Naby Keïta
Date of Birth 10.02.1995
Age 29
Nat. Guinea  Guinea
Height 1,72m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot right
Current club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 5--
5--

Naby Keïta [18]

Jun 9, 2023 - 1:20 PM hours
Naby Keïta [18] |#281
Mar 12, 2024 - 6:13 PM hours
Ein Post wurde gelöscht auf den Chackaeu einging

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Naby Keïta [18] |#282
Mar 12, 2024 - 6:36 PM hours
Zitat von Frenckone
Zitat von neWims

Zitat von Frenckone

Zitat von neWims

Zitat von Chackeau

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Ambitionslosigkeit zu unterstellen ist hart an der Grenze.

Der User vertritt mMn eine um einiges reflektiertere und realistische Einschätzung bezüglich Werders Lage. Man muss auch wissen in welchen Dimensionen ambitioniert denken kann.
Für mich wären vor der Saison '30 Punkte nach 25 Spieltagen' mit dem Kader ein Ziel was genug Ambitionen aufzeigt. Man sagt in Stuttgart ja jetzt auch nicht: 'Warum nicht Meister?' oder in Leverkusen: 'Warum viermal unentschieden?'. Es braucht auch gesunde Relationen.


Jemanden der die Möglichkeiten des aktuellen Kaders geringer einschätzt als man selbst Ambitionslosigkeit zu unterstellen ist eh hanebüchen. Auf die Idee kann man auch nur kommen, wenn man nicht weiß was Ambitionen überhaupt sind. Eine Einschätzung der Kaderqualität hat jedenfalls nichts mit Ambitionen zu tun.


So meinte ich das gar nicht. Wenn man Platz 7 inne hat, dann muss man doch die Ambition im Kopf haben den zu halten und nicht zu hoffen das man nicht absteigt. Pessimismus hilft niemanden weiter. Gerade nicht wenn man nach Leistung beurteilt wird. Deshalb sind wir abgestiegen. Weil alle gedacht haben wir haben unser Ziel erreicht und nun ist gut. Dann muss man doch die Ambition haben sich weiter zu steigern. Ansonsten kann man Amateursport betreiben. Geht mir in meinem Job nicht anders. Deshalb weiss ich sehr wohl was Ambitionen sind. Und bisher hats mich stetig erfolgreicher gemacht in dem was ich tue.

Klar ist der Kader nicht auf Platz 7 zusammengestellt. Aber wenn man da steht muss man sich der Situation anpassen. Und das heisst doch seine Ziele neu stecken. Klappt das nicht ist es doch kein Beinbruch. Aber wir sind in einer Leistungsgesellschaft. Da gehts doch immer darum den nächsten Schritt zu machen und erfolgreicher zu werden. Und diesen Ehrgeiz sollte ein Sportler haben.


Ich hoffe jeder einzelne Spieler und auch alle anderen Personen im Verein haben die Ambitionen das Maximum zu erreichen. Das ist aber nur meine Hoffnung und nicht meine Ambition. Deine Theorie zum Abstieg hat einen kleinen Fehler. Als man den Klassenerhalt für sicher hielt, hat man neue und höhere Ziele ausgerufen. Es hat also niemand gedacht wir haben unser Ziel erreicht und nun ist gut.


Und genau stimmt nicht. Es gab genügend Interviews im Nachhinein das viele dachten sie wären durch. Und diese Aussagen sind noch nicht lange her. Fand ich mit die beste Selbstkritik die gemacht wurde.


Das man dachte durch zu sein habe ich selber geschrieben.
Naby Keïta [18] |#283
Mar 12, 2024 - 8:40 PM hours
Keita scheint völlig außen vor zu sein, wenn er nicht einmal in Überzahl und bei Rückstand eine Chance bekommt, wenn ein Ballverteiler und Ideengeber benötigt wird. Es ist folglich nicht mit allzu viel Einsatzzeit für ihn in dieser Saison zu rechnen, falls er überhaupt noch spielt. Über die Gründe lässt sich nur spekulieren, die Entwicklung dieses Transfers ist auf jeden Fall bedauerlich.
Naby Keïta [18] |#284
Mar 14, 2024 - 8:08 AM hours
Im Training der letzten Tage hat er allerdings einen sehr fitten und engagierten Eindruck gemacht - zumindest von Außen sah das nach Spaß am Fussball aus.

•     •     •

lebenslang grün-weiß

Gestern standen wir noch am Abgrund; heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Naby Keïta [18] |#285
Mar 19, 2024 - 11:23 AM hours
Ich bin überrascht, dass es hier keine Jubelarien über seinen Einsatz und darüber gibt, dass er immer noch unverletzt ist.

Das Schlechte an der Situation ist, dass es bei ihm vor Samstag, 17.00 Uhr nur besser werden konnte und dieser Pluspunkt seit Samstag, 18.00 Uhr wieder dahin ist. Hoffen wir trotzdem das Beste. Mehr Chancen auf Einsatzzeit dürfte er bei all den Sperren ja haben.
This contribution was last edited by Greenkeeper65 on Mar 19, 2024 at 11:25 AM hours
Naby Keïta [18] |#286
Mar 19, 2024 - 12:24 PM hours
Zitat von Greenkeeper65
Ich bin überrascht, dass es hier keine Jubelarien über seinen Einsatz und darüber gibt, dass er immer noch unverletzt ist.

Das Schlechte an der Situation ist, dass es bei ihm vor Samstag, 17.00 Uhr nur besser werden konnte und dieser Pluspunkt seit Samstag, 18.00 Uhr wieder dahin ist. Hoffen wir trotzdem das Beste. Mehr Chancen auf Einsatzzeit dürfte er bei all den Sperren ja haben.


Naja, seine Ausgangssituation hat sich in meinen Augen schon eher verbessert als verschlechtert. Man hat ihn wieder eingesetzt und mit 3 Sperren für das nächste Spiel (2 davon im Mittelfeld) hat er eine realistische Chance auf einen Startelfeinsatz gegen WOB. Dass er in den 4 eingesetzten Minuten in Berlin keine Bäume ausreißt, war allen vorher klar und hat auch die Erwartungshaltung nicht geändert, die bei allen Fans und Verantwortlichen mittlerweile auf dem Boden der Tatsachen angekommen sein müsste.

Für ihn gilt es jetzt, 2 gute Wochen im Training zu zeigen und sich im Testspiel gegen Hannover anzubieten. Werner hat bereits die Wichtigkeit dieses Spiels für ihn betont und somit ist fest mit einem Einsatz zu rechnen.

Was die Jubelschreie angeht, fehlen halt einfach die schlagenden Argumente dafür. Wo man vorher von einem "Es kann ja nur besser werden" gesprochen hat, sieht man in meinen Augen doch deutlich, woran es vielleicht gehapert hat.

Er hat es jetzt mehr denn je in der eigenen Hand, die kommende Chance zu nutzen, und ich würde es mir zum einen für ihn, aber auch das Team - Stichwort: Konkurrenzsituation - wünschen.
Ganz abschreiben mag ich ihn einfach immer noch nicht, aber ich kann die Ungeduld mancher etwas nachvollziehen - solange sie sachlich bleibt.

•     •     •

Erstes Ziel 40 Punkte, dann kann man weiter sehen.
Naby Keïta [18] |#287
Mar 29, 2024 - 10:29 PM hours
Wenn ihm immer noch Dynamik fehlt, habe ich keinerlei Hoffnung, dass er die Mannschaft verstärken kann.

Wie viel Anlauf soll er denn noch brauchen?

Da kann man aufgrund von Alter und Verletzungsakte eher noch darauf hoffen, dass jemand in Saudi Arabien den Namen in der Liga haben möchte und man Keita zumindest noch etwas in Schaufenster stellen kann.
Naby Keïta [18] |#288
Mar 30, 2024 - 2:13 PM hours
Zitat von ankhaba_
Wenn ihm immer noch Dynamik fehlt, habe ich keinerlei Hoffnung, dass er die Mannschaft verstärken kann.

Wie viel Anlauf soll er denn noch brauchen?

Da kann man aufgrund von Alter und Verletzungsakte eher noch darauf hoffen, dass jemand in Saudi Arabien den Namen in der Liga haben möchte und man Keita zumindest noch etwas in Schaufenster stellen kann.


Ich gehe mal davon aus das du den Test gg Hannover nicht gesehen hast, da hat man leider sehr eindeutig sehen können das Keita alles in einem Tempo macht, er zieht keine Sprints an, vermutlich kann er das (noch) nicht. Es läuft alles mehr so im Joggen ab. Glaube Keita hat genau 0 vertrauen in seinen Körper. Falls er im Sommer bleiben sollte, hoffe ich das er bis dahin verletzungsfrei bleibt und dann mit ner vollen Vorbereitung im Rücken nächstes Jahr die hilfe wird, die man sich dieses Jahr schon erhofft hat.


Manchmal dauert die Regeneration in solchen fällen halt länger, bei der Verletzten Akte wundert mich das auch nicht.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Naby Keïta [18] |#289
Mar 30, 2024 - 6:11 PM hours
Die Personalie Keita macht keinen Sinn mehr. Das Tempo der Bundesliga ist viel zu schnell für ihn. Im Sommer sollte man dieses Missverständnis beenden.
Naby Keïta [18] |#290
Mar 30, 2024 - 6:19 PM hours
Zitat von Zehner_UK
Die Personalie Keita macht keinen Sinn mehr. Das Tempo der Bundesliga ist viel zu schnell für ihn. Im Sommer sollte man dieses Missverständnis beenden.


Unbedingt! Fürchterlich heute.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.