie. Darüberhinaus mit viel Ruhe bei den (viel zu) vielen knapp getimten Rückpässen seiner Vorderleute.

Einfach der Rückhalt, den eine Mannschaft braucht, wenn sie nicht zu den Topteams gehört, die den Gegner überwiegend weit vom Tor weghalten können.

Hach, möglicherweise kommen auch mal wieder düsterere Tage. Aber heute hat das Werdergrün einen rosaroten Schimmer der behaglichen Seligkeit… Unschuldig
Michael Zetterer [30] |#99
Feb 3, 2024 - 7:16 PM hours
Auch heute richtig, richtig stark! Hat den entscheidenden Anteil zum Sieg beigetragen. Zurecht Stammkeeper bei uns.

•     •     •

grant us eyes, grant us eyes. plant eyes on our brains, to cleanse our beastly idiocy!
Michael Zetterer [30] |#100
Feb 3, 2024 - 7:31 PM hours
Ich glaube das er noch viel besser wird. Er hat jetzt erst wenige Spiele am Stück gemacht. Von Spiel zu Spiel wird er besser. Er kann der Unterschieds-Spieler sein, der dann ein entscheidender Faktor für Europa war. Im Sommer wird er dann zwar viel Geld in unsere Kasse spülen, aber dann haben wir ja auch noch Pavlenka.

•     •     •

Pro
Taditions-Vereine

Grün weiße Liebe

greenwhitewonderwall

Lebenslang grün weiß
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.