deadline-day banner
Mu Kanazaki
Date of Birth 16.02.1989
Age 35
Nat. Japan  Japan
Height 1,82m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Without Club

Stats

No information

Mu Kanazaki [28]

Jan 30, 2013 - 9:01 AM hours
Mu Kanazaki [28] |#101
Jun 16, 2013 - 12:01 PM hours
Falls es interessiert:

Mu Kanazaki schießt im Benefizspiel für die Region um Fukushima den 2:1 Siegtreffer gegen die J. League Auswahl. 41.246 Zuschauer sahen das Spiel im Stadion.

http://www.youtube.com/watch?v=OmHDpUQFl-4

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
Mu Kanazaki [28] |#102
Jun 27, 2013 - 10:19 AM hours
Als Touristen sind sie natürlich nicht mitgekommen nach Längenfeld, dafür ist das Wetter auch viel zu schlecht, um sich hier wohlzufühlen als Tourist. Nein, Marcos Antonio und Mu Kanazaki arbeiten im Trainingslager des 1.FC Nürnberg genau so, wie es die anderen Vertragsfußballspieler des 1.FC Nürnberg auch machen. Nur dass Antonio und Kanazaki noch sonderlich lange beim 1. FC Nürnberg angestellt sind, wirkt eher unwahrscheinlich.
dass Antonio gehen muss war klar.
Anders dachte ich jedoch über Mu.
Gerade wegen diesem Benefizspiel und der aktuellen vorbereitung dachte ich er bekommt evtl. noch ne chance.
Schade
Mu Kanazaki [28] |#103
Jun 27, 2013 - 8:05 PM hours
Quote from expostulo:
Quote from DerEiserneJuppie:
Ich les grad dass mu in der zweiten gespielt hat, ich hab gedacht für die regionalliga sind nicht-eu-ausländer nicht zugelassen??


Japaner schon. ;)


Ist das ernst gemeint?
Mu Kanazaki [28] |#104
Jun 27, 2013 - 8:26 PM hours
Quote from andi97fcn:
Quote from expostulo:
Quote from DerEiserneJuppie:
Ich les grad dass mu in der zweiten gespielt hat, ich hab gedacht für die regionalliga sind nicht-eu-ausländer nicht zugelassen??


Japaner schon. ;)


Ist das ernst gemeint?


Ja
Mu Kanazaki [28] |#105
Jun 27, 2013 - 8:37 PM hours
Quote from andi97fcn:
Japaner schon. ;)


Ist das ernst gemeint?

Für ein paar Nicht-EU-Länder gibt es eine Sonderregelung für deren Spieler im Betrieb der 2. Mannschaften. Japan zählt dazu.
Mu Kanazaki [28] |#106
Jul 6, 2013 - 7:26 PM hours
Bei Mu habe ich ein komisches Gefühl. Ich denke, daß er uns alle in der neuen Saison positiv überraschen wird. Das, was ich von ihm bisher gesehen habe gefällt mir. Ich denke, daß er einfach nur eine Initialzündung braucht und dann richtig loslegt. Verkaufen würde ich ihn nicht.
Da kann noch was kommen!

•     •     •

Geht nicht, gibts nicht !
Mu Kanazaki [28] |#107
Jul 6, 2013 - 7:41 PM hours
Quote from dr_sokrates:
Das, was ich von ihm bisher gesehen habe gefällt mir.


Meinst du das ernst? Außer einer guten Aktion gegen Hannover habe ich bei ihm nur 4 von 4 richtig schlechten Spielen in Erinnerung. Höhepunkt für mich war das misslungene Spiel in Hoffenheim, als er keinen Ball stoppen, bzw. passen konnte. Von da an war ich mir sicher, dass er bei uns keine Zukunft hat.
Mu Kanazaki [28] |#108
Jul 6, 2013 - 7:43 PM hours
Quote from dr_sokrates:
Bei Mu habe ich ein komisches Gefühl. Ich denke, daß er uns alle in der neuen Saison positiv überraschen wird. Das, was ich von ihm bisher gesehen habe gefällt mir. Ich denke, daß er einfach nur eine Initialzündung braucht und dann richtig loslegt. Verkaufen würde ich ihn nicht.
Da kann noch was kommen!


Mich überascht, dass Mu hier so einen schlechten Stand hat. Er hat bis jetzt doch nur Kurzeinsätze, doch hier könnte man meinen er bringt seit 3 Jahren keinen Fuß auf den Boden. Er wird ja schon fast einheitlich als Kaderleiche angesehen, dabei ist er mir nur in einem seiner Kurzeinsätze negativ aufgefallen.

Ich denke ein halbes Jahr Eingewöhnung sollte bei einen Spieler aus einem anderen Kontinent wohl selbstverständlich sein. Keine Ahnung was man von ihm erwartet hat, aber ich würde erst jetzt mit den Erwartungen kommen.
Mu Kanazaki [28] |#109
Jul 6, 2013 - 8:10 PM hours
Seine Vorstellung hat mir gezeigt das er ein Wertesystem mit Niveau hat. Daraus schließe ich, dass er auch eine ordentliche Einstellung zu seinem Beruf hat. Ob er auch Talent in die Wiege gelegt bekommen hat, kann ich nicht beurteilen. Dafür haben wir Trainer - we will see.
Mu Kanazaki [28] |#110
Jul 6, 2013 - 8:25 PM hours
Also ich seh das Ganze hier weniger hoffnungsvoll als die Mehrheit...

Ich durfte Mu u.a. life bei seinem einzigen Startelfeinsatz (beim VfB) bewundern und war leider sehr enttäuscht:

Ihm mangelt es an einer soliden Grundschnelligkeit sowie an einem bundesligatauglichen Antritt - und das war leider bei jedem seiner Einsätze zu erkennen (ich erinner mich da grad nur an das verlorene Laufduell gegen Madlung). Technisch ist er echt gut, aber das langt leider nicht.

Ich versteh Wiesinger und Bader da auch voll, dass man ihn jetzt abgeben will. Man hat seine Schwächen klar erkannt und musste sich wohl leider eingestehen, dass man daran nicht mehr viel machen kann.

Grundsätzlich frage ich mich allerdings auch, was unser Scouting bei Mu eigentlich betrieben hat. Sicher, Japan ist um einiges schwächer als die BL, aber bereits dort hätte man doch erkennen müssen, dass Antritt und Schnelligkeit mehr als mangelhaft sind. Iwie hab ich deswegen das Gefühl, dass unser lieber Mu im Winter wohl ein Verlegenheitstransfer auf den letzten Drücker war, um die damals vorherrschende prekäre Lage etwas ab zu mildern...

•     •     •

Tradition verpflichtet - FCN ein Leben lang
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.