Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts)

Apr 17, 2018 - 7:34 PM hours
Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts) |#211
Jul 20, 2018 - 1:29 PM hours
Zitat von Spoolt
Zitat von Borsigplatz

Fiete Arp hat sich gegen einen Wechsel nach München entschieden und den Vertrag beim HSV um ein Jahr bis 2020 verlängert.


Vll wollte Bayern, dass er nächstes Jahr ablösefrei kommt und haben daher nur done witzablöse geboten. Vielleicht hat arp Charakter gezeigt und hat gesagt da macht er nicht mit


Was würdest Du machen, wenn Du die Aussicht hast, bei der U23 der Bayern, in der 4 Liga rumzudümpeln, oder mit Aussicht auf einen Stammplatz, in Liga 2 mit dem HSV den Wiederaufstieg zu feiern, dann fällt die Entscheidung eigentlich sehr leicht Cool

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts) |#212
Jul 20, 2018 - 1:43 PM hours
Zitat von Spoolt
Zitat von Borsigplatz

Fiete Arp hat sich gegen einen Wechsel nach München entschieden und den Vertrag beim HSV um ein Jahr bis 2020 verlängert.


Vll wollte Bayern, dass er nächstes Jahr ablösefrei kommt und haben daher nur done witzablöse geboten. Vielleicht hat arp Charakter gezeigt und hat gesagt da macht er nicht mit


Super Sache! Natürlich spricht das für Arp und genauso dafür, dass er in 1 Jahr wechseln will, nur eben nucht ablösefrei. Ist wie bei Gündogan

•     •     •

Ohne künstlichen Markteingriff ergeben sich zwangsläufig spanische Verhältnisse im Fußball.

In jeder Wirtschaftsform der Menschheitsgeschichte - vom Römischen Reich über Kommunismus bis zum Kapitalismus - verteilt sich Reichtum nach der Pareto Distribution, 80% des Reichtums gehört 20% der Marktteilnehmer.

„Denn wer da hat, dem wird gegeben, dass er die Fülle habe; wer aber nicht hat, dem wird auch das genommen, was er hat.“
- Lothar Matthäus 25,29
Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts) |#213
Jul 20, 2018 - 1:48 PM hours
Zitat von Borsigplatz
Fiete Arp hat sich gegen einen Wechsel nach München entschieden und den Vertrag beim HSV um ein Jahr bis 2020 verlängert.


Hat mich durchaus überrascht und auch gefreut. An sich eine gute Entscheidung, in Liga zwei als dann vermutlich Stammspieler bei einem Verein, den er kennt, weiter Erfahrung zu sammeln.

Erschreckend ist jedoch wieder mal der finanzielle Rahmen. Man muss sich mal vor Augen halten: Da zahlt ein Zweitligist einem 18-jährigen 5 Millionen Gehalt und das nicht, weil es die einzige Möglichkeit ist, ihn langfristig zu binden. Aus einem Jahr Restlaufzeit machen sie gerade mal zwei. Und es ist ja auch nicht so, dass er den HSV in der letzten Saison bereits alleine getragen hat. Gegen Ende der Hinrunde stand er noch oft über 90 min auf dem Platz, in der Rückrunde nicht einmal. Nur zweimal über 45 min und einige Male gar nicht im Kader oder bei der U19.
Kann sich natürlich trotzdem rechnen für Hamburg, wenn man sieht, was die Bayern dieses Jahr anscheinend für Summen geboten haben. Wenn er jetzt einigermaßen perform, stehen gleich wieder weitere Interessenten vor der Tür und man holt das bei positiver Entwicklung entsprechend wieder rein.

Zum Vergleich: Was verdient Christian hier? Hat Anfang 2017 für 3,5 Jahre unterschrieben. Zu dem Zeitpunkt etwas mehr Buli-Erfahrung, aber nicht deutlich mehr.
Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts) |#214
Jul 20, 2018 - 1:49 PM hours
Zitat von RabonaMaradona
Zitat von Spoolt

Zitat von Borsigplatz

Fiete Arp hat sich gegen einen Wechsel nach München entschieden und den Vertrag beim HSV um ein Jahr bis 2020 verlängert.


Vll wollte Bayern, dass er nächstes Jahr ablösefrei kommt und haben daher nur done witzablöse geboten. Vielleicht hat arp Charakter gezeigt und hat gesagt da macht er nicht mit


Super Sache! Natürlich spricht das für Arp und genauso dafür, dass er in 1 Jahr wechseln will, nur eben nucht ablösefrei. Ist wie bei Gündogan


Hoffentlich entwickelt er sich prächtig, dann hat der BVB einen Stürmer für 19/20.
Dann kann man das Festgeldkonto diesen Sommer für Pavard locker machen.
Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts) |#215
Jul 20, 2018 - 1:51 PM hours
Zitat von RabonaMaradona
Zitat von Spoolt

Zitat von Borsigplatz

Fiete Arp hat sich gegen einen Wechsel nach München entschieden und den Vertrag beim HSV um ein Jahr bis 2020 verlängert.


Vll wollte Bayern, dass er nächstes Jahr ablösefrei kommt und haben daher nur done witzablöse geboten. Vielleicht hat arp Charakter gezeigt und hat gesagt da macht er nicht mit


Super Sache! Natürlich spricht das für Arp und genauso dafür, dass er in 1 Jahr wechseln will, nur eben nucht ablösefrei. Ist wie bei Gündogan


Ich bin in der Euphorie da etwas vorsichtiger. Der Vertrag wurde um ein Jahr bis 2020 verlängert, man ist also im kommenden Sommer theoretisch in der gleichen Position.

Ich stelle mal die These in den Raum, dass Bayern München inzwischen mitbekommen hat, dass es sinnvoller ist, solch jungen Spielern höherklassige Spielpraxis zu gewähren, statt sie in den Niederrungen der Regionalliga Bayern durch die Dörfer tingeln zu lassen. Dass Arp in der Bundesliga/Champions-League in München kaum zum Zuge gekommen wäre, dürfte Bayern und dem HSV ebenso klar sein, wie einem Fiete Arp - bei allem Ehrgeiz und Ego, welches ein Torjäger von Natur aus mitbringt.

Also hat man sich womöglich dahingehend geeinigt, Arp noch ein Jahr in Hamburg zu parken um eine sinnvolle Lösung für alle zu schaffen. Ein Leihmodell hat man geschickterweise umgangen, weil man sich vorstellen kann, wie das Hamburger Publikum auf den Spieler reagiert hätte - so erscheint er erst einmal als gefeierter Hamburger Junge der dem Ruf des großen FC Bayern nicht gefolgt ist. Vorerst also ein geschickter Deal für alle Parteien.

Wie gesagt - es ist nur eine These, aber keine gewagte, wie ich finde.

Inwi
Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts) |#216
Jul 20, 2018 - 2:15 PM hours
Zitat von Systemwechsel
Zitat von RabonaMaradona

Zitat von Spoolt

Zitat von Borsigplatz

Fiete Arp hat sich gegen einen Wechsel nach München entschieden und den Vertrag beim HSV um ein Jahr bis 2020 verlängert.


Vll wollte Bayern, dass er nächstes Jahr ablösefrei kommt und haben daher nur done witzablöse geboten. Vielleicht hat arp Charakter gezeigt und hat gesagt da macht er nicht mit


Super Sache! Natürlich spricht das für Arp und genauso dafür, dass er in 1 Jahr wechseln will, nur eben nucht ablösefrei. Ist wie bei Gündogan


Hoffentlich entwickelt er sich prächtig, dann hat der BVB einen Stürmer für 19/20.
Dann kann man das Festgeldkonto diesen Sommer für Pavard locker machen.


Wenn Pavard diesen Sommer kommt und Arp nächsten Sommer, trage ich dauerhaft hier das S04-Wappen...
Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts) |#217
Jul 20, 2018 - 2:23 PM hours
Zitat von chapi-09
Zitat von Systemwechsel

Zitat von RabonaMaradona

Zitat von Spoolt

Zitat von Borsigplatz

Fiete Arp hat sich gegen einen Wechsel nach München entschieden und den Vertrag beim HSV um ein Jahr bis 2020 verlängert.


Vll wollte Bayern, dass er nächstes Jahr ablösefrei kommt und haben daher nur done witzablöse geboten. Vielleicht hat arp Charakter gezeigt und hat gesagt da macht er nicht mit


Super Sache! Natürlich spricht das für Arp und genauso dafür, dass er in 1 Jahr wechseln will, nur eben nucht ablösefrei. Ist wie bei Gündogan


Hoffentlich entwickelt er sich prächtig, dann hat der BVB einen Stürmer für 19/20.
Dann kann man das Festgeldkonto diesen Sommer für Pavard locker machen.


Wenn Pavard diesen Sommer kommt und Arp nächsten Sommer, trage ich dauerhaft hier das S04-Wappen...


Man sollte selbst bei einer Wahrscheinlichkeit von 0,000000000000001% NIEMALS mit so einem Einsatz spaßen! grins

Zu Arp - klingt nicht sonderlich glaubwürdig. Sonst hätte er sicher auch viel früher alle Spekulationen beenden können. Aber wie dem auch sei, ich bin mir sicher, dass das seiner Karriere gut tun wird. So sehr ich es auch mag, wenn junge Spieler schon - wie etwa Pulisic - in frühen Jahren Stammspieler sind, ist die Erfolgsquote bei den Topclubs dann doch eher gering. Und selbst mit 23/24 wäre er noch jung genug, um nach München zu wechseln. Bin auf seine Entwicklung gespannt!

•     •     •

Alex Frei bei der Meisterfeier vom FC Basel:

Reporter: "War das der schönste Tag ihrer Karriere?"
Frei: "Nein, der schönste Tag in meiner Karriere war, als ich mit Dortmund 2007 gegen die Blauen, ihnen wegen dem 2:0 die Meisterschaft versaut habe!"
Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts) |#218
Jul 23, 2018 - 3:46 PM hours
Die ersten Free-TV-Spiele der 3.Liga wurden gerade bekannt gegeben:

1. Spieltag: Samstag, 28. Juli, 14:00 Uhr: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München (ARD)

2. Spieltag: Samstag, 4. August, 14:00 Uhr: 1860 München - Sportfreunde Lotte (WDR)
2. Spieltag: Samstag, 4. August, 14:00 Uhr: SG Sonnenhof Großaspach - 1. FC Kaiserslautern (SWR)

4. Spieltag: Samstag, 11. August, 14:00 Uhr: Hallescher FC - 1.FC Kaiserslautern (MDR/SWR)
4. Spieltag: Samstag, 11. August, 14:00 Uhr: SpVgg Unterhaching - Hansa Rostock (NDR)

5. Spieltag: Samstag, 25. August, 14:00 Uhr: VfL Osnabrück - Preußen Münster (NDR/WDR)
5. Spieltag: Samstag, 25. August, 14:00 Uhr: 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC (SWR)

6. Spieltag: Samstag, 1. September, 14:00 Uhr: Preußen Münster - KFC Uerdingen (WDR)
6. Spieltag: Samstag, 1. September, 14:00 Uhr: SpVgg Unterhaching - Eintracht Braunschweig (BR/NDR)

7. Spieltag: Samstag, 15. September, 14:00 Uhr: KFC Uerdingen - Hallescher FC (WDR/MDR)
7. Spieltag: Samstag, 15. September, 14:00 Uhr: Hansa Rostock - TSV 1860 München (NDR/BR)
Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts) |#219
Jul 27, 2018 - 3:31 PM hours
Gibt es eigentlich Webseiten, die die 3.Liga statistisch ähnlich gut erfassen wie das in den großen Ligen der Fall ist. Also beispielsweise auch Werte wie Xg und XgA?
Würde mich mal interessieren.

•     •     •

"Meine Jugend wiederzubekommen, täte ich alles in der Welt, außer Gymnastik treiben, früh aufstehn oder ehrbar sein"
(Oscar Wilde)
Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts) |#220
Jul 27, 2018 - 4:32 PM hours
Nächstes we geht ja schon die 2.te Liga los. Mit dem HSVsmile
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.